Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Im Geiste vereint, -ist das möglich?

62 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Im Geiste vereint, -ist das möglich?

17.02.2009 um 20:10
Hallo ich bin neu hier und mich beschäftigt schon seit längerem der Gedanke daran, ob es möglich ist mit einem Menschen im Geiste verbunden zu sein, der tausende Kilometer von einem entfernt ist? Sprich zu fühlen wie es ihm geht, zu kommunizieren ohne zu telefonieren...Sich in Träumen zu treffen...(ja klingt doof) meinetwege auch die träume beeinflussen das man von demjenigem träumt um ihm was mitzuteilen, ihn sachen spüren lassen...
Hilft da Medidation oder keine ahnung???

Ich hoffe ich bin hier richtig...

Anzeige
1x zitiertmelden

Im Geiste vereint, -ist das möglich?

17.02.2009 um 20:17
Ich behaupte jetzt einfach mal intuitiv, und meine Intuition täuscht mich nie, dass es möglich ist.
Meditation, hm, vielleicht der 1. Schritt, aber nicht der ganze Weg.^^
Und ich denke mit einer fremden Person geht das nicht, man muss sich schon gut kennen.


melden

Im Geiste vereint, -ist das möglich?

17.02.2009 um 20:23
kennen würde ich nicht sagen, man unterhält sich halt. mal über sinnvolle sachen dann mal wieder über was ganz banales...dennoch ist der andere der meinung, eine art mentor für mich zu sein, der mir im geiste weiterhilft....naja jedenfalls finde ich den gedanken gar nicht so bescheurert ...wäre halt toll, wenn das alles nicht bloß ein hirngespinst wäre...


melden
sts ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Im Geiste vereint, -ist das möglich?

17.02.2009 um 21:38
@morgenlicht
Wie genau schaut das bei Dir aus?

Ist das nur in Träumen? Vielleicht Dein Unterbewusstsein. Ich träume auch oft die gleichen Dinge, auch real erscheinende, wenn auch nicht von einer Person die mit mir redet. Hast Du ein genaues Bild von dieser Person im Kopf?


melden

Im Geiste vereint, -ist das möglich?

18.02.2009 um 10:49
mittlerweile kommt es mir ein meinen träumen so vor, als würde ich mich mit der person wirklich unterhalten. sogar die gefühle und berührungen scheinen als seien sie echt und würden tatsächlich passieren...

wir sehen uns vielleicht 1 mal in 2 jahren....und haben uns bisher vielleicht 4 wochen gesehen... manchmal fühle ich mich so als könnte er meine gedanken lesen und schreibt mir dann sofort eine email...

kann man das bewusst hervorrufen, orgendiwe mental oder ist das alles bloß humbug?


melden

Im Geiste vereint, -ist das möglich?

18.02.2009 um 11:23
Ich glaube nicht dass das ein Hirngespinst ist. Kommunikation ist über jede Entfernung möglich und mit jeder beliebigen Intensität. Es ist eine Frage wie gut man sich beherrschen kann, wie intensiv man seine Gefühle erleben kann und wie stark man darauf vertraut dass es Realität ist. Umso stärker diese Eigenschaften in dir werden desto sicherer wirst Du dir sein, dass es tatsächlich so ist und desto mehr wirst du darüber erfahren. Vielleicht wirst du sogar ein Gefühl dafür bekommen wer oder was Gott ist und vielleicht wird der Schleier für dich ein wenig gehoben werden und du wirst die Realität für das sehen was sie ist und nicht fälschlicherweise den äußeren Dinge absoluten Wahrheitsgehalt zusprechen.
Die äußerliche Welt ist voller Unvollkommenheiten und befindet sich im starken Widerspruch zur "wirklichen" (sofern man von einer wirklichen Realität sprechen kann) Realität, was es erforderlich macht viel Willensstärke und Vertrauen zeigen.
Wenn Du ein Bild von dieser Person hast, würde ich dir raten einen kleinen magischen Trick anzuwenden. Der erste Buchstabe im Alphabet ist das A, ein offener, liebevoller Klang. Da auf einer gewissen Ebene alles ein Klang ist und dieser Klang liebe sehr gut kommunizieren kann, würde ich sagen du kannst dieser Person in ihr Gesicht in Gedanken ein A senden, das kannst du so lange ziehen wie du willst. Umso liebevoller bzw. intensiver du dabei für diese Person fühlst, desto stärker wird sich was auch immer es in deinem tiefsten Inneren wirklich ist manifestieren und offenbaren.
Wenn du so willst ist das ein "Die Hand geben und die Lebensenergie zueinander fließen lassen".
Sofern mich meine inneren Sinne nicht täuschen gefällt das ausnahmslos jedem Menschen, da es nicht irgendwelche Worte vermittelt (die ja durchaus trügerisch sein können) sondern das Gefühl, den Klang deines Wesens selbst.
Meditation kann auch sehr hilfreich sein um viele Dinge besser zu begreifen bzw. ein Gefühl zu bekommen. Ich meditiere gerne auf buddhistische Gottheiten, Buddha Tara, Avalokiteshvara, Amithaba, Singhanata, Mahakala, Singhamuka, Manjushri und Vajrasattva und Padmasambhava. Anfangs habe ich dabei sehr wenig gefühlt und daran gezweifelt dass da wirklich eine Gottheit ist die mir zuhört oder mein Seinszustand dadurch beeinflusst wird. Jedoch war ich schon immer Telepathisch und so habe ich immerhin Stimmen wahrgenommen die mich bekräftigt haben damit fortzufahren. Später habe ich dann Visionen von Buddha Tara wahrgenommen, ihr lächelndes Gesicht und das hat mich schwer beeindruckt. Inzwischen fühle ich die Energie dieser Gottheiten und bin mir bewusst wie sie sich mit mir verbindet bzw zu mir fließt. Es ist sehr lohnend Mantren zu singen und sich darin zu vertiefen da es ermöglicht das Ego bzw das eigene Leben für einen Moment in den Hintergrund zu stellen.
Ich hatte lange Zeit große Angst vor einigen bösen Menschen und das Gefühl dass ich durch den Gedanken an sie ihre Energie hervorrufe, die mir dann schadete. Ich hatte jedoch irgendwie auch so einen Hass auf mich dass ich es garnicht anders wollte bzw. mich dann noch zusätzlich dafür bestraft habe dass ich es getan habe indem ich es nochmals tat. Meditation auf Buddha Tara hat mir sehr geholfen die Alpträume loszuwerden und sie ist wahrlich ein Schatz für mich...auch wenn es mir noch etwas an Respekt mangelt bzw. mein Kopf platzt wenn ich versuche meinen Kopf darum zu kriegen dass sie mich liebt. Letztendlich geholfen wie ne Bombe hat mir Singhamuka, danach sind sofort alle negativen Gedanken verschwunden...
Naja es ist wohl schwer zu sagen auf was du meditieren solltest. Du könntest auch einfach versuchen deine Vorstellungskraft etwas zu nutzen und in Gedanken dir zum Beispiel eine Orange so detailliert wie möglich vorzustellen, mit Geruch, Textur, dem Gefühl deiner Arme wie Du sie hochwirfst und ihren Geschmack. Was auch immer dir einfällt. Das ist sehr wichtig um die inneren Sinne zu entwickeln und lohnt sich sicher.
OM MANI PADME HUM ist ein sehr gutes Mantra um anzufangen, man nennt es das Mantra des großen Mitgefühls und es heisst wer es einmal vernommen hat hat damit den Weg zu einer höheren Wiedergeburt geöffnet.
http://www.ebslr.org/practice_sakya_images.html (Archiv-Version vom 11.02.2009) ist eine gute Seite mit einer Vielzahl von Mantren und kurzen Beschreibungen der dazugehörigen Gottheiten.
http://fpmt-osel.org/ enthält auch eine Vielzahl von Meditationen und Huldigungen und Gebeten für diverse Lamas die einen guten Einblick in die buddhistische Sichtweise des Universums bieten.
Du kannst natürlich auch auf Jesus oder Erzengel Gabriel meditieren, das spielt wirklich keine Rolle...


melden

Im Geiste vereint, -ist das möglich?

18.02.2009 um 12:00
also bist du der meinung, dass ich eines tages den anderen spühren lassen kann, dass ich an ihn denke?

kommunizieren wäre ein wenig weit her geholt...


melden

Im Geiste vereint, -ist das möglich?

18.02.2009 um 12:05
@morgenlicht
Naja ich bin der Meinung dass es jetzt schon so ist, ganz unwillkürlich wird jeder Gedanke auf einer gewissen Ebene jede Person erreichen an die du denkst.
Ich bin der Meinung dass du dir dessen bewusst werden kannst und lernen kannst damit effektiv umzugehen und hoffe dass du nicht verrückt wirst :)


melden

Im Geiste vereint, -ist das möglich?

18.02.2009 um 12:12
kennst du das buch "der siebte sinn des Menschen".. ich denke ich werde es mal lesen...
vielen dank für deinen beitrag, ich werde mich mal in die materie einlesen..


melden

Im Geiste vereint, -ist das möglich?

18.02.2009 um 12:17
ach ja nochwas.... sorry ist mir gerade eingefallen...mein bekannter meinte ich solle mein unterbewusstsein mal fragen ob wir uns von einem früheren leben kennen...er ist jedenfalls davpn überzeugt...er geht auch immer nach seinem bauchgefühl und entscheidet demensprechend...

kann man mit dem unterbewusstsein zusammen arbeiten? es sogar manipulieren?


melden

Im Geiste vereint, -ist das möglich?

18.02.2009 um 12:39
zusammenarbeiten...ja...manipulieren eher weniger...denke ich zumindest.
ich wüsste auch nicht was das bringen sollte das unterbewusstsein zu manipulieren.
viel eher würde ich das ego so manipulieren dass ich sich auf den bewusstseinsfluss des unbewussten einstimmt und davon profitiert als zu versuchen das unbewusste zu verwirren. ich habe das gefühl dass das unbewusste grundsätzlich allwissend ist und nicht versucht uns zu verarschen oder so sondern die teile unserer persönlichkeit enthält die in anderen realitäten tätig sind. wenn man so will ist es schnittstelle zwischen unserem menschsein und unserem gottsein, also allem was wir sind.
damit zusammenzuarbeiten ist tatsächlich nicht schwer, bei mir erfordert es einfach nur entspannung und vertrauen, es ist eine art sich fallen lassen. so passierts zum beispiel mal dass ich kurz vorm einschlafen bin und plötzlich sanft an jemandem denke und dann seh ich einen text vor meinen augen der mir was aus dem unbewussten dieser person mitteilt. habe auch letztens mit einer gechattet die mir plötzlich sagte "du bist ungefähr 180cm groß, nicht wahr?" und sie sagte sie hätte ihre innere stimme gefragt und sie lag damit goldrichtig. es braucht etwas übung bevor man erfühlen kann was wirklich brauchbare information ist und was von irgendwo anders herkommt und mit dem was momentan bewusst erfahren möchte nichts zu tun hat.
wir sind ständig der abstrahlung anderer wesen ausgesetzt, die kommt aus unserer unmittelbaren umgebung aber auch so weit weg wie ein anderes sternensystem oder von außerhalb der physischen existenz. gerade in unserer gesellschaft können viele dieser einwirkungen negativ sein und man sollte sich davor schützen indem man sich suggestionen wie "ich reagiere nur noch auf aufbauende suggestionen" erteilt. es gibt im internet einen riesigen fundus an suggestionen und invokationen die man nutzbringend anwenden kann.
tatsächlich ist es so dass suggestionen über eine große kraft verfügen, wahrscheinlich weitaus größer als ich mir bewusst bin.
achja...hmm..wenn man so will würdest du durch diese suggestionen dein unbewusstes manipulieren, es so formen wie du es haben willst, ihm sagen worauf es reagieren soll und was eher unwichtig ist oder total ignoriert werden sollte weil es nicht aufbauend ist.

es ist sicher auch möglich spirit solche fragen zu stellen und eine antwort zu erhalten. das kann in form von einem gefühl sein, in form von einer stimme oder sogar bildern aus diesen existenzen nach denen du dich erkunden willst, je nachdem inwieweit du bereit bist diese informationen in dein bewusstsein aufzunehmen und inwieweit du mit deinem spirit vertraut bist.


melden

Im Geiste vereint, -ist das möglich?

18.02.2009 um 13:06
suggestionen, ist das nicht sowas wie eine übung zur steuerung seines unterbewussten basierend auf dem gedankengut der einbildung? sprich ich will das glauben, also ist es so wahr und nicht anderst?


melden

Im Geiste vereint, -ist das möglich?

18.02.2009 um 13:31
Hmm ja sozusagen. Es heisst ja immer sarakstisch Einbildung ist auch ne Bildung. Aber an dem Spruch ist viel wahres dran. Mit Suggestionen kann man so ziemlich alles erreichen wenn man daran glaubt. Es ist wie mit einem Schneeball. Am Anfang ist er klein und man mag meinen er hätte keine Kraft, aber wenn er unten am Berg angekommen ist, ist er eine unüberwindliche Kraft.


melden

Im Geiste vereint, -ist das möglich?

18.02.2009 um 13:54
mir passiert das gerade mit jemanden der mir nach Lust und Laune telepathisch
Botschaften übermittelt.Und er kennt sich damit anscheinend bestens aus denn ich
kann sogar einzelne Wörter übermittelt bekommen.Aber auch starke Gefühle wie
Liebe oder Abneigung.Es ist mehr als unheimlich.Vielleicht liegt es daran das er Joga
praktiziert und mit Sicherheit sich energetisch rein hält,also kein Fleisch ist ,nicht
raucht ect.In jedem Fall traue ich mich überhaupt nicht mehr an ihn zu denken weil
ich gleich eine Reaktion erhalte.


melden

Im Geiste vereint, -ist das möglich?

18.02.2009 um 13:58
@bramasole

Der Telepathie Praxis-Thread

;)


melden

Im Geiste vereint, -ist das möglich?

18.02.2009 um 14:02
ahja genau yoga ist auch sehr wichtig. im prinzip ist alles was man tut yoga. auf eine aktion folgt eine reaktion. du legst ein gefühl auf die eine seite der wage und die andere seite bewegt sich entsprechend. das ist yoga. ein grundprinzip. zumindest soweit aleister crowley es beschreibt. ich praktiziere kriya yoga, da ich babaji sehr angenehm finde und ab und zu mach ich auch qi-gong, jedoch nicht regelmäßig weshalb sich noch keine größeren ergebnise einstellten.


melden

Im Geiste vereint, -ist das möglich?

18.02.2009 um 14:30
Bukowski@
ich denke "im Geiste vereint " und Telepathie ist ziemlich das selbe oder?


melden

Im Geiste vereint, -ist das möglich?

18.02.2009 um 14:33
@bramasole

Ja, ich meinte nur das wir hier so 'nen Telepathietest am laufen haben.
Wenn du so gut empfängst, kannst du dich da ja mal melden. ;)


melden

Im Geiste vereint, -ist das möglich?

18.02.2009 um 14:37
nehmen wie mal an eine person hat häufig schwingen von einer anderen und bei dem einen laufen immer filme ab....ist man dann seelenverwandt, zählt das zu thelepatie... seelenverwandt=im geiste vereint?


melden

Im Geiste vereint, -ist das möglich?

18.02.2009 um 14:40
Bukowski@
Nein danke ,ich erhalte auch so schon oft von manchen Usern telepatisch negative und überhebliche
Energien,ohne das ich mich an der Aktion offiziell beteiligt habe. :D


melden

Im Geiste vereint, -ist das möglich?

18.02.2009 um 15:30
Zitat von morgenlichtmorgenlicht schrieb:mich beschäftigt schon seit längerem der Gedanke daran, ob es möglich ist mit einem Menschen im Geiste verbunden zu sein, der tausende Kilometer von einem entfernt ist
@morgenlicht
Es kann/muss sich nicht nur auf Menschen beziehen, die einige tausend Kilometer entfernt sind. Es gbt Menschen in der unmittelbaren Umgebung, die dem eigenen handeln/denken/fühlen gleichen. Das ist sehr unheimlich aber auch gleichzeitig faszinierend. Ich will jetzt nicht behaupten, dass es eine irgendeine Art Seelenverwandschaft gibt, aber es ist schon sehr erschreckend wie man sich mit eigenen Augen in anderen Menschen sieht.


Anzeige

melden