Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tod das wahre Leben?

150 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hölle Erde Paradies Tod Leben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tod das wahre Leben?

07.02.2009 um 22:26
ich hab mit phönix geredet^^

Anzeige
melden

Tod das wahre Leben?

07.02.2009 um 22:37
Zitat von mcmööpmcmööp schrieb:leute wie du gehören zu denen die auch im mittelalter "die erde ist rund" für quatsch angesehen hätten und den fortschritt aufgehalten hätten
Ich bin nicht der jenige, der hier blind der Wissenschaft vertraut, die im Mittelalter der festen Überzeugung war, dass die Erde flach ist!


melden

Tod das wahre Leben?

07.02.2009 um 22:38
ich vertrau auch nicht blind, aber den erkenntnissen die logisch sind, es gibt lücken aber es gibt nichts was du als falsch deklarieren kannst ;)

und die wissenschaft damals war ganz anders, die hat keine beweise gesucht sondern behauptet das macht sie heute nicht

erst später hat sich das geändert aber die kirche ist damals dabei geblieben


melden

Tod das wahre Leben?

07.02.2009 um 22:39
und andere theorien aufzustellen für die es nicht annähernd beweise gibt ist für mich noch blinder..


melden

Tod das wahre Leben?

07.02.2009 um 22:45
Ich stelle keine Theorien auf, ich nenne ein paar Fakten. Und ich traue diesen unbewiesenen Fakten mehr als der Wissenschaft. Darüber kannst du denken, was du willst.


melden

Tod das wahre Leben?

07.02.2009 um 22:48
falsche erinnerungen, psychische störungen .. aber von sowas willst du ja nichts hören^^


melden

Tod das wahre Leben?

07.02.2009 um 22:56
Ist dir schon aufgefallen, dass ich nach deinen Erklärungen dieser Sachen nichts mehr dazu gesagt habe? Das heißt: Ich lag falsch und akzeptiere es.
Dennoch schließe ich nicht aus, dass es Sachen wie AKEs oder Wiedergeburt gibt.


melden

Tod das wahre Leben?

07.02.2009 um 23:05
akes schließlich auch nicht aus, ich glaube sogar daran das es sie gibt
aber ich halte sie nicht für real sondern für illusionen bzw halluzinationen


melden

Tod das wahre Leben?

07.02.2009 um 23:19
@Cathryn

Im einen Koerper geht das Licht aus und im naechsten an.

Der bekannte Tunnel, den man bei Nahtoderfahrungen zu sehen scheint, ist vielleicht nur der Geburtskanal ins naechste Leben ...


Dieser Tunnel könnte das Tor in eine neue Welt sein.

Aber sicher nicht in ein erneutes irdisches Leben. Das geht ja mal gar nicht auf. Wie soll jemand, der gerade am Sterben ist, schon wieder einen Geburtskanal sehen? Zwischen Tod und neuem Leben müssten allermindestens 9 Monate liegen.

Na ja, vielleicht ist dieser Kanal ja nicht ein Gebutskanal... sondern eine Harnröhre (Zeugung).^^


1x zitiertmelden

Tod das wahre Leben?

07.02.2009 um 23:23
das licht am ende des tunnels wurde schon mit irgendeiner pupillenweitung oder -verengung erklärt (licht wird intensiver, es bildet sich (waurm weiß ich nicht mehr) ein tunnel drumherum)

und nahtoderfahrungen sind schlicht und einfach drogenhalluzinationen durch dmt


melden

Tod das wahre Leben?

07.02.2009 um 23:23
@ThePhönix

Und ich traue diesen unbewiesenen Fakten mehr als der Wissenschaft. Darüber kannst du denken, was du willst.


Logo.
Das Gehirn will mit dem Tod nicht konfrontiert werden.
Hingegen auf Theorien zum Leben nach dem Tod - mögen sie auch noch so unlogisch sein - lässt es sich nur allzu gerne ein. Wir bzw. unsere Gehirne sind darauf aus, dem Tod bis zum letzten Atemzug ausweichen zu wollen!


1x zitiertmelden

Tod das wahre Leben?

07.02.2009 um 23:23
Zitat von arikadoarikado schrieb:Aber sicher nicht in ein erneutes irdisches Leben. Das geht ja mal gar nicht auf. Wie soll jemand, der gerade am Sterben ist, schon wieder einen Geburtskanal sehen? Zwischen Tod und neuem Leben müssten allermindestens 9 Monate liegen.
Vielleicht findet die Inkarnation ja erst bei der Geburt statt


melden

Tod das wahre Leben?

07.02.2009 um 23:26
Zitat von arikadoarikado schrieb:Das Gehirn will mit dem Tod nicht konfrontiert werden.
Hingegen auf Theorien zum Leben nach dem Tod
Ein Leben nach dem Tod kann aber nur kommen, wenn der Tod eintritt ._.


melden

Tod das wahre Leben?

07.02.2009 um 23:38
@ThePhönix

Ein Leben nach dem Tod kann aber nur kommen, wenn der Tod eintritt ._.

...scheint so. Aber es geht doch darum, uns Menschen an ein Leben nach dem Tod glauben zu lassen, damit wir Mut fassen und fürs Leben besser gerüstet sind. Wer nicht an ein Leben nach dem Tod glaubt, sieht im Leben oftmals keinen grösseren Sinn.

Es gibt Studien darüber, dass religiöse Menschen durchschnittlich mehr Kinder haben als Atheisten.


melden

Tod das wahre Leben?

07.02.2009 um 23:43
Ich glaube das es kein leben nachdem tod gibtwirleben hier und jetzt und das war es!
Das problem bei uns menschen ist das wir einfach viel zu inteligente tiere sind die sich für was besseres halten!ich glaube das wir sterben wie alle anderen lebewesen auch!
Man sagt ja das wir ins paradies kommen doch wenn wir alle da hin kommen müsste dieser ort überfüllt sein bei all den menschen die schon gestorben sind.das es eine hölle gibt glaub ich auch nicht,es ist einfach ein unwissen aus alten zeiten wo man die menschen noch mehr verarscht hat als heute und ihnen gesagt hat:machst du nicht so wie ich sag kommst du in die hölle!wir werden nie erfahren wie alles hier entstanden ist oder wie wir hier her gekommen sind.ich denke das wir uns einfach an den gedanken klammern das es ein leben nach dem tod gibt um uns das sterben einfacher zu machen.wünsche allen lesern ein schönes wochenende:-)


melden

Tod das wahre Leben?

07.02.2009 um 23:45
Ich bin alles andere als religiös. Ich finde, religiöse Menschen sind total krank und sollten mal ein paar Sachen hinterfragen.
Religionen sind nur ein Teil der Regierung.


melden

Tod das wahre Leben?

07.02.2009 um 23:48
@christoph86

Man sagt ja das wir ins paradies kommen doch wenn wir alle da hin kommen müsste dieser ort überfüllt sein bei all den menschen die schon gestorben sind.

Sagt man denn auch, was dieses Paradies für Ausmasse hat?
Wenn man die Ausmasse nicht kennt, wie kann man sich dann überhaupt sicher sein, da wäre nicht genug Platz?


melden

Tod das wahre Leben?

07.02.2009 um 23:51
@arikado

Gute frage!Aber ich mein das paradies muss sich ja hier auf erden befinden oder zumindestens im himmel!und dieser ort müsste ja überfüllt sein aber wie du schon sagst wer weiss................


melden

Tod das wahre Leben?

07.02.2009 um 23:53
Das Jenseits muss ja nicht an einem abgelegenen Ort ausserhalb des Universums sein.
Vielleicht ist es hinter dem Universum. Auf einer anderen Ebene/Sphäre bzw. in einer anderen Dimension. Dann wäre es sozusagen gleich gross wie das Universum. Da dürfte also auch genug Platz sein für uns Menschen...

Man könnte es vielleicht mit der Spektralwelt aus dem Spiel "Soul Reaver" vergleichen.^^


melden

Tod das wahre Leben?

07.02.2009 um 23:56
ja aber allein der gedanke das dass universum unendlich ist ein unvorstellbarer gedanke..............leider können wir ja niemand nach dem tot kontakten und fragen wo sich dieser befindet


Anzeige

1x zitiertmelden