Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fehlende Seele?

30 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Seele, Glueck Und Unglueck ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fehlende Seele?

27.04.2009 um 13:18
@markus-a-a- : keinerlei interpretationssinn in dir ? und was zum teufel soll das kloster daran ändern ? oder war das nur ein sehr sparsamer witz ?
@wiedergeburt : ich teilweiße wirklich überrascht , überrascht deshalb weil weil du einiges was auf mich selbst auch zutrifft oder zutraff sehr treffend beschrieben hast.
Zitat von wiedergeburtwiedergeburt schrieb:ich hab alles im leben was man braucht,
Zitat von wiedergeburtwiedergeburt schrieb:Ich lebe nicht MEIN leben
Zitat von wiedergeburtwiedergeburt schrieb:Ich will nur zurueck nach Hause habe aber keines mehr, gefangen in meinem goldenen Kaefig wuensch ich mir freiheit und habe doch angst vor ihr, wieso>?
du sprichst mir teilweiße aus der seele.
ich habe auch das gefühl nicht wirklich mit mir im reinen zusein, ich selbst zu sein und mich doch nicht wirklich gefunden zu haben, ich weiß wie es dir geht.
ob du depressiv bist oder nicht , wie einige hier spekulieren, ist hier mehr oder weiniger unerheblich. du bist fröhlich schreibst du, was ich für meinen teil im moment nicht behaupten kann.
das was dich niederdrückt ist das du nicht mit dir im reinen bist , dass du deine persönlichkeit in frage stellst, und noch nicht da angekommen bistwo du willst.
höre auf dich selbst, gestalte dein leben wie du es für richtig hälst, versuche aber nicht zu hektisch nach dir selbst zu suchen. wünsche dir alles gute, denk auch an dich und deine bedürfnisse

Anzeige
melden

Fehlende Seele?

27.04.2009 um 15:10
Wenn ich dein Engel wär... würde ich dich
in den arm nehmen und dir zuhören.
Wenn ich dein Engel wär ich
dich jeden tag daran erinnern was für
ein wunder voller mensch du bist.
wenn ich dein engel wär und spürte
ich das du im alltag verzagst oder
einfach einen tiefpunkt hast würde
ich mit dir lachen und herum albern.
oder einfach in deinen arm halten
bist du wieder vertrauen findest.
wenn ich dein engel wär, würde
ich dich jetzt daran erinnern,
dass du ein Liebenswerter mensch bist.
Wie schön, dass jeder mensch dem anderen
sein versteckter engel ist. Wie schön dass man
sich in seiner fantasie alles vorstellen kann.
Und das man sich mit jedem gedanken
daran erinnern kann,das jeder von uns
Liebens-wert ist.


melden

Fehlende Seele?

31.10.2010 um 16:32
Ich verstehe dich sehr gut.

Selbst habe ich ähnliche Erfahrungen, jedoch war ich zu keinem Zeitpunkt der Meinung, ich hätte vielleicht keine Seele. Ich glaube an Gott, lehnte aber bereits im Gymnasium die Institution Kirche ab. Unbewusst habe ich, ohne Vergnügungen irgend welcher Art auszulassen, die 10 Gebote eingehalten.

Mit Drogen hatte ich absolut nichts am Hut. Mit Rauchen habe ich erst nach meinem 50. Lebensjahr angefangen. Ich schreibe in meinem aktuellen Buch mit dem Titel "Da Ende der Tabus" unter anderem auch über Drogen. In diesem Zusammenhang machte ich Erfahrungen im Umgang mit Drogen, welche zu einem besseren Verständnis geführt haben und mich qualifizieren über dieses Thema kompetent und ohne Tabus zu schreiben. In diesem Zusammenhang sind auch Themen, wie Sex, Prostitution, Homosexualität, Pädophilie, Perversitäten, das Fehlverhalten und vieles mehr, offen und ehrlich in meinem Buch. Ich bin mir bewusst, dass es ein solches Buch weltweit bisher nicht gibt.

Und nun zur Seele. Nicht jeder Mensch hat eine Seele. Das Klonen von Menschen würde weitere solche seelenlose Menschen schaffen und ist aus diesem Grund abzulehnen.

Die Seele wird von Gott bei der Zeugung stets von Neuem generiert und ist im Gegensatz zum Menschen unsterblich.

Es ist auch nicht so, dass jeder Mensch eine Seele hat, sondern richtiger müsste es heissen:
Die Seele hat einen Menschen.

Du solltest dich mit meiner Person befassen und auf meine Erklärungen konkret eingehen.


melden

Fehlende Seele?

31.10.2010 um 17:39
Ich glaube nicht, dass es Menschen ohne Seele gibt. Alles was lebt IST eine Seele, sonst würde es nicht leben. Seele ist Leben.


@Adamkadmon


melden

Fehlende Seele?

31.10.2010 um 18:27
@habenichts

"Weine nicht, weil es vorbei ist, lache weil es überhaupt passiert ist."

Tausend Mal Danke für diesen schönen Satz, ich war gerade so gerührt davon, weil er so gut meine Erlebnisse in letzter Zeit wiedergibt, dass ich doch feuchte Augen bekommen hab.


melden

Fehlende Seele?

01.11.2010 um 17:25
Erinnert mich an das Märchen von Bechstein SEELENLOS
http://www.hekaya.de/txt.hx/seelenlos--maerchen--bechstein_58 (Archiv-Version vom 22.05.2010)

ansonsten denke ich auch das alles beseelt ist-aber manchmal verkümmert SIE...und vielleicht stirbt sie wirklich, wennn man sie nicht pflegt...so wie alles was vernachlässigt wird*

genau so denke ich kann man oft auch wieder eine Selle HEIL machen......, man sollte es mal überdenken*

„Auf die Dauer der Zeit nimmt die Seele die Farbe der Gedanken an.“

Marcus Aurelius


melden

Fehlende Seele?

04.11.2010 um 07:36
@wiedergeburt
Ich möchte mich den bisherigen Kommentaren anschließen und sie um einen Tipp ergänzen :
"Beschäftige Dich mit Buddhismus, es gibt nichts besseres, um Glück und tiefe, innere Zufriedenheit zu finden!"
Alle Gute!


melden

Fehlende Seele?

07.11.2010 um 19:53
@littlebuddha69
wieso schreibst du überall, dass sich die Leute mit Buddhismus beschäftigen sollen ?

Mann muss einfach nur mit sich ins reine kommen..... Man muss sich schön für eine Religion/Lebensphilosophie entscheiden.... und sie nicht einfach nur annehmen, weil Leute es einem empfehlen.....


Jemand der solche Probleme hat, wird noch größere haben, wenn er sich einfach einer Religion hingibt, ohne vorher klaren Tisch gemacht zu haben.....

Nichts gegen Buddhismus, aber es ist keine Allheilmittel gegen Psychische unausgeglichenheit oder gar Psychische Störungen.



@wiedergeburt
Ganz einfach: Jeder ist sich selbst der Nächste.... Scheiß mal n bisschen auf alles...Kümmer dich mal um dich....trink mit ner netten Person nen Kaffee und erzähl ihr dann alles..... ^^


melden

Fehlende Seele?

08.11.2010 um 04:56
@Gorgarius
Buddhismus ist eher Philosophie als Religion!
Wenn Du echtes Glück und tiefe, innere Zufriedenheit finden willst, gibt es meiner Meinung nach eben nichts besseres als Buddhismus. Buddhismus steht dem "mit sich ins reine kommen" also keinesfalls entgegen!


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Sterbehilfe - ja oder nein?
Menschen, 963 Beiträge, am 31.07.2023 von Bücherwurm
Philip am 24.07.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 46 47 48 49
963
am 31.07.2023 »
Menschen: Worauf bist Du stolz?
Menschen, 405 Beiträge, am 29.09.2022 von Laura_Maelle
qurious am 30.04.2005, Seite: 1 2 3 4 ... 18 19 20 21
405
am 29.09.2022 »
Menschen: Was im Körper ist für was verantwortlich?
Menschen, 41 Beiträge, am 21.02.2022 von pharmi
Rhythm am 13.04.2012, Seite: 1 2 3
41
am 21.02.2022 »
von pharmi
Menschen: Zeichnungen, Malereien, Ausdrucksformen der Seele
Menschen, 35 Beiträge, am 13.02.2021 von PStanisLove
=quentin= am 18.08.2005, Seite: 1 2
35
am 13.02.2021 »
Menschen: Ich lebe in einer Zeitschleife?
Menschen, 140 Beiträge, am 27.07.2021 von tHEbLoB
fredius am 17.09.2008, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
140
am 27.07.2021 »