Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Siamesische Zwillinge

72 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mädchen, Siamesische Zwillinge, 2 Köpfe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Siamesische Zwillinge

22.04.2009 um 15:01
Okay, jetzt sind wir schon dabei, behinderte Menschen mit Tieren zu vergleichen.

Was kommt nach dem Stammtischdarvinismus?


@Tobspeed
Zitat von TobspeedTobspeed schrieb:Veranstalten wir hier lieber Freakshow.
Viel Spass weiterhin.

Anzeige
1x zitiertmelden

Siamesische Zwillinge

22.04.2009 um 15:02
@Tobspeed

Ganz so wird es bei einem Menschen nicht sein. Es wird zwischen den beiden mit Sicherheit keinen Mundraub oder Streit geben.

Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, das beide Bedürfnisse haben und sie diese auch unabhängig von einander befriedigen (müssen).

*blubb*


melden

Siamesische Zwillinge

22.04.2009 um 15:04
Zitat von DeadPoetDeadPoet schrieb:Okay, jetzt sind wir schon dabei, behinderte Menschen mit Tieren zu vergleichen.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Es reicht nicht aus nur geschwollen daher zu schreiben. Ein wenig Objektivität sollte man sich auch aneignen.

Ich habe mit keinen Wort diese Menschen mit Tieren verglichen. Es ging mir lediglich darum, dass die Verhaltensweisen der eigenen Individuen erhalten bleiben, auch wenn Sie sich einen Körper teilen.

Unglaublich

*blubb*


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Siamesische Zwillinge

22.04.2009 um 15:05
@DeadPoet
"Was kommt nach dem Stammtischdarvinismus?"

Konsequenterweise die Endlösung. Du bist lange genug auf Allmy, um zu wissen, was "das Volk" hier so denkt.


melden

Siamesische Zwillinge

22.04.2009 um 15:06
@DeadPoet

/ignore


@datrueffel

Ja natürlich, das wollte ich damit ja auch nicht sagen.
Richtig, eventuell kann es aber doch auch so sein, dass wenn die eine ihre Befriedigung erlangt hat, z.B. beide haben Hunger, nur eine isst etwas, dass dann die andere automatisch satt ist, obwohl sie nichts getan hat.


-----------------------------------------------------------------------------------------------------
Jigsaw was here!!!


melden

Siamesische Zwillinge

22.04.2009 um 15:08
@Doors

Was meinst du denn mit Endlösung lieber Doors?


-----------------------------------------------------------------------------------------------------
Jigsaw was here!!!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Siamesische Zwillinge

22.04.2009 um 15:14
@Tobspeed


Die logische Konsequenz des von DP angesprochenen Stammtisch-Darwinismus.


melden

Siamesische Zwillinge

22.04.2009 um 15:17
Beim Stammtisch-Darwinismus sind wir aber (noch) nicht angelangt. Ich hab bisher noch keine Äusserung gelesen die mit "Es liegt in der Natur des Menschen" beginnt...

*blubb*


melden

Siamesische Zwillinge

22.04.2009 um 15:21
Richtig. Außerdem wollen wir hier keinen Darwinismus erreichen.

@Doors

Aus deinem Satz wird man nicht so ganz schlau.
Was ist denn die logische Konsequenz?
Das hier dann über den Darwinismus geredet wird und alle sagen, es gibt keinen Gott, das was die Bibel sagt ist falsch, oder was meinste?


-----------------------------------------------------------------------------------------------------
Jigsaw was here!!!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Siamesische Zwillinge

22.04.2009 um 15:23
@Tobspeed

Ich assozierte eher Formen des Sozial-Darwinismus.
Aber mach' Dir keinen Kopf drüber, auch keine zwei.


melden

Siamesische Zwillinge

22.04.2009 um 15:24
@Doors

So etwas wollten wir hier aber nicht machen, wie datrueffel schon sagte.
Mensch jetzt lasst doch mal diese Anspielungen immer, kein Wunder das das hier noch im Freakthread endet. Bleibt mal ein bisschen ernst.


-----------------------------------------------------------------------------------------------------
Jigsaw was here!!!


melden

Siamesische Zwillinge

22.04.2009 um 15:37
So ein siamesischer Zwillig unterliegt genauso der Evolutionstheorie wie jeder andere auch, das ist doch ganz normal! Ob sich zwei Köpfe für die Evolution als besser herausstellen als einer, wissen wir aber noch nicht!

Vielleicht ist es von Vorteil zwei Köpfe zu haben! So kann jeder Kopf sich ja auch immer mit dem anderen geistig die Arbeit teilen, der eine Kopf schreibt z.B. 10 Stunden an ein Buch oder prgammiert irgendwas, dann geht er schlafen, und der andere schreibt dann 10 Stunden weiter. Das ist die perfekte Arbeitsteilung!

Man hat ja auch schon im Video sehen können, das die eine nahezu vollkommen übergangslos den Satz der andere beenden kann! Das ist ein eingespieltes Team!


melden

Siamesische Zwillinge

22.04.2009 um 15:38
ich finde die threadüberschrift unpassend.
es sind für mich 2 mädchen, 2 menschen gefangen in einem körper abseits des halses.


melden

Siamesische Zwillinge

22.04.2009 um 15:39
@ashert

Klar ist das so wie du sagst, dennoch kann der eine Kopf wie du sagst nicht einfach so schlafen gehen. Der hat ja keine Beine, eventuell kann er die Augen zu machen und schlafen. Aber ich denke wenn die eine Müde ist, ist es die andere auch.
Sie teilen sich ja immerhin ein und denselben Körper und wenn die Reserven des Körpers erschöpft sind, dann ist es egal ob nur ein Kopf oder beide Köpfe schlafen, der Körper braucht allgemein Ruhe.


-----------------------------------------------------------------------------------------------------
Jigsaw was here!!!


melden

Siamesische Zwillinge

22.04.2009 um 15:41
@Tobspeed
@ashert

Tut es nicht....! Versucht es nicht mit evolutionären Einflüssen zu erklären, das ist definitiv der falsche Weg ;)

*blubb*


melden

Siamesische Zwillinge

22.04.2009 um 15:44
Ich hatte nicht den Eindruck das die beiden sich im Körper gefangen fühlen, die waren doch recht munter!
Man darf doch nicht immer von sich auf andere schließen!
Das wird unsereiner nie wirklich begreifen, wie es ist wenn ein Kopf 10cm neben dir, dich 24h am Tag anschaut und alles teilt!


melden

Siamesische Zwillinge

22.04.2009 um 15:45
@datrueffel

Gut auf die evolutionären Einflüsse wollten wir ja eigentlich nicht eingehen. Dennoch bin ich der Meinung, dass das was ich sagte richtig ist :D
Also das der Körper Ruhe braucht und dann sicht nicht einfach ein Kopf schlafen legen kann.


-----------------------------------------------------------------------------------------------------
Jigsaw was here!!!


melden

Siamesische Zwillinge

23.04.2009 um 13:14
Also hier in dem Link steht ja was ganz interessantes. Schaut es euch mal an.

http://www.abendblatt.de/daten/2007/01/09/665902.html?s=1 (Archiv-Version vom 13.05.2008)

Das was uns interessiert, zitiere ich hier mal:
Die Hensels sind eines von vier zweiköpfigen Zwillingspaaren der Geschichte, die das Babyalter überlebt haben. Die Mädchen haben zwei Wirbelsäulen, die am Becken zusammengewachsen sind, zwei Herzen und zwei Mägen, drei Nieren, zwei Gallenblasen und vier Lungenflügel (von denen zwei miteinander verbunden sind), eine Leber, einen gemeinsamen Blutkreislauf und ein zum Teil gemeinsames Nervensystem. Unterhalb der Taille teilen sie sich sämtliche Organe, darunter den Darm und die Fortpflanzungsorgane. "Trotzdem sind wir zwei verschiedene Menschen", sagt Brittany, und Abigail fügt hinzu: "Ich mag Rosa, Brittany kann es nicht ausstehen. Also wechseln wir uns ab. Einen Tag suche ich die Klamotten aus, am nächsten Tag ist sie dran."
Sehr interessant, ihr solltet den ganzen Artikel lesen.


-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jigsaw was here


melden

Siamesische Zwillinge

24.04.2009 um 08:49
Hm komisch. Warum schreibt denn keiner mehr?
Wollt ihr wirklich nicht mehr darüber reden?
Sagt doch mal was.

*Push*


-------------------------------------------------------------------------------------------------------
JigSaw was here


melden

Siamesische Zwillinge

24.04.2009 um 12:53
Schon ziemlich verstoerend auf den ersten Blick, wenn man sich eiegntlich auf einen totalen Fake vorbereitet.

Aber...in dem Video wird ja zu den Bewegungen hin erzaehlt, dass beide seperate Lunge und Herz haben.
Die eine scheint ja auch nicht zu spueren, wenn die andere am Arm beruehrt wird, und schaetzungsweise andersherum auch nicht.
Beim Laufen faellt auch auf, dass sie leicht versetzt die Beine bewegen, was gut daher kommen koennte, dass beide jeweils ein Bein regulieren und dann zusammenarbeiten muessen.

Ich denke das schrecklichste psychische bei Siam-Zwilligen iz es, wenn der eine vorzeitig stirbt und man das Gefuehl des Alleine-Seins nicht ertragen kann, weil man es zuvor niemals war.


Anzeige

melden