Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unsicherheiten in der Beziehung

78 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Angst, Beziehung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unsicherheiten in der Beziehung

19.02.2017 um 19:01
Heute geht es mir gar nicht so gut und irgendwie möchte ich meine Gedanken niederschreiben. Vielleicht mag sich ja jemand dazu äußern oder mir seinen eigenen Erfahrungen diesbezüglich mitteilen. 
Im letzten Sommer habe ich einen Mann kennengelernt. Von meinem Empfinden her hat alles sehr harmonisch gepasst. Nach ca. 3 Monaten überraschte mich mit einem großen Strauß Rosen. Wir sahen uns regelmäßig und sehr oft und trotzdem sagte er, dass er sich wünschen würde, dass ich jeden Tag bei ihm bin. 
Ohne Vorkommnisse und aus heiteren Himmel meldete er sich nicht und ich wusste sofort, dass etwas nicht stimmt. Dann kam der berühmte Satz: "Wir müssen sprechen..!" Er redete diesen ganzen Schwachsinn von wegen, dass er sich unsicher sei bla bla. Ich blockte ab und nahm seine Entscheidung so hin und sagte, dass ich nicht erzwingen kann, dass er mehr für mich empfindet.
Ich versuchte Abstand zu gewinnen, aber er meldete sich immer wieder. Er sei sich unsicher ob er das richtige getan hat und dass er wohl doch mehr empfindet als er sich eingestehen wollte.
Dies alles war ungefähr Mitte November. Wir kamen uns nach&nach und ganz vorsichtig wieder näher. 
Momentan ist es so, dass wir uns 2 Mal die Woche sehen. Er ist wirklich sehr lieb und aufmerksam und alles was man sich als Frau wünscht. Aber heute holt mich wieder die Angst ein, weil damals war auch alles gut und dann klatschte er mir die rosarote Brille von der Nase.. Jetzt läuft auch wieder alles gut. Wir haben auch noch nie gestritten oder sowas. Am Ende bleibt mir nichts anderes übrig als zu vertrauen und an das Gute zu glauben, aber irgendwie denke ich, dass ich einen gewissen Selbstschutz aufrecht halten sollte. Nur ich glaube auch, entweder lässt man sich in einer Beziehung und in der Liebe fallen oder man zweifelt und ist misstrauisch - so möchte ich nicht werden. Mich macht der Gedanke unheimlich traurig und unglücklich. Mir fällt es heute sehr schwer, das Schöne zu genießen was ich habe aus der Angst heraus, genau das zu verlieren :(

Anzeige
4x zitiertmelden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unsicherheiten in der Beziehung

19.02.2017 um 19:09
hast du ihm das mal gesagt dass eine beziehung und liebe sich fallen lassen zu bedeutet? wie alt seid ihr?
leider und das is fakt gibts immer eine frau die vor dir bei ihm war und der grund is, wieso er aengste entwickelt @Veritasaequita


melden

Unsicherheiten in der Beziehung

19.02.2017 um 19:12
Er ist 45 und ich bin 36 Jahre alt. Wie meinst du das genau? @apart


melden

Unsicherheiten in der Beziehung

19.02.2017 um 19:23
@Veritasaequita 
Wieso seht ihr euch nur 2 mal die Woche ? Verbringt ihr nicht das Wochenende zusammen? Ich will ihn Dir nicht ausreden ich versuch mir nur ein Bild zu machen.


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unsicherheiten in der Beziehung

19.02.2017 um 19:28
@Veritasaequita
was meinst du was ich nochmal genauer erklaeren sollte?


melden

Unsicherheiten in der Beziehung

19.02.2017 um 19:33
Entweder liebt er dich und nimmt dich als Freundin, oder er liebt dich nicht und lässt es sein. Irgendwas dazwischen gibt es nicht.
Da er aber nicht so wirklich mit dir zusammen sein will, liebt er dich auch nicht. Wer weiß, warum er sich zwei mal in der Woche mit dir trifft..
Habt ihr dann Sex, oder wie sieht das aus? Wenn ja, dann benutzt er dich nur


melden

Unsicherheiten in der Beziehung

19.02.2017 um 19:38
Vorher war es so, dass ich sehr oft bei ihm geschlafen habe. Dann hat er seinen Sohn zu sich geholt und er wohnt jetzt da (er hat insgesamt 3 Kinder und die hat er alle jedes Wochenende für einen Tag). Es war bis zur besagten Trennung auch kein Problem. Seit dem Vorfall schlafe ich nur bei ihm, wenn der Sohn nicht da ist oder er schläft auch ab und an bei mir. Allgemein sind wir halt im Alltag involviert. Ich arbeite lange und habe abends auch noch Vorlesungen und selbst auch zwei Kinder. Wir sehen uns wann immer es die Zeit zu lässt. @Sonne2015

Ich meine den Bezug auf deine Aussage, dass der Grund eine andere Frau aus seiner Vergangenheit sei. Das habe ich jetzt nicht ganz verstanden @apart

Liebe braucht Zeit und muss sich entwickeln und deswegen kann man es doch auch nicht von jemanden nach kurzer Zeit erwarten oder gar verlangen?! Wir unternehmen immer ganz unterschiedliche Dinge und natürlich haben wir Sex :D Wie bereits oben geschrieben, hat jeder sein Tun mit Kindern, Arbeit und Alltag.. @Tourbillion


1x zitiertmelden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unsicherheiten in der Beziehung

19.02.2017 um 19:40
ich meine damit, dass er sicher in der vergangenheit schlechte erfahrungen mit frauen machte oder einer frau, die ihm sehr viel bedeutet hat sodass er jedze bei dir unsicher und vorsichtig is. er hat angst verletzt zu werden aba ohne dich merkt er doch, dass du ihm was bedeutest sonst wuerde er sich nich melden.
@Veritasaequita


melden

Unsicherheiten in der Beziehung

19.02.2017 um 19:42
Zitat von VeritasaequitaVeritasaequita schrieb:und natürlich haben wir Sex :D
Dann ist doch alles klar.
Wenn eine Frau eine Beziehung mit mir will, ich aber keine mit ihr, dann will ich aber wenigstens mit ihr ins Bett, sofern sie mir optisch gefällt.
Sowas muss man ausnutzen, man ist schließlich ein Mann


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unsicherheiten in der Beziehung

19.02.2017 um 19:43
das sind harte worte aber leider wahr @Tourbillon nix anbrennen lassen als mann kann man sich nich erlauben eine in den wind zu schiessen


1x zitiertmelden

Unsicherheiten in der Beziehung

19.02.2017 um 19:44
Ich habe das damals alles nicht verstanden und verstehe es immer noch nicht. Wieso verlässt man jemanden, aus der Angst heraus, dass man vielleicht verletzt wird?@apart

Wieso sollte man keinen Sex haben? Wir gehen auch manchmal nur gemeinsam Essen - ohne Sex. Aber wenn wir in einem Bett schlafen, haben wir Sex. Wir pflegen ja keine platonische Beziehung :D @Tourbillion


melden

Unsicherheiten in der Beziehung

19.02.2017 um 19:46
Zitat von apartapart schrieb:als mann kann man sich nich erlauben eine in den wind zu schiessen
Richtig, aber wie ich schon schrieb, muss die gut aussehen, so wie ich auch.
Es wollten auch schon Frauen was von mir, die hässlich waren, die hab ich abblitzen lassen.
Ich kann ja auch nur von mir schreiben, wie ich darüber denke. Es gibt ja auch Kerle, die sich wirklich alles ins Bett ziehen


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unsicherheiten in der Beziehung

19.02.2017 um 19:46
weil man ungern nochmal dasselbe leid durchmachen moechte. gerade wenn er ja noch kinder hat kann er es sich nich erlauben emotional nochmal am boden zu sein, vllt auch um sein gesicht zu wahren

ich verstehe das auch nich wieso mann sich nich freut dass da wieder eine is, die in ihm ein feuer zum brennen bringt @Veritasaequita

da maenner aba mehr auf ihre wirkung nach aussen leben koennen die sich rueckschlaege seltener verzeihen/erlauben 


melden

Unsicherheiten in der Beziehung

19.02.2017 um 19:47
HM..klingt für mich eher Situation friendszone bzw. das er evt. nach dem Prinzip "Redundanz schafft Sicherheit" fährt.

glaub mir.... Männer machen das oft. Frag ihn doch mal ganz direkt und offen was er für dich empfindet bzw. ob er dich nur als bessere Freundin sieht oder so.

Gab schonmal ne ähnliche Situation bei mir und da hab ich es ihr ganz offen und ehrlich gesagt dass da keine Gefühle sind, bzw.sie sich keine Hoffnungen machen soll.

Ich denke wenn er es wirklich ernst meint wird er dir das auch so sagen.


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unsicherheiten in der Beziehung

19.02.2017 um 19:49
wieso sollte er aba eine potentielle sexpartnerin in den wind setzen wenn das passiern koennte weil er ihr "die wahrheit" sagt? @knopper

ich finde am anfang jagt man maenner doch weg wenn man so fragen stellt

da muss mann doch automatisch luegen wenn es bock macht mit ihr im bett


melden

Unsicherheiten in der Beziehung

19.02.2017 um 19:50
@Veritasaequita
An der Art wie Du schreibst ,also Du suchst Begründungen für dieses und jenes Verhalten denke ich das Du nicht wirklich Rat brauchst,ich bin sicher das Du die Antwort kennst. Wobei ich natürlich sagen muss ein Vater von 3 Kindern und getrennt steht unter grossem Druck 


1x zitiertmelden

Unsicherheiten in der Beziehung

19.02.2017 um 19:59
Ich sage ja nur, dass ich es normal finde, dass ich Sex innerhalb einer Beziehung habe - ohne dass gleich gesagt wird, dass der Sex die Beziehung reduziert. Und dann ist es eben so, dass ich oft 11 Stunden arbeite und regelmäßig Vorlesungen nach der Arbeit habe und dann auch vor 22 Uhr nicht Zuhause bin. Wir sind ja nun leider keine unbescholten Teenies, sondern jeder hat seine Aufgaben im Alltag. Meine Fragen ist nicht, warum wir uns nicht öfters sehen, denn wir sehen uns schon so oft es uns möglich ist.@Sonne2015

So sehe ich das auch @apart Ich war mir meinen Gefühlen ziemlich schnell bewusst, aber das kann man eben nicht jeden abverlangen. Deswegen finde ich solche Fragen auch aus deinen genannten Gründen unnötig..


melden

Unsicherheiten in der Beziehung

19.02.2017 um 19:59
Wieso wird hier eigentlich direkt so schwarzgemalt?

Gerade als Vater oder Mutter prüft man doch die potentiellen Partner intensiv. Zumindest sollte es so sein.

Wollte er sie nur für's Bett, hätte er nicht Schluss gemacht.

@Veritasaequita
Unternehmt ihr auch mal was mit den Kindern zusammen?


melden

Unsicherheiten in der Beziehung

19.02.2017 um 20:00
@apart

naja eben genau dann wenn sie keine potentielle Sexpartnerin für ihn darstellt, sondern er sie nur als gute Freundin will.


melden

Unsicherheiten in der Beziehung

19.02.2017 um 20:04
Also ich habe seinen einen Sohn nach ca. 3 Monaten kennengelernt und viel mit ihm unternommen, weil er auch bei ihm dann gewohnt hat. Die anderen beiden Jungs kenne ich noch nicht, weil ich ihnen immer die gemeinsame Zeit lassen wollte. Seit dem Vorfall im November habe ich auch den Sohn nicht mehr gesehen. Wir haben bis Dezember gebraucht, um uns wieder anzunähern und das wir uns nun wieder regelmäßig sehen.@Kältezeit


Anzeige

melden