Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Internetliebe

512 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Internetbekannschaften, Partnerbörse ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Internetliebe

04.04.2010 um 17:26
@insideman
ja kann sein.
aber liebe entwickelt sich nunmal.
selbst wenn ein mensch etwas anders ist als man sich das gewünscht hätte liebt man ihn trotzdem weiter oder etwa nicht?
gegen gefüle kann man nunmal nix machen.
es gibt ja genügend frauen die von ihrem partner geschlagen werden und trotzdem bei ihm bleiben.

Anzeige
melden

Internetliebe

04.04.2010 um 17:28
@Feingeist

Das ist aber oftmals wegen Abhängigkeit, und weniger Liebe.

Kommt auch immer drauf an was für ne Veränderung das ist.


melden

Internetliebe

04.04.2010 um 17:31
@insideman
also wegen kleinigkeiten wird wohl keiner aufhören einen menschen zu lieben.
abhängigkeit?
viele dieser frauen bekommen hilfe angeboten und wollen diese aber gar nicht.


melden

Internetliebe

04.04.2010 um 17:32
@Feingeist

Ja auch weil sie Angst haben vor dem Partner. Und ich meinte nicht nur finanziell abhängig sondern auch seelisch.

Aber das ist ein anderes Thema


melden

Internetliebe

04.04.2010 um 17:35
@insideman
ja anderes thema stimmt.

auf jeden fall würde mir übers netz die nähe fehlen die ich bräuchte um mich wirklich richtig in einen menschen zu verlieben.
ich mein es kann sein das ich finde das userin xy einen netten schreibstil hat der mir zusagt und wir gedanklich auf einer welle sind und sie womöglich auch noch sehr hübsche fotos von sich im profil hat aber all das würde mir persönlich nicht reichen.


1x zitiertmelden

Internetliebe

04.04.2010 um 17:37
Zitat von Full_of_RageFull_of_Rage schrieb: auf jeden fall würde mir übers netz die nähe fehlen die ich bräuchte um mich wirklich richtig in einen menschen zu verlieben.
Körperliche Nähe...ja

Aber seelisch oder im Geist sind sich auch Paare die zusammen wohnen oftmals nicht nah.

Kommt immer auf den Menschen an was er für sich zulässt


melden

Internetliebe

04.04.2010 um 17:39
@insideman

Der Ansatz, dass man sich den 'Partner' durchs Internet besser vorstellt, als er in der Realitaet iz, iz fuer mich ein eindeutiger Grund, niemals eine Beziehung durch Internet anzufangen.


@Doors

Fuer mich kommt es darauf an, in welchem Zusammenhang der Seitensprung entstanden iz. Beispielsweise...gibt es in manchen Beziehungen solche 'Pausen', die man theoretisch fuellen koennte.
Aber...soetwas perverses zu verheimlichen wie in der von mir vorher berichteten Situation koennte ich nicht tolerieren.


1x zitiertmelden

Internetliebe

04.04.2010 um 17:40
Zitat von KoMaCoPyKoMaCoPy schrieb:
Der Ansatz, dass man sich den 'Partner' durchs Internet besser vorstellt, als er in der Realitaet iz, iz fuer mich ein eindeutiger Grund, niemals eine Beziehung durch Internet anzufangen.
Viele stellen sich auch in der Realität ihren Partner besser vor als er ist ;)


melden

Internetliebe

04.04.2010 um 17:40
@insideman
ich bin was sowas angeht vielleicht etwas eigen das will ich nicht abstreiten aber wie schon gesagt.
bei wems klappt freu ich mich aber mein ding isses net :)


melden

Internetliebe

04.04.2010 um 17:41
@Feingeist

Mein Ding ist es auch nicht. Aber ich kann es mir eben vorstellen dass es bei vielen schon vor dem ersten Treffen zu Gefühlen kommt


melden

Internetliebe

04.04.2010 um 17:44
@insideman

Ja, aber die Realitaet, laesst einem nicht so viel Spielraum.

Natuerlich bezweifel ich nicht, dass man sich real jemanden schoener reden kann, als dieser wirklich iz.


melden

Internetliebe

04.04.2010 um 17:45
@insideman
na klar das klappt bei vielen nur würde mir sowas missfallen.
ich geh lieber raus in die reale welt und treffe da eventuelle partnerrinnen ;)


melden

Internetliebe

04.04.2010 um 17:48
@Feingeist

Gut man kann sich auch hier kennenlernen, und sich dann treffen.

Ich sag mal so, ich würde nicht drauf wetten dass ich eher in ner Disco meine Traumfrau kennenlerne als im Internet.

Was aber nicht zwanghaft damit zu tun haben muss schon vor dem Treffen verliebt zu sein


melden

Internetliebe

04.04.2010 um 17:50
@insideman
ja also wenn man will kann man sehr viel da gebe ich dir ja volkommen und uneingeschränkt recht.
wenn man will. ich will nicht :D


melden

Internetliebe

04.04.2010 um 18:05
@Feingeist
Man kann sich ja treffen, wenn man sich gut versteht...


melden

Internetliebe

04.04.2010 um 18:06
@mothwoman
ja klar kann man das.
dich mag ich ja schließlich auch ;)


melden

Internetliebe

04.04.2010 um 18:08
@Feingeist
Hahaha...oops...hab ich das grad falsch ausgedrückt? :D

Ja, wenn man sich versteht und es möglich ist...(also nicht zu viele Kilometer dazwischen z.B.), dann kann man sich doch mal Auge in Auge gegenüber stehen und man merkt sofort, ob man auf einer Wellenlänge ist, oder nicht.
Wenn es ein "Reinfall" ist...nun ja. Pech gehabt. Das kann einem auch passieren, wenn man jemanden "live" kennenlernt und sich näher unterhält.


melden

Internetliebe

04.04.2010 um 18:10
@mothwoman
ja das ist natürlich alles möglich.
aber nur dann wenn man das will.
klar gibt es viele paare die sich im netz kennen lernten aber das ist nicht jedermanns sache.


haha...oops? ich kann dich so vom schreiben her gut leiden mehr sag ich ja gar net :D


melden

Internetliebe

04.04.2010 um 18:13
@Feingeist
Klar, kann ich verstehen. Ich hätte auch nie gedacht, dass ich jemals jemanden über´s Netz kennenlerne, mit dem ich eine Beziehung führen kann. Aber ist halt so gewesen...
Ausserdem hat es auch Vorteile. Man lernt leute kennen, die man sonst niemals gefunden hätte.
Einer meiner besten Kumpels stammt auch "aus dem Netz". Obwohl wir gar nicht so weit auseinander wohnen, hätte ich ihn wahrscheinlich sonst nie getroffen...


melden

Internetliebe

04.04.2010 um 18:14
@mothwoman
das leben bietet einem schon die merkwürdigsten zufälle :)
unmöglich ist eben nichts.


Anzeige

melden