Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fehlende Seele?

30 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Seele, Glueck Und Unglueck ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
wiedergeburt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fehlende Seele?

26.04.2009 um 10:32
Liebes Allmy team,
ich habe hier nun eine zeit lang mitgelsen und muss sagen dieses forum ist das interessanteste was ich bisher so gefunden habe und nun moechte ich mein eigenes thema eroeffnen.

Es geht um folgendes, MICH, ich hatte mein ganzes Leben glueck und alles kam mir in den schoss geflogen obwohl ich es am allerwenigsten verdient hatte.
Ich bin ein 23 jaehriger Mann, ich seh gut aus, sehr gut sogar ohne arrogant sein zu wollen und ich hab alles im leben was man braucht, eine Wohung und ein Auto und Bildung, alles materielle was man nur haben will, aber natuerlich muss es einen Haken geben,
Ich lebe nicht MEIN leben, ich lebe das Leben der anderen das mir aufgezwungen wurde und ich kann nicht frei sein, frei von Drogen und Verlockungen, ich kann nicht Nein sagen,zu nichts, ich mach alles was man mir vortischt.
Ich liebte es Buecher zu lesen und zu schreiben, Texte und Bloecke voll, aber mein Geist stirbt und verottet in seiner Kammer waehrend Gier hochkonjunktur hat,
Gier nach allem.
Ich will nur zurueck nach Hause habe aber keines mehr, gefangen in meinem goldenen Kaefig wuensch ich mir freiheit und habe doch angst vor ihr, wieso>?
gehts euch auch so>?
Nur so nebenbei, ich bin nicht depressiv, ich habe viele Freunde, zu viele sogar, ich bin lustig und immer gut drauf und cool und ich munter alle auf, aber niemals ist jemand da fuer mich.
Alle kennen mich und ich kenn sie aber alle soviel besser als sie mich kennen, ich frage nach aber niemals hakt jemand bei mir nach, ich erkenne ihre ziele und push sie und Motiviere alle und leg niemals jemanden steine in den weg, meine meinung ist wie Wasser, stark und nachgiebig zugleich.
Ich frage mich was Freiheit bedeutet, ich frage mich wo mein Zuhause ist und wenn man keines hat wie findet man eins?
Ich habe soviel gelernt in meinem leben, menschenkenntnisse auf hoechstem niveau sind in mir aber mich selbst erkenne ich nicht, weiss nicht wer ich bin.
ich seh alle und alles und jeden aber niemals mich.
Ich hab diesen Text jetzt hier geschrieben weil ich dachte das hier vieleicht ein paar waise antworten von ein paar leuten einfliessen die mir vieleicht sagen in welcher ecke ich schnueffeln soll um zu verstehen.
ich denke jeden tag, denke bevor ich spreche, perfektioniere meine atmung und bin den ganzen tag hundert prozent anwesend und gluecklich und scharfsinnig und witzig aber trotzdem bin ich es muede...... muede die welt zu verbessern und menschen die auegn zu oeffnen.
kann das jemand verstehen und nachvollziehen? mir sogar ne meinung sagen?
Ist die seele ein scherben haufen?
danke an alle, bis denn ich geh jetzt erstmal schlafen.
(vergesst nicht, ich kann ichts mit deprissivitaet anfangen, bin strikt dagegen)

Anzeige
2x zitiertmelden
wiedergeburt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fehlende Seele?

26.04.2009 um 10:34
rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut worden, wer welche findet kann sie gerne zurueckgeben oder auch eintauschen gegen ein coupon fuer eine kaputte feldflasche, wie auch immer, ihr wisst was ich meine..... ;-)


melden

Fehlende Seele?

26.04.2009 um 10:57
@wiedergeburt

Versuch doch erstmal mit dir selbst ins Reine zu kommen, bevor du den "Heilsbringer" für andere mimen möchtest.

Deine Haltung gegen Depressivität irritiert mich ehrlich ganz schön. Wie kann man denn dagegn sein? Du hast einige Züge von manisch depressiven....ob du willst oder nicht. Das beste Zeichen davon ist schon das "Himmel-hoch-jauchzend-zu-Tode-betrübt"-Gefühl, was du mir vermittelst.

Versuch mal ein wenig an dir erforschen, was du in deinem Leben willst und nicht, was andere wollen.

*blubb*


melden

Fehlende Seele?

26.04.2009 um 11:21
Damit beweist du, dass dir doch nicht alles in den schoß fällt!
Du scheinst in einer oberflächlichen Welt zu leben, sehnst dich nach wahre Freundschaft - Menschen die sich auch mal für dich interessieren, kümmern... Fragen wie es dir geht - un das als ernstgemeinte Frage.
Schön das du die Welt/Menschen verbessern willst, ich verstehe was du meinst, aber glaub mir, du kannst die Dinge nicht so hinbiegen wie du das gerne möchtest, vorallem lassen sich Menschen nicht ändern/verbessern!

Die Seele ist kein Scherbenhaufen, ich denke jeder hat eine Aufgabe zu erfüllen, bzw. es kam durch die Umstände - deine Art, Persönlichkeit etc. dazu, das du nun den Lebensweg gehen musst, in dem zwar im Grunde "alles gut" ist, du aber mit dem menschlichen sein, insbesondere des der anderen nicht konform gehst.

Ein Zuhause zu finden kommt automatisch, und vorallem geschehen Dinge nicht, wenn du danach suchst, sowas, auch wie z.B. die Liebe kommt unerwartet!

Aber vielleicht denkst du einfach zu viel nach und solltest für dein Leben einfach dankbar sein, und dir neue Freunde suchen.


melden

Fehlende Seele?

26.04.2009 um 11:31
Ich schliesse mich meinen beiden Vorgängern an, habt ihr gut geschrieben, Jungs. ;)

@wiedergeburt, vielleicht brauchst du mal eine Auszeit, um deine Gedanken zuordnen?


melden

Fehlende Seele?

26.04.2009 um 12:13
@wiedergeburt

Warst du jemals verliebt in deinem Leben? Ich meine nicht nur Sex sondern richtig verliebt in jemanden sein? Vielleicht ist es das was dir fehlt, wenn man ein großes Bedürfnis nach Zuneigung hat, und diese nicht bekommt, redet man sich schnell ein das alles scheiße um einen herum ist...


melden

Fehlende Seele?

26.04.2009 um 12:28
@wiedergeburt


Das mit dem helfen kommt mir bekannt vor. Man versucht Menschen vor Fehlern zu bewahren usw und verbraucht seine ganze Energie. Es klingt komisch, aber etwas Egoismus ist sehr heilend, du musst auch an dich denken, da machen wozu du lust hast und dich nicht nach anderen richten. So sieht man auch wer die wahren Freunde sind, wenn du Zeit für dich brauchst und andere dich verstehen, dann sind es Freunde.


melden

Fehlende Seele?

26.04.2009 um 12:31
@wiedergeburt


Ich würd schon behaupten, dass Du depressiv bist, zumindest manisch, wie @datrueffel bereits gesagt hat.
Da Du dir das aber nicht eingestehen willst, wehrst Du dich verhement dagegen.
Es ist nämlich ein wenig widersprüchlich, wenn man mal zwischen den Zeilen liest.
Zum Einen steht die Depression deines Erachtens im Widerspruch mit der (Schein)welt in der Du lebst, zum Anderen schreibst Du, dass :
jeden tag (....) bin ich den ganzen tag hundert prozent anwesend und gluecklich und scharfsinnig und witzig aber trotzdem bin ich es muede......
Du gibst vor all das zu sein, aber dass das mehr Schein als Sein ist erkennt man an deiner momentanen Verfassung.
Das ist unmöglich .... man kann nicht jeden Tag, 24 Stunden lang 100% anwesend, glücklich und scharfsinnig sein, das geht gar nicht, warum redest Du dir das ein?

Männer wollen nicht depressiv sein, weil es nicht ihrem Weltbild, ihrem Denken und Handeln entspricht, aber dennoch weist Du ganz eindeutig depressive Verhaltensmuster auf.


melden

Fehlende Seele?

26.04.2009 um 12:56
Nachdem was hier geschrieben steht zu urteilen, schliesse ich mich auch an, dass du teils manisch depressive Neigungen hast. Vielleicht nicht die ganze Zeit ueber, aber...auf jeden Fall sind diese vorhanden.

Lebenserfahrung iz wichtig, aber...teilst du sie auch mit deinen Freunden?
Es iz seltsam zu hoeren, dass man sagt, man haette Freunde und alles und dass man coll zu sen scheint, das mag ja alles sein, aber...ich denke auch, dass das etwas sehr oberflaechlich zu sein scheint und dass es irgendwie von dir schoener geredet wird, als es eigentlich iz.
Kann das sein...?
Richtige Freunde sind nicht die Meschen die auf Partys um einen herumkreisen und staendig auf Spass aus sind. Es sind Menschen mit denen man sich auch in schwierigen Zeiten zusammensetzen kann um ernstere Dinge wie Probleme zu bereden. Ihnen auch mla zu zeigen, dass man sich selbst unverstanden fuehlt iz wichtig.

Den goldenen Kaefig kenne ich auch sehr gut.


melden

Fehlende Seele?

26.04.2009 um 18:49
@wiedergeburt

Erst einmal- ich denke, du hast einen sehr wichtigen Beitrag in dieses Forum eingebracht. Ja, ich möchte sagen- einen der wichtigsten überhaupt.
Denn- so wie du, fühlen sehr viele Menschen.

Immer 100 Prozent, immer perfekt, immer für andere da.

Und darüber hinaus vergessen, dass man selbst ein Leben, selbst eine Seele hat.

Ich kann dir kein Patentrezept liefern- bedauerlicherweise.
Und ich kann auch nicht sagen, ob du depressiv bist.

Aber ich kann dir sagen, dass du hungrig bist. Hungrig nach deinem Leben, welches du wohl noch nie wirklich gelebt hast.

Höre auf, so zu leben, wie andere es von dir erwarten.
Nimm dieses dir aufgezwungene Leben, wirf es über Bord und lebe dein eigenes!

Tu es jetzt und heute- ganz bewusst.
Mit den Jahren wird es dir immer schwerer fallen, weil du schon zu sehr in diesem Denken und Tun drin bist.
Ich weiß, wovon ich rede.

Spüre, dass du lebst. Finde deinen eigenen Himmel, deinen eigenen Weg.
Sag “ja” zu deinem eigenen Leben. Jetzt!


melden

Fehlende Seele?

26.04.2009 um 19:25
Sehr gut beschrieben,es stimmt nimm du selbst dein Leben in deine Hände..


melden

Fehlende Seele?

26.04.2009 um 19:44
@wiedergeburt

Gib nicht auf ich habe vor kurzen auch eine schlimme phase durchgemacht, ich weiß das ich sie fast bewältigt habe, ich habe bloß nur noch negativ gedacht und dachte auch das ich keine wirklichen freunde habe, die mir beistehen, doch bei mir ist es nicht so, ich habe einige gute freunde die mich auch mal fragen wie es mir geht und ich habe eine gute mutter die mir alles gute für meine zukunft wünscht.


vergesse niemals du bist nicht alleine, viele menschen in deiner umgebung stehen sicherlich hinter dir, bewahre stets dein Mut und trage die Hoffnung in dir, gebe nicht auf und beweise dir selbst was in dir steckt, lebe
gut finde ich das du ein wenig arrogant ausgedrückt hast das du gut aussiehst, das ist nach meiner eminung nicht so wichtig, aber man sollte so wenig wie möglich selbst an sich zweifeln selbstvertrauen ist das wichtigste, wenn du all die dinge zusammenschließt fühlst du auch deine eigene liebe in dir und hast auch die kraft dein leben in die hand zu nehmen.


melden

Fehlende Seele?

26.04.2009 um 19:53
Find ich übrigens witzig, wie einige hier irgendwelche psychologischen analysen kund tun!


melden

Fehlende Seele?

26.04.2009 um 20:52
@wiedergeburt
Zitat von wiedergeburtwiedergeburt schrieb:Ich lebe nicht MEIN leben, ich lebe das Leben der anderen das mir aufgezwungen wurde und ich kann nicht frei sein, frei von Drogen und Verlockungen, ich kann nicht Nein sagen,zu nichts, ich mach alles was man mir vortischt.
Warum lebst du das Leben der anderen? Bist du auf der Suche nach Zustimmung und Zuneigung?

Bist du denn auch bereit, ohne die Zustimmung der anderen zu leben?
Was kann dir passieren? Einsamer als jetzt wirst du jedenfalls nicht werden...
Ich will nur zurueck nach Hause habe aber keines mehr, gefangen in meinem goldenen Kaefig wuensch ich mir freiheit und habe doch angst vor ihr, wieso>?
...
Ich frage mich was Freiheit bedeutet, ich frage mich wo mein Zuhause ist und wenn man keines hat wie findet man eins?
Freiheit bedeutet, dass Unbekanntes auf dich wartet. Freiheit bedeutet Unkonventionalität, gegen den Strom schwimmen, auf die eigene Stimme hören.
Wir haben immer Angst vor dem Unbekannten. Wie der Vogel, der im Käfig sitzt und ihn trotz offener Tür nicht verlassen will, weil er nicht glaubt, dass er fliegen kann...
Zitat von wiedergeburtwiedergeburt schrieb:Nur so nebenbei, ich bin nicht depressiv, ich habe viele Freunde, zu viele sogar, ich bin lustig und immer gut drauf und cool und ich munter alle auf, aber niemals ist jemand da fuer mich.
Sind DAS Freunde? Die nicht für dich da sind? Für die du den Clown machst, um sie bei Laune zu halten? Merkst du, wie anstrengend und ermüdend das ist?

Ich sage dir, lieber eine Handvoll Freunde, dafür aber Menschen, die sich gegenseitig lieben, respektieren und unterstützen.



Erst, wenn die Kraft wirklich fehlt, wirst du bereit sein, endlich nach Innen zu gehen, statt im Außen deine Energien zu vergeuden. Nur wer seine eigenen Speicher füllt, für sich sorgt und seinen Weg geht... nur der, der angefangen hat, sich selbst und seine Bedürfnisse ernst zu nehmen, kann wirklich und wahrhaftig geben. Finde deine eigene Mitte, komm zu dir selbst zurück, denn dort ist auch dein Zuhause.


melden

Fehlende Seele?

26.04.2009 um 21:02
@wiedergeburt
Du sagst das du immer allen anderen hilfst wenn sie probleme haben und du auch bei ihnen nachfragst um dahinter zu kommen was los ist
warum wunderst du dich dann das es nicht umgekehrt so ist? deine freunde sehen dich als stark an und nehmen deine hilfe gerne in anspruch sie denken du kannst jedes problem lösen. und wahrscheinlich denken sie auch das ein solch starker mensch selbst gar keine probleme hat und wenn doch das er sie selbst löst.
nimm dir mehr zeit für dich und finde raus wer du eigentlich bist erst an zweiter stelle solltest du für andere da sein.
das mag jetzt sehr egoistisch klingen aber bevor man seine eigenen konflikte nicht lösen kann sollte man seine enrgie nicht auf probleme anderer konzentrieren auch wenn das sehr lobenswert ist. lg


melden

Fehlende Seele?

26.04.2009 um 22:46
.... und vor allem, um deine Worte, Feingeist, zu ergänzen, kann man andere Menschen nur heilen, wenn man selbst heil ist.
Also, Wiedergeburt, schau' mal welche Wege sich dir öffnen, wenn du aufhörst dich selbst zu bemitleiden und beginnst, dich um dich selbst zu kümmern. Und schick doch mal deine Wünsche an's Universum, wünsch dir z.B. einen wahren Freund, ein hilfreiches Buch, ein wahres Zuhause oder einen interessanten Film (schon mal von The Secret gehört?). Schick den Wunsch ab, vergiss ihn und warte ab, was passiert ...... Danach melde dich bitte unbedingt wieder hier und berichte.
LG Sabine


melden

Fehlende Seele?

27.04.2009 um 00:22
Wer kennt nicht The Secret.. Berühmter Zitat "Träume werden wahr" :D

Der Film ist echt gut..


melden

Fehlende Seele?

27.04.2009 um 00:30
@wiedergeburt
hallo, hab mal bei einen profi hier (weiß nicht mehr wer er/sie möge
es mir verzeihen)
diese lebenshilfen gefunden;

Ich mag Dich nicht weil Du bist wer Du bist, sondern dafür wer ich bin, wenn ich mit Dir zusammen bin.

Keine Person verdient Deine Tränen, und die, die sie verdienen werden Dich nie zum Weinen bringen.

Nur weil Dich jemand nicht so liebt wie Du es Dir wünschst heißt das nicht, dass er Dich nicht mit ganzer Seele liebt.

Ein wahrer Freund ist der, der Deine Hand nimmt, aber Dein Herz berührt.

Die schlimmste Art jemanden zu vermissen ist die an seiner Seite zu sitzen und zu wissen, dass er nie zu einem gehören wird.

Höre nie auf zu lächeln, auch dann nicht, wenn Du sehr traurig bist, denn Du weißt nicht wer sich vielleicht in Dein Lächeln verliebt.

Du kannst für die Welt nur eine Person sein, aber für eine Person die ganze Welt bedeuten.

Verbringen Deine Zeit nicht mit jemandem der sie nicht mit Dir verbringen möchte.

Vielleicht möchte Gott, dass Du im Laufe Deines Lebens viele falsche Menschen kennen lernst damit Du, wenn Du die richtigen triffst, sie auch zu schätzen weißt und dankbar für sie bist.

Weine nicht, weil es vorbei ist, lache weil es überhaupt passiert ist.

Es wird immer Menschen geben, die Dich verletzen, also musst Du weiter vertrauen und nur in Zukunft vorsichtiger sein wem Du ein zweites Mal vertraust.

Werde ein besserer Mensch und vergewissere Dich zu wissen wer Du bist bevor Du jemand anderen kennen lernst und darauf wartest, dass er weiß wer Du bist.

Strenge Dich nicht so an, denn die besten Dinge passieren, wenn Du sie am wenigsten erwartest.


die finde ich sehr schön und für uns alle passend.
hab sie mir damals kopiert geb sie gern an dich weiter.versuche sie auch immer umzusetzen..
gelingt mir nicht immer..
so ist das leben eben.


melden

Fehlende Seele?

27.04.2009 um 10:39
Das stimmt auf den Punkt,wenn der Mensch sich etwas mühe gibt,und an sich glaubt kann er Berge versetzen(Sinnbildlich gemeint);;Glaube an dich und das was du allein machen kannst,dann bist du schon einen Schritt weiter..


melden

Fehlende Seele?

27.04.2009 um 12:19
Wenn einer eine fehlende Seele hat soll er
doch ins Kloster gehen.


melden

Fehlende Seele?

27.04.2009 um 12:38
Du musst die Nacht gut geschlafen haben das du heute Morgen soviele Witze auf lager hast,,Und seit wann werden Seelen im Kloster verteilt???@markus-a-a-


Anzeige

melden