Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Leben

264 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Sinn, Leben Danach ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Leben

13.04.2009 um 23:03
@Niselprim

Ja, jetzt verstehe ich es. Danke, hast Du gut erklärt.

Anzeige
melden

Das Leben

13.04.2009 um 23:05
@Waldfreund
Also egoistisch klingt das nicht, dass ist ein beispiel für dem Leben einen Sinn geben.


melden

Das Leben

13.04.2009 um 23:05
Zitat von arikadoarikado schrieb:Wo im/am Universum soll ich denn Gott erkennen?
Gute Frage! Würde mich auch interessieren!
Zitat von arikadoarikado schrieb:Und zählen bei dir nur die Sterne zum Univsersum oder auch alle organischen Lebewesen?
Ich dachte es gibt nur uns!?... Oo


melden

Das Leben

13.04.2009 um 23:07
Zitat von arikadoarikado schrieb:Wo im/am Universum soll ich denn Gott erkennen?
Wenn es einen Gott geben sollte, solltest du ihn in dir selbst suchen.


1x zitiertmelden

Das Leben

13.04.2009 um 23:10
@Bukowski
Zitat von BukowskiBukowski schrieb:Wenn es einen Gott geben sollte, solltest du ihn in dir selbst suchen.
Ist das jetzt ironisch gemeint?
Also dass Gott lediglich als Fantasiekonstrukt in manchen Gehirnen existiert?


melden

Das Leben

13.04.2009 um 23:12
kannst dich ja röntgen lassen


1x zitiertmelden

Das Leben

13.04.2009 um 23:13
@arikado

Eigentlich war das ernst gemeint.
Wenn Gott überall ist, brauchen wir ihn nicht oben am Himmelszelt suchen, sondern können genau so gut in uns selbst schauen, denn da müsste er ja dann auch zu finden sein.


1x zitiertmelden

Das Leben

13.04.2009 um 23:13
@derpreusse
"Also egoistisch klingt das nicht, dass ist ein beispiel für dem Leben einen Sinn geben."

Ja, da hast Du wohl Recht. Ich habe zuviel versucht irgendwelche Ziele zu erreichen, und das eigene Leben ein wenig vernachlässigt. Das werde ich aber nun ändern.


melden

Das Leben

13.04.2009 um 23:15
@Waldfreund
Das ist ja auch ein Sinn.
Der Sinn deines Lebens ist jez es Lebenswert zu machen, wenn ich da nix falsch verstanden hab.


melden

Das Leben

13.04.2009 um 23:18
@derpreusse

Hast Du richtig verstanden.


melden

Das Leben

13.04.2009 um 23:23
@Waldfreund
Schön, dass ich helfen konnte :D



@arikado
Zitat von arikadoarikado schrieb:Wo im/am Universum soll ich denn Gott erkennen?

Und zählen bei dir nur die Sterne zum Univsersum oder auch alle organischen Lebewesen?
Das UNIVERSUM, also GOTT, ist um alles herum, um die Sterne etc. und auch um die Erde oder um jedes Staubkorn was so rumschwirrt.


melden

Das Leben

13.04.2009 um 23:24
@Bukowski

Wenn er überall wäre, könnte man ihn rein theoretisch auch überall finden.

Ich denke, wenn es Gott gibt, dann tritt er mit uns in Kontakt - umgekehrt ist das irgendwie gar nicht möglich.
Sicher kann man beten – aber bei mir blieb es dabei stets bei einem Monolog. ;)


melden

Das Leben

13.04.2009 um 23:24
@Waldfreund
Na denn hab ich ja recht. :)


melden

Das Leben

13.04.2009 um 23:26
@Bukowski
Zitat von BukowskiBukowski schrieb:können genau so gut in uns selbst schauen, denn da müsste er ja dann auch zu finden sein.
In Dir kannst SEINEN Tempel finden ;)


melden

Das Leben

13.04.2009 um 23:28
@derpreusse
Ja, hoffentlich gelingt mir die Umsetzung. Also das mit dem genießen und so.


melden

Das Leben

13.04.2009 um 23:28
@Niselprim

Das UNIVERSUM, also GOTT, ist um alles herum, um die Sterne etc. und auch um die Erde oder um jedes Staubkorn was so rumschwirrt.

Aha, so meinst du das.
Ich dachte eher, du seist der Meinung, Gott wäre in allem. Also in jedem Planeten und jedem Staubkorn. Deswegen auch meine Frage, ob er denn auch in organischen Lebewesen ist.

Es macht sicher einen Unterschied, ob er in allem ist, oder bloss drum herum. ;)

Was ist denn mit dieser schwarzen und ominösen "schwarzen Materie"?
Ist er da auch drum herum - oder ist das eben Gott?


1x zitiertmelden

Das Leben

13.04.2009 um 23:30
@Waldfreund
Ich drück dir die Daumen. ;)


melden

Das Leben

13.04.2009 um 23:32
@arikado
Zitat von arikadoarikado schrieb:Es macht sicher einen Unterschied, ob er in allem ist, oder bloss drum herum.
:D IMMANUEL = 'GOTT mit uns'

Schwarze Materie? Ich bin überzeugt davon, dass ER auch darum sein wird.


melden

Das Leben

13.04.2009 um 23:34
Zitat von wiesodenwiesoden schrieb:kannst dich ja röntgen lassen
LoL. Klingt logisch;)

Ich denke nicht das Gott im Universum oder in unseren Köpfen ist, Gott ist in einer Zwischenwelt, die wir erreichen wenn wir soweit sind ;) (Only meine Meinung!)


melden

Das Leben

13.04.2009 um 23:39
@Shiiva
und ich denke ich hab keinen blassen schimmer.
und so handhabe ich das auch. ich sag nicht ja aber auch nicht nein.


Anzeige

melden