Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freunde

606 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freunde, Vertrauen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Freunde

25.01.2009 um 18:32
@Shiiva

Sehe das so ähnlich wie du. Manchmal braucht man wirklich jemanden, den man vertrauen bzw. sich die Seele aussprechen kann.

Und das können eben nicht immer die Eltern sein. ;)

Anzeige
melden

Freunde

25.01.2009 um 18:47
@Mr.Dextar
Um etwas los zu werden kann man auch Tagebuch führen


melden

Freunde

25.01.2009 um 18:49
@Thalassa

Nicht nur Tagebuch, man kann sich auch irgendwo schriftlich "ausheulen". Eigentlich kein schlechter weg. Oder man kann Gedichte schreiben. Usw.

Das Problem ist nur, dass man da keine Antwort bekommt.

Da ist aber der Unterschied:

Es gibt Menschen, die fühlen sich besser, nachdem sie ihre Sorgen irgendwo schriftlich festgehalten haben und es gibt Menschen, die fühlen sich erst dann besser, wenn sie mit jemanden über ihre Sorgen gesprochen haben.


melden

Freunde

25.01.2009 um 18:49
Tagebuch führen ist auch ne gute "Bewältigungsstrategie", um mit Erlebnissen `abzuschliessen`, aber auch nicht immer..

Ein Gespräch mit Ratschlägen kann viel mehr bewirken.


melden

Freunde

25.01.2009 um 18:53
@lateral

Das mit den Ratschlägen ist aber auch so eine Sache für sich! Ich such mir lieber selber
meine ganz spezielle Lösung


melden

Freunde

25.01.2009 um 18:55
Klar, dass muss jeder für sich selber wissen, was einem gut tut!

Bei mir ist es gemischt, mal so mal so.
Man kann aber total überrascht sein, wie gut es doch tat, wenn man doch mal mit jemanden gequatscht hat, obwohl einem nicht danach war!


1x zitiertmelden

Freunde

25.01.2009 um 18:58
Ich glaube, mich würde nur mein LIDL vermissen :D


melden

Freunde

25.01.2009 um 18:59
Zitat von doktore_doktore_ schrieb:Man kann aber total überrascht sein, wie gut es doch tat, wenn man doch mal mit jemanden gequatscht hat, obwohl einem nicht danach war!
Der Grund ist sicherlich die Angst, dass derjenige dich in irgendeiner Weise nicht ernst nimmt bzw. nicht empathisch genug ist, sich in deine Lage zu versetzen.

Und dass dann das Gespräch für die Katz war. ;)


melden

Freunde

25.01.2009 um 18:59
Hallo zum Thema fällt mir ein schönes Zitat ein..:

"Eine Freundschaft ist wie eine Tasse Tee. Sie muss klar und durchscheinend sein, und man muss auf den Grund schauen können."

.....und mein Tee ist meist trüb.....

Bei mir ist ähnlich wie bei ,@raupi liegt bei mir wahrscheinlich, an den vielen schlechten Erfahrungen, die ich gesammelt habe und dann bleibt es nicht aus.... man lässt so schnell niemand mehr ran….


melden

Freunde

25.01.2009 um 19:09
Ich hab eigentlich nur 2 Richtige Freunde. Also RICHTIGE die alles für mich machen würden . Sie würden sich sogar für mich umbringen lassen. Ich bin sehr froh sie zu haben ^^

Echte Freunde sind Menschen die nicht mit dir Lachen sondern auch mit dir Leiden. Freunde sind Menschen die Fragen wie es dir geht und es auch wirklich wissen wollen.
Freunde sind wie Engel man kann sie nicht sehen aber man kann ihnen begegnen :D


melden

Freunde

25.01.2009 um 19:17
@Phoebia
..sehr schöne Worte.....


melden

Freunde

25.01.2009 um 19:19
@M11

Ich hab das nur so ausgedrückt wie ich es empfinde ^^


melden

Freunde

25.01.2009 um 19:19
Wahre Freunschaft ist für mich, wenn eine solche auch eine längere Funkstille verträgt, ohne dass es die freundschaftliche Zuneigung schmälert.

Freundschaft verträgt auch Kritik, und ist auch bereit, Kritik einzustecken, nur so kann man zusammen freundschaftlich *reifen*

Es müssen gemeinsame Interessen und Themen vorhanden sein, um sich austauschen zu können.
Und jeder muss auf den anderen zählen können, wenn mal Not am Mann/Frau ist ....


melden

Freunde

25.01.2009 um 19:24
nunja wa bedeutet für mich Freundschaft^^

ich merke das ich da schon anders bin. Kein Verstellen, sich zeigen wie man gerade fühlt. Vertrauen und Sicherheit. Ja man kann es durchaus auch Liebe nennen.


1x zitiertmelden

Freunde

25.01.2009 um 19:32
Zitat von HornisseHornisse schrieb:Ja man kann es durchaus auch Liebe nennen.
auf jeden Fall eine grosse Zuneigung muss vorhanden sein, ja .....

und ja, kein Verstellen -- das ist wichtig - hat ja mit der Aufrichtigkeit zu tun, wenn man Kritik anbringen kann, wie ich schon erwähnte ...... :)


melden

Freunde

25.01.2009 um 22:56
Wenn es echte Freunde sind, ist es sicher gut welche zu haben.
Damit meine ich einfach solche, die dich unterstützen in allen Zeiten und dich nicht einfach fallen lassen.
Sonst sind das auch keine Freunde.
Aber solche sind mir noch nicht begegnet.


melden

Freunde

26.01.2009 um 14:13
Mir sind leider viel zu viel NICHT Freunde begegnet. Als beispiel :

Ich bin immer die die anderen helfen soll also so eine Art DR.SOMMER für alle. Aber wehe ich hab mal von meinen Problemen erzählt dann hat man mich allein gelassen und mir nicht zugehört.
Wenn ich mich darüber beschwert hab dann hiess es ich sei keine richtige Freundin 0.o wie nett


melden

Freunde

26.01.2009 um 14:17
@Phoebia

ich finde, du bist ganz schön ausgenutzt worden.
Wie ist es denn mittlerweile- hast du Freunde, auf die du dich verlassen kannst?


Deine Schilderung- so hat man es bei mir versucht, als ich ca. 13, 14 war.
War immer so ein Kumpeltyp für alle.
Ist auch heute noch so, aber ich bin nicht der Typ für viele Freundschaften.


melden

Freunde

26.01.2009 um 14:20
Ich hab eig. nur 3 Richtige Freunde :D ^^ .

Ich bin auch eher der Kumpeltyp. XD ich bin die einzige die in der Schule bei den Jungs sitzt ^^. Is echt viel geiler. Die Mädels bei uns sind alles so tussen und Zicken. Mit den Jungs kann man Lachen und auch ernst Reden wenn man Probs. hat. XD is schon Lustig wie die Lehrer immer gucken weil ich die einzige in der Jungsecke bin :D ich bin aber stolz drauf ^^


melden

Freunde

26.01.2009 um 14:26
@Phoebia

das war bei mir auch so.
Ich kleine Göre und die großen Buben :D

Auch heute noch zieht es die Männer -kumpelhaft-
zu mir hin.

Glaub so etwas bleibt an einem haften. :)


Anzeige

melden