Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Braucht man Markenklamotten?

870 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Klamotten, Marken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Braucht man Markenklamotten?

18.01.2009 um 01:58
Ein grosser Teil meines Gehalts geht jeden Monat für Klamotten drauf.
Es ist aber die Qualität, die ich mir kaufe - und nicht die Marke, die draufsteht.
Was mir gefällt, wird gekauft.
Und "zufällig" sind es meistens Marken. :D

Wie gesagt: mir geht's dabei um die Qualität, aber auch das Kaufen an sich.
Ich liebe es, meine Kohle wieder "rauszuhauen".
Vom Sparen halte ich überhaupt nichts.

Anzeige
melden

Braucht man Markenklamotten?

18.01.2009 um 04:14
Das Geld MUSS weg,nichts darf übrigbleiben...Geiz fand ich schon immer wiederlich


melden

Braucht man Markenklamotten?

18.01.2009 um 04:18
Ich habe nie verstanden, wofür die Leute da eigentlich sparen. :D
Das Sparen ist Teil eines Problems (zumindest eines der Konjunktur).

Und nirgends ist Angst so offensichtlich wie beim Sparen.
Für den "Wohlfühl-Faktor" ist es mir sehr wichtig, die Kohle rauszuhauen.


melden

Braucht man Markenklamotten?

18.01.2009 um 04:54
Aber sowas von restlos...alles geht drauf,für Fressen aus dem Bioladen,Straussensteaks in Demeterqualität,sündhaft teure Schuhe...Wolfgang Joop hält das so ähnlich,der gibt Trinkgelder bei denen schon Kellnerinnen in Ohmacht fielen.
Standen Bekannte an der Glienicker Brücke und bieten Orangensaft feil,kommt Joop mit seinem Lover vorbeigeradelt,beide trinken jeweils zwei Säfte,Joop kramt nen Fuffi raus und murmelt nur "passt schon".
Sein Nachbar Jauch hingegen ist knickeriger,krickeliger Korinthenkacker der ohne Ende rafft und geizt und selbst seine Putzfrau zu bescheissen versucht


melden

Braucht man Markenklamotten?

18.01.2009 um 05:27
Ich habe überhaupt keine Markenklamotten, die man als solche von außen identifizieren könnte.
Ich brauche bestimmt keine Markenklamotten um etwas darzustellen oder um mich zu beweisen, dafür habe ich ja schließlich meinen Boss-Anzug, den ich eigentlich so gut wie nie anziehe, wenn ich nicht gerade auf einer Silbernen Hochzeit bin..

Ich finde es ist was die Qualität angeht eh keinen Unterschied, ob man sich Esprit holt oder irgendwelche Billigware. Es kommt eh beides aus Fernost. Und Hosen gibt es schon gar keine mehr, die ausreichend aushalten. Ich darf 2 Mal im Jahr neue Hosen kaufen, weil die Knie durchscheuern. Der Markenname spielt bei der Haltbarkeit keine wesentliche Rolle. Es ist nur noch Schrott auf dem Markt, da könnte ich mir eigentlich auch gleich Stoffhosen anziehen..

Und nein. Kleider machen keine Leute. Geld wirst du niemandem ansehen, außer vielleicht an der Creditkarte. Wer kein Geld hat lebt nämlich auf Credit um einen auf dicke Hose zu machen. Wer richtig Geld hat braucht keine American Express Platin. Die akzeptieren die Geschäfte eh nicht so gerne, weil dabei rund 6% vom Kaufpreis direkt an American Express wandert. Wir haben die Dinger jetzt auch aus dem Geschäft verbannt.


melden

Braucht man Markenklamotten?

18.01.2009 um 05:33
Wie wärs mit Lederhosen...oder welchen aus Hanf??

http://www.hanfhaus.de/canvas-jeans-p-21000.html (Archiv-Version vom 19.10.2008)


melden

Braucht man Markenklamotten?

18.01.2009 um 05:33
Pommes1983,

ob man sich Esprit holt oder irgendwelche Billigware

Ist Esprit denn nicht Billigware?


Ich darf 2 Mal im Jahr neue Hosen kaufen, weil die Knie durchscheuern.

Tipp: nicht immer "kriechen". :D


Bei den "teuren" Klamotten will ich nichts verallgemeinern - aber was ich mir kaufe, hat eine bessere Qualität als bsp. der Schund aus einem "bekannten schwedischen Mode-Haus". ;)
Die Stoffe sind anders/ besser, die Nähte sind hochwertiger verarbeitet und die Farben sind "satter".


melden

Braucht man Markenklamotten?

18.01.2009 um 06:46
@niurick, was soll das denn für ein "Modehaus" sein?


melden

Braucht man Markenklamotten?

18.01.2009 um 06:49
powermaus,

vergiss' es - Du entlockst mir hier keine "Beleidigungen". :D

@ topic

Bei billigem Zeug ist es oft so, dass einmaliges Waschen reicht, um es wegzuwerfen.
Das "teure" hält. ;)


melden

Braucht man Markenklamotten?

18.01.2009 um 06:53
Omg, sach doch. Würde mich interessieren.


melden

Braucht man Markenklamotten?

18.01.2009 um 08:03
ich geh auch gerne shoppen...
manchmal isses kohle, die ich wohl sinngemäß doch besser aufs sparbuch gebracht hätte.

wenn ich laune hab, dann leg ich was zurück, dat is dann auch echt n beruhigendes gefühl und ich krieg spass daran zu sparen ...
aber dann kommt dann halt mal ne reparatur, oder ne anschaffung.. dann tut mir das voll weh mein sparbuch zu plündern :( :D

aber, wat kostet die welt, ich nehm die hälfte :D


melden

Braucht man Markenklamotten?

18.01.2009 um 08:45
Nö man brauch keine Markenklamotten. Ich bezahl denen doch nich 50% mehr dafür dass dan dämliches Symbol drauf is. Kinderkacke sowas.


melden

Braucht man Markenklamotten?

18.01.2009 um 09:01
aber bei billigsachen, wäscht sich zb schnell die farbe raus, oder der fäden lösen sich...
das ist bei "markensachen" nicht der fall.

ich kauf auch lieber miracle whipp als irgend ne andere mayo, weils mir persönlich besser schmeckt.
ob ich für manch sache 50 cent/ 20euro mehr ausgebe oder nicht...
da weiss ich aber, was ich habe...


melden

Braucht man Markenklamotten?

18.01.2009 um 11:07
Also bei Klamotten darfs ab und an auch mal ne Marke sein.

Aber bei essen ist mir das meistens egal hauptsache es schmeckt, sollte es jedoch besondere Fälle geben ( und die gibt es) an denen Teuere Lebensmittel göttlich schmecken nehm ich die.


melden

Braucht man Markenklamotten?

18.01.2009 um 11:55
Ein Tipp für die Herren..
Hab mir gestern eine alte sehr große Jogginghose geschnappt, die beine abgeschnitten, und das Ergebnis ist die bequemste Hose aller Zeiten^____^..kann klein Fridolin 1a baumeln, und man schläft wie ein Baby:cool:


melden

Braucht man Markenklamotten?

18.01.2009 um 12:09
Meist kaufe ich keine Markensachen, da die (aus meiner Erfahrung) häufig die gleiche miese Qualität wie die Nichtmarken haben, dafür aber einfach ein Mehrfaches kosten.

Einzig bei Schuhen und Hosen kaufe ich mir meist keine Billigware ...

Allerdings bin ich auch kein Jugendlicher mehr und muss mich diesem bescheuerten Markenkrieg nicht unterziehen. Als Jugendlicher hat man heute vermutlich nicht mehr viel zu lachen, wenn man die 10 Jahre alten Hosen vom grossen Bruder nachtragen muss (wenn es gut geht noch mit Flicken auf Hosenboden und über den Knien).

Emodul


melden

Braucht man Markenklamotten?

18.01.2009 um 12:31
Man braucht eigentlich keine Markenklamotten. Man braucht auch eigentlich kein riesengroßes Luxus-Haus und auch nicht den 80000€ Wagen.

Bei den Markenklamotten geht es um das einfachste Prinzip des Kapitalismus: den Neid. Kleider machen Leute, das war schon früher so.
Markenklamotten erfüllen also das Prinzip des Statussymbols. Wer es sich leisten kann gehört dazu, wer nicht, nicht.
Wer hat der kann, wer nicht hat kann nicht.

Mit Statussymbolen zeigt man seiner Umwelt seinen Wohlstand.


melden

Braucht man Markenklamotten?

18.01.2009 um 12:32
@beauty
Sowas tiefgründiges hätte ich von einer "beauty" garnich erwartet


melden

Braucht man Markenklamotten?

18.01.2009 um 12:41
Es ist durchaus möglich (zumindest für meinen Geschmack), sich ein cooles Outfit preisgünstig zusammenzustellen. Muß nicht immer das Teuerste sein.


1x zitiertmelden

Braucht man Markenklamotten?

18.01.2009 um 12:50
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:Es ist durchaus möglich (zumindest für meinen Geschmack), sich ein cooles Outfit preisgünstig zusammenzustellen. Muß nicht immer das Teuerste sein.
Sicher. Aber darum kaufen sich die Leute sicherlich nicht D&G, R.Lauren, Gucci, Prada etc.
Es geht nur darum zu zeigen wieviel Geld man hat.


Anzeige

1x zitiertmelden