Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechte vs. Linke Gehirnhälfte

67 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gehirn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechte vs. Linke Gehirnhälfte

31.03.2009 um 22:06
Hi
Mich würde interressieren welche Hirnhälfte ihr am meisten nutzt.

Hier ein Test dazu:
http://psychologie-news.stangl.eu/120/rechte-vs-linke-gehirnhaelfte

Also bei mir dreht sich die Dame im Uhrzeigersinn.

Wie ist es bei euch?

MFG
Yakamoz

Anzeige
melden

Rechte vs. Linke Gehirnhälfte

31.03.2009 um 22:10
@yakamoz

hey das is ja mal cool ^^

Bei mir dreht sich die Dame gegen den Uhrzeigersinn.

Was bedeutet das jetzt?


melden

Rechte vs. Linke Gehirnhälfte

31.03.2009 um 22:11
@yakamoz

Und auf einmal dreht sie sich mit dem Uhrzeigersinn.

Komisch


melden

Rechte vs. Linke Gehirnhälfte

31.03.2009 um 22:13
Das hat doch damit nichts zu tun. Man kann die Drehrichtung sogar bewusst verändern, wenn man kurz wegschaut und sich währendessen einredet, dass sie sich in die andere Richtung dreht.

Als optische Täuschung aber äußerst genial.


melden

Rechte vs. Linke Gehirnhälfte

31.03.2009 um 22:13
Bei mir drehte sich die Dame erst gegen den Uhrzeigersinn und dann scrollte ich runter um zu lesen was das bedeutet und dann scrollte ich wieder nach oben und sie drehte sich im Uhrzeigersinn (heißt das jetzt ich benutze beide^^ gleich viel^^)

@Tobspeed
steht unter den bild was es bedeutet


melden

Rechte vs. Linke Gehirnhälfte

31.03.2009 um 22:14
@stahlschlag

So war es bei mir auch. Ja habs mittlerweile schon gelesen :D


melden

Rechte vs. Linke Gehirnhälfte

31.03.2009 um 22:15
@Tobspeed

keine Ahnung :D


melden

Rechte vs. Linke Gehirnhälfte

31.03.2009 um 22:16
@yakamoz

Interessant, wie kommst du auf das Thema?


melden

Rechte vs. Linke Gehirnhälfte

31.03.2009 um 22:19
@Tobspeed
wollte wissen wo ich meine superkräfte herhabe :D
nein spaß
nur aus zufall wollte mal wissen wie der effekt bei anderen leuten aussieht


melden

Rechte vs. Linke Gehirnhälfte

31.03.2009 um 22:43
Das Bild kenn ich auch eher aus der Richtung optische Täuschungen.
Ich kann mit ein bisschen Verzögerung die Dame auch dazu kriegen in die Richtung zu tanzen die ich will!


melden

Rechte vs. Linke Gehirnhälfte

31.03.2009 um 23:04
Erst gegen den Uhrzeigersinn, aber nachdem ich den Text gelesen habe wechselt die Drehrichtung ständig.


melden

Rechte vs. Linke Gehirnhälfte

31.03.2009 um 23:25
das ding ist totaler scheiß, wurd schonmal im smalltalk gepostet .. bei mir drehts sich nach bedarf .. soll heißen kann sich bei mir in beide drehen und tuts auch

blöde pseudopsychologie


melden

Rechte vs. Linke Gehirnhälfte

31.03.2009 um 23:32
http://www.fosar-bludorf.com/chartres/ (Archiv-Version vom 10.06.2009)


melden

Rechte vs. Linke Gehirnhälfte

31.03.2009 um 23:43
Wie soll die sich denn bitte gegen den Uhrzeigersinn drehen?!

Die dreht sich eindeutig im Uhrzeigersinn.
Selbst wenn ich mich anstrenge dreht die sich nicht andersrum.

Heißt das ich habe keine linke Gehirnhälfte?


melden

Rechte vs. Linke Gehirnhälfte

31.03.2009 um 23:49
Linke Gehirnhälfte.

gegen den uhrzeigersinn bei mir.


melden

Rechte vs. Linke Gehirnhälfte

31.03.2009 um 23:53
...ich schaffe es aber auch die drehung in beide richtungen zu sehen...


melden

Rechte vs. Linke Gehirnhälfte

31.03.2009 um 23:53
...beliebig sozusagen... wie ich grade will... aber eher gegen den uhrzeigersinn.


melden

Rechte vs. Linke Gehirnhälfte

31.03.2009 um 23:55
wenn man sich mal einen teil des bildes abdeckt (so das sich NUR die beinde drehen)... dann sollte man es auch in die andere richtung drehen sehen.


1x zitiertmelden

Rechte vs. Linke Gehirnhälfte

31.03.2009 um 23:58
Zitat von neutrino1neutrino1 schrieb:wenn man sich mal einen teil des bildes abdeckt (so das sich NUR die beinde drehen)... dann sollte man es auch in die andere richtung drehen sehen.
Schaff' ich nicht.
Mir fehlt anscheinend das halbe Hirn. :D


melden

Rechte vs. Linke Gehirnhälfte

01.04.2009 um 00:00
@Bukowski

xD,
seh dir einfach nur mal den unteren teil der beine an... vorallem dem moment in dem sich die beiden beine kreuzen, bei mir ist es so das ich dann entscheiden kann welche richtung ich sehen will, ohne entscheidung ist es aber links.

wenn du die beine dann in die andere richtung rotieren siehst, dann sieh wieder die ganze tänzerin an.


melden

Rechte vs. Linke Gehirnhälfte

01.04.2009 um 00:05
@neutrino1

Vielleicht liegt's auch daran das ich sie am Anfang nach Rechts hab' drehen sehen, und sich das da oben abgespeichert hat.

Ich hab' jetzt sogar mal bloß den Fuß, der auf den Boden steht, beobachtet und die Tänzerin komplett abgedeckt, aber trotzdem dreht sich der Fuß im Uhrzeigersinn.

Vielleicht hat das auch was mit der Auf- und Abbewegung der Tänzerin zu tun.


Anzeige

melden