Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Internetliebe

512 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Internetbekannschaften, Partnerbörse ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Internetliebe

01.04.2010 um 09:58
@belphega

Na gut, aber mal ehrlich, wen Interessiert das denn schon, wenn ich nackt vorm PC sitz, und hier im Religionsbereich über Enthaltsamkeit schreibe? Hier geht es um das Denken und Fühlen. Das ist bei mir zumindest echt. Der Rest geht ja auch niemanden was an.

Ich geh jetzt übrigens Baden.

Anzeige
melden
roska ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Internetliebe

01.04.2010 um 10:01
@skeptikerin
Habe auch meinen Partner im Netz kennen gelernt. Wir haben erst geschrieben, dann telefoniert, uns dann getroffen und erst dann konnten wir sagen: Okay, dass was wir geschrieben haben und am Telefon gesprochen wurde, ist es wert zu vertiefen.

Um wirklich sicher zu sein, dass im Internet der Partner fürs Leben gefunden wurde, ist es für mich unerlässlich, die Stimme, Mimik, Gestik etc. des anderen zu sehen und real zu erleben.


Bin da absolut deiner Meinung, bei mir könnte es gar nicht anders funtionieren!!


@belphega
Gebe Dir Recht. Hatte ja geschrieben- anfangen ja-im Internet, aber danach brauche ich die Realität!


@Doors
Darüber habe ich mich mit meinem Mann noch nie zu sprechen getraut", dann ist das gleichermassen ein Vertrauensbeweis für mich, wie ein Armutszeugnis für die bestehende Real-Beziehung.

Ja, denke auch so wie Du. Aber ich bin da vorsichtiger; ich kann einfach nicht einem Fremden alles anvertrauen, der kriegt es nur häppchenweise aus mir raus.
Ok, kann jeder tun und lassen wie er mag.
Ich habe hier auch schon einige Freundschaften geschlossen, ob sich das im realen Leben aber dann weiterführen lassen würde, müsste sich zeigen.

Das stelle ich mir gerade bildlich vor. Hobby-Gynäkologie im Internet.
Klar, du bist ja ein MANN! ihr seid ja "Augenmenschen". :) :)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Internetliebe

01.04.2010 um 10:02
@skeptikerin

Mit dem oft missbrauchten Begriff "Liebe" bin ich ohnehin vorsichtig.

Nennen wir es mal "erotische Attraktivität" - und die kommt durchaus auch online vor, weil sie, zumindest für ich, nicht an Aussehen gebunden ist, sondern eher an Witz, Charme, Intellekt. Will man sie allerdings voll und ganz ausleben, wird man früher oder später nicht um reale Treffen umhin kommen.
Die Zeit bis dahin kan man dann nutzen, um die Beständigkeit dieser Attraktivität zu überprüfen.
Grundsätzlich trenne ich Real und Virtuell schon ganz gern. Letzteres sehe ich ohnehin nur als Ergänzung für Ersteres an.


@belphega

Ich oute mich mal als jemand, der gelegentlich mit beuteliger Jogginghose und verblichenem T-Shirt vorm PC sitzt. Auch gern mal unrasiert und ungekämmt.
Aber - so würde ich ja auch nie mein Grundstück verlassen.

Dann freue ich mich immer über die Vorteile globalisierter Heimarbeit am PC.



@Topic

Hallo Mädels da draussen - im Moment bin ich UNRASIERT.

Voll eklig - Finger weg!


melden

Internetliebe

01.04.2010 um 10:06
@belphega

Die von Dir angesprochenen "Eigenschaften" des anderen lernst Du aber eh erst kennen, wenn Du mit ihm zusammen wohnst. Selbst bei mehreren realen Dates wird der Partner nicht hingehen und sich in der Nase bohren oder einen "fahren" lassen.
Zitat von belphegabelphega schrieb:Man ist online NIE so wie man im realen Leben ist.
Ich bin auch beim ersten Date nicht so, genauso wenig wie online.

Meine schlechten Seite zeige ich auch erst, wenn ich vertrauter bin mit einem Menschen.
Auch zum Ausleben der dunklen Seiten gehört ein gewisses Maß an Vertrauen ;)


melden

Internetliebe

01.04.2010 um 10:06
@DerFremde
Wen das interessiert?
Das Mädchen das ich dich im Internet verliebt is!

Du könntest noch so nen tollen Charakter haben - wenn du 5 Tage lang ungewaschen mit dreckigen Klamotten Fingernägelkauend vorm Rechner sitzt, deine Short schon vorne und hinten Spuren von Klogängen preisgibt und dein 3-Tage-Bart die 3 Tage schon lange überschritten hat.. neee.

Zudem kommt, vllt isst du deine Popel während du ihr schreibst dass du sie gern küssen würdest? Vllt kratzt du dich grad am Sack während du ihr erzählst wie gern du sie berühren würdest? Und rülpsen mit nem "mmmh.. schmeckt wie das von mittag" is auch nicht lecker, wenn du ihr zeitgleich erzählst dass du sie so gern mal riechen würdest.



Internet zu Liebe
ist wie ein
50 Teile Puzzle zu nem 50.000 Teile Puzzle.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Internetliebe

01.04.2010 um 10:14
@skeptikerin

Es soll ja Menschen geben, die ihre "dunklen Seiten" nicht mal im Laufe einer Partnerschaft preisgeben.


melden

Internetliebe

01.04.2010 um 10:19
@Doors
Ja, das soll es geben. Diese Art der Partnerschaft hätte bei mir Aussichten, die gen Null tendieren.

Es gibt nix schlimmeres als einen stummen Partner und mit zunehmendem Alter hält sich meine Toleranz bezüglich dessen eher in Grenzen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Internetliebe

01.04.2010 um 10:21
@skeptikerin

Wieder die von mir diagnostizierte Haupt-Todesursache von Beziehungen:

Sprachlosigkeit.


melden

Internetliebe

01.04.2010 um 10:23
Vielleicht ist das ja der Vorteil der Internetliebe @Doors

"Schreiblosigkeit" führt erst gar nicht zur eben solchen "Liebe" ;)


melden

Internetliebe

01.04.2010 um 10:24
@belphega

Das sind dann aber extremfälle. Es heißt doch nicht, das jeder der sich im Internet aufhält, zwangsläufig ein Ungewaschener, verzottelter, übelriechender Wiederling ist.


melden

Internetliebe

01.04.2010 um 10:28
@DerFremde
Nein, aber jeder Mensch, egal wie toll er is, verhält sich vorm PC wenn er allein im Raum ist zeitenweise eklig. Jeder popelt mal, kratzt sich mal, kaut an den Fingern, drückt an nem Fleck im Gesicht rum, puhlt Essensreste aus den Zähnen, furzt in Tonlagen und schwitzt.

Das ist menschlich.
Und wenn man mit nem Menschen zusammenlebt und auch solche Dinge akzeptiert und toleriert => Dann kann man von Liebe sprechen.


melden

Internetliebe

01.04.2010 um 10:36
Ja wohl war.


Aber nun was anderes, ich weiß aus eigener Erfahrung, wie belastend es sein kann, in jemanden Verliebt zu sein, den man nur übers Internet kennt. Es fehlt einfach die nähe, und das zusammensein. Ich lernte vor 6 Monaten ein Mädchen kennen. Sie wohnt in Hamburg, und ich in Sachsen. Mir ist es zurzeit auch nicht möglich, sie zu besuchen. Sie weiß ja nichtmal, das ich sie liebe. Es wird also eine unerfüllte Liebe bleiben. Und das kann einen schon sehr arg belasten.


melden

Internetliebe

01.04.2010 um 10:40
@DerFremde
1) Du "liebst" sie nicht, du bist höchstens "verliebt"
2) Fahr doch hin? So weit is das nicht :o Da is sogar mein zweiter wohnsitz ein längerer Weg..

3) Wir sind im 21 Jahrhundert. Da sind Fernbeziehungen gang und gebe.


1x zitiertmelden

Internetliebe

01.04.2010 um 10:42
@belphega

1. Ja oder so.

2. Es ist mir leider aus Privaten gründen NOCH nicht möglich.

3. Sie hat bereits einen Freund.


melden

Internetliebe

01.04.2010 um 10:45
@DerFremde
2) Wie das? :o Mit 8 bin ich das erste mal allein mim Zug gefahrn (320km in ein anderes Bundesland), mit 12 zum ersten mal im ICE nach Wien, mit 13 das erste mal im Auto von nem Kumpel, mit 15 schwarz mim Auto und seit ich 18 bin fahr ich mim Auto.

3) Wenn du dich in sie verliebt hast, war sie bestimmt anzüglich. Wenn sie dabei nen Freund hat, is sie lediglich ein Arschloch :)


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Internetliebe

01.04.2010 um 10:46
@DerFremde

Auch "Fernliebe" kann sich zu einer tragfähigen Beziehung auswachsen, sogar zu einer jahrzehntelangen Ehe.


melden

Internetliebe

01.04.2010 um 10:48
@belphega
Zitat von belphegabelphega schrieb:Wir sind im 21 Jahrhundert. Da sind Fernbeziehungen gang und gebe.
trotzdem sind sie der Sache alles andere als dienlich.
Ich war viele Jahre auf Montage unterwegs, hab also somit meine Partnerinen manchmal 6 Monate nicht gesehen, und mehr als Herzschmerz kam letzten Endes dabei nicht rum.
Bevor man also immer noch keine Beamgeräte oder hyperschnelle Flieger kontruiert hat, rate ich jedem, den es interessiert, davon ab. Gerade bei jungen Liebesbeziehungen kann das in der Regel nichts werden. (Ausnahmen sind natürlich möglich)


melden

Internetliebe

01.04.2010 um 10:50
@belphega

Du kennst sie nicht. Gut ja, jetzt kommt wieder die Aussage: ich doch auch nicht.
Aber ich verbitte mir solche aussagen.
Zitat von belphegabelphega schrieb:Wenn du dich in sie verliebt hast, war sie bestimmt anzüglich. Wenn sie dabei nen Freund hat, is sie lediglich ein Arschloch
@Doors

Hier liegt die betonung auf KANN muss aber nicht.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Internetliebe

01.04.2010 um 10:55
@rockandroll


Ich glaube, von unseren Tickets konnte Ryan sich mindestens ein Flugzeug kaufen.
Von Telefonrechnungen, um 1990 gab's noch keine verbreitete Email-Kommunikation, ohnehin ganz zu schweigen.


melden

Internetliebe

01.04.2010 um 10:59
@Doors
ja, das kenne ich.
Telefonrechnungen in Höhe von mehreren 1000 Euros waren keine Ausnahmen.
Gut, dass ich sie aufs Spesenkonto schreiben konnte. :D
Cheff meinte immer nur, "gings wieder drunter und drüber, was?"


Anzeige

melden