Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Macht hinter der Macht

11 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Macht, Armin Risi ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von datrueffel geschlossen.
Begründung: Auf (verspäteten) Wunsch des Erstellers
Seite 1 von 1
krishna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Macht hinter der Macht

14.01.2009 um 21:25
Ein herzliches hallo an alle Allmyuser :)

In diesem Thread geht es um den Vortrag von Armin Risi.
Ein hervorragender Philosoph und Denker der heutigen Zeit.

Alles über den Mann Armin Risi hier nach zu lesen(Video ist weiter unten zu finden):

http://www.armin-risi.ch/



Vielleicht kennen ihn einige von euch und können ihre Erfahrungen und Meinungen hier posten. Allen anderen empfehle ich erstmal sich das Video an zu sehen.
Das Video hat zwar eine Länge von 2 Stunden aber es lohnt sich auf jeden Fall.

Um was geht es ?!

So wie der Titel schon sagt geht es um die Macht hinter der Macht.
Ich versuche mich dabei kurz zu fassen, damit ihr nicht zu lange lesen müsst. Das Video sagt eh schon alles aus.


Es geht um das Leben und um all die Defnitionen in dieser. Er redet über die Polarität, Religionen, Wirtschaft, Politik, Esoterik ect. Er meint das die Macht die wir seit Jahrhunderten denken zu haben und unser Weltsysteme dominiert, der Stärkste überlebt,natürlich Selektionect. nur eine Scheinwelt darstellt die sich selbst ein Bein stellt. Er geht auf viele Aspekte die unser Leben erst Lebenfähig machen und erklärt warum wir in solch einem Systeme leben. Er spricht von der Urkraft des Einen und wie alles Eins sein kann und trotzdem Individuell.

Seine Antwort(en) könnt ihr dem Video selbst entnehmen um euch ein eigenes Bild davon zu machen. Andere die es schon kennen sind aufgefordert ihre Meinung hier mit zu teilen um eine ausgewogene Diskussion zu erschaffen.

Hier das Video :

<embed id="VideoPlayback" src="http://video.google.com/googleplayer.swf?docid=8352843331540423048&hl=de&fs=true (Archiv-Version vom 22.12.2011)" style="width:400px;height:326px" allowFullScreen="true" allowScriptAccess="always" type="application/x-shockwave-flash"> </embed>


Also was denkt ihr über den Armin Risi und vor allem über den Inhalt des Vortrags?!




Vielen Dank! Auf ein gemütliches Tippen :)





in Liebe Krishna

Anzeige
melden
krishna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Macht hinter der Macht

15.01.2009 um 13:46
Was ist los, nicht so interessant?!

Oder ist das Video so lang?!







in Liebe Krishna


melden

Die Macht hinter der Macht

15.01.2009 um 14:06
@krishna
Ich denke, das ist der Punkt... nur wenige User hier haben die Zeit (und Geduld!!!) ein 2h Video zu schauen...
Ich würde es an deiner Stelle, mit etwas akzentuierteren Fragestellungen versuchen. Der Inhalt des Videos, den du kurz anschneidest geht über so viele Stellen und Positionen, dass du hier noch nicht mal die üblichen "Alles Müll"-Aussagen der Allmy-User abbekommst (da kann man jetzt natürlich drüber streiten, ob das gut oder schlecht ist ;) )


Also, mein Topp: Mach eine Aussage! Sag, WARUM dieser Mensch glaubt, die Welt und die Bedürfnisse dieser Welt, in der wir leben, sei eine Scheinwelt... und dann kommen hier auch Antworten ;)


melden
krishna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Macht hinter der Macht

15.01.2009 um 14:11
@gunslinger


Ok da hast wohl recht. Muss konkreter werden :) Werde es dann mal so angehen. Bitte diesen Thread dann löschen damit ich von vorne einen genaueren aufmachen kann :)

Dank!




in Liebe Krishna


melden

Die Macht hinter der Macht

15.01.2009 um 14:22
@krishna
Stellst du dann bitte das Video trotzdem nochmal rein?
Ich würde das echt gerne anschauen; hab aber eben auch gerade nicht die Zeit (und Geduld ;) ) das zu tun...

Bin dann jedenfalls gespannt, was dabei heraus kommt.
Der Typ sagt mir so nichts und wenn er kein Volldepp ist, kann das hier sicherlich interessante Diskussionen los treten...


melden
krishna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Macht hinter der Macht

15.01.2009 um 15:01
@gunslinger


Ja mach ich :)


melden
krishna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Macht hinter der Macht

16.01.2009 um 10:54
BITTE DIESEN THREAD LÖSCHEN :)


DANKE!




in Liebe Krishna


melden

Die Macht hinter der Macht

02.01.2011 um 21:40
Ich habe den Vortrag auch gehört, und ich kenne Armin Risi persönlich, habe auch alle seiner Bücher.


1x zitiertmelden
EL ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Macht hinter der Macht

05.01.2011 um 01:12
@pingpong108
Wenn du den krishna vertreten könntest und ein paar grundsätzliche Punkte von Risi hier bekannt gibst - ansonsten kann dieser Tread geschlossen werden

mit begrenztem Datenvolumen kann sich der film auf die 3-fache Länge ziehen
Filmdiskussion Uninteressant


melden

Die Macht hinter der Macht

05.01.2011 um 01:31
Zitat von pingpong108pingpong108 schrieb:Ich habe den Vortrag auch gehört, und ich kenne Armin Risi persönlich, habe auch alle seiner Bücher.
ich war mal mit ihm ein eis essen und habe sogar ein signiertes buch :).
wirklich sehr interessant.


melden

Die Macht hinter der Macht

05.01.2011 um 05:13
Ich hab mit David Bowie und Iggi gesoffen und war mit Nina im Bett...noch besser


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von datrueffel geschlossen.
Begründung: Auf (verspäteten) Wunsch des Erstellers