Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Primitive Ellenbogengesellschaft.

188 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ellenbogengesselschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Primitive Ellenbogengesellschaft.

18.08.2013 um 22:26
@apolopeter

"Wehe euch, Schriftgelehrte und Pharisäer, ihr Heuchler, die ihr die Becher und Schüsseln auswendig reinlich haltet, inwendig aber ist's voll Raubes und Fraßes! (Markus 7.4) (Markus 7.8) 26 Du blinder Pharisäer, reinige zum ersten das Inwendige an Becher und Schüssel, auf das auch das Auswendige rein werde!"

Anzeige
melden

Primitive Ellenbogengesellschaft.

19.08.2013 um 09:01
Über "Sprung in der Schüssel" hat sich Markus seinerzeit aber nicht ausgelassen, oder?


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Primitive Ellenbogengesellschaft.

19.08.2013 um 18:31
@Doors
Nein, bei Markus ging es eher um nützliche Haushaltstipps zur Reinigung von Geschirr! :troll:


melden

Primitive Ellenbogengesellschaft.

19.08.2013 um 18:46
Das tragische an der Ellenbogengesellschaft ist ja, wenn man aufs Individuum schaut; dass sich solche Personen selbst das eigene Grab schaufeln. Und so blind sind, dass Menschen, die diesen Weg erkennen, als schwach ,wenn nicht gar als minderwertig abgestempelt werden.

"Der Wille zur Macht" entlarvt sich bei diesen Leute zum "Unwillen zur Macht"!


melden

Primitive Ellenbogengesellschaft.

20.08.2013 um 00:23
Ich bin wohl Teil dieser Ellenbogengesellschaft. Ich lasse mich nicht umrennen, wegdrängen, anrempeln oder zur Seite schieben. Habe ich mir früher viel zu oft gefallen lassen. Auch sehe ich nicht ein, als einzelner Mensch ausweichen zu müssen, wenn eine Gruppe Menschen auf mich zu kommt und unbedingt nebeneinander herlaufend den gesamten Gehweg für sich beanspruchen muss. Menschen, die das "erst aussteigen lassen, dann einsteigen"-Prinzip nicht kapieren, werden das beim dreisten Hereindrängeln schon merken. Es mag nicht der richtige Weg sein, denn Aggression erzeugt Gegenaggression und es bildet sich eine Spirale... Wenn man allerdings nicht zu den größten und breitesten Menschen zählt, muss man sich in dem Dschungel da draußen ja irgendwie durchschlagen. ;-)


melden

Primitive Ellenbogengesellschaft.

20.08.2013 um 08:02
@fumo

Markus, der Schutzpatron der Tellerwäscher und Geschirrspüler.


melden

Primitive Ellenbogengesellschaft.

25.08.2013 um 11:05
@apolopeter:

Gerade in der Kirche kannst Du das Thema "Ellenbogengesellschft" sehr schön sehen. Ich möchte nicht wissen, wie viele Intrigen die geistig verwirrten Alten im Vatikan schüren.....


melden

Primitive Ellenbogengesellschaft.

26.08.2013 um 18:39
@Blödmann11
Du hast mit deinen Worten ins Schwarze getroffen,Jesus reinigte mit Androhung von Schlägen das treiben der gewinnsüchtigen Händlern,vor dem Tempel Gottes.die Zeiten haben sich nicht geändert,heute ist es die Obrigkeit der Kirche,die auf Macht,Geld,Reichtum ihre Schäfchen ausbeuten.
Dieses Treiben mit der Soli Deo Gloria ( Einzig zu ehren Gottes ) wird Missbraucht in vielerlei Abarten:
Ich glaube ,das dieses noch leichter in einer Ellbogengesellschaft anklank findet,da die Menschen die gesetzten Gebote nicht mehr achten und somit auch die Moral einen guten Nährboden für das Böse findet.......A.P.


melden

Primitive Ellenbogengesellschaft.

26.08.2013 um 19:03
@apolopeter
Also ich habe noch nie was Böses gemacht. :(
Warum gehen eigentlich religiöse Menschen immer davon aus, dass nicht religiöse Sünder sind, obwohl es vielleicht gar nicht stimmt?

Das bringt mich dann zu einer Frage, die ich mir schon lange stelle:
Wenn es einen Gott gibt.
Warum sollte er danach urteilen, ob jemand an ihm glaubt oder nicht?
Wäre es nicht eher so, dass er nach Taten urteilt?
Sonst wäre er doch ziemlich besch…. eiden oder?


melden

Primitive Ellenbogengesellschaft.

26.08.2013 um 19:13
@deja-vu.
In diesen Dschungel der Gleichgültigkeit,ist nicht nur Europa eingebunden,Rücksichlosigkeit,Egoismus,Gleichgültigkeit,herrschen bereits auf dem gesamten Globus.der Wahn, zieht einen unaufhaltsammen roten Faden um die Menschheit,so das man glauben muß, das nur noch das Böse exestiert.Wie weit man diese Spiralle noch Aufhalten kann,steht nicht mal in den Sternen geschrieben.Nur Gott allein kann diesen Treiben ein Ende setzen.


melden

Primitive Ellenbogengesellschaft.

26.08.2013 um 19:35
@Kürbis
Gott wird den Menschen immer nur nach seinen Taten und Handel beurteilen.Gott beurteilt nicht nur nach den religiösen und tugendhaften Menschen,auch ein nicht religiöser Mensch,der sich an seine 10 Gebote hält,steht bei ihn in der Gunst.Wie oft spricht man unbewust seinen Namen aus ,Oh mein Gott,was ist da schon wieder passiert ?,wie bei Unfällen,Unwetterkatastrophen,Naturkatastrophen....usw...usw.Ein geführtes Gespräch mit Gott,muß nicht in seiner Kirche geführt werden,sondern kann an allen Orten der Welt statt finden.Das sollst Du wissen. Gruß Apolopeter.


melden

Primitive Ellenbogengesellschaft.

26.08.2013 um 20:05
@fumo
Hey Fumo,ich habe lange über deine geschrieben Zeilen nachgedacht,Merkus spricht hier in seinen weisen Präzedensfall,das Er, das falsche Verheuchlte weitergeben seines Vermächnis an die Menschheit anprangert.Die Schriftgelehrten und die Pharisäer,die zu ihrer Zeit und auch in dieser Zeit,immer wieder mit der Angst und der Unwissenheit der Menschen mise Geschäfte machen.
Antoine de Saint- Exupe'ry schrieb einmal,....Wenn du ein Schiff bauen willst,so sammle nicht Leute zusammen,um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben unddie Arbeit einzuteilen. Sondern wecke Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer.
Ich teile diese Ansicht mit vollen Herzen....... A.P.


melden

Primitive Ellenbogengesellschaft.

27.08.2013 um 09:01
Wohin die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer Monsieur Saint-Exupéry geführt hat, wissen wir: Ins Mittelmeer vor der Île de Riou.


melden

Primitive Ellenbogengesellschaft.

03.09.2013 um 23:45
@apolopeter was geht ab? Schreibst wie ein Maschinengewehr.


melden

Primitive Ellenbogengesellschaft.

04.09.2013 um 18:07
@tankguy
Hey tankguy,du hast eine Diskussionsrunde entfacht,über die Primitve Ellenbogengesellschaft und bereits auf Seite 8 gelandet,nun das ist doch ein gutes Zeichen,dass dieses Thema eine breite Mehrheit findet,da jeder User bereits ein schlechtes Ereignis in dieser Gesellschaft erlebt hat.
Hinzu kommt, das sich der Wortinhalt mit vielen Usern deckt,das Verrückte an diesen System ist,umso mehr die Wirtschaft expandiert ,um so größer wird die klufft zwische Arm und Reich,das heist, der Arme wird immer Agressiver,und der Reiche verzieht sich von der Bildfläche. ( Urlaub in Hollyday oder versteckt sich in seiner strengbewachten Villa.) Hinzu kommt,dass der Arme nicht sein Seelenheil in der Kirche Gottes sucht, sonder in der Kneipe-Gottes,wo er sich dann den Frust die Kehle runter schütten kann,und sobald er dann wieder auf freien Fusses die Strasse betritt,wird er in seinen Angetrukenden Zustand zum wilde Tier.Ist das nicht eine moralisch verkorkste Gesellschaft.Natürlich ist mein Schreiben ein Abrieb der Zeit,die nicht überall im Lande zutrift. Gruß A.P.

Ps: Ich habe das auch mal für den Rest der Usern geschrieben.
@Doors
@Kürbis
@Blödmann11
@deja-vu.
@SpinnOSA
@fumo
@Häresie
@aseria23
@enigma1441
@Seethaler


1x zitiertmelden

Primitive Ellenbogengesellschaft.

04.09.2013 um 18:18
Zitat von apolopeterapolopeter schrieb:Hinzu kommt,dass der Arme nicht sein Seelenheil in der Kirche Gottes sucht, sonder in der Kneipe-Gottes
So hatt wenigstens der Kneiper des Vertrauens ein klimmpern in der Kasse - da wissen beide Parteien was aus der Investition wird.

Meine bescheidene Meinung: die Kirche im Allgemeinen ist eine der ärgsten Geiseln der Menschheit. Kleinere Klöster mit Mönchen, die ihren Verstand benutzen, sind die Ausnahme!

Vielleicht sollten die stink Reichen mal zusammen mit den Armen einen Saufen :D


melden

Primitive Ellenbogengesellschaft.

04.09.2013 um 19:30
Anhang: (1249 KB)@SpinnOSA
Nun wenn ich mein Harz 4 Geld in die Kneipe trage,und anschließend ohne Geld nach Hause zu Frau und Kind getorkelt komme,wer hat sich dann bereichert,GOTT oder der WIRT ?.Im Gotteshaus hätte er durch das Gebet und den hilferuf an GOTT,bestimmt noch sein Geld behalten,so das er mit neuen Mut und eigen Innovation nach Hause kommt.( als Dankeschön für den Einlass ins Gotteshaus,genügen
ein paar Centstücke.
Zu den stink Reichen gesagt....Arm und Reich verträgt sich nicht,da der Reiche den Armen immer seinen Spiegel des Erfolgs unter die Nase halten wird.Gemäßen an seine Schaffenskraft.Schnelles Auto,tolle Villa,schöne Frauen,...usw...usw.also Saufen ja aber bezahlen nein.


1x zitiertmelden

Primitive Ellenbogengesellschaft.

04.09.2013 um 19:44
@apolopeter
Zitat von apolopeterapolopeter schrieb:Nun wenn ich mein Harz 4 Geld in die Kneipe trage,und anschließend ohne Geld nach Hause zu Frau und Kind getorkelt komme,wer hat sich dann bereichert,GOTT oder der WIRT ?
Die CSU/CDU/SPD/FDP! Und wenn ich betrunken war und etwas unhold war, dann die lokale Kirche!
Zitat von apolopeterapolopeter schrieb:Zu den stink Reichen gesagt....Arm und Reich verträgt sich nicht,da der Reiche den Armen immer seinen Spiegel des Erfolgs unter die Nase halten wird.
bullshit, eure Euthanasiehaftigkeit!

Reiche können von Armen lernen , Arme können von Reichen lernen...Nur lass die Kirche als Vermittler weg!!! Beide Seiten kennen die Harte Realität! Und Beide Seiten können sich helfen! Die Kirche als Zuhälter braucht KEINEer!


melden

Primitive Ellenbogengesellschaft.

04.09.2013 um 20:04
@SpinnOSA
Du willst mich doch nicht verarsche, oder ? Was für ein Blödsinn schreibst du,Reiche können von Armen lerne.Ein Hochschullehrer der einen gesellschaftlichen Abstieg erlebt hat,soll der als Gärtner bei eine Reiche arbeiten.Ein arbeitslose Maler,wird vieleicht ein Hausmeisteranstellung bei einen Reichen finden ,damit der Reich seine Villa gestrichen bekommt,aber er wird sich mit einen Stundenlohn von 8 Euro zufrieden geben müßen,was soll ein Reicher von einen armen Schlucker lernen ,vielleicht wie man mit einen Kuttenlecker umgeht.Oder glaubst du wirklich, das sich ein Reiche erniedrigt,drecksarbeiten zu verrichten.
Im übrigen solltest du die Kirche nicht als Zuhälter hinstellen,da es bei Allmy ein Melderegister gibt.


1x zitiertmelden

Primitive Ellenbogengesellschaft.

04.09.2013 um 20:22
Zitat von apolopeterapolopeter schrieb:,was soll ein Reicher von einen armen Schlucker lernen
Nichts, was er ohnehin schon weiß! Sein Reichtum stammt von seinen Untertanen!
Zitat von apolopeterapolopeter schrieb:Ein Hochschullehrer der einen gesellschaftlichen Abstieg erlebt hat,soll der als Gärtner bei eine Reiche arbeiten.
Jesus im Himmel, DU HAST NICHTS VERSTANDEN!

Es sei denn, du gehörst zur FDP - dann kann man es verstehen - nicht gutheißen!
Zitat von apolopeterapolopeter schrieb:.Oder glaubst du wirklich, das sich ein Reiche erniedrigt,drecksarbeiten zu verrichten.
Ein typischer FdP Wähler, der nicht weiß was Liberal bedeutet! Reiche machen sehr wohl "Drecksarbeit" , deshalb achten sie ihre Mitarbeiter!

Btw. FDP hat NICHTS mit liberal zu tun, auch nicht mit demokratisch...diese Partei ist übler als der verwesenste Kadawer eines Stalins!


melden

Primitive Ellenbogengesellschaft.

04.09.2013 um 20:35
@apolopeter

Oh Mann, schreib mich bitte nie wieder an. Wenn das das Weltbild deiner Kirche ist, dass du gerade nach außen trägst, will ich nix damit zu tun haben.


melden

Primitive Ellenbogengesellschaft.

04.09.2013 um 21:24
@SpinnOSA
Solange wie du geschrieben Sätze in einen Thread zerreißt,brauche wir uns nicht weiter zu unterhalten.
@aseria23
Was ist dein Problem ? Du hast deine Ansichten in einer Diskussion und ich habe meine,ich würde dich nie deswegen an einen Prager stellen.also hör bitte auf die Allwissende zu spielen,oder steckt hinter deinen Nick nur ein kleines dummes Mädchen.


2x zitiertmelden

Primitive Ellenbogengesellschaft.

05.09.2013 um 18:53
@apolopeter
Zitat von apolopeterapolopeter schrieb:Du hast deine Ansichten in einer Diskussion und ich habe meine,ich würde dich nie deswegen an einen Prager stellen
Das find ich gut von Dir, wer weiß, ob aseria überhaupt bei einem Prager stehen will. Manche stehen ja lieber bei einem Wiener, einem Kölner oder gar einem New Yorker, frau will sich nicht überall hinstellen...


melden
bmo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Primitive Ellenbogengesellschaft.

05.09.2013 um 19:02
@Putzteufel78
83373598


melden

Primitive Ellenbogengesellschaft.

05.09.2013 um 22:32
@Putzteufel78
Sorry , natürlich ....> Pranger<.....stellen.
@bmo
findest Du ?


Anzeige

melden