Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Braucht man Markenklamotten?

870 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Klamotten, Marken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Braucht man Markenklamotten?

18.01.2009 um 23:14
Wer Klamotten haben will, die wirklich lange halten, der sollte sich bei BW-Rest eindecken. Aber gibt keine Garantie für die Alltagstauglichkeit der Sachen, wobei, die Socken sind im Winter ein Traum <3

Anzeige
1x zitiertmelden

Braucht man Markenklamotten?

19.01.2009 um 00:39
Nein, diese besonderen Schuhmarken sagen mir gar nichts. Ich wüsste auch gar nicht wo ich die hier in der Nähe herkriegen sollte. Hier kriegt man nur Designerschrott und das was auch Kaufhäuser haben.
Und naja, wer Prada trägt will nur auffallen und nicht unbedingt Qualität.

Also viele meiner BW-Sachen hatten nach meiner BW-Zeit (das waren bei mir nur noch 9 Monate) diverse Löcher und Risse (natürlich von mir prophisorisch geflickt, da ich mit Hauswirtschaft GAR NICHTS am Hut habe, ich hatte mal ein halbes Jahr zwangsfreiwillig Hauswirtschaft und meine Lehrerin meinte "Ich gebe Dir noch eine 4, wenn Du Dich nie wieder hier blicken lässt" ).. Die Sportschuhe und Kampfstiefel waren völlig im Eimer.

Natürlich krabbel ich nicht mehr auf meinen Knien. Leder ist nichts für mich, wie sieht das denn aus im Alltag? Ich will nicht auffallen und bei den Leuten, die mir manchmal geschäftlich begegnen muss ich damit rechnen, dass sie mir eine Hanfhose aufrauchen würden.
Ich will doch nichts weiter als eine Jeans wie es sie vor einigen Jahrzehnten noch gab.

Gibt es da eigentlich eine Liste, die Designerware mit minderer Qualität und sehr hohem Preis von Ware mit hoher Qualität und naja, sagen wir angemessenem Preis unterscheidet?
Ich wohne hier im tiefsten Ostfriesland, hier gibt es sowas nicht..

Hier ist der Markt jedenfalls voll von Designerabzocke zum hohen Preis (also einige tausen Euros pro Stück mit der Quali von Billiglohnarbeit)!


melden

Braucht man Markenklamotten?

19.01.2009 um 00:54
@pommes1983
keine ahnung ob es sowas gibt, aber wenn sollte man schauen wo was gefertigt wird.


melden

Braucht man Markenklamotten?

19.01.2009 um 06:07
These shoes are made for walking
Wir reden von Schuhen,nicht von Latschen.Wir reden von Alden,Florsheim,Apollo,Dinkelacker,Lotusse,Ludwig Reiter...meinetwegen auch über Mephisto und Roots.Wir reden über Schuhe die einen bis zur Grube begleiten und nicht bis zum Jahreswechsel

http://www.edmeier.de/indexz.html (Archiv-Version vom 01.02.2009)

http://www.aldenshoe.com/

http://www.apollo-schuhe.de/index.php?a=01_1&b=1&typ=html


melden

Braucht man Markenklamotten?

19.01.2009 um 07:06
ich kaufe kleidung die eine funktion erfüllt, z.b. eine jacke für den winter, die meine haut vor wasser, wind und kälte schützt. schuhe , die im sommer luftig und welche, die im winter warm und wasserdicht sind. alles andere ist mir schnuppe, welches label drauf steht ....so unwichtig, für mich.


1x zitiertmelden

Braucht man Markenklamotten?

19.01.2009 um 07:11
@mae_thoranee

High five! Das ist meine Welt! Ausser, dass ich darauf achte, dass die Kleidung, die ich fuer die von dir genannten Zwecke kaufe, auch noch teuer und gut aussieht - aber nur einen Bruchteil der teuren Kleidung kostet.


melden

Braucht man Markenklamotten?

19.01.2009 um 07:20
die letzte allwetterjacke, mit herausnehmbarer fleecejacke, hab ich als schnäppchen bei tchibo gekauft. heruntergesetzt von 49 auf 25 euronen. hab ich mich sehr gefreut. wenns um die optik geht, dann ist vielleicht noch die farbe entscheidend. ich bevorzuge erdtöne und bei jacken eher dunkle farben , da ich viel mit hund und kind unterwegs bin und da schon mal einiges an schmutz auftaucht.


melden

Braucht man Markenklamotten?

19.01.2009 um 07:33
Meine Winterjacke ist eine Kunstlederjacke von forever21, die ich im Sonderangebot schon im Juli gekauft habe. Haelt super warm sieht teuer aus und passt zu jeder Jeans, Pulli, Schal oder auch mal zum Rock.


melden

Braucht man Markenklamotten?

19.01.2009 um 08:11
ich hab das ja schon mal in nem anderen thread geschrieben, aber wenn ich mir schuhe einer marke kaufe, die 80,- EUR kostet und die 3 jahre halten, dann komme ich besser bei weg, als wenn ich mir alle 6 Monate "Billigschuhe" für 25,- EUR kaufen müsste.

ich versuch schon nicht nur markenklamotten zu kaufen, aber meine erfahrung hat mir gezeigt, dass ich lieber einmal ein bisschen mehr zahle und länger was davon habe als immer aufs geld zu achten.

wobei auch hier die aussage von powermaus zu beachten ist
Zitat von raupiraupi schrieb:Teuer heisst ja nicht immer gleich gut.
*blubb*


melden

Braucht man Markenklamotten?

19.01.2009 um 08:14
Die Schuhe, die ich trage, wurden meinerseits im Jahr 2007 (November) fuer umgerechnet 16 Euro gekauft. Sehen trotz regelmaessigem und intensivem Tragen dank Pflege aus wie neu und werden wohl noch mindestens 2 Jahre halten. Und aussehen tun die, wie mindestens 100 Euro!


melden

Braucht man Markenklamotten?

19.01.2009 um 08:17
ja....(irgendwie hab ich gewusst, dass so ein beispiel jetzt kommt :D)

ich hab ja auch von meiner erfahrung geredet :D

ich hatte bei billigen schuhen bisher immer pech (und ich hab die schuhe auch gepflegt). deshalb hab ich mir vor knapp 2 jahren schuhe von levis gekauft und die noch nicht einmal geputzt und sie sehen immer noch aus wie neu ;)

ausserdem stellt sich mir die frage: unter welchen umständen werden die billigen klamotten hergestellt? aber das ist eine andere frage :D

*blubb*


melden

Braucht man Markenklamotten?

19.01.2009 um 08:20
Ich kaufe hauptsaechlich Kleidung und Schuhe von Ross, Forever21 und Kohls. Ich denke das sind die Vergleiche zu deutschen Retailers. Bei Ross bekomme ich Schuhe, die in Designerlaeden bis zu 100 Euro kosten wuerden, fuer unter 20, weil Ross Ueberproduktionen aufkauft und verkauft. Mag daran liegen.


melden

Braucht man Markenklamotten?

19.01.2009 um 09:02
Also, es geht zwar um Klamotten, aber was technische Geräte betrifft, besorge ich mir auch lieber Markenwaren.
Irgendwas wird schon dran sein an der besseren Qualität, nur zählt bei Klamotten für mich als erstes die Optik allgemein und die Zweckmässigkeit.

Und wie ich weiter vorne schon schrieb, ist ein T-Shirt wo gross PUMA draufsteht in Zeiten der Fälschungen keine Garantie, dass es auch von PUMA ist.
Soll heissen nur um damit anzugeben, hat sich die Sache erledigt


melden

Braucht man Markenklamotten?

19.01.2009 um 09:04
**ausserdem stellt sich mir die frage: unter welchen umständen werden die billigen klamotten hergestellt? aber das ist eine andere frage**


wahrscheinlich unter ähnlichen, wie die teuren labels. mit dem unterschied, dass die fabrikarbeiterin, mal ein teures label einnäht und mal ein nonameiges...


1x zitiertmelden

Braucht man Markenklamotten?

19.01.2009 um 09:08
Zitat von mae_thoraneemae_thoranee schrieb:wahrscheinlich unter ähnlichen, wie die teuren labels. mit dem unterschied, dass die fabrikarbeiterin, mal ein teures label einnäht und mal ein nonameiges...
Es gibt zuweilen schon qualitative Unterschiede zwischen den Nonameprodukten und diversen Marken, vor allem in der Haltbarkeit oder auch der Langlebigkeit.


melden

Braucht man Markenklamotten?

19.01.2009 um 09:11
Guten Morgen !
@Cathryn
Oh ja ! Ross ist cool ! Da gehe ich auch gerne Shopen wen wir in den USA sind. Des weiteren bevorzuge ich A&E oder Abercrombie !
Zur Sache : Ich kaufe lieber was preiswertes und dafuer oeffter mal was neues. Meine Klamotten brauchen nicht laenger als eine Saison (bis auf eine paar Lieblingsstuecke ) halten.


melden

Braucht man Markenklamotten?

19.01.2009 um 09:18
Zitat von mae_thoraneemae_thoranee schrieb:ich kaufe kleidung die eine funktion erfüllt, z.b. eine jacke für den winter, die meine haut vor wasser, wind und kälte schützt. schuhe , die im sommer luftig und welche, die im winter warm und wasserdicht sind. alles andere ist mir schnuppe, welches label drauf steht ....so unwichtig, für mich.
Welchen Beruf hast du?


melden

Braucht man Markenklamotten?

19.01.2009 um 09:18
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Wer Klamotten haben will, die wirklich lange halten, der sollte sich bei BW-Rest eindecken.
Die Haltbarkeit hat aber selbst da schon stark nachgelassen, das war auch schon mal besser.


melden

Braucht man Markenklamotten?

19.01.2009 um 10:19
Teuer heisst ja nicht immer gleich gut.

Ne, wirklich nicht. Wir haben hier in unserer Kleinstadt nen Laden der Designermode für horrende Preise verkauft.

Die Sachen sind sauteuer und sehen größtenteils einfach scheiße aus.

Hab dann mal irgendwann von jemandem nen Pullover aus diesem Laden geschenkt bekommen. Das Ding war nach zweimal tragen im Eimer. Die Nähte gingen auf und so.

Gibt natürlich auch gute Markenkleidung, aber meine Erfahrung zeigt mir dass es auch günstig gute und schöne Klamotten gibt.

Und meine 20 Euro Jeans trag ich auch mehrere Jahre und ist jetzt auch nicht unmodisch.


melden

Braucht man Markenklamotten?

19.01.2009 um 10:28
Willst du eine Hose kaufen? Da steht mein Name drauf. Nur 100 € (normalerpreis 129,95 €).


Anzeige

melden