Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aussehen und Charakter

84 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aussehen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aussehen und Charakter

24.04.2009 um 14:17
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:Ein rasierter Schädel zieht Qi-Energie aus der Atmosphäre an, was dem Intellekt zu gute kommt (gilt nur für Männer).
hmm, wieso gilt das nur für männer? weil frauen kein mönchtum erlaubt ist, oder weil man sich den anblick ersparen will? :D

Anzeige
melden

Aussehen und Charakter

24.04.2009 um 14:19
@lesslow

frauen haben das eh net nötig - deshalb :D


melden

Aussehen und Charakter

24.04.2009 um 14:58
@martialis:

Wie abgedroschen das Thema auch klingen mag, ich finde es ein interessanter Thread

Zudem weil mir gerade wieder eine Situation aus meinem Leben in den Sinn gekommen ist. Meine Arbeitskollegin welche Produktführerin war kündigte, da sie eine Weiterbildung abgeschlossen hatte und eine andere Stelle suchte. Ich übernahm ihren Platz und nun wurde eine Anzeige für meine frühere Stellung heraus gegeben. Von vielen Bewerbungen wurden zwei Personen rausgefischt, die kamen dann beide einen Tag zu mir und ich zeigte ihnen unseren Betrieb.

Die erste Person war eine junge Frau, attraktiv, wissbegierig und sympathisch. Die zweite Person ein älterer Herr, still und intelligent und wie ich nach längerer Zeit feststellte homosexuell. Ich führte beide in den Betrieb ein und ging mein Programm durch.

Nun als beide Personen wieder gegangen waren, kam der Chef auf mich zu und fragte welche Person ich lieber als Arbeitskollege hätte (wir würden nicht nur das Büro, sondern auch die Produkte teilen). Mir war nicht bewusst, dass ich später wählen könnte...

Jetzt war ich in einer prekären Lage. Ich musste eine faire Entscheidung treffen. Und entschied mich, für den Herrn, da ich ihm die Arbeit etwas mehr zutraute als ihr. Ich überwand so zu sagen meine visuellen Vorzüge und dachte mehr an die Arbeit (und daran auch weniger Arbeit zu haben!!)

So kann es also gehen! Ich und Markus haben es super im Büro und ich bin froh diese Entscheidung getroffen zu haben ;)

Es geht also nicht immer nur ums Äussere aber um ehrlich zu sein...sehr oft. Auch bei mir...wie könnte es auch anders sein? Der Mensch ist ein Augentier!!

Liebe Grüsse
Sucellus


melden

Aussehen und Charakter

24.04.2009 um 15:02
@Sucellus

Ja, freut mich , bist du mänlich oser weiblich?
Es geht primär auch nicht um den Arbeitsplatz , sondern um das Leben generell.


melden

Aussehen und Charakter

24.04.2009 um 15:03
bist du männlich oder weiblich?


melden

Aussehen und Charakter

24.04.2009 um 15:06
Ich bin ein Mann


melden

Aussehen und Charakter

24.04.2009 um 18:41
Also erst einmal zu dem ersten Abschnitt mit der hübschen und der dicken und dem 45jährigen Chef. Ich denke in diesem Fall würde der Chef sich wahrscheinlich für die Hübschere entscheiden weil er sich erhoffen tut, dass wenn er sie vielleicht eventuell als Sekretärin einstellt, sie sich in Form von sexueller Gegenleistung bei ihm erkenntlich zeigt weil das ist ja die Krankheit unserer Gesellschaft. Die männlichen Arbeitgeber, als auch die Weiblichen, sind ja häufig nicht unbedingt auf die Qualifikation gebunden, sondern mehr auf ihre Schwanzgesteuertheit.

Zu dem Thema mit dem nötigen Rüstzeug muß ich widersprechen weil viele heute nicht mehr ihrem Beruf nach ihren Fähigkeiten wählen, sondern sich versuchen, im laufe ihrer Schulzeit, als auch Ausbildung und auch danach durch entsprechende Maßnahmen mehr anzueignen, als sie bereits besitzen. Davon ausgegangen, dass wir von angeborener Intelligenz sprechen und entsprechendem Intellekt.

Ich als Chef würde, wenn ich eine Person für den Service bräuchte, aus gesellschaftlichen Gründen zumindest auf ein gepflegtes Äusseres achten wobei es völlig egal ist ob Männlein oder Weiblein. Da, wenn derjenige Kundenkontakt hat, es wichtig ist, dass er ein gepflegtes Erscheinungsbild hat. Sonst kann man schnell den Laden zumachen weil jeder Kunde eben darauf schaut. Wie gesagt. Dies ist eine gesellschaftliche Aussage. Nicht meine persönliche Meinung zu der ich aber jetzt mal kommen möchte.

Also. Ich ganz privat finde, dass Äußerlichkeiten mit dem Job nichts zu tun haben. Wer das mit reinbringt, richtet sich entweder nach der Gesellschaft oder aber nach sexuellen Hintergründen was ich persönlich nicht nachvollziehen kann da dies nichts damit zu tun hat, wie jemand arbeiten kann oder welche Intelligenz und Fähigkeiten er besitzt. Darum würde ich ganz persönlich auch jede dicke Person oder gammelige oder wie auch immer einstellen wenn sie für die Arbeit die angeforderten Leistungen mitbringt.


melden

Aussehen und Charakter

24.04.2009 um 18:47
Zu dem Thema mit dem nötigen Rüstzeug muß ich widersprechen weil viele heute nicht mehr ihrem Beruf nach ihren Fähigkeiten wählen, sondern sich versuchen, im laufe ihrer Schulzeit, als auch Ausbildung und auch danach durch entsprechende Maßnahmen mehr anzueignen, als sie bereits besitzen.

Mit Rüstzeug ist gemeint, was man mit der Geburt mitbekommt, Äusseres, IQ etc.


melden

Aussehen und Charakter

24.04.2009 um 18:55
@martialis

Mit Rüstzeug ist gemeint, was man mit der Geburt mitbekommt, Äusseres, IQ etc.

Auf das mit der Geburt hab ich mich ja oben bezogen wenn du meinen Abschnitt da richtig gelesen hast aber auch das, was man von Geburt aus mitbekommt, kann man ja im nachhinein noch ändern da der IQ (Intelligenzquotient) ausbaubar ist und äußerlich verändert man sich ja sowieso im laufe der Jahre was aber wie gesagt, meiner Meinung nach keine Rolle spielt. Grundsätzlich ist der Mensch lernfähig. Ob er das will, liegt im einzelnen an der Person ob sie den Willen hat oder auch dazu geeignet ist. Auf alle Fälle ist es aber ein Versuch wert weil der Intelligenzquotient man im laufe des Lebens verändern kann.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aussehen und Charakter

24.04.2009 um 19:04
@Sucellus

Respekt, ich hätte bestimmt nicht den Mann genommen. Komme mit Männern nicht gut aus. Da müsste die Frau schon eine prototypische Blondine gewesen sein, dass ich einem schwulen Mann den Vorzug gegeben hätte ^^


melden

Aussehen und Charakter

24.04.2009 um 19:08
@yoyo


Aber garnicht so verkehrt der Werbetrick.
Eh, kennste den, der hat ne schwule Sekretärin? Was wer? Na der...


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aussehen und Charakter

24.04.2009 um 19:12
^^

Notfalls würde ich auch noch ganz nüchtern die Quote entscheiden lassen. Ich habe mal in einem Büro gearbeitet, da arbeiteten fast nur Ingenieure und dementsprechend kaum Frauen. Da hätte ich natürlich die Frau genommen, um für etwas Abwechslung zu sorgen.


melden

Aussehen und Charakter

25.04.2009 um 03:03
wenn man eine person klonen würde..
mit extra herbeigeführten äußerlichen defekt,

wäre die basis geschaffen um eindeutig zu beantworten
der attraktivere.. gewinnt.

nur im leben, gibt es keine klone keiner gleich dem anderen, selbst zwillinge
sind unterschiedlich.
ausschlaggebend ist das gesamtpaket.

ganz ehrlich, besser auszusehen ist trotzdem..
ein vorteil. sonst würde es ja niemand wollen.


melden

Aussehen und Charakter

25.04.2009 um 08:38
@habenichts
Du schaffst es trotzdem mit vielen Worten absolut nichts auszusagen...


melden

Aussehen und Charakter

25.04.2009 um 13:29
@treykincaid

mag sein, zumindest hab ich es geschaft..
deine aufmerksamkeit zu erregen.


melden

Aussehen und Charakter

25.04.2009 um 14:03
@treykincaid

nachdem ich von dir diesen netten, gb. eintrag erhalten habe:

Dein Psychater kann sich Dnak dir bestimmt ein nettes Anwesen in Hollywood leisten...alle Achtung, ADS zu seinem Vorteil!

versuche ich dir meine ausage zu erläutern.

chancengleichheit zum wettkampf ist nie gegeben da zuviele einflüße
mitmischen bei wettbewerb.

klon geschichte ist ledeglich die "idee" gleiche vorausetzung ähnl.
gewichtsklasse bei boxern zu schaffen.

kernaussage jedoch bleibt.. attraktivität, ist ein vorteil.


1x zitiertmelden

Aussehen und Charakter

25.04.2009 um 14:06
@habenichts

/dateien/mg53717,1240661181,Thread-Offtopic-Jules

:D :D :D


melden

Aussehen und Charakter

25.04.2009 um 14:09
@treykincaid
warum..?
ist nur ein kommunikationsversuch,
zum besseren verständniss.


melden

Aussehen und Charakter

25.04.2009 um 14:21
Zitat von habenichtshabenichts schrieb:Dein Psychater kann sich Dnak dir bestimmt ein nettes Anwesen in Hollywood leisten...alle Achtung, ADS zu seinem Vorteil!
Das soll >Daak< heißen, ist doch nicht so schwer ...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aussehen und Charakter

27.04.2009 um 09:23
Ich habe im Laufe meines Berufs- wie Sexuallebens gelernt, dass man zwar zunächst Menschen nach Äusserlichkeiten beurteilt - weil man ihm ja nicht ins Hirn sehen kann - aber dabei böse auf's Maul fallen kann.
Dummerweise gibt es aussagekräftige Bewerbungsunterlagen nur im Berufsleben und keine schriftlichen Beurteilungen nach Ende eines Liebesverhältnisses.


Anzeige

melden