Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Braucht man Markenklamotten?

870 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Klamotten, Marken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Braucht man Markenklamotten?

26.01.2020 um 18:03
Da ich Klamotten einkaufen hasse, wie die Pest, ist bei mir die Qualität in der Regel Argument Nr. 1. Das Zeug muss einfach halten. Ich brauch übrigens auch keine Altkleiderkontainer, wenn ich mit meinen Klamotten fertig bin, taugen sie höchstens noch als Putzlappen (wozu sie in der Werkstatt dann auch meist benutzt werden). Leider hat auch die Qualität von Markenklamotten deutlich abgenommen. Ich habe erst ende letzten Jahres ein Tshirt entsorgt, dass ich in den 90ern gekauft habe! Mit neueren Shirts passiert das mittlerweile doch deutlich früher.

Anzeige
melden

Braucht man Markenklamotten?

26.01.2020 um 18:43
Ich war gerade fast 4 Stunden shoppen. Habe hier die ultimative Auswahl. Alle Marken haben einen großen Flagshipstore. Konnte mich eigentlich nur von früheren Shopping Trips, bzw Erkundungstouren für eine Marke entscheiden. Ich tendiere zur markentreue.
Im Endeffekt hilft es, wenn man ein paar Marken über längere Zeit verfolgt und dann erkennt, ob diese wirklich zur ureigenen Garderobe passen.


melden

Braucht man Markenklamotten?

26.01.2020 um 19:11
Ich habe nie auf Marken geachtet, ich kaufe einfach die Klamotten, die mir gefallen. Egal ob da nun eine Marke draufsteht oder nicht. Die Mehrheit meiner Sachen kommen eher von Läden wie H&M, Primark und ähnlichen.
Ich verstehe diesen ganzen Markenhype auch nicht. Mir ist total wurscht, ob mein Gegenüber nun Kleider vom Kik anhat oder von Gucci. Macht die Person nicht besser oder schlechter. Ein schlechter Charakter bleibt, auch in teuren Sachen. :troll:

Vermutlich kommt es auch ein bisschen darauf an, wie man erzogen wurde. Wenn man immer vorgelebt bekommen hat, dass Markenkleider/schuhe wichtig sind, dann wird man das als Erwachsener höchstwahrscheinlich auch so weiterführen.
Meine Eltern konnten mir früher keine Markensachen kaufen, weil das Geld einfach nicht da war. Ich wurde sparsam erzogen und so denke ich auch heute noch.


1x zitiertmelden

Braucht man Markenklamotten?

26.01.2020 um 19:19
Ich kaufe fast nurnoch second hand weil ich von neuer Kleidung ständig enttäuscht bin. 10€ für ein normales Shirt und dann hats Löcher nach zweimal waschen und sowas ... Grade Wintersachen wie Pullover oder Jacken sind soo teuer; zumindest für meine Verhältnisse als jemand, der nur den Mindestlohn bekommt. Dann lieber gebraucht und ich muss mich nicht so ärgern, wenns kaputt geht oder nicht mehr passt.


melden

Braucht man Markenklamotten?

26.01.2020 um 23:57
Second hand zu kaufen steht ja nicht im Widerspruch zu markenkleidung! Gerade da kann man tolle Schnäppchen machen, wenn man Glück hat.
Ich trage nicht nur markenkleidung, habe so ziemlich jedes preis-Segment im Kleiderschrank. Heute habe ich es mir mal gegönnt, wirklich shoppen zu gehen, im Sinne von nicht nur die eine Jeans zu suchen und zu finden, die ich neu brauche, weil 2-3 andere Jeans nun verschlissen sind.
Weil mich Mode generell interessiert und darüber hinaus auch das ganze retail und Laden-Konzept, habe ich heute sicher 20 Läden besucht und mir alles genau angesehen. Die Musik hier und da genossen, oder darunter gelitten. Die Leute mir angeschaut. Ich bin eher der Typ, der öfters Streifzüge unternimmt, mit 15 Sachen in der umkleide verschwindet und dann aber nichts kauft, weil man es ja doch meistens nicht wirklich braucht.
Diese eine Marke, von der ich mir heute auch einige Teile gekauft habe, fasziniert mich schon dahingehend, dass sie etwas verträumt und gleichzeitig recht eigen daherkommt, „& other stories“. Ach, ich hätte heute die halbe Stadt leer kaufen können!! Und weil das so selten vorkommt, schäme ich mich auch nicht dafür :engel:


melden

Braucht man Markenklamotten?

27.01.2020 um 00:23
Zitat von CielaCiela schrieb:Ich verstehe diesen ganzen Markenhype auch nicht. Mir ist total wurscht, ob mein Gegenüber nun Kleider vom Kik anhat oder von Gucci. Macht die Person nicht besser oder schlechter. Ein schlechter Charakter bleibt, auch in teuren Sachen. :troll:

Vermutlich kommt es auch ein bisschen darauf an, wie man erzogen wurde. Wenn man immer vorgelebt bekommen hat, dass Markenkleider/schuhe wichtig sind, dann wird man das als Erwachsener höchstwahrscheinlich auch so weiterführen.
Meine Eltern konnten mir früher keine Markensachen kaufen, weil das Geld einfach nicht da war. Ich wurde sparsam erzogen und so denke ich auch heute noch.
Kurz OT, aber...

Tolle Einstellung. Bewahre sie dir! Solche Menschen wie du werden "gefühlt" immer seltener.
Manchmal habe ich sogar das Gefühl, dass es nur noch abgehobene Spinner da draußen gibt.

Und ja, du hast absolut recht. Prägung in der Kindheit kann das weitere Leben massiv beeinflussen. Zum Guten wie auch zum Schlechten. Bin auch froh größtenteils in einer bodenständigen Arbeiterfamilie mit Wärme (Herz) aufgewachsen zu sein, die mir zwar nicht alles ermöglichen konnte, dafür aber Werte vermitteln konnte, obwohl ich sie leider nicht immer einhalten konnte.


1x zitiertmelden

Braucht man Markenklamotten?

27.01.2020 um 01:26
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Tolle Einstellung. Bewahre sie dir! Solche Menschen wie du werden "gefühlt" immer seltener.
Manchmal habe ich sogar das Gefühl, dass es nur noch abgehobene Spinner da draußen gibt.
Danke. :)

Ich denke, es gibt in jeder Generation welche, die auf Markenkleidung schwören und nichts anderes mehr tragen wollen.
Ob das früher mehr oder weniger war, kann ich gar nicht sagen. Als ich noch ein Kind und in der Schule war, was schon einige Jahre her ist, gabs da auch schon solche Markenfanatiker, die dann andere gemobbt haben, wenn sie keine Markenkleidung trugen.


melden

Braucht man Markenklamotten?

27.01.2020 um 01:32
Ich hab mir mal vor einiger Zeit bei YT eine paar "was ist dein Outfit wert" Videos angeschaut. Gut, ein Großteil wird fake sein, aber man war da wohl erst toll, wenn man Klamotten im Wert einer Mittelklasselimosine trug. Das schlimme ist, das meiste sah auch noch sch.... aus. Selbst, wenn ich Geld beim Stuhlgang generieren könnte, würde ich mir keine Schuhe von der Stange (ein maßangefertigter wäre schon etwas anderes) im vierstelligen Bereich kaufen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Influencer - Marketingstrategie und/oder Profilneurosenauffangbecken?
Menschen, 147 Beiträge, am 15.05.2022 von Bundeskanzleri
Kältezeit am 26.11.2018, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
147
am 15.05.2022 »
Menschen: Benutztes, wie Klamotten und Haushaltsgegenstände usw.
Menschen, 73 Beiträge, am 29.10.2021 von rainlove
AgathaChristo am 15.07.2016, Seite: 1 2 3 4
73
am 29.10.2021 »
Menschen: Klamotten?
Menschen, 313 Beiträge, am 21.11.2021 von PStanisLove
KoMaCoPy am 18.11.2004, Seite: 1 2 3 4 ... 13 14 15 16
313
am 21.11.2021 »
Menschen: Markengeilheit in der Jugend
Menschen, 281 Beiträge, am 12.10.2017 von Doors
inspiratio am 18.11.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
281
am 12.10.2017 »
von Doors
Menschen: Keine Hotpants mehr in der Schule
Menschen, 787 Beiträge, am 16.07.2015 von Flatterwesen
Shadow_84 am 16.05.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 38 39 40 41
787
am 16.07.2015 »