Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Selbstverletzung

18 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von dns geschlossen.
Begründung: Tu mir den gefallen und geh zum Dok, von diesen Hobbypsychologen wird dir keiner Helfen können wenn du ernste Probleme mit Selbstverletzungen hast!
Seite 1 von 1
sibell Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Selbstverletzung

01.02.2009 um 01:59
ich verletze mich selbst und weiss nicht warum.Ich habe angst mein problem zu schildern,denn mein umfeld hätte kein verständnis.Ich habe einen sehr ehrgeizigen und doch auf sich fixierten freund der von solchen Problemen nichts wissen will.Ich fühl mich in seiner Nähe sehr klein ,habe angst was falsch zu machen.Er erwartet viel und ich schaffe es nicht .

Anzeige
2x zitiertmelden

Selbstverletzung

01.02.2009 um 02:06
Du hast den falschen Freund...


melden

Selbstverletzung

01.02.2009 um 02:28
Zitat von sibellsibell schrieb:ich verletze mich selbst und weiss nicht warum
@sibell
Selbstverstümmelung bei psychischen Problemen ist kein Ausweg. Du solltest besser professionelle Hilfe bei einem speziefischen Fachmann aufsuchen. Wenn dein Freund von deinem handeln allerdings nichts wissen will, solltest du dich von ihm trennen, da er keine Hilfe für dich ist, sondern nur eine Belastung...


melden

Selbstverletzung

01.02.2009 um 02:46
@sibell

ich gehe mal davon aus, dass es sich bei dir um borderline handelt? oder sehe ich das flasch?


melden

Selbstverletzung

01.02.2009 um 03:04
http://www.psychotherapiepraxis.at/surveys/test_borderline.phtml

http://www.sghl.de/forum/index.php?page=Thread&threadID=1628


melden

Selbstverletzung

01.02.2009 um 04:11
@sibell

Machst du das einfachso, ohne Grund?
Hast du mit deinem Freund schon mal drüber geredet, oder denkst du das er davon nichts wissen will.

Also, wenn du mit ihm geredet hat, schieß ihn zum Mond, der macht dich dann nur noch mehr "kaputt"


melden

Selbstverletzung

01.02.2009 um 04:50
@laremi

ich glaube, der hang zur selbstverletzung hat nicht seinen ursprung darin, dass ein freund, paartner oder ehemann einen schlecht behandelt. ich glaube eher, dass es tiefliegendere gründe für dieses verhalten gibt


melden

Selbstverletzung

01.02.2009 um 04:53
@Belight82

Ja, das ist mir klar, deswegen hab ich ja gefragt ob sie das ohne Grund macht..

Aber ich denk mal, das wenn man so einen Freund hat, es schon etwas dazu beiträgt


melden

Selbstverletzung

01.02.2009 um 05:04
@laremi

definitiv. wenn sowieso schon psychisch bedingt ein traumata oder irgendwelche probleme vorliegen und dann noch jemand der einem nahesteht so reagiert, evtl. desinteresse noch zeigt, dann kann das definitiv den zustand verschlechtern. psychologische hilfe wäre hier auf jedenfall das beste und sollte auch möglichst schnell in anspruch genommen werden


melden

Selbstverletzung

01.02.2009 um 05:10
@Belight82

Ja, psychologische Hilfe ist aufjedenfall wichtig und dringend, bevor noch schlimme Dinge passieren.

Vielleicht sollte sie aber auch mal mit ihren Freunden reden, wenn die davon nichts wissen, können sie natürlich auch nicht helfen.


melden

Selbstverletzung

01.02.2009 um 05:17
Zitat von sibellsibell schrieb:auf sich fixierten freund der von solchen Problemen nichts wissen will
falls von seiner seite interesse besteht. das hier hört sich eher nach desinteresse an :(


melden

Selbstverletzung

01.02.2009 um 05:21
Ich meine ihre FreundE :D

Wenn ihr Freund echt so ein Ego ist, dann besser einen anderen suchen...


melden

Selbstverletzung

01.02.2009 um 07:28
ich verletze mich selbst und weiss nicht warum.Ich habe angst mein problem zu schildern,denn mein umfeld hätte kein verständnis.Ich habe einen sehr ehrgeizigen und doch auf sich fixierten freund der von solchen Problemen nichts wissen will.Ich fühl mich in seiner Nähe sehr klein ,habe angst was falsch zu machen.Er erwartet viel und ich schaffe es nicht .

du erwartest wohl auch sehr viel von dir?
Wenn du darüber reden bzw schreiben möchtest musst du schon einwenig mehr schreiben. Angst wird dich nicht weiter bringen und hier musst du sie nicht haben. Hier wird dir Achtung und Verständnis entgegen gebracht.

Ein wichtiger Schritt in Richtung Bewältigung fängt damit an sich zu stellen und darüber zu sprechen. Du wirst sehen das es dir helfen wird :)


melden

Selbstverletzung

01.02.2009 um 07:31
1. Freund in die Wüste schicken.
2. Therapeutische Hilfe in Anspruch nehmen.

Hört sich sehr "einfach" an, ist es natürlich nicht. Punkt 2 ist aber dringend notwendig.


melden

Selbstverletzung

01.02.2009 um 07:44
@sibell
Selbstverletzung ist eine Art des Hilferufs oder Mitleiderregens an Andere - wird es
irgentjemand auffallen was man sich selbst angetan hat - man leidet selbst um
aufzufallen und findet trotzdem keinen Ausweg aus dieser Krise da man in seinem
Umfeld keinen Zuhörer(in) findet.

Das Problem ist nur lösbar wenn man sein Selbstbewußtsein stärkt, indem man zu
sich sagt : Ich brauch das nicht mehr, ich will nicht mehr auffallen und für verrückt
gehalten werden - denn ich bin genausoviel wert , als Mensch , wie jeder andere !

Also hat der andere der meinen Wert als Mensch nicht erkennt kein Gefühl und
keine Praxis im Leben mit mir umzugehen - und warum sollte man mit so einem
Menschen seine Zeit vergeuden !!!

Am besten wäre es das gesammte Umfeld zu wechseln - da ja in diesem Fall keine echte Hilfe zu erwarten ist und sich ein neues Umfeld aufbauen - auch wenn es langwierig
sein sollte!

lg. atlan


melden

Selbstverletzung

01.02.2009 um 08:02
Was hast du denn für einen Freund, hm? Wenn er dich lieben würde,
würde er sich um dich kümmern, und versuchen dir irgendwie zu helfen.
Wegen der Selbstverstümmelung, such am besten schnellstens Ärztliche Hilfe auf.


melden
ehana ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Selbstverletzung

01.02.2009 um 10:56
Die meisten tun es, weil sie dann über den Schmerz selbst die Kontrolle haben und nicht gegenüber anderen ausgeliefert sind.
Oder um überhaupt etwas zu spühren.


melden

Selbstverletzung

01.02.2009 um 11:09
Dieses Forum wird dir auf Dauer nicht weiterhelfen!
Such dir lieber professionelle Hilfe, Ferndiagnosen sind kaum sachlich, also verzichte lieber auf subjekte Beurteilungen.

Es kann dir hier höchsten helfen, mal drüber zu "reden", den 2. Schritt musst du aber baldmöglichst gehen!


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von dns geschlossen.
Begründung: Tu mir den gefallen und geh zum Dok, von diesen Hobbypsychologen wird dir keiner Helfen können wenn du ernste Probleme mit Selbstverletzungen hast!