Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Leben

264 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Sinn, Leben Danach ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Leben

13.04.2009 um 22:39
@Waldfreund
Aber der Sinn deines Lebens ist ja nicht sich weiter zu entwickeln höchsten dazu zu lernen.

Anzeige
melden

Das Leben

13.04.2009 um 22:40
Ich hab anfangs drübergeschrieben MEINE THEORIE, nicht "Das ist so".


melden

Das Leben

13.04.2009 um 22:40
@Bukowski


melden

Das Leben

13.04.2009 um 22:40
@arikado

Jou - Bewusstsein kannst nur besitzen, wennst Dich als Individuum erkennst, also es ist das 'Wissen zu Sein'.


melden

Das Leben

13.04.2009 um 22:41
@Demandred

Meine Theorie, die neben die Schüssel ging.

Auch ein Witz, ne?^^


melden

Das Leben

13.04.2009 um 22:42
@Demandred

Das ist aber keine Theorie.

Theorie:

"Eine Theorie enthält in der Regel beschreibende („deskriptive“) und erklärende („kausale“) Aussagen über diesen Teil der Realität. Auf dieser Grundlage werden Vorhersagen und Handlungsempfehlungen abgeleitet. Theorien sind meist mit dem Anspruch verknüpft, sie durch Beobachtungen (z.B. mittels Experimenten oder anderer Beobachtungsmethoden) prüfen zu können."

Das was du aufgestellt hast, ist nur eine Behauptung. ;)


melden

Das Leben

13.04.2009 um 22:42
@arikado
Nicht unbedingt.


melden

Das Leben

13.04.2009 um 22:46
@derpreusse
Aber der Sinn deines Lebens ist ja nicht sich weiter zu entwickeln höchsten dazu zu lernen.

Habe ich auch immer gemacht. Bin sehr wissbegierig. Im Moment gibt es aber eine Wende in meinem Leben. Ich genieße zurzeit mein Leben, als wenn ich nur noch eine gewisse Zeit zu Leben hätte. Entweder ist es reine Lebensfreude, oder ein Instinkt das die Zeiten schlechter werden.


melden

Das Leben

13.04.2009 um 22:48
@Niselprim

Und so ein Bewusstsein ist eben gem. wissenschaftlichen Erkenntnissen nur in komplexen Gehirnen vorhanden.

Wenn es ein Wesen (Gott?) gibt, des bereits vor dem Urknall (und somit vor der Materie?) existiert hat, handelt es sich dabei wohl um das einzige Wesen, das keinen Körper braucht.

Also der Untergang des Universums würde dieses Wesen nicht allzu sehr tangieren.
Und ich denke, es wäre dazu in der Lage, uns zu helfen.

Hmmm... was müssen wir bloss tun, um seine Gunst zu erlangen?


1x zitiertmelden

Das Leben

13.04.2009 um 22:49
STERNENSTAUB
Aus Sternenstaub bist Du geboren, hell leuchtend, dann grau und kalt.
Nichts geht je verloren, viele Milliarden Jahre bist Du alt.
/ Entstanden in unermesslich weiter Ferne, beständig geformt im Kräftespiel, aus Asche längst ausgebrannter Sterne.
Du warst schon so unendlich viel. / Warst Stein, Baum, Vogel, Mensch.
Reistest als Sonne, Sternschnuppe, Komet.
Es gibt nichts, was Du nicht kennst, dafür hast Du weite Wege zurückgelegt.
/ Aus Sternenstaub bist Du geboren, hell leuchtend, dann grau und kalt.
Nichts geht je verloren, viele Milliarden Jahre bist Du alt.
Dagmar Kuntz 1998-2009


melden

Das Leben

13.04.2009 um 22:50
@Waldfreund
ein Instinkt das die Zeiten schlechter werden.

Vielleicht verwechselst 'Instinkt' mit 'Intuition' oder kommt Dein Gefühl nicht aus dem Bauch heraus, welches Du aus Erfahrungen und äußerlichen Eingebungen entwickelst?


melden

Das Leben

13.04.2009 um 22:51
@Niselprim
Ja, ist ein Bauchgefühl.


melden

Das Leben

13.04.2009 um 22:51
Zitat von arikadoarikado schrieb:Also der Untergang des Universums würde dieses Wesen nicht allzu sehr tangieren.
Und ich denke, es wäre dazu in der Lage, uns zu helfen.

Hmmm... was müssen wir bloss tun, um seine Gunst zu erlangen?
Erkennen und akzeptieren, dass ER das UNIVERSUM ist :D


1x zitiertmelden

Das Leben

13.04.2009 um 22:52
@arikado


melden

Das Leben

13.04.2009 um 22:53
@Waldfreund
Also wenn du jez sagst du willst zb der klügste Mensch der Welt werden, denn ist der Sinn deines lebens dich zu bilden und zu lernen das stimmt.


melden

Das Leben

13.04.2009 um 22:54
@Niselprim
Im , Moment sehe ich den Sinn des Lebens darin, mir ein schönes Leben zu machen, ich denke nicht mehr langfristig. Und das ist für mich äußergewöhnlich. Ich war früher ganz anders.


1x zitiertmelden

Das Leben

13.04.2009 um 22:55
@Waldfreund
Ja, ist ein Bauchgefühl.
Es ist ein Gefühl, welches sich aus Deinem Erfahrungsschatz bildet - Du kannst Dich danach richten oder dagegen handeln. Beim Instinkt würdest Du, ohne zu überlegen, einfach handeln, weils keine andere Handlungsmöglichkeit kennst.
Verstehst den Unterschied?


melden

Das Leben

13.04.2009 um 22:57
Zitat von WaldfreundWaldfreund schrieb:ich denke nicht mehr langfristig
Aber Du denkst ;)


melden

Das Leben

13.04.2009 um 23:00
@derpreusse
Möchte ich nicht, ich habe keine Leistungsziele mehr. Das ist Vergangenheit. Im Moment möchte ich einfach nur genießen und ich selbst sein. Klingt egoistisch?
Aber nur wenn ich selbst zufrieden bin, habe ich Kraft anderen zu helfen. Ich glaube auch zufriedene Menschen richten weniger Unheil an.


melden

Das Leben

13.04.2009 um 23:01
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Erkennen und akzeptieren, dass ER das UNIVERSUM ist
Wo im/am Universum soll ich denn Gott erkennen?

Und zählen bei dir nur die Sterne zum Univsersum oder auch alle organischen Lebewesen?


Anzeige

3x zitiertmelden