Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Selbstbefriedigung ab wann normal??

52 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sex ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Selbstbefriedigung ab wann normal??

04.02.2009 um 12:42
@google87
Was ist an Sexsucht jetzt schrecklich? o0


1x zitiertmelden

Selbstbefriedigung ab wann normal??

04.02.2009 um 12:46
Zitat von AshesDarkAshesDark schrieb:Was ist an Sexsucht jetzt schrecklich? o0
es ist eine sucht. deine gedanken drehen sich nur um das nächste mal, so wie bei allen suchtarten.


melden

Selbstbefriedigung ab wann normal??

04.02.2009 um 12:46
@datrueffel
Ja aber es macht Spaß o0


melden

Selbstbefriedigung ab wann normal??

04.02.2009 um 12:47
@AshesDark

Hier mal'n Auszug aus Wikipedia.



Folgen - Sexsucht

Sexsucht führt oft zu Scham, Schuldgefühlen und Depressionen. Die Einsamkeit der Betroffenen ist groß und geht oftmals mit Hoffnungslosigkeit einher, die sich bis zur Suizidalität steigern kann. Zu den Folgen sexsüchtigen Verhaltens gehören an vorderster Stelle verständlicherweise auch Partnerschaftsprobleme, die von der Beeinträchtigung der Partnerschaft oder Trennung bis zum Verlust der Beziehungsfähigkeit führen. Sexsucht kann sehr kostenintensiv gelebt werden. In dem Fall können Schulden die Situation zusätzlich erschweren. Gesundheitliche Probleme durch Geschlechtskrankheiten können ebenfalls Teil des Schädigungsbildes sein genauso wie rechtliche Folgen, etwa wie solche, die aus dem kriminellen Umfeld resultieren, in dem Sex oft verkauft wird.


1x zitiertmelden

Selbstbefriedigung ab wann normal??

04.02.2009 um 12:48
@AshesDark
Zitat von BukowskiBukowski schrieb:Sexsucht führt oft zu Scham, Schuldgefühlen und Depressionen. Die Einsamkeit der Betroffenen ist groß und geht oftmals mit Hoffnungslosigkeit einher, die sich bis zur Suizidalität steigern kann. Zu den Folgen sexsüchtigen Verhaltens gehören an vorderster Stelle verständlicherweise auch Partnerschaftsprobleme, die von der Beeinträchtigung der Partnerschaft oder Trennung bis zum Verlust der Beziehungsfähigkeit führen. Sexsucht kann sehr kostenintensiv gelebt werden. In dem Fall können Schulden die Situation zusätzlich erschweren. Gesundheitliche Probleme durch Geschlechtskrankheiten können ebenfalls Teil des Schädigungsbildes sein genauso wie rechtliche Folgen, etwa wie solche, die aus dem kriminellen Umfeld resultieren, in dem Sex oft verkauft wird.
hört es sich jetzt noch immer nach spass an?

*blubb*


melden

Selbstbefriedigung ab wann normal??

04.02.2009 um 12:48
@AshesDark

hast du eine Sexsucht? Es ist nicht einfach ein erhöhtes Verlangen nach Sex sondern es ist weit schlimmer

Frauen, auf welche die Definition der Nymphomanie zutrifft, sind ständig auf der Suche nach sexueller Befriedigung. Gleichzeitig sind sie aber meist nicht in der Lage, einen Höhepunkt zu erleben. Sie können häufig keine innere Bindung zu dem jeweiligen Partner aufbauen. Sie stehen unter dem Zwang, immer neue Männer suchen zu müssen, getrieben von der Hoffnung nach sexueller Erfüllung.

Entsprechend ist der Sexsüchtige jemand, der sich gedanklich zunehmend zwanghaft mit sexuellen Themen auseinandersetzt. Wie bei jeder Sucht kommt es dabei zur „Dosissteigerung“, d.h. um die gleiche Wirkung zu erzielen, werden immer größere sexuelle Reize gebraucht. Das sexuelle Thema wird immer vorherrschender und verdrängt das Interesse an anderen Lebensbereichen, die dann vernachlässigt werden. Im Zuge der Entwicklung kommt es zu der beschriebenen, verminderten Kontrollfähigkeit des sexuellen Verhaltens, die bis zum Kontrollverlust reichen kann. Oftmals wird das Ausmaß des Problems vom Betroffenen gar nicht erkannt. „Der innere Zwang, Substanzen zu konsumieren wird meist dann bewusst, wenn versucht wird, den Konsum zu beenden oder zu kontrollieren.“

Sexsucht führt oft zu Scham, Schuldgefühlen und Depressionen. Die Einsamkeit der Betroffenen ist groß und geht oftmals mit Hoffnungslosigkeit einher, die sich bis zur Suizidalität steigern kann. Zu den Folgen sexsüchtigen Verhaltens gehören an vorderster Stelle verständlicherweise auch Partnerschaftsprobleme, die von der Beeinträchtigung der Partnerschaft oder Trennung bis zum Verlust der Beziehungsfähigkeit führen. Sexsucht kann sehr kostenintensiv gelebt werden. In dem Fall können Schulden die Situation zusätzlich erschweren. Gesundheitliche Probleme durch Geschlechtskrankheiten können ebenfalls Teil des Schädigungsbildes sein genauso wie rechtliche Folgen, etwa wie solche, die aus dem kriminellen Umfeld resultieren, in dem Sex oft verkauft wird.


melden

Selbstbefriedigung ab wann normal??

04.02.2009 um 12:48
@Bukowski
Ja das ist ja toll kopiert aber es gibt Millionen Internetseiten und Foren. Sollen die Leute sich was suchen o0 Nymphomanin sucht Nymphomanen...z.B.


1x zitiertmelden

Selbstbefriedigung ab wann normal??

04.02.2009 um 12:50
@google87
Nein ich habe keine Sexsucht, ich brauche nicht ständig nen Neuen, ich bin in einer Beziehung und hab keine Bindungsschwierigkeiten.
Wie kommst du jetzt drauf?


melden

Selbstbefriedigung ab wann normal??

04.02.2009 um 12:50
@AshesDark

ja das ist schon toll o0 NIEMALS eine Beziehung eingehen zu können gaaanz toll


melden

Selbstbefriedigung ab wann normal??

04.02.2009 um 12:51
@AshesDark

"Nein ich habe keine Sexsucht, ich brauche nicht ständig nen Neuen, ich bin in einer Beziehung und hab keine Bindungsschwierigkeiten.
Wie kommst du jetzt drauf?"

Dann kannst du dir ja ungefähr vorstellen wie schlimm Sexsucht sein kann. NIEMALS eine Beziehung eingehen zu können, wäre das was für dich?


melden

Selbstbefriedigung ab wann normal??

04.02.2009 um 12:51
@google87
Ja ob DAS unbedingt toll ist vermag ich nicht zu sagen aber es gibt leute die therapieren sowas^^


melden

Selbstbefriedigung ab wann normal??

04.02.2009 um 12:52
@AshesDark
Zitat von AshesDarkAshesDark schrieb:Sollen die Leute sich was suchen o0 Nymphomanin sucht Nymphomanen...z.B.
Was hat das denn damit zu tun?
Du hast gefragt was so schrecklich an Sexsucht ist, und ich hab' dir 'nen Text von Wikipedia reingestellt.

Diesen Menschen macht der Sex keinen Spass.
Es ist nichts tolles dran sexsüchtig zu sein.


melden

Selbstbefriedigung ab wann normal??

04.02.2009 um 12:52
@AshesDark

"Was ist an Sexsucht jetzt schrecklich? o0"
Es ging nur um diese Aussage

"Was ist an Drogensucht jetzt schrecklich? o0" schließlich kann man es doch therapieren


melden

Selbstbefriedigung ab wann normal??

04.02.2009 um 12:53
Was war jetzt eigentlich das Thema und wie kommt man bei einem 11 jährigen Kind auf Sexsucht?


melden

Selbstbefriedigung ab wann normal??

04.02.2009 um 12:53
@google87
Natürlich kann man drogensucht auch therapieren o0


melden

Selbstbefriedigung ab wann normal??

04.02.2009 um 12:54
Ach lassen wir das aber dir wünsche ich echt mal eine Sucht AshesDark, echt!


melden

Selbstbefriedigung ab wann normal??

04.02.2009 um 12:55
@google87
Danke xD Ich werd dir dann Bescheid geben sobald ich eine gefunden hab :D


melden

Selbstbefriedigung ab wann normal??

04.02.2009 um 12:57
misterX86
Diskussionsleiter
Zitat von misterX86misterX86 schrieb:Ich habe meine kleine Schwester (11) erwischt wie sie selbstbefriedigung beging..wir waren beide geschockt. deshalb meine frage an euch ab wann ist das normal (Alter)
Schon ganz kleine Kinder entdecken ihr Geschlecht und spielen daran herum ...ganz normal, dass sie dabei auch angenehme Gefühle entwickeln.
und mit 11 Jahren -- meine Güte auch, ich hab schon eher damit angefangen ^^

Das ist doch keine Frage des Alters ......


melden

Selbstbefriedigung ab wann normal??

04.02.2009 um 12:59
Meines erachtens sind Rumspielen und Selbstbefriedigung zwei unterschiedliche Sachen

@elfenpfad


1x zitiertmelden

Selbstbefriedigung ab wann normal??

04.02.2009 um 13:00
Ich stimm elefpfad da zu. Ausserdem ist nix ungesundes dabei.
Und ich schätze mal es ist über Bravo oder so in der Schule an das Thema gekommen. Warscheinlich eher schon im Kindergarten.


melden