Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tod das wahre Leben?

150 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hölle Erde Paradies Tod Leben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tod das wahre Leben?

08.02.2009 um 13:19
"...und an all diejenigen die daran zweifeln mal ein Beispiel,glaubt ihr denn das es Sauerstoff gibt zum atmen,und warum sehen wir den denn nicht.."

WTF? sauerstoff ist farblos, mehr gibts dazu nicht zu sagen ôO

und für die seele gibt es keine belege oder beweise
nur weil das gehirn noch nicht voll erklärbar ist heißt es nicht das es zwangsläufig eine seele geben muss

Anzeige
melden

Tod das wahre Leben?

08.02.2009 um 13:21
ja,sicher ist die Seele auch `farblos`


1x zitiertmelden

Tod das wahre Leben?

08.02.2009 um 13:24
Zitat von ErdwurmErdwurm schrieb:ja,sicher ist die Seele auch `farblos`
Deine vielleicht. Meine ist rosafarben und hat Ähnlichkeit mit 'nem Einhorn.


melden

Tod das wahre Leben?

08.02.2009 um 13:26
tja, sauerstoff kannste nachweisen die seele nicht


melden

Tod das wahre Leben?

08.02.2009 um 13:54
@arikado
Zitat von arikadoarikado schrieb:Es gibt aber auch nichts, das eindeutig dagegen spricht.
Du kannst eine Existenz nach dem Tod nicht wahrnehmen oder messen.
Das ist objektiv und eindeutig.

Sicher könnte es sein, dass wir es noch nicht messen/wahrnehmen können.
Aber die potentielle Existenz ist kein Beweis.
Zitat von arikadoarikado schrieb:Wie möchte man denn beweisen, dass eine Seele – wie sie sich z. B. Platon oder Descartes vorstellte – nicht existieren kann?
Man möchte das gar nicht beweisen.
Die Nicht-Existenz ist nicht zu beweisen, ganz einfach.

@Erdwurm
Zitat von ErdwurmErdwurm schrieb:...und an all diejenigen die daran zweifeln mal ein Beispiel,glaubt ihr denn das es Sauerstoff gibt zum atmen,und warum sehen wir den denn nicht..
Tja, aber Sauerstoff lässt sich durch Messgeräte oder Indikatoren (oder einfaches Abkühlen z.B.) feststellen. Bei der Seele ist das nicht der Fall.


melden

Tod das wahre Leben?

08.02.2009 um 13:55
beweis mir das du kein marshmallow bist... das kannst du im kern niemals ;)

aber damit argumentiert man nicht!


melden

Tod das wahre Leben?

08.02.2009 um 13:57
@mcmööp
Bezug!?


melden

Tod das wahre Leben?

08.02.2009 um 13:59
war nicht auf dich bezogen

war nur eine bestärkung hiervon:
"Man möchte das gar nicht beweisen.
Die Nicht-Existenz ist nicht zu beweisen, ganz einfach."


melden

Tod das wahre Leben?

08.02.2009 um 19:22
das universum ist nicht geplant sondern von zufällen geprägt
und wer sagt das es einen sinn gibt oder geben muss?


Dazu noch was. Das Universum ist zufällig entstanden. Wenn ich mir ein Eigenheim bauen willbrauche ich einen Bauplan. Warum überlässt man es da denn nicht einfach dem Zufall?


1x zitiertmelden

Tod das wahre Leben?

08.02.2009 um 19:23
wo ist da die logik?

das hat nix miteinander zu tun^^


melden

Tod das wahre Leben?

08.02.2009 um 19:24
Warum ist mein Eigenheim nicht auch Teil des Universums?


melden

Tod das wahre Leben?

08.02.2009 um 19:26
doch aber das plantst du... du kannst auch einfach ein haufen bretter in die gegend werfen, die wahrscheinlichkeit das es n haus wird ist klein..


melden

Tod das wahre Leben?

08.02.2009 um 19:28
@martialis
Zitat von martialismartialis schrieb:Dazu noch was. Das Universum ist zufällig entstanden. Wenn ich mir ein Eigenheim bauen willbrauche ich einen Bauplan. Warum überlässt man es da denn nicht einfach dem Zufall?
Damit setzt Du aber eine Person voraus, die das Universum geplant hat.


melden

Tod das wahre Leben?

08.02.2009 um 19:28
Was nach dem Tod ist, weiß
Zitat von christoph86christoph86 schrieb:niemand
. Wir können darüber stundenlang disskutieren und und die Köpfe einschlagen, aber letzendlich können wir nur über die Antwort spekulieren. Die jenigen, die das Zeitliche gesegnet hat, können davon leider nicht mehr berichten..also muss jeder selbst herausfinden was nach dem Tod ist.
Ich kann mir nicht vorstellen, nicht mehr zu existieren. Wie das wohl ist, wenn man nicht mehr "hier" ist? Augen zu...keine Hirnaktivität? Was ist mit unserem sein, dem hier und jetzt?! Diese Frage wird wohl bis zum Tod niemand beantworten können.


melden

Tod das wahre Leben?

08.02.2009 um 19:35
@VHO-Hunter

Na ja, es gibt ja da diese Mystiker. Menschen, die behaupten, sie hätten einen Draht zum Göttlichen/Jenseitigen. Damit meine ich jetzt keine Menschen mit Nahtoderfahrungen, sondern sogenannte "Erleuchtete". Ob das, was da verzapft wird alles stimmt, ist natürlich eine andere Frage.


1x zitiertmelden

Tod das wahre Leben?

08.02.2009 um 19:38
@arikado
Zitat von arikadoarikado schrieb:das, was da verzapft wird alles stimmt, ist natürlich eine andere Frage
Der Großteil dieser Leute, die Verbindung zum Totenreich haben, sind meines erachtens nach, Betrüger.


melden

Tod das wahre Leben?

08.02.2009 um 19:43
@VHO-Hunter

Der Großteil...


Und was ist mit den restlichen?^^
Es geht ja nicht nur ums Totenreich bzw. Jenseits. Manche behaupten, sie pflegten einen regen Dialog mit Gott höchstpersönlich.

Hier mal ein prominenter Mann: Wikipedia: Neale Donald Walsch


melden

Tod das wahre Leben?

08.02.2009 um 19:44
leute die das wirklich glauben haben psychische störungen


melden

Tod das wahre Leben?

08.02.2009 um 19:50
ZITAT]Es geht ja nicht nur ums Totenreich bzw. Jenseits. Manche behaupten, sie pflegten einen regen Dialog mit Gott höchstpersönlich[/quote]

@arikado
Ich halte nichts von diesen "Propheten" die mit toten aus dem Jenseits kommunizieren können. Das mag jetzt überheblich klingen, aber der Tod geht über unser Vorstellungsvermögen hinaus und es ist nur ein Wunschdenken von uns sterblichen etwas über den Tod zuwissen, geschweige denn mit den verbliebenen Kontakt aufzunehmen.


melden

Tod das wahre Leben?

08.02.2009 um 20:00
wir alle sind inkarnierte seelen die iwann von iwo her kamen um etwas zu lernen- ich würde sogar soweit gehen und sagen wir haben uns das selbst ausgesucht hier runter zu kommen.

unseren körper sehe ich auch als vase in der eine schöne blume wächst - nicht in einem mal sondern in mehreren schritten daher auch kharma...

iwann haben wir genug gelernt machen unseren abschluß und gehen dahin was man nirvana, jenseits oder von mir aus auch wallhalla nennt... und dann gehts wieder weiter


Anzeige

melden