Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Depression oder eine Art?

53 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Depression, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Depression oder eine Art?

23.03.2009 um 19:23
@Tobspeed

verrückt ist so ein hartes wort. ich bin mir sicher, dass jeder psychische problemchen hat. das lässt sich in der heutigen zeit kaum vermeiden.
der übergang zu einer störung die behandelt werden sollte ist fließend. natürlich gilt hier auch: "besser zu früh zum doc als zu spät". wenn sie oder ihre umwelt starke probleme damit hat, ist es schon angebracht sich mal bei einem psychiater wenigstens zu informieren.

die sympthome deiner freundin könnten auch an der pille liegen. nimmt deine freundin die pille? wenn ja sollte sie diese mal wechseln bzw 2 monate absetzen um zu gucken ob sich ihr befinden dann positiv ändert.

Anzeige
melden

Depression oder eine Art?

23.03.2009 um 19:25
@Tobspeed
nicht die erschöpfung lassen dich am ende sein sondern deine ratlosigkeit und deine einsatzbereitschaft die ins leere greift.
nicht du bist verantwortlich für "diese" situation sonder das verhalten und der rückzug deiner freundin- die sich vermutlich "ausruht" --bewust oder im unterbewustsein- da du present bist. die "zügel nie außer acht lassen" nicht nur du lenkst - das "zusammenspiel" (sollte) nicht nur von einer seite geleitet bzw bestimmt werden. die verantwortung wird in solchen fällen an den "stärkeren" abgegeben. dies ist nicht von vorteil. in erster linie trägt ein jerder von uns die verantwortung für sich selbst. es wird zeit das du deiner freundin dies zutraust und ihr einen schubser in richtung relalität gibst.
dann muss endlich ihr eigener weg erfolgen - sollte sie es dann immer noch nicht für sich leiten können da,
so würde ich "auch" empfehlen sich der pyschologischen betreuung zu öffnen.


melden

Depression oder eine Art?

23.03.2009 um 19:28
ich meinte bewusst und unterbewusstsein... sorry für meine fehler-...


melden

Depression oder eine Art?

23.03.2009 um 19:29
@Silberblume

Ich danke dir für deine offene und hilfsbereite Art.


@skeptikerin

Ich weiß zwar jetzt, was du für manisch befindest, aber noch nicht ganz was das Wort bedeuten soll.


melden

Depression oder eine Art?

23.03.2009 um 19:30
Hey,

versucht Euch Hilfe zu holen.

Allerdings rate ich von Psychopharmaka ab, aber das muss dann der behandelne Arzt entscheiden.

Denn bei mir ging es damit nach hinten los.

Aber Du solltest Deine Freundin unterstützen und dann mit zu einem Arzt gehen.Verständnis ist wichtig, aber wie ich gelesen habe hast Du das ja,was ich für sehr Lobenswert halte.

Auf jedenfall wünsche ich Euch alles gute beim Kampf gegen diesen "innerlichen Dämonen".

Durchhalten!!!!!!


melden

Depression oder eine Art?

23.03.2009 um 19:34
@atomflunder

Du bist auf dem richtigen Weg. Sie nimmt die Pille und wir haben es auchs chon oft auf die geschoben. Aber waren uns nicht sicher.
Jetzt wo ich es mir recht überlege, ist sie so, seit sie diese scheiß pille nimmt. Entschuldigt die ausdrucksweise.

@artemishades

ich weiß was du meinst artemishades.


melden

Depression oder eine Art?

23.03.2009 um 19:36
Ist sie so.. seit sie die Pille nimmt..? Oder wünschst du dir das nur..? Ausprobieren kann sie es natürlich.. Trotzdem ist ein Arztbesuch sicher wichtig... Grade auch wenn sie dann eine andere Pille nehmen soll etc.
Naja, viel Erfolg jedenfalls... hmm


melden

Depression oder eine Art?

23.03.2009 um 19:38
Bei Wiki steht:zwanghaft, unkontrolliert....

Holt Euch Hilfe @Tobspeed, so wie es hier auch schon gepostet wurde...
Wenn eine psychische Erkrankung dahintersteckt, dann wirst Du es nicht alleine bewerkstelligen können.

Und "verrückt" ist man schon gar nicht, nur weil man einen Therapeuten in Anspruch nimmt.

So, ich muss mich für heute verabschieden. Ich weiss nicht, ob Du etwas mit meinen Posts anfangen konntest, denn es waren meine Erfahrungen :)
Trotzdem wünsche ich Dir einen schönen Abend und hoffe, dass Du hier vielleicht noch ein paar Antworten findest.


melden

Depression oder eine Art?

23.03.2009 um 19:38
@Silberblume

Nein Silberblume sie ist so seit sie diese Pille nimmt.
Seitdem hat sie sich stark gewandelt und ich werde jeden Tag auch als Fußabtreter benutzt. Und lange halte ich das nicht mehr durch.

Danke dir.


melden

Depression oder eine Art?

23.03.2009 um 19:42
@Tobspeed
moment mal ... die pille...
jetzt hast du ne überlegung angestellt und könntest es auf die hormonschube bezügl der stimmungsschwankungen lenken.
mm, darf ich erneut fragen wie sie ansonsten ist, wie alt sie, bzw du bist, wie ihre häusliche situation, (werdegang) ist und in welchem bekanntenkreis ihr euch bewegt?
es steht so enorm viel offenen - und die tatsächliche entstehungsgeschichte die bereits hinterfragt worden ist bleibt aus. alles ergibt ein "spiel" dass puzzel muß nur zusammen gefügt werden...


melden

Depression oder eine Art?

23.03.2009 um 19:45
@artemishades

Ich lenke es nicht nur darauf, ich bin mir so sehr sicher dass es daran liegt.
Ansonsten weiß ich nicht mehr ist schon zulange her :-(. sie ist erst 16 wird dieses jahr 17.
ich bin 19 jahre alt (letzten mittwoch geworden), werdegang? mittlere reife, ausbildungsstelle als industriekauffra. wir haben keinen bekanntenkreis wir sind alleine. sie wohhnt mit ihrem bruder bei ihren eltern und ich wohne alleine mit meinem bruder.


melden

Depression oder eine Art?

23.03.2009 um 19:49
Mhh, ich finde es gut, dass du dir Sorgen machst. Das zeigt, dass dir etwas an ihr liegt.. Dennoch muss vor allem sie verantwortung für sich übernehmen und auch ihre Eltern..
Sie ist ja noch nicht volljährig. ich schätze mal sie ist angemeldet..? oder liest mit oder so..?

Wenn ein gutes Verhältis zu den Eltern vorhanden ist, sollte sie vielleicht auch mit ihnen sprechen...


melden

Depression oder eine Art?

23.03.2009 um 19:51
@Tobspeed
okay, baby du legst zuuuuu viel gewicht in die vorhandene situation der problematik....
ich muß nicht richtig damit liegen aber könnte es sein das sie deine erste richtige "liebe" ist die einen ergreifenden, presenten platz in deinem leben eingenommen hat - mit der du schon länger zusammen bist?
bitte, nur eine anfrage - antworte mal. mfg an dich....


melden

Depression oder eine Art?

23.03.2009 um 19:52
mit dem werdegang meinte ich das persönliche umfeld, die häusliche situation etc....


melden

Depression oder eine Art?

23.03.2009 um 19:53
@Silberblume

Ich gebs auf, meine Kraft ist erschöpft. ich möchte nicht mehr.
Diese Person ist keine Freundin, diese Person ist einfach selbstverliebt und nicht ganz richtig. Ständig muss ich mir anhören wie sie meine familie beleidigt. wie sie mich als fußabtreter benutzt und mich beschimpft und lauter solcher sachen. ich möchte einfach nicht mehr.


1x zitiertmelden

Depression oder eine Art?

23.03.2009 um 19:54
@Silberblume
stop!!!!


melden

Depression oder eine Art?

23.03.2009 um 19:55
@Silberblume
oh verzeihung ich meinte nicht dich ;-(
sondern @Tobspeed


melden

Depression oder eine Art?

23.03.2009 um 19:56
hmm..? ich steh grad auf dem schlauch, was eure beiden beiträge angeht.. ôO


melden

Depression oder eine Art?

23.03.2009 um 19:59
@Tobspeed
Manisch Depressiv ist, von Himmelhoch jauchzend bis zu Tode betrübt.

16/17 Jahre, da ist die Pupertät noch vorhanden und dazu die Pille, für deine Freundin wohl eine schlechte Kombination sie sollte zum Arzt gehen.


melden

Depression oder eine Art?

23.03.2009 um 20:04
@Tobspeed
sprich endlich offen und nicht so wie jetzt...
was willst du, was kannst du und was willst du für dich und einen menschen tun der dir angeblich wichtig ist.
probleme gehören dazu und sind wichtig - genau dies macht eine beziehung aus - wenn ein jeder der partner in "gewissen situationen zueinander stehen und diese auch ertragen bzw gehalten werden<".
ich denke du solltest auch das schöne sehen was dich angesprochen hat an dieser person und beziehung.
ist es diese problematik wert das du dich zurück ziehst nur weil du dich nicht mehr gesehen fühlst und überfordert mit der situation? setzt bitte prioritäten - und zwar keine wankelmütigen nur weil du überfordert bist...


Anzeige

melden