Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tod das wahre Leben?

150 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hölle Erde Paradies Tod Leben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tod das wahre Leben?

09.02.2009 um 14:07
nemesis,denke das Jesus damit nur den Menschen zeigen wollte das der Tod nicht das letzte ist,sondern das es ein Leben nach dem Tod gibt,letztendlich ist ER ja selber von den Toten auferstanden um uns zu zeigen das auch Wir alle wiederauferstehen werden.Im uebrigen war die damalige Zeit,trotz aller Unterdrueckungen der Roemer doch fuer die Menschen schoener als diese heutige nur noch auf Habsucht,Eigenliebe und Gier bestehende Zeit...
...leider beisst man hier bei einigen Atheisten dermassen auf Granit,das Ich mich jedenfalls diesen Diskussion weiterhin weitestgehend fernhalte.

Anzeige
1x zitiertmelden

Tod das wahre Leben?

09.02.2009 um 14:20
@Erdwurm

Nun, das ist eine weit verbreitete Meinung - über die man auch streiten kann :-))
Zitat von ErdwurmErdwurm schrieb:...leider beisst man hier bei einigen Atheisten dermassen auf Granit,das Ich mich jedenfalls diesen Diskussion weiterhin weitestgehend fernhalte.
Das solltest du eben nicht! Viele wissen gar nicht, was sie da alles mit ihrem "es-gibt-keinen-gott-gefasel" anrichten. Daher brauchen die immer ein gesundes Gegengewicht - Christen!!!

Es mag zwar manchmal sehr ernüchternt sein was rauskommt, doch setzt du damit in manchem Thread Zeichen ;-)


melden

Tod das wahre Leben?

10.02.2009 um 10:44
...und warum gibt es z.b.die grossen Radioteleskope...aha,um kosmische Strahlen einzufangen,..aber wie kommen Sie durchs `nichts`..Sie sind doch auch unsichtbar..aber man glaubt,nein,man weiss das es Sie gibt,ist ja auch richtig.
Aber noch eines ist auch sicher,und sicher wird das CERN das auch eines tages bestaetigen,naemlich das sog.`Gottesteilchen`,das ALLES und auch wirklich ALLES,sei es im Kosmos,oder hier auf Erden miteinander `irgendwie`verbunden ist,moechte da nun nicht weiter drauf eingehen da dieses der falsche thread ist,aber finde es sehr interessant das nun auch die Wissenschaftler diesem Teilchen auf der Faehrte sind.
Daher stellt sich die Frage,da ja nun eigentlich nichts wirklich hier auch auf Erden fuer ganz `verschwindet`,warum sollte es keine `Seele`geben,vielleicht sind es doch (um mal wieder an die `Materialisten`hier zu denken)einige dieser (unsichtbaren)`Gottesteilchen`die fuer ewig zusammenbleiben und als `Einheit`fuer ewig weiter im Kosmos,oder eben auch hier auf Erden,dann allerdings doch zeitlich begrenzt,zu existieren...
um mal wieder Jesus zu zitieren:Alle werden Wir nicht entschlafen,jedoch werden Wir ALLE verwandelt werden.


melden

Tod das wahre Leben?

10.02.2009 um 14:13
Leute alles hat seine Zeit, ich hoffe ihr seid nicht traurig wenn der Tod naht das ihr euer Leben an solche fragen verschwendet habt.


melden

Tod das wahre Leben?

11.02.2009 um 11:41
Vielleicht macht es nach dem Tod Peng und wir sind alle wieder zu Hause .
Und denken man war das Leben ein reales Spiel .Lass uns es gleich noch mal spielen und wieder beginnt das Spiel mit der Geburt :D

Vorstellen kann man sich ja vieles.


melden

Tod das wahre Leben?

11.02.2009 um 11:51
Vielleicht wachen wir auf und alles war wie ein Traum, den wir dann schnll vergessen haben. Irgendwo steht ja geschrieben, wie im Grossen, so im Kleinen (o.ä.)
Der Schlaf wird ja auch als kleiner Tod bezeichnet .


melden

Tod das wahre Leben?

12.02.2009 um 13:29
Lassen wir uns überraschen :D


melden

Tod das wahre Leben?

09.09.2015 um 09:08
"tja ich seh die welt wissenschaftlich

für mich hat das leben auch keinen sinn ;)

und das universum ist keineswegs billig^^"

Dann siehst du die Welt voller Grenzen und Wiedersprüche, scheint mir anstrengend zu sein, so ein Leben zu führen.


   "Die Wissenschaft von heute ist der Irrtum von morgen." (Jakob Johann von Uexküll)


melden

Tod das wahre Leben?

09.09.2015 um 12:41
mentalität eines echten amokläufers...
den dann kommen ja die 101 jungfrauen


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: