Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aussehen und Charakter

84 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aussehen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aussehen und Charakter

24.04.2009 um 11:43
Zu unterscheiden ist vielleicht noch, dass junge Männer doch eher ein "allgemeineres" Empfinden haben, was Attraktivität ist. Junge Menschen befinden sich noch auf dem Wege der Selbstfindung .


Ja ja, ich habe lange genug mit Männern in typischen Männerberufen gearbeitet. Die emotionale Empfangsbereitschaft hat mit Garantie nichts mit dem Alter zu tun

Anzeige
melden

Aussehen und Charakter

24.04.2009 um 11:49
*g* ich weiss schon, was du meinst. Aber bist Du sicher, dass die Männer nicht doch nur ein Klischee bedient haben, weil man es unter Männern eben so macht? Oder hast Du beobachtet, dass die Männer egal welcher Altersklasse immer eine "sexy Braut" an ihrer Seite hatten?

Worauf ich hinaus will.... Wenn ein Mann oder auch eine Frau eine Familie gründen wollen, zählen bestimmt andere Merkmale, als wenn ein junger Mensch einen/e Freund/in
sucht.


melden

Aussehen und Charakter

24.04.2009 um 11:53
Worauf ich hinaus will.... Wenn ein Mann oder auch eine Frau eine Familie gründen wollen, zählen bestimmt andere Merkmale, als wenn ein junger Mensch einen/e Freund/in
sucht.


Ich habe ja nicht gesagt, dass man mit jeder "sexy Braut" (wobei dieser Ausdruck nur benutzt wurde, um klarzustellen, was ich meine) eine Familie gründen will.

Ein anderer Aspekt soll hier auch noch reingeschmissen werden.
Eine Frau die von ihrem Aussehen überzeugt ist, tritt ganz anders auf, als eine die sich mit ihrem Äusserem unwohl fühlt


melden

Aussehen und Charakter

24.04.2009 um 11:55
Ist es nicht auch oft der Fall, dass sich gut aussehende mehr ins zeug legen müssen, denn wie oft hört man, der /die schaut ja so toll aus, die sind doch bestimmt strunz dumm?
Warum denken einige, daß das gute oder nicht so gute aussehen einer Person gleich mit dümmer, oder Wissen ausstaffiert sein muss?


melden

Aussehen und Charakter

24.04.2009 um 11:57
Wie ich sehe, seid ihr nun auf eine ganz andere Sache aus.

Ich sage da jetzt, dass Aussehen (Sympatie) bringt einen zusammen, der Charakter entscheidet letztendlich ob man zusammen bleibt oder sich lieber trennt.


melden

Aussehen und Charakter

24.04.2009 um 11:58
@Kayleigh

Keine Ahnung, wo du das her hast, aber ich assoziiere gutaussehende Frauen nicht mit Dummheit. Das ist individuell verschieden, es sind ja auch nicht alle Unattraktiven Intelligenzbestien, oder?


1x zitiertmelden

Aussehen und Charakter

24.04.2009 um 12:03
@martialis
Woher ich das habe..
das hört und liest man oft genug, dass du nicht so denkst glaube ich dir gerne, aber es gibt genügend die z.b Blonde gut aussehende Frauen als dumm bezeichnen ohne überhaupt ein Gespräch mit ihr gehabt zu haben oder sie näher zu kennen, oder wie oft wird ein Athletischer braungebrannter Mann abwertend von anderen Männer angeschaut und gesagt, na der hat außer Solarium und Fitnesscenter wohl nichts in seiner Birne.


melden

Aussehen und Charakter

24.04.2009 um 12:05
Du wirfst ja immer neue Aspekte rein ;)

Natürlich tritt ein Mensch anders auf, der von sich überzeugt ist. Und ich meine jetzt nicht arrogant überzeugt) Ich glaube nur nicht, dass es unbedingt etwas mit dem Äußeren zu tun hat. Da muss das Gesamtkunstwerk schon stimmen.


melden

Aussehen und Charakter

24.04.2009 um 12:08
Zitat von martialismartialis schrieb:Das ist individuell verschieden, es sind ja auch nicht alle Unattraktiven Intelligenzbestien, oder?
Sagte ich das?
Ich bin der Meinung das es hübsche und nicht so attraktive Menschen gibt die vor Intelligenz nur so strotzen und das es eben soviele durch die Gegend laufen und eben strunz dumm sind.


melden

Aussehen und Charakter

24.04.2009 um 12:08
@Kayleigh


Naja, dann beruht es aber eher auf der Blödheit des Betrachters bzw. des Denkenden, als auf der individuellen Meinung. Ich habe schon äusserst hochintelligente Blondinen kennengelernt. Nun gut, jeder soll denken wie er will, nachdenken hilft aber oft weiter^^


melden

Aussehen und Charakter

24.04.2009 um 12:10
Nur Denken viele nicht nach bevor sie etwas in die Welt setzen. ;) @martialis


melden

Aussehen und Charakter

24.04.2009 um 12:11
@skeptikerin

Ja, ich habe den Thread ja eröffnet, um mir die Freiheit zu bewahren Aspekte reinzuschmeissen.

Natürlich tritt ein Mensch anders auf, der von sich überzeugt ist. Und ich meine jetzt nicht arrogant überzeugt) Ich glaube nur nicht, dass es unbedingt etwas mit dem Äußeren zu tun hat. Da muss das Gesamtkunstwerk schon stimmen.

Frage dich mal rum , in der Werbebranche. Die ersten 7 Sekunden zählen, ob ein Mensch einem sympathisch ist, oder nicht


1x zitiertmelden

Aussehen und Charakter

24.04.2009 um 12:15
@martialis
Zitat von martialismartialis schrieb:Frage dich mal rum , in der Werbebranche. Die ersten 7 Sekunden zählen, ob ein Mensch einem sympathisch ist, oder nicht
Ich würde sogar sagen, dass 0.7 Sekunden für die meisten Menschen schon ausreichen, um jemand anderen in eine entsprechende Schublade zu stecken.

Emodul


melden

Aussehen und Charakter

24.04.2009 um 12:17
@martialis

Marketing ist mir nicht fremd;)

Auch nach 7 Sekunden ist das Gesamtkunstwerk entscheidend.

Ich denke, dass jeder von uns schon ein Bild von einem "perfekten" Menschen im Kopf hat.
Und in den 7 Sekunden scannen wir den Menschen vor uns und machen einen Abgleich.

Dann entscheiden wir ob Freund, Feind oder sogar potentieller Partner.


melden

Aussehen und Charakter

24.04.2009 um 12:18
@emodul


Ja, ich rede nicht von Schubladen. Wenn du nicht verstehst, wovon ich rede, halt dich einfach raus.


2x zitiertmelden

Aussehen und Charakter

24.04.2009 um 12:19
@skeptikerin

Das wollte ich damit sagen. Zu bemerken wäre noch, dass wir das unbewusst tun


melden

Aussehen und Charakter

24.04.2009 um 12:20
Zitat von martialismartialis schrieb:Wenn du nicht verstehst, wovon ich rede, halt dich einfach raus.
Perfekte Umgangsformen, sowas sieht man einem Menschen leider nicht an, wäre aber bei den Einstellungskriterien von großer Bedeutung - jedenfalls für mich.


melden

Aussehen und Charakter

24.04.2009 um 12:23
@martialis

Hehe, naja Lebensborn war ja eine gelenkte kriminelle Zuchtorganisation.

Aber Menschen wählen sich nunmal nach Attraktivität aus, das beisst die Maus keinen faden ab. Ob das nun allen gefällt oder nicht.

Wer weniger gute Gene abbekommen hat kann dies durch sozialen Status ausgleichen, Beruf, Geld, Charme, etc.

Letztendlich ist das eben so.


melden

Aussehen und Charakter

24.04.2009 um 12:26
@myself
Jeder Bewerber setzt sein bestes Gesicht an diesen Tag auf, ob es aber so ehrlich war, sowie seine Arbeit, wird ein Chef erst nach ein paar Tagen, oder gar Wochen erkennen.


melden

Aussehen und Charakter

24.04.2009 um 12:27
Perfekte Umgangsformen, sowas sieht man einem Menschen leider nicht an, wäre aber bei den Einstellungskriterien von großer Bedeutung - jedenfalls für mich.


Nee, nur die Wahrheit. Ich stecke keine Menschen in Schubladen, ich rede von Emotionen ohne dabei zu denken. Wahrscheinlich ist diese Gabe hier schon einigen abhanden gekommen


Anzeige

melden