Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aussehen und Charakter

84 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aussehen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aussehen und Charakter

24.04.2009 um 12:31
@martialis
Willst du jetzt behaupten, ohne einen näher zu kennen, erkennen zu können wie sein wahrer Charakter ist?

Gabe hin oder her, es gibt soviele die sich verstellen um an ihr Ziel zu kommen.

Anzeige
melden

Aussehen und Charakter

24.04.2009 um 12:38
@Kayleigh

Nee, ich rede nicht vom Charakter, sondern von Sympathie (richtig lesen!)

Ob der Charakter nachher fürn Arsch ist zeigt sich bei vielen erst Monate später, aber darum geht es nicht.
Im Grunde geht es mir nur darum, ob man (im ersten Moment) gutausehende genauso behandelt (inklusive aller Gedanken und Fantasien) wie "Unattraktive"?


melden

Aussehen und Charakter

24.04.2009 um 12:45
@martialis
Zitat von martialismartialis schrieb:Ja, ich rede nicht von Schubladen. Wenn du nicht verstehst, wovon ich rede, halt dich einfach raus.
Mich raushalten, das könnte Dir so passen :D
Bei Deiner Schreibe ist es halt gar nicht so einfach zu erkennen, worauf Du eigentlich hinaus willst. Und wenn man es trotzdem rausfindet, dann läuft man Gefahr, dass Du dann die Antwort überhaupt nicht verstehst.

Die erwähnte Schublade ist übrigens nur eine Metapher ...

Emodul


melden

Aussehen und Charakter

24.04.2009 um 12:49
@martialis

Menschen, die ungepflegt herumlaufen (fettige Haare, komische Ausdünstungen), sind für mich SEHR unattraktiv. Und ja..... die behandel ich als Kunden anders, wie ich mir gerade eingestehen muss.
Bin ich nicht stolz drauf.... aber es ist so. Damit kann ich nicht gut umgehen...


melden

Aussehen und Charakter

24.04.2009 um 12:50
Mich raushalten, das könnte Dir so passen
Bei Deiner Schreibe ist es halt gar nicht so einfach zu erkennen, worauf Du eigentlich hinaus willst. Und wenn man es trotzdem rausfindet, dann läuft man Gefahr, dass Du dann die Antwort überhaupt nicht verstehst.


Ein Grund mehr, sich mit was anderem zu beschäftigen


melden

Aussehen und Charakter

24.04.2009 um 12:53
@skeptikerin

Congratulations , du bist die Erste, die meinen zugegeben schlecht eröffneten Threadsinn verstanden hat


melden

Aussehen und Charakter

24.04.2009 um 12:56
Endlich hab ich mal ein Erfolgserlebnis @martialis ;)


melden

Aussehen und Charakter

24.04.2009 um 13:00
Heiteres raten, was ist wirklich gefragt?

Sorry, aber eben kommst du mir recht unsympathisch rüber @martialis du schriebst selber das du den Thread mit einem nicht so guten Posting angefangen hast, dann muss man auch damit rechnen das andere Meinungen gepostet werden als man sich eventuell erhofft hat.
Und warum schickst du einen User aus deinen Thread deshalb weg, ist er dir deshalb unsympathischer weil er nicht so schnell auf die schliche gekommen ist als Userin Skeptikerin?


melden

Aussehen und Charakter

24.04.2009 um 13:02
@Kayleigh

Danke, du hast das nun sehr schön formuliert. Das waren auch gerad meine Gedanken.


melden

Aussehen und Charakter

24.04.2009 um 13:05
Und warum schickst du einen User aus deinen Thread deshalb weg, ist er dir deshalb unsympathischer weil er nicht so schnell auf die schliche gekommen ist als Userin Skeptikerin?

Wenn ich User aus meinen Threads wegschicken könnte , würde ich es trotzdem nicht tun. Er oder sie kann sich ja verteidigen(mit Argumenten) oder wo sind wir hier?


P.S. Das ich dir unsymphatisch rüber komme zerreisst mir das Herz


melden

Aussehen und Charakter

24.04.2009 um 13:08
Warum sollte man sich verteidigen wenn ein anderer mist gebaut hat?
Ich liebe Ironie und Sarkasmus, deinen mir gegenüber kannst du dir aber sparen, ich musste nicht einmal schmunzeln.


melden

Aussehen und Charakter

24.04.2009 um 13:12
War auch nicht zum Schmunzeln vorgesehen. Trotzdem bist du mir nich unsymphatisch


melden

Aussehen und Charakter

24.04.2009 um 13:13
Sympathie ist so wechselhaft wie das Wetter.


melden

Aussehen und Charakter

24.04.2009 um 13:15
Naja wolen hoffen, dass sich das Wetter noch ne Weile hält^^


melden

Aussehen und Charakter

24.04.2009 um 13:16
Die Rechtschreibfehler sind übrigens beabsichtigt, um einigen hier nicht die illusion zu stehlen


melden

Aussehen und Charakter

24.04.2009 um 13:21
@martialis

Im Grunde geht es mir nur darum, ob man (im ersten Moment) gutausehende genauso behandelt (inklusive aller Gedanken und Fantasien) wie "Unattraktive"?

Mal ne andere Frage.
Wieso stellst Du Fragen deren Antworten Du schon kennst ?


melden

Aussehen und Charakter

24.04.2009 um 13:22
Mal ne andere Frage.
Wieso stellst Du Fragen deren Antworten Du schon kennst ?


Weil das hier nicht "Wer wird Millionär" ist, sondern ein Diskussionsforum


melden

Aussehen und Charakter

24.04.2009 um 13:27
Ich habe mal einen Versuch im Fernsehen zum Thema Aussehen und Intelligenz gesehen. In der Tat: Gutaussehende Menschen werden offensichtlich als dümmer eingeschätzt.

Das am wenigsten attraktive Mädel hatte den "billigsten" Job; befragte Passanten hielten sie aber für eine Geschäftsführerin, Managerin oder ähnliches. Witzigerweise war das bestausehendste Mädel Selbständig - und fast jeder hat vermutet, sie wäre Flugbegleiterin o_O


melden

Aussehen und Charakter

24.04.2009 um 13:47
Das Gesicht, sowie seine Attribute wie Augen, Nase. Ohren usw. sollen ja angeblich Aussagen zu dem jeweiligen Charakter machen.
So sagt es wenigstens die Lehre der Physiognomie - die aber umstritten ist.
Jedoch ganz interessant, mal uns bekannte Menschen darafhin unter die Lupe zu nehmen ;)

Hier mal eine Kostprobe dazu ;) :)


"Volle Wangen und weit stehende Augen weisen auf einen Menschen mit offenem Geist hin",
Menschen mit quadratischem Gesicht "denken logisch und bringen Sachen schnell zu Ende", Menschen mit runden Gesichtern haben "eine kräftige Konstitution",

eine niedrige Stirn deutet auf einen "gut organisierten und scharfen Geist" hin, waagerechte Falten auf der Stirn zeugen von Denkkraft,
und Männer mit Haarausfall im Stirnbereich "haben meist eine reiche Fantasie und einen kreativen Geist".
Ferner sind Menschen mit langen Haaren Freidenker und solche mit geraden Haaren sind freundlich.
Ein rasierter Schädel zieht Qi-Energie aus der Atmosphäre an, was dem Intellekt zu gute kommt (gilt nur für Männer).
Menschen mit buschigen Augenbrauen haben einen starken Charakter, während solche mit dünnen sich Veränderungen leicht anpassen können.
Menschen mit tief liegenden Augen habe eine starke Anziehungskraft; wenn sie eng zusammen liegen, deute das auf Diskussionsfreude und Obsessivität hin.
Eine große Nase zeige starke Antriebskraft und eine kleine ...


1x zitiertmelden

Aussehen und Charakter

24.04.2009 um 13:56
aber hier noch was seriöses zum Thema ;)


Wikipedia: Physiognomik


Anzeige

melden