Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Primitive Ellenbogengesellschaft.

188 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ellenbogengesselschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Primitive Ellenbogengesellschaft.

10.03.2009 um 18:22
Heute wurde ich von einem älteren Mann angerempelt da habe ich den dann erst mal mit ruhiger Stimme gefragt ob er mich angerempelt hat und warum der Kerl kommt auf mich zu als ob ihm gleich die Eier platzen und sagt na und leg dich gleich auf den Boden dann trete ich noch drauf da habe ich ihn dann leicht aggressiv zurechtgestutzt da hat Mann schon die angst in seinen Augen gesehen und was macht er geht weg und sagt er gibt sich mit solch asozialen jugendlichen nicht ab was ist nur los in dieser Welt.

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Primitive Ellenbogengesellschaft.

11.03.2009 um 07:47
Das erste Opfer der "primitiven Ellenbogengesellschaft" sind immer die Satzzeichen.


melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Primitive Ellenbogengesellschaft.

11.03.2009 um 16:47
@Doors

Das erste Opfer der "primitiven Ellenbogengesellschaft" sind immer die Satzzeichen.

Ich finde es nicht in Ordnung User die vermutlich weniger Erfahrung mit dem Internet haben oder die einfach ein bischen schwächer sind was Rechtschreibung angeht zu verspotten.

Aber eigentlich ist dein Verhalten ein Musterbeispiel für das Thread-Thema also haben wir doch alle was dazugelernt...


melden

Primitive Ellenbogengesellschaft.

10.07.2009 um 11:17
vergessen wir diese fake story und gehen zurück zum thema.


melden

Primitive Ellenbogengesellschaft.

10.07.2009 um 12:29
Ich geh letztens so bei H&M einkaufen da seh ich schon zwei Möchtegern-Bushidos durch die Gänge streifen. Einer kommt mir entgegen in einem Gang und denkt nicht dran Platz zu machen sondern schlendert schön Bodybuildermäßig daher. Ich hab natürlich keinen Platz gemacht sodass sein Ellenbogen mich leicht getroffen hat. Ich geh weiter, plötzlich merk ich wie der Typ mich blöd anguckt. Ich guck zurück und denk mir nix bei. ""Ey, hast du das grad extra gemacht?"" Ich sag "Was extra gemacht?" er so "Du hast extra kein Platz gemacht" ich sag "Ich glaube du hast da was extra gemacht, nicht so breit machen dann passen auch zwei Leute dadurch" Er nur so: "Pass ma auf ey!" Ich hab mir nur ein gegrinst und bin weiter gegangen. Dachte wohl ich würd mich seinem Willen beugen weil ich n ganzes Stück kleiner war, dann haben ihm aber die Worte gefehlt...

Ein anderes mal, da war ich auch wo einkaufen als mir im Parkhaus ein Mann mit seiner Frau auf einer Treppe entgegen kamen. Man sah den beiden an das sie Kohle besitzen müssen. Jedenfalls kamen beide hintereinander die Treppe runter auf der locker Platz für zwei Personen gewesen wäre. Ich wollte hochgehen, doch meint ihr die haben mal ein bischen Platz gemacht? Nein! Die kamen da runter als hätten sie die Treppe gemietet oder was. Erst die Frau dann der Mann, ich stand da doof bis beide ohne mir einen Blick zuzuwerfen hochnäsig vorbeigelaufen waren. Das hat mich so wütend gemacht....

Im nachhinein möchte ich euch aber sagen das man sowas nicht zu eng nehmen darf. Man muss immer die Person und ihre Geschichte im Auge haben. In meinem ersten Beispiel stand der Jugendliche vielleicht unter Sress zu hause, außerdem ist man da in einem Alter wo man sich halt behaupten will. Bei dem Paar was die viele Kohle hatte kann ich es auch irgendwo verstehen. Die sind vielleicht schnöselig und egoistisch, aber das macht sie halt aus, die kennen das nicht anders. Sie haben das bestimmt nicht extra gemacht und auch garnicht drüber nachgedacht. Manche Menschen leben halt in verschiedenen Welten, so kann man schonmal aneinander geraten...


melden

Primitive Ellenbogengesellschaft.

10.07.2009 um 13:11
Also das mit dem Einkaufswagen kann ja aus Versehen schon mal passieren... Werden wohl wenige Leute absichtlich machen. Bei Ellenbogengesellschaft denke ich an was ganz anderes, zB berufliches Weiterkommen nur durch Beziehungen, keine Rücksicht auf die Umwelt und Mitmenschen nehmen etc. etc.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Primitive Ellenbogengesellschaft.

10.07.2009 um 13:29
Es kommt irgendwann im Leben der Zeitpunkt, an dem man sich fragt, wofür man etwas will: Für sich - oder für den anderen.

Spätestens im Berufsleben sind Ellenbogen gefragt. Allerdings sollte man nur zur Seite oder nach oben damit stossen. Niemals nach unten. Das ist nicht fair - sondern eine Sauerei.


melden

Primitive Ellenbogengesellschaft.

25.02.2011 um 02:05
sauerei ises immer.


melden

Primitive Ellenbogengesellschaft.

25.02.2011 um 08:10
Zitat von eyecatchereyecatcher schrieb am 24.02.2009:Zum Beispiel wenn irgendein Jugendlicher im Bus laut Musik übers handy hört, fühlt der sich direkt gestört und muss selbst anfangen zu stören.
Hm, das find ich allerdings auch extrem nervtötend und schlimm.
Für mich eine Sache der Höflichkeit dass man im Bus nicht laut Musik hört, geht die Anderen nichts an und interessiert sie auch nicht.


melden

Primitive Ellenbogengesellschaft.

25.02.2011 um 10:33
Naja heute ist es halt so das werte nichts mehr wert sind.
Für die jugentlichen und andere. Aber es kommt ja auch darauf an, welche erziehung man genossen hat. Desweiteren ist es einfach in uns biologisch verankert, dass wir nunmal egoistisch sind, da hilft auch nicht die intelligenz drüber hinweg. Einige machen es offen und andere subtil.


melden

Primitive Ellenbogengesellschaft.

14.08.2013 um 21:33
/dateien/49321,1376508824,DSC 0115Original anzeigen (0,7 MB)HEY, HIER BIN ICH EUER APOLOPETER !
iCH HABE ALLE 7 SEITEN VON EUCH GELESEN,ES GAB GUTE UND SCHLECHTE THREADS.
Was ist das für eine Gesellschaft,die nur an eines denkt......,Raffgier,Egoismus,Zügellosigkeit,Misstrauen,Verantwortungslos,Wertezerfall,....Gottlosigkeit,....Umweltvandalismus,Vandalismus allgemein,Aggressionbereitschaft,...usw....usw.
Für jedes dieser geschriebene Wörter, kann ich einen bösen Satz anbinden, der ein Spiegelbild unserer Gesellschaft wäre. Laut einer Umfrage- Statistik 2010, trifft es auf 20% der Bevölkerung zu.
Vor 2000 waren es nur 12% der Gesellschaftsentwicklung.
Fazit ist,dass es mit der Moral in der Bevölkerung schlecht aus sieht.
Lösungsvorschläge und Ideen müssen wir für uns finden,um aus diese Ellbogen-Misere herraus kommen.
Mein erster Vorschlag wäre,diesen kommenden Sonntag,einmal wieder in die Kirche zu gehen und zu Beten.
@tankguy
@Kiiwii
@INSURGENT
@Doors
@Blödmann11
@guest
@du
@Shinobi180
@F7S
@darkeyes26
Bitte um weiter Vorschläge:


melden

Primitive Ellenbogengesellschaft.

14.08.2013 um 21:51
@apolopeter

Ähm. Ja. Nein. Danke.


melden

Primitive Ellenbogengesellschaft.

14.08.2013 um 22:06
@apolopeter:

Die meisten Mitmenschen haben keine Zeit mehr für einen "Kirchenbesuch".
Es wurde den letzten Tagen vermerkt, das aus Gründen der "Konsumlust" immer mehr Vollzeitbeschäftigte eine Nebentätigkeit ausüben. (Ganz böser Satzinhalt!)

Wir in unserem beschaulichen Buchenbühl, einem Randgebiet von Nürnberg, bemerken nichts von einer "Ellebogengesellschaft" im Einzelhandel. Ganz im Gegenteil. Ist fast niemand mehr da zum "einkaufen". Besonders zum Monatsende, sogar jetzt schon zur Monatsmitte, ist unsere "Norma" fast menschenleer. Wird wohl daran liegen, dass die meisten im Urlaub sind.

Den Rest des Jahres geht es beschaulich vor. Buchenbühl und Ziegelstein, gehört zur höchsten Einkommensklasse in Nürnberg. Überall junge Familien mit Neubauwohnungen. Die Generation der nachrückenden Erben, modernisiert die Hinterlassenschaften neu. Mit dem kreditfinanziertem SUV, werden die Kidds zur Schule in die Innenstadt gefahren. Alles Friede, Freude und Eierkuchen.

Mit sonnigen Grüßen aus Nürnberg
Rainer


melden

Primitive Ellenbogengesellschaft.

14.08.2013 um 22:21
@Seethaler
Hey Rainer, danke für deinen Ehrlichen Kommentar,wir schreiben morgen weiter ich bin etwas Müde geworden, also eine gute Nacht.


melden

Primitive Ellenbogengesellschaft.

14.08.2013 um 23:45
also DAS ist eine Kirche...gut dass ein Foto angehängt wurde, das hätte ich sonst nicht gewusst.


melden

Primitive Ellenbogengesellschaft.

14.08.2013 um 23:49
@enigma1441

Wo weisst du, dass das eine Kirche ist? Da steht doch nirgendwo auf dem Bild. Weisst du etwa mehr, als du zugibst? :troll:


melden

Primitive Ellenbogengesellschaft.

14.08.2013 um 23:51
@aseria23
Ich...ähh...muss weg!


melden

Primitive Ellenbogengesellschaft.

14.08.2013 um 23:52
@enigma1441

Jaja. Flüchte nur. Flüchte vor der WAHRHEIT :D!


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Primitive Ellenbogengesellschaft.

14.08.2013 um 23:53
Ja, in die Kirche sollt Ihr gehen, Ihr gottlosen Heiden! Dort seid Ihr gut aufgehoben und werdet liebevoll von den Sündern betreut! :troll:


melden

Primitive Ellenbogengesellschaft.

14.08.2013 um 23:55
@aseria23
ja, ich muss schnell nach Buchenbühl. Weil da ist es beschaulich, und alle sind im Urlaub. Und da kann ich meine Ellenbogen gemütlich nach innen kehren, und Kirche einfach mal Kirche sein lassen


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Primitive Ellenbogengesellschaft.

15.08.2013 um 09:16
Was, um Gottes Willen, sollte ich in der Kirche?


melden

Primitive Ellenbogengesellschaft.

18.08.2013 um 21:18
/dateien/49321,1376853528,Astrid Sony Kamar Bilder 17.08.13 218Original anzeigen (0,6 MB)@Doors
Warum, um Gotteswillen so man in eine Kirche gehen ?Hey Doors,wir diskutieren hier über die primitive Ellbogengesellschaft und ihre folgen,wo würdest du zu erst um Rat und Antwort erfragen. Im Rathaus,oder im Bürgerhaus,oder in deiner Partei,oder die Menschen auf der Strasse,alle würden dir sagen,was haben sie für ein Problem mit der Gesellschaft,ist doch alles in Butter,der Gesellschaft geht es doch Gut,die paar Arbeitslosen, versorgen wir doch mit links.was willst du,ist dein Auto zu klein,hier hast du einen Kredit,wieviel Geld brauchst du ?Du kannst dir alles leisten wenn du Arbeiten gehst.Wenn du dich Einsam fühlst,geh in ein Sportverein,THW...zB... dann hast du Spass & Spiel & Spanung.Lache mit den anderen mit,auch wenn es zum Heulen ist.....Die Einsamkeit,die Unnahbarkeit,die Kälte wir sich hierdurch nicht vertreiben lassen.....Suche das Gespräch mit Gott zu führen,offenbare ihn deine Sorgen und Nöte,oder deine Freude,er wird dir helfen, der Gang in sein Gotteshaus wird dich beflügel.
@aseria23
@fumo
@enigma1441
Nun das gilt auch für Euch,schaut doch mal mit offenen Augen in euer armselliges Leben hinein,was bleibt von euch Übrig? Verspürt ihr nicht, dass ihr in dieser Gesellschaft nicht gebraucht werdet.Der einzige Zufluchtsort für euch, ist das Gotteshaus,hier wird nicht nach Klasse,Rasse,Arm oder Reich,Dieb oder Mörder gefragt,hier bist DU der Mensch,der den Segen und die Güte aus Gottes Hand bekommst, wenn DU dich an ihn wendest.
Denkt mal darüber Nach !


1x zitiertmelden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Primitive Ellenbogengesellschaft.

18.08.2013 um 22:10
@apolopeter

"Du sollst den Namen des Herrn nicht missbrauchen",

also, mach Dein fragwürdiges Treiben, aber verstecke Dich nicht hinter der Bibel und schreibe mich vor allen Dingen nicht an! Danke! :)


melden

Primitive Ellenbogengesellschaft.

18.08.2013 um 22:12
Zitat von apolopeterapolopeter schrieb:Der einzige Zufluchtsort für euch, ist das Gotteshaus,hier wird nicht nach Klasse,Rasse,Arm oder Reich,Dieb oder Mörder gefragt,hier bist DU der Mensch,der den Segen und die Güte aus Gottes Hand bekommst, wenn DU dich an ihn wendest.
Stimmt nicht. Und hier steige ich damit auch aus und bitte dich, mich nicht mehr in Zusammenhang mit diesem Thema anzuschreiben.


melden

Primitive Ellenbogengesellschaft.

18.08.2013 um 22:19
@apolopeter
Hast du dich schon mal auf religiösen Wahn hin untersuchen lassen?


Anzeige

melden