Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rock vs. HipHop

666 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Musik, Schule, Metal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rock vs. HipHop

23.02.2009 um 00:24
@neutrino1

Dennoch ist es keine Theorie, im wissenschaftlichen Sinne, die hier aufgestellt wurde. Und die "wissenschaftlichen" Studien die hier aufgeführt werden, meistens keine sind.

Anzeige
melden

Rock vs. HipHop

23.02.2009 um 00:26
Es ist doch eigentlich egal was man für Musik hört ,Hauptsache es bessert den wohlbefinden.
Wichtig ist ob man die Musik aus freie Wille hört oder aus Gruppenzwang Dummheit etc.
:D


melden

Rock vs. HipHop

23.02.2009 um 00:26
@Y34RZ3RO

Ja das stimmt.

Wissenschaftliche Theorien haben dann doch deutlich mehr Strenge, da ist das was ein Hobby- Psychologe aufstellt dann eher ein Witz.


1x zitiertmelden

Rock vs. HipHop

23.02.2009 um 00:27
Zitat von mynameisearlmynameisearl schrieb:und die breite Masse hört per se keine anspruchsvolle Musik und das unabhängig der Musikrichtung.
Na endlich mal jemand der es verstanden hat ;)


melden

Rock vs. HipHop

23.02.2009 um 00:27
@Jupiterhead

Das ist doch eine derartige Selbstverständlichkeit, dass es kein Wissenschaftlicher Beweis mehr ist. ;)


melden

Rock vs. HipHop

23.02.2009 um 00:29
@Y34RZ3RO

doch genauso funktioniert Völkerwissenschaft und nichts anderes ist dass was wir hier betreiben.. wir stellen eine These auf wie bestimmte Menschengruppen (Völker) funktionieren, kein Mensch hat die Mittel und die Zeit, die gesamte Menschheit zu verhören, psychologische Tests durchzuführen und so weiter.. man analysiert, die Gruppiereungen auf die man zugriff hat...

und schulen sind einfach ein geeigneter Bereich um Tendenzen der Intelligenz zu erkennen, wenn die Disskussion dann darüber hinausführt: Sehr gut! Ich hab nur einen Ansatz geliefert... eine These.. sie wird bestätigt, wiederlegt, und vielleicht auch beides mehrfach...
Zitat von Y34RZ3ROY34RZ3RO schrieb:Wissenschaft basiert auf empirischen Beweisen. Die Subjektive Meinung von Individuuen oder ganzer Gruppen einer Gesinnung, sind dabei irrelevant. Und das ist das Grundgerüst, auf dem deine "Theorie" aufbaut. Demnach ist es auch keine Theorie und nur eine Behauptung deinerseits.
Das Grundgerüst auf dem ich meine Theorie aufbaue ist, dass allen bisherigen Informationen zufolge HipHopper an Hauptschulen eher vertreten sind als Gymnasien wo man eher auf Rocker trifft, dass es Ausnahmen gibt streite ich nicht ab..

und wie gesagt es geht um ein Grundgerüst, der Sinn der diskussion ist das ganze weiterzuführen...

aber danke für deine kritische Hinterfragung des ganzen...


1x zitiertmelden

Rock vs. HipHop

23.02.2009 um 00:29
Je weiter wir uns von der Physik entfernen desto unsicherer werden Aussagen...


1x zitiertmelden

Rock vs. HipHop

23.02.2009 um 00:31
@drunkenangel
Zitat von drunkenangeldrunkenangel schrieb:Das Grundgerüst auf dem ich meine Theorie aufbaue ist, dass allen bisherigen Informationen zufolge HipHopper an Hauptschulen eher vertreten sind als Gymnasien wo man eher auf Rocker trifft, dass es Ausnahmen gibt streite ich nicht ab..
Tut mir leid, ich sehe das es ausgewogen ist, aber wer nichts lernt, bleibt dumm unabhängig von der Musik.


1x zitiertmelden

Rock vs. HipHop

23.02.2009 um 00:32
Also ich muss zu dem Thema Rock vs. HipHop sagen:
Ich höre beides sehr gerne.^^

Ich bin wohl so ein HipRockHopper.^^


melden

Rock vs. HipHop

23.02.2009 um 00:36
@neutrino1
Zitat von neutrino1neutrino1 schrieb:Je weiter wir uns von der Physik entfernen desto unsicherer werden Aussagen...
Was sie jedoch nicht zwangsweise als nichtig abtut
Zitat von neutrino1neutrino1 schrieb:Tut mir leid, ich sehe das es ausgewogen ist, aber wer nichts lernt, bleibt dumm unabhängig von der Musik.
auch lernen hat nicht zwangsweise etwas mit intelligenz zu tun.. selbst ein Affe kann verschiedene Verhaltensweisen auswendig lernen.. Intelligenz ist dass gelernte selbständig in Zusammenhänge zu bringen und zu verstehen..

@mynameisearl
Zitat von mynameisearlmynameisearl schrieb:und die breite Masse hört per se keine anspruchsvolle Musik und das unabhängig der Musikrichtung.
Die Intelligenten und die Dummen sind auch nicht die breite Masse.... (sry.. muss mich darauf beziehen sonst würd ich dass nicht so schwarz/weiß ausdrücken, wie mir schon vorgeworfen wurde)

@Y34RZ3RO
Zitat von neutrino1neutrino1 schrieb:Wissenschaftliche Theorien haben dann doch deutlich mehr Strenge, da ist das was ein Hobby- Psychologe aufstellt dann eher ein Witz.
Kann ich dir zustimmen... in unserem fall hab ich den begriff, wissenschaftliche Arbeit auch schon mehrfach fälschlicherweise benutzt, jedoch ist es auch nicht ganz so hintergrundlos wie du es die ganze Zeit hinstellst, und ganz genau genommen, kann auch so etwas kleines schon wisschenschaft sein, auch wenn es sicherlich einer größeren Überprüfungen bedarf....


1x zitiertmelden

Rock vs. HipHop

23.02.2009 um 00:39
@drunkenangel
Zitat von drunkenangeldrunkenangel schrieb:auch lernen hat nicht zwangsweise etwas mit intelligenz zu tun.. selbst ein Affe kann verschiedene Verhaltensweisen auswendig lernen.. Intelligenz ist dass gelernte selbständig in Zusammenhänge zu bringen und zu verstehen..
Jain, wer nicht lernt wird auch nicht automatisch verstehen, das gibt es nicht.
Man wird nicht die QM verstehen können ohne eine tiefe geistige Auseinandersetzung mit Funktionalanalysis.
Intelligenz lässt sich schon antrainieren.


melden

Rock vs. HipHop

23.02.2009 um 00:41
@neutrino1

Auch von mir ein Jein... dass ist dann eher die Anwendung der Intelligenz, auch wenn sich jemand niemals mit der QM und der damit verbundnen Analysis befasst hat, heißt dass nicht dass er nicht intelligent genug wäre sie zu verstehen.


melden

Rock vs. HipHop

23.02.2009 um 00:44
@drunkenangel

Ja, aber trotzdem ist wer öfters lernt mehr im Vorteil.
Wenn man sein Denkorgan nicht trainiert dann wird es verkümmern, IQ kann auch abnehmen.
Die neuronalen Netze können sich zurückbilden, wenn sie nicht benutzt werden.


melden

Rock vs. HipHop

23.02.2009 um 00:44
Was mich am Ganzen so extremst nervt sind Leute mit Sprüchen wie "Ich höre eigentlich normalerweise nur Pop und Hip-Hop". Dreht ihr die Lautstärke am Autoradio runter oder schaltet ihr es ganz aus, nur, weil mal Volksmusik gespielt wird?

Ich kann die Namen von Musikgenres nicht mehr hören, ehrlich. Rock, Hardrock, Pop, Hip-Hop/Rap, Techno, Metal, Black Metal, Heavy Metal, R 'n' B, Blues, Jazz, Soul, Country, Volksmusik, Klassische Musik, House, White Metal (OMFG) ...

Leckt mich, ich höre Musik!

Zu mir:
Ich höre alles, was mir gefällt, wenn's das tut auch christlichen Metal, schottisches Dudelsack-Getröte, Nationalhymnen und Tokio Hotel. Ja, Tokio Hotel, glaubt es mir! Durch den Monsun beispielsweise finde ich richtig schön emotional. Und wenn Eminem über Lesben rappt (in negativer Weise) dann ist mir das auch egal und ich höre es, weil ich die Musik im Ganzen halt mag und nichts destrototz Homophobie verurteile. Ja, das geht, falls sich jemand angegriffen fühlen sollte, Sorry. Und ich mag Joe Dassin's Salut, Il faut naître à Monaco und Les Champs-Élysées.


Das mit der Bildungsstufe ist meinen Erfahrungen nach nicht korrekt (@drunkenangel).
Ich bin auf Gymnasiumsstufe (in der Schweiz, 9.) und im Gymnasium sowie vorher von Personen, die dann ebenfalls ins Gymnasium kamen, hatte ich von vielen gehört, dass sie Bushido, Sido oder Eminem hören. Soviel dazu.


3x zitiertmelden

Rock vs. HipHop

23.02.2009 um 00:46
Leckt mich, ich höre Musik!
du rebell du..


melden

Rock vs. HipHop

23.02.2009 um 00:48
@Peacekeeper
sehr richtig
da hast du mal richtig Dampf gelassen :D


melden

Rock vs. HipHop

23.02.2009 um 00:52
@neutrino1

hab nie was anderes behauptet...^^

@Peacekeeper
Ich höre alles, was mir gefällt, wenn's das tut auch christlichen Metal, schottisches Dudelsack-Getröte, Nationalhymnen und Tokio Hotel. Ja, Tokio Hotel, glaubt es mir! Durch den Monsun beispielsweise finde ich richtig schön emotional. Und wenn Eminem über Lesben rappt (in negativer Weise) dann ist mir das auch egal und ich höre es, weil ich die Musik im Ganzen halt mag und nichts destrototz Homophobie verurteile. Ja, das geht, falls sich jemand angegriffen fühlen sollte, Sorry. Und ich mag Joe Dassin's Salut, Il faut naître à Monaco und Les Champs-Élysées.
kann ich mich im großen und ganzen Anschließen, außer vielleit dass mit den Lesben.. rechtsradikale, homophobe Musik und jedwede andere Musik die inhaltlich gegen meine Überzeugungen geht boykotiere ich... desweiteren höre ich einfach mit Vorliebe Musik, mit der ich mich emotional identifiezieren kann und dass ist bei Rock einfach am häufigsten der Fall..
Zitat von PeacekeeperPeacekeeper schrieb:Dreht ihr die Lautstärke am Autoradio runter oder schaltet ihr es ganz aus, nur, weil mal Volksmusik gespielt wird?
Ja....^^ und ich wechsel den Sender... :P
Zitat von PeacekeeperPeacekeeper schrieb:Das mit der Bildungsstufe ist meinen Erfahrungen nach nicht korrekt (@drunkenangel).
Ich bin auf Gymnasiumsstufe (in der Schweiz, 9.) und im Gymnasium sowie vorher von Personen, die dann ebenfalls ins Gymnasium kamen, hatte ich von vielen gehört, dass sie Bushido, Sido oder Eminem hören. Soviel dazu.
Interesant, dass ist dass was ich meine, ich kann nicht dass ganze sehen... was meinst du mit "Personen die dann ebenfalls ins Gymnasium kamen"?


melden

Rock vs. HipHop

23.02.2009 um 00:53
@drunkenangel

Achso, dann hab ich dich fasch verstanden, sry ;-)


melden

Rock vs. HipHop

23.02.2009 um 00:56
@neutrino1

Wissen und was man lernt, an sich ist nicht Intelligenz, meinte ich... das lernen trainiert die Intelligenz wie du sagtest und es steckt natürlich die Rahmen, was man fähig ist zu lernen und welchen Aufwand man dazu benötigt.... wir haben glaub ich beide ein kleines bisschen aneinander vorbei geredet... ;)


1x zitiertmelden

Rock vs. HipHop

23.02.2009 um 00:58
@drunkenangel

Wenigstens im Kanton Bern fängt die Stufe "Gymnasium" erst mit der 9. an, wenn man denn reinkommt.


Anzeige

melden