Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann keine Seelen mehr sehen

21 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Seele ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Kann keine Seelen mehr sehen

29.11.2009 um 19:23
Ich fange am besten so an das wenn ich anderen in die augen schaue irgendwie ihr ich nicht sehe. Ich halte es dann schwer aus dennen in die augen zu schauen und schaue dann weg. Frage mich dann immer warum die menschen einen in die augen schauen wenn sie mich direckt ansehen. Das ist manchmal ein komisches Gefühl nicht zu existieren. Habe dann gelessen das es am selbstbewusstsein liegt. Dies hatte ich dieses Jahr zum erstenmal richtig gespürt bzw mein selbst . Die anderen haben dies gespürt. Aber dann ging es irgendwie wieder weg und das alte war wieder da. Die Angst verfollgt mich wenn ich unter Menschen bin bzw auf diese draufzugehe. War bis vor 8 Wochen in Behandlung . Da war alles gut. Und jetzt nach dem Urlaub kam der Alltag wieder . Ich muss mich richtig anschuppsen was zu tun. Weiß nicht ob dies am Wetter liegt.

Gruss Matthes

Anzeige
2x zitiertmelden

Kann keine Seelen mehr sehen

29.11.2009 um 19:57
ich würd dir gern helfen, aber ich versteh ehrlich gesagt nur bahnhof, würdest du dein problem mal bitte genauer schildern, danke


melden

Kann keine Seelen mehr sehen

29.11.2009 um 20:18
@matthes

Ich verstehe auch nur Bahnhof!


melden

Kann keine Seelen mehr sehen

29.11.2009 um 20:24
Depressionen?


melden

Kann keine Seelen mehr sehen

29.11.2009 um 20:28
Geh zum Arzt, Depressionen sind heilbar.


1x zitiertmelden
Sani ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann keine Seelen mehr sehen

29.11.2009 um 20:29
Zitat von CathrynCathryn schrieb:Geh zum Arzt, Depressionen sind heilbar.
Zitat von matthesmatthes schrieb:War bis vor 8 Wochen in Behandlung
@matthes

am besten wieder hin gehen


melden

Kann keine Seelen mehr sehen

29.11.2009 um 21:57
@matthes
ich glaub du machst dir mit diesem Thema nur einen Jucks, und nichts weiter.


melden

Kann keine Seelen mehr sehen

29.11.2009 um 22:02
Herbstdepression?
Mach dir n Tee und setz dich an die warme Heizung und ruf Leute an die dir wichtig sind, also Eltern oder Geschwister.
Lass dich aufmuntern.
Alternativ kannst du auch inne Kneipe gehen und dir einen hinter die Binde kippen.
Lass den Kopf nicht hängen ;)


melden

Kann keine Seelen mehr sehen

30.11.2009 um 01:23
Um Seelen zu sehen, brauchst du keine Brille. Nimm die Brille ab und lerne wieder ohne Brille zu gucken und du wirst die Seelen wieder sehen. Ich tippe mal drauf, das du kurzischtig bist, evtl. noch ne andere "Unstimmungkeit".

Du kannst auch ne Gleitsicht versuchen zu diesem Thema.

Bzw. beschäftigt dich auch mal mit dem Thema Augentrainung.

So das sind Mutmassungen bisher, weil ich über ich dich mutmasse. Jetzt kommen Fakten, weil ich über mich rede. Ich kenne dein Problem. Lief genauso rum. Mangelndes Selbstvertrauen? Angst den andernen in den Augen zu gucken? Es wurde zur Folter den anderen in die Augen zu schauen?

Wisst ihr was ne Brille ist. Eine Brille wird auch Sehhilfe genannt. Man kann dies durchaus mit einer Gehhilfe vergleichen. Und eine Brille macht durchaus Sinn, wenn ein Schüler in der 4.Klassen in den Leistungen zurückfällt, weil er das geschriebene an der Tafel nicht mehr mitverfolgen kann, führt aber dann zu einer immer weiteren Verschlechterung der Augen. Also erkaufen wir uns diese Sehleistung mit der weiteren Zerstörung der Augen.

Es gibt ein Spiel. Den anderen in die Augen gucken. Da geht man spazieren und guckt jedem Passanten in die Augen und wer zuerst wegguckt, hat verloren. Ist aber albern. Besonders gut punkten kann man hier, wenn man Radfahrer herausfordert. Hier kann man schnell sein Selbstvertrauen wieder aufbauen, weil der Radfahrer einfach eher weggucken muss, sonst kracht er irgendwo gegen. Schwer sind Typen, die schon von weitem so eine fiese Ausstrahlung haben oder Leute die Gruppenstärke dabei haben. Sprüche wie: "Was guckst du?" legen dann noch einen drauf. Besonders schwer wird es bei Blinden oder Kurzsichtigen, die wegzugucken.

Und jetzt kommt der Trick, wenn du kurzsichtig bist, was ich mutmasse, dann nimm einfach die Brille ab. Hör auf den Leuten mit der Sehlupe das letzte Detail des Augapfels(du sagst Seele) rausgucken zu wollen. Stell das Bild unscharf und betrachte die Welt, wie sie von der Natur für dich gedacht war. Ohne Brille. Und am besten übst mit ner hübschen Frau.

Es gibt übrigens noch ein Trick, wenn du auf Leute triffst die Wert drauf legen, das du ihnen mit Brille in die Augen guckst. Schau zwischen die Augen, konzentriere beide Augen auf die Nase und versuche nicht mit deinen Augen parallel und gleichzeitig in die zwei Augen deines Gegenübers zu gucken.

So ich hoffe das hilft.


2x zitiertmelden

Kann keine Seelen mehr sehen

30.11.2009 um 10:27

verstehe dein Thema irgendwie nicht
Wie soll man denn die Seele durch die augen eines anderen sehen können???


melden

Kann keine Seelen mehr sehen

30.11.2009 um 11:55
Vielleicht eine sogenannte Sozialphobie?


melden

Kann keine Seelen mehr sehen

30.11.2009 um 12:41
Wad? Ich hab aus dem Text verstanden das Gabeln meistens drei Zacken haben Oo


melden

Kann keine Seelen mehr sehen

30.11.2009 um 15:29
Den TE scheint das Thema auch nicht groß zu interessieren :D


melden

Kann keine Seelen mehr sehen

30.11.2009 um 16:47
Was er meint ist doch das wenn ihn leute in die augen schauen er wegschaut,
er kann den blickkontakt nicht richtig halten bzw weicht personen sofort aus und schaut weg so das keine beziehung bzw verbindung ensteht,
deshalb kann er sie nicht einschaetzen und meint damit er kann ihre seelen nicht sehen.

was du dagegen tun kannst,
steh vorm spiegel und halte dir selber reden, lerne gestik und mimik und nimm dichselber als der der du bist,
erin character mit vor und nachteilen


melden

Kann keine Seelen mehr sehen

30.11.2009 um 19:21
Schmeisst mal "Augen" und "Seele" zusammen in eine Suchmaschine. Dann werdet ihr einen Zusammenhang finden, der für viele Menschen existent ist. Unter anderem führt sogar ein Link aus der Suchmaschine direkt wieder auf diese Webseite.

hier Augen das Tor zur Seele

Und logisch hat es mit mangelnden Selbstvertrauen und häufig einer Isolation gegenüber anderen Menschen zu tun, das man den Blick nicht mehr standhält. Aber auch eine schlechte* Brille oder der dumme Versuch, jeden Menschen aber auch wirklich jeden Menschen ununterbrochen tief in die Augen gucken zu müssen, geht auf Dauer schief. Auch das Phänomen übertriebene Bildschirmarbeit wirkt sich negativ aus. Die Augen gehen hier mehr und mehr in eine "Schrägnachuntenschau", bzw. "starr" Position. Der Blick in die Augen wird dadurch zu einer erhöhten Anstrengung, die Muskulatur der Augen ist überfordert.

Es gibt auch noch einen anderen Versuch. Halt dir einfach mal ein Auge zu, und schau dann nur mit einen Augen deinem gegenüber in die "Seele". Kannst du problemlos mit einem Auge dem anderen in die Augen schauen, hast aber Probleme das mit beiden Augen zu machen, könntest du ein, ich nenne es mal "Undercover-Schieler" sein.

*schlechte Brille ist grundsätzlich jede Brille für mich. Es gibt noch Nuancen in der Qualität der Gläser und der Verarbeitung, aber das bringt nicht viel. Also geh nicht gleich zum Augenarzt und kauf dir ne neue Brille. Das ist verschenktes Geld. Ich war mehr wie einmal beim Arzt oder Optiker und habe mal wieder ne neue Brille versucht. Das einzige was wirklich den Augen gut tut, ist dieses Scheissgestell einfach mal abzunehmen.*

Und der an anderer Stelle erwähnte Blick in den Spiegel kann auch helfen. Du meinst du hast keine Seele und existierst nicht mehr? Das liegt vielleicht daran, das du dir selber nicht mehr in die Augen gucken kannst? Aber nimm die Brille vorher ab.

Achso, mir fällt gerade noch einer ein.

"Die Haut: Spiegel unserer Seele."

Diese Redewendung wird auch häufig angewendet. Und ist zum Teil ja auch war. Aber was ist damit gemeint. Es geht doch eigentlich nur darum, wie gesund der andere aussieht? Wahrscheinlich liegt der Bezug in der Relation: "Ein gesunder Mensch hat auch eine gesunde Seele".

An anderer Stelle wurde erwähnt "Sozialphobie" was wohl definitiv seine Richtigkeit hat. Aber wo die herkommt und ob es einen Zustand gibt, der dieser Phobie ständig neue Energie gibt? Die Psychater scheinen versagt zu haben, bzw. scheinen sie es nur temporär geschafft zu haben, dir zu helfen. Meist nutzen sie einfache Tricks. Isolieren dich komplett von deinem Leben, ziehen dich aus deinem Trott, aber am Ende kommen sie nicht mit. Du stehst wieder alleine da. Und alles wird wieder, wie es nicht werden soll, weil die Ursache noch da ist.

Wie auch immer, wenn der eine oder andere über meine Brillentheorie schmunzelt. Ich empfehle, nimm die Brille ab. Und das mache ich jetzt auch.


melden

Kann keine Seelen mehr sehen

30.11.2009 um 21:18
@kamor
Zitat von kamorkamor schrieb:führt aber dann zu einer immer weiteren Verschlechterung der Augen. Also erkaufen wir uns diese Sehleistung mit der weiteren Zerstörung der Augen.
Nein, das ist falsch. Das Tragen einer Brille führt nicht zu einer Verschlechterung der Sehfähigkeit, ebensowenig führt das tragen einer Brille zu "faulen" Augen.


melden

Kann keine Seelen mehr sehen

01.12.2009 um 01:01
Klar das ich auf dieses heisses Thema angeprangert werde.

Gib mal "Brille verschlechtert sehen" in eine Suchmaschine ein.

Also meine erste Brille muss so etwas über 1 Dioptrie gelegen haben, jetzt bin ich bei ungefähr 4. Meine Augenärztin sagte damals, das ist normal, das die Augen noch schwächer werden, aber das pendelt sich dann ein. Wenn wir natürlich definieren, das 3 Dioptrie Verschlechterung normal ist, dann hast du natürlich recht.

Oder geh mal zum Augenarzt und riskier ein Blick ins Wartezimmer, die Mehrzahl die dort abhängt trägt Brille oder Kontaktlinse. Und auch hier wird man sagen, das ist normal.

Und ich geh noch weiter. Die Brille steht in direktem Bezug zur Schrift. Ursprünglich trugen nur die Gelehrten eine Brille. Und wenn man dann von Kindern in der Schule fordert, die Texte dort an der Tafel aus 5 bis 10 Metern Entfernung zu lesen und das 5 bis 6 Stunden am Tag und das 5 Tage in der Woche, ist dies schon eine enorme Leistungsforderung an das menschliche Auge. Nehmen wir jetzt noch in meinen Fall Kurzsichtige und setzen ihnen eine Brille auf, passiert folgendes.

Die Brille hilft uns, das Geschriebene an der Tafel zu erkennen, aber sie macht es uns auch so einfach, das wir uns nicht mehr anstrengen müssen, das Geschriebene zu entziffern. Wir versuchen gar nicht mehr uns anzustrengen um die Schrift in 5 bis 10 Meter zu lesen, wir lassen es uns von der Brille direkt auf die Netzhaut servieren.

Nehmen wir nun ein anderes Beispiel. Ein Gehbehinderter soll jeden Tag eine bestimmte Strecke zurücklegen, man gibt ihn aber ein Rollstuhl für diesen Weg und wenn er keine begleitenden Bewegungsübungen ausüben würde, würde er verlernen zu gehen. Bei einen Sehbehinderten wird sich ein ähnliche Veränderung abspielen.

Sehkrücke, Nasenfahrrad unterstützen nochmal was die Brille wirklich ist. Aber um dann wieder back zum Topic zu kommen. Die Brille beeinflußt den Träger und das nicht nur über das Auge. Der ganze Mensch verändert sich durch das Tragen eines solchen Gestells.

Ich füge hier mal was über Kopie/Paste ein aus ner anderen Quelle.

"Dennoch stört die Brille viele Menschen im Alltag. Beim Sport, vor allem beim Schwimmen, ist sie hinderlich, und ohne sie fühlen sich die Fehlsichtigen orientierungslos. Manche Experten postulieren, dass die Art der Fehlsichtigkeit sogar die Persönlichkeit beeinflusst. Kurzsichtige seien eher introvertierte, intellektuelle Denker, Weitsichtige dagegen eher extrovertiert und künstlerisch begabt. „Die Brille als eine Art durchsichtige Wand kann jedoch auch als Schutz vor zu großer Nähe dienen“, glaubt Ilse Strempel, stellvertretende Direktorin der Universitäts-Augenklinik Marburg. Umarmungen, Küsse würden erschwert, bei stark Kurzsichtigen können Emotionen leichter verdrängt oder gar unterdrückt werden."

Und Sprüche in der Kindheit in der 4. Klasse, gerade wo man die Brille bekommen hat, wie "Brillenschlange" unterstützen dann nochmal eine massive Egoveränderung. Oder auch lustig, wenn man dann drüber steht. "Warum stehts du draussen? Komm doch rein." Zu einen Brillenträger zu sagen.

Also wenn ich sage:

NIMM DIE BRILLE AB.

Dann hat das wesentlich mehr zu bedeuten, wie nur die Brille abzunehmen. Er soll sich mit sich selber befassen, soll herausfinden, wann er Leuten in die Augen schauen kann und wann nicht. Selbstversuche machen, seiner eigener Chefarzt werden. Ehrlich zu sich sein und akzeptieren, das man vielleicht an anderer Stelle Raubbau mit seinen Augen treibt. Übermässige Bildschirmtätigkeiten vielleicht?

Also Brille ab. Weg vom PC und Sachen machen, die man ohne Brille bewältigen kann. Die Augen an einfachen Dingen ohne Brille fordern. Es gibt auch Bücher über Augentrainung, aber das kann man, wenn man genug Phantasie hat auch selber herausfinden. Das Absetzen der Brille zwingt dann weiterhin, sich mit sich selbst zu beschäftigen. Man findet seinen Körper und kann auf seinen Körper eingehen. Mangelndes Selbstbewusstsein, Angst vorvor? Den anderen in die Augen zu gucken? Wieso?

Weil man versucht dort etwas zu sehen, was man nicht sehen kann.

MAN KANN KEINE SEELEN SEHEN.

Ob sie existent sind oder nicht, darüber sollen sich anderen streiten. Aber wenn sie existieren, dann erkennt man eine gesunde Seele vielleicht an einer gesunden Haut. Und eine fröhliche Seele an einem Lächeln im Gesicht und eine traurige Seele an einer Träne im Gesicht.

Also drei Dinge.

Hör auf Seelen zu gucken, schau dir lieber die Menschen an. Und such dir Menschen, die du gerne hast und guck die an.

Evtl. hast du Augenprobleme, zuviel Bildschirmtätigkeit oder Brillenprobleme. Check das, mach da Versuche.

Und bau dein Ego auf, bzw. Leute die du nicht magst, must auch nicht in die Augen gucken. Drauf geschissen. Man wird ja wohl noch selber entscheiden dürfen, wen man die Hand gibt, oder wen man in die Augen guckt.

Ein Trick habe ich noch. Reduziere das Augengucken auf kurze Blickkontakte, versuch nicht unnötig dich beim "Seelen schauen" zu quälen. Ist auch ein geiler Trick in dem Wegguckspiel. Du guckst die ganze Zeit die Leute nicht an, während ihr aufeinander zugeht und dann ganz knapp, wenn ihr nebeneinander seit guckst du hoch. Du wirst sehen, die meisten gucken weg. Ist aber albern, genauso, wie diese "Ich kann den anderen nicht mehr in die Augen gucken"-Psychose, aus welchen Gründen sie auch immer existent ist, man kann sie bekämpfen, wenn man die Ursache findet.

Aber die Ursache must du alleine finden. Hoffe du liest das hier. Habe mir hier einen Wolf geschrieben wegen dir. Gruß ein Mitgestörter. ;-)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann keine Seelen mehr sehen

01.12.2009 um 10:19
Ich schau dir in die Augen, Kleines!


melden

Kann keine Seelen mehr sehen

02.12.2009 um 15:59
Zitat von matthesmatthes schrieb:War bis vor 8 Wochen in Behandlung
War wohl nicht lange genug... :D


melden

Kann keine Seelen mehr sehen

02.12.2009 um 16:32
@Doors
eher auf die brueste


melden

Kann keine Seelen mehr sehen

02.12.2009 um 19:07
Danke für eure Antworten. Ja es ist manchmal ein Horor den anderen anzusehen. Habe auch manchmal die Brille abgenommen aber nur zu hause weil es mir zu anstrengend war. Fernsehen schaue ich nicht mehr so viel weil es mich nicht mehr unterhält.
Es ist ganz einfach meine sensibilität und auch die angst vor anderen ( sozialphopie.
Werde demnächst wieder tehrapie machen um den zugang zu mir wieder zu finden. Im Moment ist er weg.
Danke.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Sterbehilfe - ja oder nein?
Menschen, 963 Beiträge, am 31.07.2023 von Bücherwurm
Philip am 24.07.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 46 47 48 49
963
am 31.07.2023 »
Menschen: Was im Körper ist für was verantwortlich?
Menschen, 41 Beiträge, am 21.02.2022 von pharmi
Rhythm am 13.04.2012, Seite: 1 2 3
41
am 21.02.2022 »
von pharmi
Menschen: Worauf bist Du stolz?
Menschen, 405 Beiträge, am 29.09.2022 von Laura_Maelle
qurious am 30.04.2005, Seite: 1 2 3 4 ... 18 19 20 21
405
am 29.09.2022 »
Menschen: Zeichnungen, Malereien, Ausdrucksformen der Seele
Menschen, 35 Beiträge, am 13.02.2021 von PStanisLove
=quentin= am 18.08.2005, Seite: 1 2
35
am 13.02.2021 »
Menschen: Ich lebe in einer Zeitschleife?
Menschen, 140 Beiträge, am 27.07.2021 von tHEbLoB
fredius am 17.09.2008, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
140
am 27.07.2021 »