Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Angst vor Beziehung

186 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Beziehung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Angst vor Beziehung

03.05.2009 um 16:57
@eppstein

Das Problem ist doch, sich erstmal auf eine Beziehung einzulassen!

Plötzliche Rücksichtnahme auf den Partner, das Freiheitsgefühl ist weg, ..


Na wenn das schon so kompliziert anfängt, dann kann es irgendwie nicht das Richtige sein.
Liebe = Freiheit und wenn diese Freiheitsempfindung fehlt, dann ist es keine Liebe, sondern etwas das man dafür hält und die Enttäuschung ist in dem Moment schon vorprogrammiert.

Anzeige
1x zitiertmelden

Angst vor Beziehung

03.05.2009 um 16:57
@taothustra1
„Wie wahr, wie wahr. Du hast dieses Spiel durchschaut weil Du klug bist.“

Alle, die Deine mittelalterlichen Vorstellungen teilen sind klug. Für wenn hältst Du Dich, den Papst?

„Wenn für Dich natürlich zu sein gleichbedeutend mit grauer Maus ist, dann hast Du ein Problem.“

Natürlich ist für mich typgerecht. Und wenn eine Frau einen Minirock anzieht um einen Mann zu gefallen, wertet sie sich nicht ab.

Manch ein Mann hat Probleme wenn eine Frau sich hübsch macht, wohl weil er sich nicht ebenbürtig fühlt. Würde ich an Deiner Stelle mal drüber nachdenken.


1x zitiertmelden

Angst vor Beziehung

03.05.2009 um 17:00
@taothustra1
Zitat von taothustra1taothustra1 schrieb:Das Prinzip der Neuerungen schließt nicht zwangsläufig auch Beziehungen mit ein.
Eltern werden ja auch in der Regel nicht erneuert.
Man führt in der Regel auch nur eine Beziehung zu seinen Eltern.

Nicht jede Neuerung im Leben ist eine Beziehung, jede Beziehung aber eine Neuerung.


melden

Angst vor Beziehung

03.05.2009 um 17:03
Zitat von taothustra1taothustra1 schrieb:Liebe = Freiheit
Ich würd mich hüten solch Abstrakte Begriffe in simple mathematische Relationen zu setzen mag schön klingen trifft es aber fast nie.


melden

Angst vor Beziehung

03.05.2009 um 17:05
@taothustra1
Zitat von taothustra1taothustra1 schrieb:Wie wahr, wie wahr. Du hast dieses Spiel durchschaut weil Du klug bist.
Nein. Ich habe das Spiel durchschaut, weil Erfahrung klug macht :)

Aber die muss ein jeder selber machen, auch wenn wir "Erfahreneren" wissen, dass so manche Entscheidung zu keinem guten Ende führen wird.
Du kannst sie nicht aufhalten, ich kann es nicht. Man kann nur da sein und seine Meinung anbieten. Aber ich weiß sicher, ICH hätte als Teenager nie darauf gehört.


melden

Angst vor Beziehung

03.05.2009 um 17:19
@Waldfreund

„Wie wahr, wie wahr. Du hast dieses Spiel durchschaut weil Du klug bist.“

Alle, die Deine mittelalterlichen Vorstellungen teilen sind klug. Für wenn hältst Du Dich, den Papst?


Sie hat das Spiel durchschaut und Du offensichtlich nicht.
Deshalb bin ich nicht der bescheuerte Papst. Denn genauso wie Masterkey es gesagt hat, so ist es. Wenn Du es nicht geschnallt hast, weil Du Deine voyeuristischen Felle davonschwimmen siehst, dann weil Du es nicht kapieren willst.

„Wenn für Dich natürlich zu sein gleichbedeutend mit grauer Maus ist, dann hast Du ein Problem.“

Natürlich ist für mich typgerecht. Und wenn eine Frau einen Minirock anzieht um einen Mann zu gefallen, wertet sie sich nicht ab.

Typgerecht, was soll das denn für ein Alibibegriff sein ?
Ich habe Dir genau erklärt warum sich eine Frau dadurch abwertet, wenn das Dein Begriffsvermögen übersteigt, dann kann ich Dir auchnicht helfen.
Kannst ja Masterkey nochmal fragen, sie ist eine Frau, vielleicht kann sie es Dir ja so erklären, daß Du es auch verstehst.

Manch ein Mann hat Probleme wenn eine Frau sich hübsch macht, wohl weil er sich nicht ebenbürtig fühlt. Würde ich an Deiner Stelle mal drüber nachdenken.

Was für ein Witzbold Du doch bist.
Man kann auch hübsch sein ohne dabei exhibitionistisch zu sein.
Oder bedeutet hübsch sein für Dich automatisch auch sexuell aufreizend zu sein ?
Sorry aber da bist Du im Irrtum.
Auch ein Kind kann hübsch sein ohne dabei sexuell aufreizend zu sein ! Mal abgesehen von den perversen pädophilen Schweinen, die sich tatsächlich auch daran aufgeilen können.

Du solltest lieber darüber nachdenken, wo der Exhibitionismus anfängt und der Voyeurismus beginnt.

Nämlich genau dort, wo die Intimbereiche zur Schau gestellt werden und schon dadurch rein logisch keine Intimbereiche mehr sind.
Mit zur Schau stellen meine ich natürlich auch, daß man entsprechend enge Klamotten anziehen kann.

Leuchtet Dir diese simple Logik auch nicht ein ?


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angst vor Beziehung

03.05.2009 um 17:19
@LordFakeALot
taothustra1 schrieb:
Liebe = Freiheit


Ich würd mich hüten solch Abstrakte Begriffe in simple mathematische Relationen zu setzen mag schön klingen trifft es aber fast nie.
Genau, wenn etwas so schlicht und simpel zu beschreiben ist, kann es nicht das Wahre sein .... machen wir es uns doch lieber komplizierter... *vordenKopfhau* :|

Tut mir auch leid, wenn Liebe für dich ein abstrakter Begriff ist .... es gibt nichts Lebendigeres.





@Waldfreund
Zitat von WaldfreundWaldfreund schrieb:Alle, die Deine mittelalterlichen Vorstellungen teilen sind klug. Für wenn hältst Du Dich, den Papst?
Na, wenn die Aussagen von taothustra aus dem Mittelalter stammen, dann entspringen deine aber wohl der grauen Vorzeit, Stichwort brünftiger Höhlenmensch, was? *gg*
Damit reduzierst du doch die Beziehung zwischen Mann und Frau auf ihren Schein, wie traurig, hast du noch nie echte Liebe erfahren, die, die sich einfach um nichts anderes kümmert als um den KERN, das INNERE WESEN, des Partners, diesen Hort der Liebe??
Zitat von WaldfreundWaldfreund schrieb:Und wenn eine Frau einen Minirock anzieht um einen Mann zu gefallen, wertet sie sich nicht ab.
Ich als Frau empfinde das anders, davon abgesehen, daß ich sowieso keinen Mini trage, wäre es für mich ekelhaft von einem Mann wie ein Stück Fleisch begafft zu werden und dem auch noch nachzuhelfen.
Wie an der Wursttheke, schönen guten Tag was hätte der Herr denn gerne, zur Auswahl stehen Fleischwurst-Uschi und Schinken-Beate... greifen sie zu!

Die Frau, die sich dadurch erhöht fühlt, muß schon sehr tief gesunken sein um sich durch eine solche entwürdigende Begaffung besser zu fühlen, und vergessen oder nie gelernt haben, was es wirklich heißt, eine FRAU zu sein.


2x zitiertmelden

Angst vor Beziehung

03.05.2009 um 17:29
Manche Frauen, oder aber auch Männer können manchmal nichts anderes ausser (eine gewisse Zeit) gut auszusehen!


melden

Angst vor Beziehung

03.05.2009 um 17:30
@Sidhe
Oh der Begriff ist auf jeden Fall abstrakt, was natürlich nicht für deine mit ihm assozierten Gefühlszustände gelten muss. Der Begriff ist an sich sogar so schwer fassbar das es hier schon mehrere Themen zu ihm gibt in dem diversen Facetten diskutiert werden.

Doch etwas kann das wahre sein wenn es sich einfach ausdrücken lässt:
1+1 = 2 zum Beispiel (und das will ich jetzt nicht drüber streiten :P ). Aber ich nahm ja darauf bezug das eben um eine Relation von komplexen Begrifflichkeiten geht.
Ganz im allgemeinen ist eine Sache entweder komplizert oder einfach und man sollte sie doch auch lieber als eine solche Behandeln unabhängig davon ob man sich mit dem jeweiligen anderen Abhandlungsart anfreunden kann.


2x zitiertmelden

Angst vor Beziehung

03.05.2009 um 17:37
@taothustra1

Du wirst es nicht glauben, ich hatte einmal eine Freundin die auch einen Minirock anhatte, und es kam sogar zu sexuellen Handlungen. Bochum ist auch eine sehr sündige Stadt. Nach Deiner Definition laufen hier im Sommer nur Nutten rum.

„Leuchtet Dir diese simple Logik auch nicht ein ?“

Nein, ich verstehe Dich wirklich nicht. Aber es würde mir Angst machen, wenn ich Dich verstehen würde.


melden

Angst vor Beziehung

03.05.2009 um 17:41
@masterkey

Nein. Ich habe das Spiel durchschaut, weil Erfahrung klug macht

Ich habe ja nur gesagt, weil Du klug bist.
Ich habe nicht gesagt wie Du klug geworden bist ;)

Aber Du hast das Richtige aus Deiner Erfahrung gelernt und kannst es weitergeben.
Und wer lernt schon das Richtige aus seiner Erfahrung ?
Die meisten entwickeln doch nur immer mehr Mißtrauen ohne die Ursachen der schlechten Erfahrungen auch bei sich zu suchen.


Aber die muss ein jeder selber machen, auch wenn wir "Erfahreneren" wissen, dass so manche Entscheidung zu keinem guten Ende führen wird.

Nein, so sollte es aber nicht sein, zumindest nicht in dieser dem Thmea dieses Threads entsprechenden Hinsicht.
Schlechte Erfahrungen im Hinblick auf Beziehungen kann man sich tatsächlich sparen.
Schau doch die Threaderstellerin an...
Sie ist sich unsicher, sie sieht zwar was andere für gewöhnlich tun und will es auch tun, aber sie bemerkt eine innere Stimme die sie davon abhalten will.
Jetzt kommt der entscheidende Knackpunkt im Leben.
Hört sie auf die warnende Stimme oder unterdrückt sie sie, was in der Folge dazu führt, daß sie sie immer wieder unterdrückt, bis diese Stimme lautlos und unhörbar im Unterbewußtsein verschwindet und sie ihre gesunde Intuition dem weltlichen Geltungsbedürfnis und stumpfsinnigen Nachahmungstrieb geopfert hat.

Das Ganze hat schon auch ungeahnte Dimensionen, die man nicht einfach mit Mittelalter und so einem Müll abtun kann.
So eine Frau gibt ihren 6.Sinn aus der Hand und beginnt von da an geistig blind und mit schwindendem Selbstbewußtsein herumzuirren und das in der Regel für den Rest ihres Lebens.
Was ja auch nur logisch ist, wenn man sein Selbstbewußtsein rein auf seine äussere sexuelle Wirkung aufbaut, dann verabschiedet sich diese mit zunehmenden Alter.
Mal abgesehen davon, daß sie ohnehin jeden Abend beim Abschminken und beim Schuheausziehen eben mal aus dem Staub macht.

So baut man als Frau sein Selbstbewußtsein auf Sand und so geht man in aller Regel auch unter.....

Du kannst sie nicht aufhalten, ich kann es nicht. Man kann nur da sein und seine Meinung anbieten. Aber ich weiß sicher, ICH hätte als Teenager nie darauf gehört.

Klar und weißt Du warum ?
Weil Du wahrscheinlich kein richtiges Vorbild hattest.
Denn mit reden und argumentieren allein ist da nichts zu machen.
Schon gar nicht als Elternteil....nun ja, sagen wir mal so, das hängt natürlich auch von dem Vertrauen ab, daß ein weibliches Kind zu ihren Eltern hat.

Aber ein Mädchen, daß mit einem natürlichen Vorbild aufwächst, spürt die Freiheit die in der natürlichkeit und Schlichtheit liegt und bemerkt auch sofort alles gezwungene und erzwungene bei den Mitläuferinnen und diese begegnen ihr mit Neid den sie wie Mitleid aussehen lassen.
Ach nein, Du bist wirklich noch Jungfrau ?! kicher kicher.
Und versuchen sie so zu verunsichern, natürlich verschweigen sie wie mies ihre erste Erfahrung - die sie nicht erwarten konnten - im Bett war.


1x zitiertmelden

Angst vor Beziehung

03.05.2009 um 17:45
@Sidhe
„dann entspringen deine aber wohl der grauen Vorzeit, Stichwort brünftiger Höhlenmensch, was? *gg*“

Ist man ein brunftiger Höhlenmensch, wenn man in einer intakten Beziehung, die auf Verständnis und Rücksichtsnahme beruht, auch gerne Sex hat. Du wirst es kaum glauben, aber es gibt auch Frauen die gerne Sex haben.

Das was Du schreibst klingt ein bisschen verklemmt. Das Problem haben alle Moralisten.


2x zitiertmelden

Angst vor Beziehung

03.05.2009 um 17:46
Ach sich ein bischen aufmotzen gehört einfach dazu. Das machen sowohl Männer als auch Frauen das war schon immer so, weiß jetzt auch nicht was verwerflich drann sein sollte. Ich guck auch gern Frauen hinterhern die sich auch nicht nur gehen lassen, na und? Meuchelt mich doch^^ Man hier tun sich wieder abgründe auf. Erstens muss man ja nicht nur ständig auf der suche nach dem Partner fürs Leben sein, sondern will auch einfach mal nur ein bischen Spaß (nicht so sehr meine Sache aber warum nicht wenn beide das wissen) oder man will eben ne feste Beziehung haben und da wird man dann auch mal vorher mit derjenigen welcher gesprochen haben.
Allem in allem ist das doch geschmackssache und ich würd mich persönlich auch nicht drauf einlassen jeden morgen neben einer aufzuwachen bei der sich mir alles umdreht, toller charakter hin oder her...


melden

Angst vor Beziehung

03.05.2009 um 17:46
@Waldfreund

Lauter Nutten in Bochum ?
Ist ja höchst interessant, wie Du mir hier ständig versuchst Dinge in den Mund zu legen, die ich nicht gesagt habe. Offensichtlich scheinst Du das nötig zu haben.
Mit sachlicher Diskussion hat das jedenfalls nichts zu tun.

Nein, ich verstehe Dich wirklich nicht. Aber es würde mir Angst machen, wenn ich Dich verstehen würde.

Tja, ich denke dieser Satz sagt eigentlich schon sehr viel über Dich aus.

Nämlich dahingehend, daß Du Dich bewußt jeder tieferen Einsicht verschließt.
äh..aus Angst ? Alles klar.

Ich sehe Dir allerdings nach, daß dies ein Thema ist, wo kaum ein Mann wirklich verstehen und mitreden kann.
Was nicht heißen soll, daß es sie nicht auch gibt....

wie war das nochmal mit dem sensiblenn Daak, ab er es gecheckt hat ?


melden

Angst vor Beziehung

03.05.2009 um 17:47
@Sidhe
Zitat von SidheSidhe schrieb:Na, wenn die Aussagen von taothustra aus dem Mittelalter stammen, dann entspringen deine aber wohl der grauen Vorzeit, Stichwort brünftiger Höhlenmensch, was? *gg*
Damit reduzierst du doch die Beziehung zwischen Mann und Frau auf ihren Schein, wie traurig, hast du noch nie echte Liebe erfahren, die, die sich einfach um nichts anderes kümmert als um den KERN, das INNERE WESEN, des Partners, diesen Hort der Liebe??
Damit wird weniger eine in einem begründete Reduzierung vorgenommen, als eine indoktrinierte, eine Reduzierung um der Reduzierung willen, zumindest, weil natürlicherweise die Motivation nicht greifbar ist, überhaupt reduzieren zu wollen, oder zu müssen.

Sexualität und LIEBE werden heute gleichgestellt, als zwei Seiten einer Medaille die dazu dient, den Einwurfschlitz der käuflichen Liebe zu bedienen, in all seinen Facetten.

Und dabei rede ich nicht mal von der Porno-Industrie, deren menschheitsalter Boom auch ohne das Abstraktum LIEBE funktioniert.

Keine Werbung, kein Hochglanz-Cover kommt ohne die makellosen Schönen aus, die einen der ältesten Triebe in uns ansprechen: Der gesunde, physisch scheinbar gesunde Gegenüber ist ein geeigneter Fortpflanzungspartner, eine potenzielle Liebe.

Nur, das diese Gleichung auf biologistischer Ebene ihre Daseinsberechtigung hat, aber nicht auf zwischenmenschlicher.

Wenn Sexualität ein Zwang ist, der Zwang sich fortzupflanzen, und der Zwang, sich möglichst erfolgreich fortzupflanzen, ist LIEBE -was auch immer dieses übergroße Wort sein mag- die Freiheit, sein Glück in einer wie auch immer gearteten Partnerschaft zu multiplizieren, und vllt als einzige menschliche Regung völlig losgelöst von allem, was den Menschen als Individuum ausmacht.

Mein Partner ist eine Übereinstimmung mit der Vielzahl an Gedanken und Regungen in meinem Denken, und nicht Satin, der sich an mir reibt.


melden

Angst vor Beziehung

03.05.2009 um 17:48
@taothustra1
„Schlechte Erfahrungen im Hinblick auf Beziehungen kann man sich tatsächlich sparen.“

Die kann man sich nur ersparen. Wenn man keine mehr eingeht. Das kann dazu führen, das man die schönste Zeit seines Lebens verpasst. Ein sehr hoher Preis.


melden

Angst vor Beziehung

03.05.2009 um 17:56
@Waldfreund


Ist man ein brunftiger Höhlenmensch, wenn man in einer intakten Beziehung, die auf Verständnis und Rücksichtsnahme beruht, auch gerne Sex hat.

Nein, aber wenn man den Sex so aufwertet, daß man es als natürlich ansieht, daß wenn man auf die Strasse geht wie selbstverständlich dazu gereizt wird.
Bei den Höhlenmenschen stand der Sex im Vordergrund, klar damals war das auch noch mit den wichtigen Nahkommen verbunden.

Zwischenzeitlich hat der Mensch aber - dank fortgeschrittener Kultureller und geistiger Reife Kleidung erfunden, Kleidung die bekleidet und nicht nackter macht als nackt.
Mit Anfang des letzten Jahrhunderts scheint sich dies aber wider geändert zu haben.
Tatsächlich stehen wir heute vor einer äusserst verrohten, stumpfsinnigen, egoistischen und über die Massen geilen Menschheit.

Und sie denkt, das wäre ganz normal und natürlich....für Tiere vielleicht und das auch nur wärend der Brunftzeit.
Für die Menschen ist jetzt immer Brunftzeit.


melden

Angst vor Beziehung

03.05.2009 um 18:01
Das heißt jede die sich schminkt und sichn bischen aufreizend anzieht will es? Und ich sitz hier noch? ;)


melden

Angst vor Beziehung

03.05.2009 um 18:01
@Daak


1* Eins mit Stern ;) Du hast es geschnallt.


@Waldfreund

<ib>„Schlechte Erfahrungen im Hinblick auf Beziehungen kann man sich tatsächlich sparen.“</ib>

Die kann man sich nur ersparen. Wenn man keine mehr eingeht. Das kann dazu führen, das man die schönste Zeit seines Lebens verpasst. Ein sehr hoher Preis.

Das ist Deine beschränkte Vorstellung, die sich aus Deinem beschränkten Wissen ergibt !

Setzen 6 !


1x zitiertmelden

Angst vor Beziehung

03.05.2009 um 18:07
@taothustra1
„Nein, aber wenn man den Sex so aufwertet“

Ich werte ihn nicht auf, aber ich verteufele ihn auch nicht. Sex ist eine schöne Sache und gehört zum Leben dazu.


„dank fortgeschrittener Kultureller und geistiger Reife Kleidung erfunden, Kleidung die bekleidet und nicht nackter macht als nackt.“

Möchtest Du denn Menschen vorschreiben wie sie sich zu kleiden haben? Was wäre angemessene Kleidung für Dich? Was hast Du gegen Miniröcke? Wenn es Dich so sehr stört, dass sich jemand sexy kleidet, dann kannst Du ja auch wegschauen.



„Für die Menschen ist jetzt immer Brunftzeit.“
Das ist auch gut so, nur einmal im Jahr Sex, wäre mir zu wenig.


Anzeige

melden