Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Internetliebe

512 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Internetbekannschaften, Partnerbörse ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Internetliebe

10.04.2009 um 17:21
Hab mal eine Frage an alle Internetuser.

Warum um alles in der Welt haben sich im net alle so super toll lieb.
Ja, ich weiß das klingt alles sehr schön und lieb.
Aber sobald man im net mit jemanden spricht, wird man gleich umarmt, man wird gleich gemocht, jeder will einem helfen (auch wenn man gar keine hilfe braucht), man schreibt sooo syphatisch und und und

Wo habt ihr übrigens her das jemand syphatisch schreibt?
Hat euer Lehrer nach der Kontrolle des Deutschaufsatzes immer gesagt: Du hast zwar viele Fehler aber der Aufsatz ist sehr syphatisch? Wie um alles in der Welt schreibt man syphatisch?
Und das mit dem Umarmen? Habt ihr alle keine Leute um euch die euch mögen?
Wenn ihr so viele Leute im net umarmen wollt, warum geht ihr nicht auf die Straße redet ein wenig mit den Menschen da draussen und nehmt sie dann kräftig in den Arm? Ist das nicht besser wie eine virtuelle Umarmung?
Ja und die internet Liebe...ach.
Wie schön! Man schreibt ein wenig mit jemanden wohl gemerkt syphatisch, wird von den dann kräftig umarmt und schon ist auch die Liebe da. Die wollen sich dann einfach gleich treffen und so. Am besten mit Rosen in der Hand. Ja, wenn man Pech hat macht man sich nen Treffpunkt aus wo meherere mit Rosen stehen. Aber egal, man kennt sein gegenüber eh nur vom Foto oder von der schönen Schreibart. Also ist es ja auch egal mit wem von den vielen Rosenträgern man ausgeht ;)
Ein paar Tage später is man in jedem Fall schon ein Paar. Auch wenns nicht der wear mit dem man an und für sich treffen wollte.


Frage:
Seit ihr alle die das so Handhaben krank?

Anzeige
3x zitiertmelden

Internetliebe

10.04.2009 um 17:29
Katze408 ich kenne hier ein paar Leute die sich sicherlich nicht lieb haben.

Und wenn Dir meine Freundlichkeit nicht gefällt, ich kann auch anders ……………


melden

Internetliebe

10.04.2009 um 17:33
Das ist ein Diskussionsforum. Keine Community.
Hier gibt's nur Hass-Liebe.


melden

Internetliebe

10.04.2009 um 17:35
Die Nettiquette muss man einhalten. Freundlichkeit ist optional.


melden

Internetliebe

10.04.2009 um 17:36
Zitat von Katze408Katze408 schrieb:Warum um alles in der Welt haben sich im net alle so super toll lieb
--------------
...einige mag ich...aber nicht alle..und das nur manchmal.. :D


melden

Internetliebe

10.04.2009 um 17:36
ich hoffe du meisnt sympathisch o.O?

@Katze408


melden

Internetliebe

10.04.2009 um 17:40
Hi!

Ich habe meine große Liebe auch im Internet kennengelernt und wir haben uns geschrieben weil wir unsere schreibweise sympatisch fanden.
Jetzt sind wir über ein Jahr zusammen und haben uns verlobt, jemanden im Internet kennlernen ist doch heutzutage nicht verwerflich ;) Man hat auch ausserhalb vom Internet Freunde, Bekannte, Verwandte, Kollegen und und und...mit denen man Kontakt pflegt (ich jedenfalls) aber die große Liebe habe ich eben nicht auf der Strasse sondern im WWW gefunden *schulternzuck*

Krächz
Kolkrabe


melden

Internetliebe

10.04.2009 um 17:42
@BlackPearl

cool, herzlcihen glückwunsch :)


melden

Internetliebe

10.04.2009 um 17:48
Ich finde es nicht verwerflich wenn man hier nett und freundlich miteinander umgeht. Manche Leute scheinen ja damit ein Problem zu haben. Aber es gibt doch sicherlich Foren wo es härter zugeht. Im Internet ist doch für alle etwas dabei.


melden

Internetliebe

10.04.2009 um 17:57
Keine Bange, ich find dich von deiner Ausdrucksweise schon sehr unsympatisch, da brauchst du keine Angst haben umarmt zu werden!
Eine misantrope Einstellung kann man sich erhalten oder nicht, was aber nichts daran ändert, dass man Internet und Realität vergelichen kann.

Oder schon einmal in der Füssgängerzone CS gehabt? Würde auch blöd wirken, aber wieso die ganze Aufregung. Wenn ich Radio höre und mir gefällt ein Lied, dann gefällt es mir. Wenn ich hier manchen Post lesen, empfinde ich Unterhaltung durch den Post. Kommt dies öfter vor, kommt Sympathie mit dem User auf.


melden

Internetliebe

10.04.2009 um 17:59
Ich verstehe die Pseudo-Höflichkeit vieler User, auch hier im Board, nicht wirklich. Es gibt tatsächlich Leute, die meinen, hier mit jedem User befreundet zu sein, was aber an sich schon paradox ist, da es schlicht unmöglich ist, solche "Freundschaften" ALLE auf einmal solide zu pflegen.
Beispiel: Person A versteht sich mit B und C gut; obwohl er weiss, dass sich B und C hassen wie die Pest. Nun wird er sich entscheiden müssen, ob er mit B gegen C vorgeht, weil dieser ihn um Hilfe bietet, oder doch umgekehrt. Ja, ein bisschen verwirrend, aber ich denke, jedem sollte klar sein, was ich damit meine.

Ja, die Nettiquette ist eine Grundvorraussetzung, dennoch heißt es nicht, dass man sich mit jedem prima verstehen muss.

Der einzige Unterschied hier ist, dass man eine gewisse Anonymität hat und man eben nicht direkt sehen kann, wer eigentlich gegenüber sitzt. So können viele womöglich ihre Zurückhaltung ablegen. Wobei ich selbst das nicht immer nachvollziehen kann, da trotz allem noch eine gewisse "Gefahr" besteht.


2x zitiertmelden

Internetliebe

10.04.2009 um 18:02
Zitat von Mr.DextarMr.Dextar schrieb:Beispiel: Person A versteht sich mit B und C gut; obwohl er weiss, dass sich B und C hassen wie die Pest. Nun wird er sich entscheiden müssen, ob er mit B gegen C vorgeht, weil dieser ihn um Hilfe bietet, oder doch umgekehrt. Ja, ein bisschen verwirrend, aber ich denke, jedem sollte klar sein, was ich damit meine.
--------------------------
...so ist das..und wenn D kommt dann ist ganz aus...


melden

Internetliebe

10.04.2009 um 18:05
Ja ich kann mich caps anschließen. Du scheinst mir auch nicht sonderlich syMpathisch. Das manche sich im Internet etwas reinsteigern ist durchaus möglich. Die "Internetliebe" kenne ich jetzt auch nicht so wirklich. Oder gibt es auf Allmy irgenwelche Päärchen? Auf dieser Plattform hatte ich mitunter schon die besten Diskussionen meines Lebens.... aber auch die schlechtesten.


melden

Internetliebe

10.04.2009 um 18:07
Zitat von Mr.DextarMr.Dextar schrieb: Person A versteht sich mit B und C gut; obwohl er weiss, dass sich B und C hassen wie die Pest. Nun wird er sich entscheiden müssen, ob er mit B gegen C vorgeht, weil dieser ihn um Hilfe bietet, oder doch umgekehrt
Mein Geheimrezept ist dabei stehts: Stelle dich IMMER gegen die Menschen die dich zu einer Entscheidung zwingen.
Zitat von Mr.DextarMr.Dextar schrieb:Wobei ich selbst das nicht immer nachvollziehen kann, da trotz allem noch eine gewisse "Gefahr" besteht.
Was z.B. ? Will er mir virtuelle Ohrfeigen geben? ;)


1x zitiertmelden

Internetliebe

10.04.2009 um 18:10
@The.Secret
Zitat von The.SecretThe.Secret schrieb:Was z.B. ? Will er mir virtuelle Ohrfeigen geben?
Nein, das meint ich nicht direkt. ;)

Aber wenn man sich zu sehr einer Person anvertraut, bestünde dennoch die Gefahr, dass diese, sag ich mal, intimere Details an Dritte weitergibt.


1x zitiertmelden

Internetliebe

10.04.2009 um 18:10
Hat man im Internet mit Leuten eine Weile zu tun,
dann kann man schon merken, wessen Art man mag und wessen nicht-klar.

Verstehe allerdings auch nicht, wie man jeden immer gleich lieb haben kann.
Normal ist das nicht.
Vielleicht verstecken sich manche hinter ihrem mangelndem Selbstwertgefühl,
ihrem schlechten Charakter, oder was auch immer.

Es ist im Prinzip nichts anderes, als im realen Leben:
es gibt Leute die mag man und welche, die man eben nicht mag.
Oder besser gesagt: deren Art.

Der Unterschied ist: im realen Leben wird man nicht geperrt, sollte man mal unhöflich sein ;)


1x zitiertmelden

Internetliebe

10.04.2009 um 18:13
Zitat von Mr.DextarMr.Dextar schrieb:Aber wenn man sich zu sehr einer Person anvertraut, bestünde dennoch die Gefahr, dass diese, sag ich mal, intimere Details an Dritte weitergibt.
Achso, ja gut da darf man halt nicht dumm sein und jemanden seine Bankgeheimzahl verraten oder so. ;)


1x zitiertmelden

Internetliebe

10.04.2009 um 18:14
Zitat von The.SecretThe.Secret schrieb:Achso, ja gut da darf man halt nicht dumm sein und jemanden seine Bankgeheimzahl verraten oder so.
Na die sowieso nicht. :D
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Der Unterschied ist: im realen Leben wird man nicht geperrt, sollte man mal unhöflich sein
Nein, das stimmt, man kriegt evtl. eins auf die Fresse oder wird schief angeguckt oder oder oder...


1x zitiertmelden

Internetliebe

10.04.2009 um 18:17
Ganz ehrlich. Im realen Leben bin ich in der Regel viel zurückhaltender als im virtuellen. Denn im Realen gibt es immer wieder deppen die entweder "handgreiflich" werden, ebenso kann man sich da leichter seinen Ruf zerstören. Hier ist man anonym. ;)


melden

Internetliebe

10.04.2009 um 18:17
Zitat von Mr.DextarMr.Dextar schrieb:Nein, das stimmt, man kriegt evtl. eins auf die Fresse oder wird schief angeguckt oder oder oder...
Es kommt eben auf die Art und Weise an.
Eine diplomatische Unhöflichkeit, wird bisweilen gar nicht weiter bemerkt.
Folglich gibt es auch keine Konsequenzen.


melden

Internetliebe

10.04.2009 um 18:18
Jop, von daher wäre mir eine "diplomatische Unhöflichkeit" lieber.


Anzeige

1x zitiertmelden