Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind Utopien lächerlich

22 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Utopie, Lebensqualität, Verantwortlichleit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind Utopien lächerlich

06.03.2009 um 19:59
Utopien kommen allenfalls noch apokalyptisch daher.
Wie wäre es , das, was man gerne anders haben möchte und Schritte dahin zu beschreiben. Ein anderer Umgang mit Technik,, Medizin Geld, Erziehung, Bildung, Spiritualität, Umwelt ....
Das, was wir Normalität nennen, entspricht bei den wenigsten doch dem, was sie sich wünschen und hinkt den Einsichten hinterher.
Ich meine keine Diskussion Kapitalismus versus Kommunismus, eher den 4. oder 5. Weg, der erst entwickelt werden müsste.
Es muss doch nicht sein, dass im Namen des Fortschritts die Lebensqualität abnimmt .

Anzeige
1x zitiertmelden

Sind Utopien lächerlich

06.03.2009 um 20:06
ich glaube, wir als einzelner einsame kandidaten können die kuriose technik nicht aufhalten. da hilft nur, wer will nicht deichen, der musst weichen..
Veränderungen von Lebensqualität -die im deutschland bedeutet schlechter wird-
heisst es sich mit anpassen oder gehen!


melden

Sind Utopien lächerlich

06.03.2009 um 20:08
Jede Revolution fängt im Kleinsten an... in einem selbst.


melden

Sind Utopien lächerlich

06.03.2009 um 21:51
ich frage mich ja, warum wir uns nicht mehr vorstellen können, die Dinge und Verhältnisse anders zu gestalten. Dieses Forum z.B. weist Interessen auf, die im sogenannten Alltag nicht hinreichend zur Sprache kommen, bzw. nicht gelebt werden können.
Technik kann ja auch, wie es so schon heisst, nachhaltig unschädlich sein, also ihren Zweck als Arbeitserleicherung erfüllen.
Wieso soll man dieses Unbehagen nicht artikulieren und nach Ansätzen suchen, wie lebenswertere Formen integriert werden können?
Wäre doch viel netter, oder liegt es daran, dass diejenigen, die sich Gedanken machen zugleich extreme Individualisten sind?
Na klar. es fängt bei einem selber an... aber wie geht es weiter?


melden

Sind Utopien lächerlich

07.03.2009 um 00:01
WOW, ja ich hoffe, ich raff das jetzt hier richtig....
Ich wünschte, es gäbe so ausgefeilte Technologien, die dem Menschen, der dies möchte, jegliche Arbeit erleichert und teilweise auch abnimmt... - damit jeder Mensch, der dies möchte, sich auf das Leben, die Lebewesen, die Natur, vollkommen einlassen könnte und ohne Hektik durch den Tag käme...

Holodeck wäre auch nicht schlecht, mal zur Abwechslung ;)


melden
Odin_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Utopien lächerlich

07.03.2009 um 00:29
Utopien sind nicht lächerlich. Es wurde sogar eine Utopie gebaut, aber nur für die Herrschende Elite - für normale Menschen hat man Kapitalismus oder Kommunismus gebaut.

Auf dem Weg zu Utopie soll folgendes gemacht werden:
1. Freie Energie Generator Bauen und zw allen Menschen Wissen darüber verteilen.
2. Unsterblichkeit entwickeln, viel Zeit für reisen forschen entdecken erkennen...
3. Wissen sollte als einzige wirklich wichtige Reichtum bleiben - kein Geld.. Ideologieänderung also

So nach diesen Drei Schritten sprechen wir weiter, denn ich habe viele Ideen.

Weltall - Unendlichen Weiten!!!


melden

Sind Utopien lächerlich

07.03.2009 um 12:01
Was dein zweiter Punkt betrifft, Odin_, sowas wäre lächerlich.

Unsterblichkeit ist reine Utopie, und wird hoffentlich niemals statt finden. Also ich würde mir nicht wünschen, ewig zu leben!

ARTIQ.
Ich finde es sehr gut, wenn es noch Menschen gibt, die sich darüber Gedanken machen, insbesondere auch Alternativen vorschlagen. Man muss aber, wie bei jeder größeren Aufgabe klein beginnen. Ein Umdenken ist da unerlässlich, erst wenn man etwas erkennt, wie es sein könnte, und fest stellt, wenn es so weiter geht wie bisher, wird es eine Katastrophe geben, dann, und erst dann - wird sich etwas ändern.

Wer die Welt verändern will - sollte zuerst in den eigenen Spiegel blicken!


1x zitiertmelden

Sind Utopien lächerlich

07.03.2009 um 14:03
jipp denke schon das da einiges möglich wäre, wenn jeder diese möglickeit in betracht ziehen, und sich ernsthafte gedanken drüber machen würde. denn wie ice_shadow schon sagt, zu erst in den eignen spiegel blicken - denn jeder kann nur "seine welt" verändern...


melden

Sind Utopien lächerlich

07.03.2009 um 19:52
Ich finde schon, da es ja sowieso nicht möglich ist warum darüber nachdenken? Man sollte real bleiben


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Utopien lächerlich

09.03.2009 um 14:36
Freie Energie für alle, dank Abschaffungs des Geldes kostenlos, und das ewig wegen Unsterblichkeit.

Könnte ich jetzt bitte noch die lächerlichen hören?


melden

Sind Utopien lächerlich

09.03.2009 um 16:03
Zitat von ARTIQARTIQ schrieb:Es muss doch nicht sein, dass im Namen des Fortschritts die Lebensqualität abnimmt .
Ganz meine Meinung: sie sollte dadurch eigentlich zunehmen -

wenn man die schwierige Gratwanderung zwischen erstrebenswerten Fortschritt für das Wohl aller Menschen, und nur auf Profitgier ausgerichteten Fortschritt beschreiten kann

Solang diese Profitgier einiger Menschen besteht, die über ein Gemeinwohl steht, wird es allerdings eine Utopie bleiben !


melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Utopien lächerlich

09.03.2009 um 16:06
Demokratie


melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Utopien lächerlich

09.03.2009 um 16:21
Utopien von heute müssen doch eig nicht immer Utopien bleiben ?!

Das Internet war am Anfang des 20 Jahrhunderts sicher auch ein Utopia aber dennoch wurde es realisiert.


melden
Odin_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Utopien lächerlich

09.03.2009 um 23:28
@Ice_Shadow
Zitat von Ice_ShadowIce_Shadow schrieb:Unsterblichkeit ist reine Utopie, und wird hoffentlich niemals statt finden. Also ich würde mir nicht wünschen, ewig zu leben!
Daraus schlussfolgere ich, du willst sterben, oder was?
Also wenn du hässlich bist, dein Leben dir keine Freude macht und du dafür nicht kämpfen willst, dann ist es für dich noch normal sterben zu wünschen. Daraus schlussfolgere ich, du bist hässlich, schwach und willensarm, denn du hast Angst von dem Tod, und deswegen kämpfst du nicht dagegen - das ist feige, das ist Angst, das ist Sterblichkeit.

Wenn du aber schön, hübsch, mutig, kräftig, gerecht, stark und freudig bist, dann bin ich dagegen dass du stirbst, weil es dann absolut unnatürlich ist, dass du sterben willst. Ich werde dich dann retten versuchen.

Woher hast du also deine Informationen, dass es Unsterblichkeit nicht geben kann? Wieso bist du dagegen?
Mein Rat für dich: bevor du etwas schreibst, informiere dich darüber!

Unsterblichkeit existiert schon längst! Die Natur selbst hat Leben erschaffen und den Tod, nicht damit es stirbt, sondern damit es besser wird, sich erneuert, und alles Schlechtes abstirbt. (Wenn also jemand sterblich sein will, dann ist er etwas Schlechtes. Das haben noch die Alchemisten erkannt)

Hier ein Link zu biologischer Unsterblichkeit.
Wikipedia: Unsterblichkeit

Und hier auch
http://unendliches.net/english/unsterblichkeit.htm

Und hier ein interessanter Bericht
http://www.tagesspiegel.de/meinung/kommentare/Genforschung;art141,2722699 (Archiv-Version vom 07.02.2009)

Wenn es Tiere gibt, die unsterblich sind, wieso kann der Mensch nicht unsterblich werden?

Inzwischen haben Genfahnder, Zellforscher und Hormonexperten dem Alterungsprozess so manches Geheimnis entrissen.
Altern kann man kontrollieren und ändern, - behauptet der kalifornische Genetiker Michael Rose. Die Lebenserwartung sei durch nichts begrenzt als die menschliche Technologie.
Es ist bewiesen, dass im Organismus biologische Uhr tickt, der 50 Teilungen Limit. Man sollte diese Uhr einfach ausschalten.

Was mich wundert, dass heute die Forschung nach Unsterblichkeit unterfinanziert wird, obwohl ich es niemals glauben werde, dass die Machthaber nicht unsterblich sein wollen (um für immer Macht zu haben). Die meisten genetischen Forschungen auf diesem Gebiet, haben in den 20er 30er Jahren stattgefunden. Mir ist es persönlich bekannt, dass die Nazis schon menschliche Klone hergestellt haben. Die Russen haben diese Geheimakten nach dem 2WK von den Deutschen gestohlen, die liegen in Archiven des ehemaligen KGB, lese mal nach wenn du willst.

Die herrschende Elite erfreut sich schon längst der Unsterblichkeit. Und für einfache Menschen, wird man diese natürlich nicht freigeben, weil die Sterblichen leichter zu kontrollieren sind. Man will sogar durch Geburtenkontrolle, Anzahl der Menschen reduzieren um diese besser zu kontrollieren.

Die Punkte 1 und 2 sind schon längst für herrschende Elite war geworden, nur der dritte Punkt (der heilige Geist), wurde noch nicht durchgesetzt, weil er nur für die gesamte Menschheit funktionieren kann.

Weltall Unendlichen Weiten !!!!!!!


melden

Sind Utopien lächerlich

10.03.2009 um 12:54
@Odin_:

Du schlussfolgerst das ich unbedingt sterben will, weil ich ja hässlich usw. bin, nur weil ich gegen die Unsterblichkeit bin?

Interessant, aber auch sehr traurig irgendwie, wenn man andere um ihre Meinung und Einstellung bringen will. Es gibt genug schöne Menschen, sowohl vom Körper, als auch der Einstellung, die dennoch sterben, und dies auch akzeptieren.
Der Tod gehört zum Leben dazu. Aber stell dir einmal vor, die Unsterblichkeit existiert, es führt kein Weg aus dem Leben, egal wie - was tust du, wenn du tag täglich gequält wirst, wie auch immer, nichts anderes hilft?

Ich bin kein Model, aber auch nicht hässlich, ich kann mich sehr gut leiden, habe sehr viel Freude an meinem Leben, und könnte glücklicher kaum sein, Freunde habe ich auch genug, und meine Familie ist großartig. Ich bin also rundum zufrieden, mit mir, mit meinem Leben, und sehe der Zukunft positiv entgegen - darf ich deshalb nicht gegen die Unsterblichkeit sein? Sehr engstirnig.

Der Tod existiert nicht umsonst, er ist eine traurige Sache, und oft kommt er unerwartet, und hinterlässt große Wunden auf den Zurückgebliebenen, aber wenn man nicht sterben könnte, wird die Erde irgendwann komplett überfüllt sein, und das Leben, so wie es jetzt ist, würde nur noch in Geschichtsbüchern stehen.


Ich bin überzeugt, das es Wissenschaftlern irgendwann gelingen kann oder könnte, die Unsterblichkeit zu "entwickeln", aber meiner Meinung nach ist das der falsche Weg. Es ist schon toll, wenn man das Leben verlängern kann, durch adäquate Behandlungen diverser Krankheiten, sowohl psychischer, als auch physischer Natur.

Achso, bezüglich dem Wunsch sterben zu wollen, muss ich dir absprechen, denn sowas hätte ich niemals geschrieben, doch, werde ich es akzeptieren, wenn mein Leben gen Ende geht. Ich möchte lange leben, aber nicht ewig!


melden

Sind Utopien lächerlich

10.03.2009 um 13:31
Ice_Shadow

Ich gebe Dir Recht. Ich möchte auch nicht unsterblich sein. In ca. 4 Milliarden Jahren wird sich die Sonne aufblähen und die Erde fast berühren. Dann möchte ich nicht hier sein, denn dann wird es hier recht ungemütlich.


melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Utopien lächerlich

10.03.2009 um 13:35
@Odin_

In der Ewigkeit ist es unmöglich irgendetwas dazuzugewinnen denn auf Dauer geht alles unter im Strudel der Zeit. Und wenn du das einzige Wesen wäre das niemals dahinscheidet welchen Genuß würdest du noch aus deiner Existenz ziehen? Es macht doch keinen Spaß zu leben wenn man unendlich lange lebt. Außerdem würde man mit der Zeit alles vergessen denn das menschliche Gehirn und Erinnerungsvermögen ist für die Ewigkeit nicht konzipiert. Du würdest irgendwann einfach vergessen wie du geboren bist und warum du unsterblich bist usw... und letzendlich würde dir eine solche Existenz wie die Hölle auf Erden vorkommen.

Es ist unmöglich ewig zu leben. Man kann das Leben verlängern aber ewig leben?

Wie alt bist du dass du denkst so etwas wäre möglich oder strebenswert?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Utopien lächerlich

10.03.2009 um 14:01
@Odin_
Die Punkte 1 und 2 sind schon längst für herrschende Elite war geworden

Das heisst, Frau Klatten und die Gebrüder Albrecht sind unsterblich und haben dank Tachionenverschwurbelungsapparat im Villen-Keller Freie Energie in Hülle und Fülle?

Na dann...


Unendliche Wirrnis.


melden

Sind Utopien lächerlich

10.03.2009 um 14:36
Neulich habe ich Heino gesehen. War der nicht auch schon tot ?


melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Utopien lächerlich

10.03.2009 um 14:37
lool :D

Aber hier gehts ja nicht um Zombies.


Anzeige

melden