Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Braucht man Markenklamotten?

870 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Klamotten, Marken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Braucht man Markenklamotten?

18.01.2009 um 12:55
Zitat von beautybeauty schrieb:Es geht nur darum zu zeigen wieviel Geld man hat.
Stimmt nicht unbedingt.
Solche sachen haben doch ne super Qualität. (wenn sie nicht aus Türkei etc. kommen ;) )

Bei Jeans ist es auf jedenfall so. Die besten find ich immernoch G-Star und Replay, die sind im gegenteil zu D&G und Prada noch halbwegs bezahlbar..

Anzeige
melden

Braucht man Markenklamotten?

18.01.2009 um 12:56
aber bei andren klamotten isses nicht so schlimm wenn se ma kaputt gehn ;)


melden

Braucht man Markenklamotten?

18.01.2009 um 12:58
Ich rede auch nicht von Marken wie G-Star oder Replay etc. Die sind zwar auch teuer, aber noch erschwinglich im Preis-Leistungsverhältnis.

Gemeint sind Klamotten von 500€ aufwärts pro Stück.


melden

Braucht man Markenklamotten?

18.01.2009 um 13:08
Kauft ihr euch die teuren klamotten nur wegen der quali oder weil sie euch vielleicht auch mal gefallen wollen? oO


melden

Braucht man Markenklamotten?

18.01.2009 um 13:18
Ich definiere mich nicht über markenware, und auch die qualität ist auch nciht immer die, die man evtl. erwartet.

Selbst wenn mir etwas gefällt kann ich auch darauf verzichten, gerade wenn der Preis imens hoch ist.


1x zitiertmelden

Braucht man Markenklamotten?

18.01.2009 um 16:13
Zitat von UniversAngelUniversAngel schrieb:Ich definiere mich nicht über markenware, und auch die qualität ist auch nciht immer die, die man evtl. erwartet.

Selbst wenn mir etwas gefällt kann ich auch darauf verzichten, gerade wenn der Preis imens hoch ist.
Aber deine Umwelt definiert dich da drüber...


melden

Braucht man Markenklamotten?

18.01.2009 um 16:32
Das ist mir völlig egal, ich kleide mich nach meinem Geschmack, völlig unabhängig von mode und dem Markenbewusstsein anderer.

Solange ich meinen Kleidungsstil im Spiegel als ästethisch empfinde, ist das in Ordnung, daür brauche ich keinen Markenwahn oder ein Markenemblem auf meinem Pullover oder meiner Hose!

Eine Marke ersetzt noch lange nicht fehlendes emotionales Selbstbewusstsein!


melden

Braucht man Markenklamotten?

18.01.2009 um 16:34
ich glaub ihr seid zu voreingenommen genüber beauty wegen dem ava und dem nick ;)

sie hat keine bewertung in bezug auf sich gegebn sondern nur angemerkt das viele einen nur akzeptieren mit dem "richtigen" klamotten, das es gut ist hat sie nicht gesagt... und sie hat ja auch recht .. mit marken kommt man in einigen bereichen (egal ob man die personen dort oder die marken nun mag oder nicht) einfach besser vorran!


melden

Braucht man Markenklamotten?

18.01.2009 um 16:54
Lustig auch wenn Leute sich jeden Monat Klamotten für 500€ kaufen, aber zu faul sind mal ihre Füsse unter die Heizung zu klemmen und paar Bauchüben zu machen..
Ein guter Körper sieht auch unter dem billigsten Shirt gut aus:cool:
..
"Es geht nur darum zu zeigen wieviel Geld man hat."
..
die wirklich teuren Klamotten kennen nur ganz wenige, und wer zb Schuhe von Ludwig Reiter trägt, der kauft sie sich nicht um damit anzugeben, sondern weil sie einfach qualitativ extrem hochwertig sind..
Knechte die Dolce&gabbana Kram tragen und denken damit angeben zu müssen die haben sich ihren 5jahre alten Kram vom Flohmarkt besorgt oder bei Ebay gekauft, gut für sie das kaum einer den Unterschied sieht..
Ich selber kenn nur zwei Menschen die sich wirklich gut kleiden, aber wenn ich durch München laufe schau ich lieber zum Himmel als mir diese 0815 Klonkrieger mässigen Heinis anzuschauen die alle gleich aussehen..
Und vor allem die Frauen, ich muss so oft sehr schöne Kleider fotografieren, aber selber seh ich sowas selten in München, jede läuft gleich langweilig rum, ein einziges Dejavu.


1x zitiertmelden

Braucht man Markenklamotten?

18.01.2009 um 16:59
Ich definiere mich durch meine Markenkleidung. Ich bin, was ich trage! Kompensieren tu ich damit auch etliches!


melden

Braucht man Markenklamotten?

18.01.2009 um 17:01
lol

ich kenn jemanden der spricht es nicht aus aber bei dem ist das tatsächlich ultimativ so..


melden

Braucht man Markenklamotten?

18.01.2009 um 17:58
Zitat von koboldmakikoboldmaki schrieb:die wirklich teuren Klamotten kennen nur ganz wenige, und wer zb Schuhe von Ludwig Reiter trägt, der kauft sie sich nicht um damit anzugeben, sondern weil sie einfach qualitativ extrem hochwertig sind..
Glaub mir, in den Kreisen wo das wichtig ist, erkennt jeder Reiter Schuhe, z.B.


melden

Braucht man Markenklamotten?

18.01.2009 um 18:18
@beauty
natürlich tun sie das, genauso wie ein guter Handwerker gutes Werkzeug erkennt..wirklich logisch.


melden

Braucht man Markenklamotten?

18.01.2009 um 18:19
die wirklich teuren Klamotten kennen nur ganz wenige, und wer zb Schuhe von Ludwig Reiter trägt, der kauft sie sich nicht um damit anzugeben, sondern weil sie einfach qualitativ extrem hochwertig sind..

Naja, wenn die Schuhe ein Leben lang halten müssen, sollte man schon so eine Investition machen. Allerdings würde ich mich nicht wohlfühlen drei Jahre hintereinander mit den selben Schuhen rumzurennen. Also reichen herkömmliche Schuhe vollkommen, dafür aber öfter mal was neues


melden

Braucht man Markenklamotten?

18.01.2009 um 18:41
KoboldMaki

Ein guter Körper sieht auch unter dem billigsten Shirt gut aus

Amen!


melden

Braucht man Markenklamotten?

18.01.2009 um 19:02
@beauty

Kleider machen Leute, das war schon früher so.
Markenklamotten erfüllen also das Prinzip des Statussymbols. Wer es sich leisten kann gehört dazu, wer nicht, nicht.
Wer hat der kann, wer nicht hat kann nicht.


Interessante Ansicht. Trifft vielleicht auch aud die "Masse" zu, aber eben nicht auf jeden. Ich koennte auch Schuhe tragen, die mehr kosten als meine Miete oder Shirts, die mehr kosten als mein Essen pro Woche. Leisten koennte ich es mir - ich will aber nicht. 1. weil ich keinen Grund darin sehe und 2. weil ich nicht will, dass man mich ueber meine Kleidung definiert.

@Topic

Kleidung ist im Grunde relativ egal. Sie bewahrt uns vor Sonnenbrand und Kaeltetod und vor Verhaftung wegen oeffentlichem Aergernis. Das ist alles. Der Mensch drin ist wichtig.


melden

Braucht man Markenklamotten?

18.01.2009 um 19:33
Kommt auch darauf an was man unter "Markenklamotten" versteht. jeder Jeans hat ne Marke, ob nun günstig oder teuer.

teure Klamotten müssen nicht unbedingt sein, allerdings ist auch nix dagegen einzuwenden, wenn man sich mal was gönnt.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Braucht man Markenklamotten?

18.01.2009 um 21:12
Nee, braucht man nicht, wenn man Massanzüge guter englischer Schneider trägt. Die erkennt der wahre Experte am Schnitt - ganz ohne Label.


melden
elle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Braucht man Markenklamotten?

18.01.2009 um 22:58
Ich halte gar nichts von der Annahme
teuer= hochwertige Qualität
billig= schlechte Qualität

nach meinen Erfahrungswerten stimmt diese Aussage in 50% der Fälle. Hab mal im Fernsehen (*hust ) einen Testbericht gesehen bei dem es ums JEanstesten ging. Miss Sixty und Co haben teilweise viel schlechter abgeschnitten als Textildiscount artikel.

Man braucht viel mehr ein Gefühl für Stoff! Reine Baumwolle ist ziemlich schlecht. Vor allem im Winter - Baumwolle kühlt und schlechte Baumwolle leiert aus ohne Ende.
Mischgewebe sind eine feine Sache! Viskose und Elasthan in Verbindung halten ziemlich warm und sind sehr geruchsneutral, Mischgewebe mit Acryl trägt sich auch sehr angenehm finde ich. Polyester hält schön warm ( Fliespullover )... und Stoffe dieser Art gibt es NICHT nur in Designer shops. Im Gegenteil: gerade in "teuren" Läden gibt es Synthetische Gewebe, da bekommt man schon vom Fühlen ausschlag! Das rettet dann auch der modernste Schnitt nicht.

Ich denke, man sollte sich wohl fühlen. Und da hat ja jeder andere Kriterien. Die einen brauchen das Markenlogo, andere eine bestimmt Farbe oder eben einen guten Stoff.


melden

Braucht man Markenklamotten?

18.01.2009 um 23:10
@elle hanf zurück in die jeans... aber dann halten die zu lange


Anzeige

melden