Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rock vs. HipHop

666 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Musik, Schule, Metal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rock vs. HipHop

22.02.2009 um 23:51
@Y34RZ3RO

Die von mir besuchten Schulen sind aufgrund häufiger umzüge schonmal einige über 10, dazu kommen Schulen der Gegend mit deren Schülern, man ebenfalls zusammentrifft, also sind das schonmal einige Schulen, entschuldige bitte, dass ich nicht vorher jede Schule ablaufe und Umfragen starte... so funktioniert wissenschaft eher selten, man muss sich einen Teil herausschneiden und diesen untersuchen...

desweiteren unterhalten wir uns ja eben darüber um Erfahrungen auszutauschen, es hätte ja auch sein können, dass sich jetzt die Leute melden und sagen, nööö also bei uns ist das ganz anders... so wars aber nicht, im Gegenteil.... auf England schließe ich aufgrund eines artikels, leider musste ich mich darauf beschränken da meine Portokasse im moment leider kein Flugtiket erlaubt um es selbst zu überprüfen, bitte entschuldige hierfür... ^^

@neutrino1

hmm.. dass stimmt so ziemlich mit meinen Unterhaltungen von den Leuten die HipHop hören übereiin, einfach hören aber nicht damit auseinandersetzten... im Bezug auf die Musik (nicht im allgemeinen) schließt dass hier die Inteligenz aus...

Anzeige
1x zitiertmelden

Rock vs. HipHop

22.02.2009 um 23:51
@chrisser

Richtig, er bietet viele Substile. NSBM mag ich z.b. auch nicht. ;)


melden

Rock vs. HipHop

22.02.2009 um 23:51
Warum sollte man sich nich mit der Musik auseinandersetzen?

Wenn man erstmal merkt, über was dieser nuschelnde engliche New-Waver da wirklich singt, dann hat man auf das Lied ne ganz andere Perspektive als wenn man nur die paar Brocken aufschnappt oder sich zusammenreimt, die dieser Herr grade mal verständlich aussprechen konnte. Ich sage nur Blasphemous Rumours von Depeche Mode die jetz allerdings in keine der angesprochenen Sparten passen....sollte auch nur ein Beispiel für das Auseinandersetzen mit dem was man hört sein.

Ich hör auch die frechbösen alten Sachen von Eminem gern, ich mag halt diese herrlich spottende Art, wie er über die Alltag gewordenen Perversionen der buntglitzernden Industrien herzieht. Aber im Allgemeinen fühl ich mich den Gitarrenkloppern verpflichtet...in dem Sinne--> \m/


melden

Rock vs. HipHop

22.02.2009 um 23:52
@Mr.Dextar
Stimmt.

Was haltet ihr davon, einfach mal ein paar Songtexte zu Vergleichen und auszuwerten?
Aber eins nach dem anderen bitte, nicht das hier jetzt jeder hunderte von Songtexten reinkloppt.


melden

Rock vs. HipHop

22.02.2009 um 23:53
@neutrino1

Das ist es, was ich meine. Mich faszinieren Geschichten über Drachen im Fantasy-Bereich (mal ein Beispiel) mehr als teuere Karren, nackte Frauen im Bordell und Drogen. ;)

Sorry für diesen klischeelastigen Unterton, musste aber nun sein. :D

Aber ich denke, du verstehst, was ich meine.


melden

Rock vs. HipHop

22.02.2009 um 23:53
@drunkenangel

Ja :)
wie gesagt ich will nicht soooooo viel denken wenn ich ein Lied höre, einfach entspannen.
Im übrigen sollte man ja ncht denken das die Gymnasien mit Rockern überschwemmt sind, zumindest bei mir ist das nicht so, es ist eigentlich ziemlich ausgewogen, viele hören Rock und Hip Hop.


melden

Rock vs. HipHop

22.02.2009 um 23:54
@Mr.Dextar


passt schon :D, grade das mag ich, den lässigen Unterton.


melden

Rock vs. HipHop

22.02.2009 um 23:58
@Niggela
gute idee,..aber nich mehr um die uhrzeit xD
ich hör nämlich jetz meine gutenachtmusik und geh in die heia ;)


melden

Rock vs. HipHop

22.02.2009 um 23:59
ein weiterer Punkt.. die Inhalte, HipHop inhalte sind meistens einfach oberflächlich...

während die Rockszene und Genres mit Botschaften und sich auch für dinge einsetzt...

kommt auch bei HipHop vor, aber ist doch eher die Ausnahme




Mit Verlaub, aber das ist absoluter Käse. Rap gibt es nicht erst seit Sido und Co und die Hip Hop- Kultur hat auch wesentlich mehr zu bieten. Abseits des Mainstreams gibt es auch noch den Concious Rap. Dieser beinhaltet hauptsächlich sozialkritische Texte bzw. auch viel Kritik an solchen "krassen Gangstas".



Bei der von Gymnasiasten präferierten Rockmusik gibt es häufig schwierige poetische Texte und kompliziertere Musik mit ungewöhnlichen Harmonien. Solche Musik erfordert, dass man sich intensiv mit ihr auseinandersetzt, und dass wiederum erfordert auch ein bisschen Intelligenz.

Auch das ist absoluter Käse. Wer sich wirklich mit Rap auseinander setzt, kommt an den Samplings nicht vorbei und das erfordert auch ein bisschen Intelligenz. Wer Dj Koala live erlebt hat, versteht was ich meine.


melden

Rock vs. HipHop

23.02.2009 um 00:04
@mynameisearl

joa.. aber kein schwein kennt dass... sry aber ist doch so.. OK.. die alten Sachen, die hatten tatsächlich noch botschaften aber heute geht es einfach nur noch um geile Karren und Möpse.. und dass ist das was die Masse der Hip Hopper hört


melden

Rock vs. HipHop

23.02.2009 um 00:06
@drunkenangel
@mynameisearl

Bin ebenfalls der Meinung, dass "älterer" Hip Hop bzw. noch diverser, aktueller Underground-Hip Hop tiefgründigere Aussagen bereit hält.


melden

Rock vs. HipHop

23.02.2009 um 00:07
Ich finde es allgemein Recht interessant wie akustische Wellen auf die Geometrie des neuronalen Netwerkes eines Gehirns wirken, das ist auch bei jedem anders...


melden

Rock vs. HipHop

23.02.2009 um 00:16
@drunkenangel
Zitat von drunkenangeldrunkenangel schrieb:so funktioniert wissenschaft eher selten, man muss sich einen Teil herausschneiden und diesen untersuchen...
Dann muss ich dich aber auch daran erinnern, dass diese "Theorie", die du aufgestellt hast, mit Wissenschaft nun wirklich nichts am Hut hat ;)

Nein, Wissenschaft basiert auch nicht darauf auf, dass man sich irgend einen Teil, eines nicht bekannten Ganzen, nach Lust und Laune herauszieht und dieses Abschnitt "analysiert".

Wissenschaft basiert auf empirischen Beweisen. Die Subjektive Meinung von Individuuen oder ganzer Gruppen einer Gesinnung, sind dabei irrelevant. Und das ist das Grundgerüst, auf dem deine "Theorie" aufbaut. Demnach ist es auch keine Theorie und nur eine Behauptung deinerseits.


1x zitiertmelden

Rock vs. HipHop

23.02.2009 um 00:17
Es ist schon wissenschaftlich erwiesen,wer Klassische Musik oder Trancemusik (Elektronische Musik)hört sind intelligenter und haben ein höheres emotionale Intelligenz als andere.


melden

Rock vs. HipHop

23.02.2009 um 00:18
@Jupiterhead

Die Quelle hätte ich gerne, andernfalls siehe meinen "wissenschaftlichen" Beweis auf Seite 1.


melden

Rock vs. HipHop

23.02.2009 um 00:20
@Mr.Dextar
Wenn du klug genug bis wirst du es selber finden :D


melden

Rock vs. HipHop

23.02.2009 um 00:20
Eine Theorie ist immer so lange richtig bis sie widerlegt wurde. Theorien kann man nicht beweisen, nur belegen.



Dann ist entweder die Theorie komplett falsch, oder aber ihr Gültigkeitsbereich ist eingeschränkt.

Ein Beispiel:

Wir wissen die Quantenmechanik ist falsch, aber dennoch benutzen wir sie um Vorhersagen zu treffen, den in ihren bis herigen Gültigkeitsbereich funktioniert sie wunderbar. (Wenn es dann um große Massen und große Dichten geht, wie in schwarzen Löcher oder beim Urknall, dann geht das in die Hose.)

Soviel zu Theorien.


melden

Rock vs. HipHop

23.02.2009 um 00:20
und haben ein höheres emotionale Intelligenz als andere.

Emotionale Intelligenz ist etwas, was sich findige Psychologen ausgedacht haben um Bücher zu publizieren und den nicht so mit Intelligenz beglückten doch noch einen Sinn im Leben zu geben.

Emotionale Intelligenz hat nen Nullwert.


melden

Rock vs. HipHop

23.02.2009 um 00:22
@Jupiterhead

Nö, ich googel jetzt sicher nicht danach.^^


melden

Rock vs. HipHop

23.02.2009 um 00:24
@drunkenangel


joa.. aber kein schwein kennt dass... sry aber ist doch so.. OK.. die alten Sachen, die hatten tatsächlich noch botschaften aber heute geht es einfach nur noch um geile Karren und Möpse.. und dass ist das was die Masse der Hip Hopper hört


KRS ONE, The Roots, Common etc. sind keine Unbekannten und die breite Masse hört per se keine anspruchsvolle Musik und das unabhängig der Musikrichtung. Wobei man darüber streiten kann, was anspruchsvolle Musik sein soll.


Anzeige

2x zitiertmelden