Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Sind Utopien lächerlich

22 Beiträge, Schlüsselwörter: Utopie, Lebensqualität, Verantwortlichleit

Sind Utopien lächerlich

07.11.2013 um 02:12
Utopien sind nur so lange lächerlich bis sie wahr werden.


melden

Sind Utopien lächerlich

07.11.2013 um 03:03
Sind Utopien lächerlich
Ich glaube, gescheiterte Utopien können lächerlich sein. Weil sie so hoch hinauswollten, und dann so tief fielen.

Aber eine Utopie ist nicht lächerlich, beschränkte Menschen empfinden Utopien als lächerlich, weil ihnen das Vorstellungsvermögen fehlt. Es ist wie mit Germania, "ihnen wirrrd das lachen im Halse stecken bleiben". Über den Träumer und Idealisten zu lachen, kann arg nach hinten losgehen." Wer zuletzt lacht, lacht am besten". Germania wurde nie realisiert, aber selbst heute kann niemand darüber lachen. Jeder sollte wissen, wie schnell Utopien/Dystopien Wirklichkeit werden können.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

787 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt