weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beziehungspause , der Anfang vom Ende? Brauche Hilfe bitte

328 Beiträge, Schlüsselwörter: Liebe, Angst, Beziehung
pemol007
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beziehungspause , der Anfang vom Ende? Brauche Hilfe bitte

01.04.2011 um 16:55
Hallo, ich bin ein 19 Jähriger, vernünftiger Mensch und führe fast 20 Monaten mit einem wundervollem Mädchen eine Beziehung. Nun will sie aber eine Beziehungspause.
Wie es dazu gekommen ist:

Sie hat mir schon öfters mal erzählt, dass sie es gerne mal mit einem anderen Mädchen etwas sexuelles haben möchte, aber nur einmalig um es auszuprobieren.
Ich hab mir dann vor gut 2 einhalb Wochen gedacht, ok, da sie immer sagt sie kann sich nicht in ein Mädchen verlieben, dann erlaubst du es ihr mal.
Eine alte Freundin von Ihr, welche lesbisch ist, hat dann durch zufall vor 2 Wochen(sie haben sich karneval wiedergetroffen ) Kontakt mit ihr aufgenommen. Da dachte ich mir gut, ich erlaube es ihr mal. Dann fing es halt so an, dass die beiden sich mit anderen Freundinnen die ich kannte eine Tanzchoreographie für einen Geburtstag einzustudieren. Sie trafen sich nun ungefähr zu sechst. Haben aber nichts gemacht, da meine Freundin nicht wollte, dass die anderen Freundinnen etwas davon mitbekommen. Sie haben hat nur geflirtet und sind auf das Thema gekommen als sie mal kurz zu zweit waren, dass meine Freundin an einmaligen Sex mit einer Anderen interessiert ist.

Dann fing das SMSen an mit den beiden. Ununterbrochen, auch wenn ich da war flirteten sie mit SMSen ohne pause. Habe mir erst nichts gedacht. Nur irgendwie ging mir das zu weit, weil wir abgemacht hatten ich darf alles lesen und und alles wissen. Das war die Bedingung das sie es darf.
Dann fing es an ( da hatten sie auch schon telefoniert und gesagt dass sie miteinander schafen wollten), dass meine Freundin plötzlich immer um 10 uhr abends zuhause sein musste weil sie so müde war. Dann an einem Freitag dachte ich mir nun, komisch sie geht so früh sclafen und ist trd immer müde. Dann hat sie ihr Handy in meinem auto vergessen, und ich dachte mir, du verheimlichst mir doch etwas. Ich habe dann ihre SMS gelesen und gesehen, dass sie an zwei tagen, wo sie plötzlich schlafen gehen wollte (zuhause) direkt nachdem sie meine haustür verlassen hatte ihr geschrieben hatte: Ruf mich um 11 uhr an ok.
Oder: Hey baby, ich ruf dich gleich an bin voll scharf auf dich mein ganzer körper kribbelt.

Ja, da hab ichmich dann erstmal verarscht gefühlt, da sie um 3:31 morgens!!! noch eine sms geschrieben hatte wo drinstand: war ein schönes telefonat ich steh auf dich.

Von wegen müde!!

Dann hatte sie an einem tag keine Lust mit mir zu schlafen und in einer sms von diesem tag lese ich : Ich will dich, habe total lust auf dich.

Nun , da habe ich sie drauf angesprochen , sie war stinksauer dass ich in ihr handy geguckt habe, verständlich, aber wir hatten eine abmachung und lügen ist nicht fair bei meiner toleranz ihr gegenüber. Sie hatte dann ausreden wie: ich hab mir um 3 uhr morgens den wecker gestellt weil sie mir mitten in der nacht davor auch eine sms geschrieben hat und ich das so süß fand und auch machen wollte.

Da dachte ich mir nur ja klar...
und zu den anrufen meinte sie, dass sie sie nur kurz angerufen hat und danach direkt schlafen war.


Auch eine Lüge, da bin ich mir sicher!

Jetzt kommt die Party mit der Choreographie! Ich war auch dort und die Lesbisch veranlagte ebenfalls. Alles lief gut, und dann war ich oben eine rauchen, geh wieder runter und sehe meine freundin und die andere nicht. ich so ok.. hab sie gesucht und dann ohne was zu sagen an der toilette geklopft. 20 Minuten waren sie da drin dann kamen sie raus OBWOHL ich ihr vorher gesagt habe : Du machst mit der nichts wenn ich im Umkreis von 100 Meter bin !!!!
Sie meinte sie haben nur geredet.. eine stunde später das gleiche wieder:
war eine rauchen, die beiden waren wieder weg und zack wieder lange auf toilette. als sie dann aufmachten hab ich sie mir vorgeknöpft und gesagt : noch einmal dann kannste dir einen anderen suchen du willst mich doch verarschen!

Ha denkt ihr sie hat es nochmal gemacht ? JA!! ich gehe raus eine rauchen und sehe sie hinter einer Mauer rummachen! Meine Freundin meinte da war nichts aber ich habs halt gesehen.
Ich bin dann total ausgeflippt und es fielen meinerseits auch Worte wie : Miststück, dir kann man ja gar nicht trauen wie dreist bist du denn! Das wars blablabla...
Sie hat geheult und mich festgehalten um mich am gehen zu hindern doch ich habe sie halt weggeschubst ( nicht brutal nur ihre arme von meiner schulter gelöst ohne ihr weh zu tun) Bin halt kein Mädchenschläger, das gehrt sich nicht...
Auf jedenfall haben wir die nächsten 3 Tage dann uns nur gestritten wenn wir uns kurz gesehen haben. Ich liebe sie immer ... Streit auf Partys kam schon paar mal vor jedoch nicht so krass wie diesmal. Ich werd nicht handgreiflich aber ich fühle mich zurecht öfters von ihr missverstanden, was mich dann sauer macht weil man dann gegen eine mauer redet.

Dann die Woche Dienstag war sie weg, hatte ihr handy aus und war bis halb 1 in der woche weg
Sie geht normalerwiese Dienstags immer um 10 weil sie am nächsten Tag bis 5 schule hat.Aber dann plötzlich solange weg.. ich habe sie dann angerufen als ich die sms bekam sie hat ihr handy wieder an (angeblich akku leer ). Sie war bei einer Freundin.... hab ich mal durchgehen lassen.
Am Mittwoch dann das gleiche. Um viertel vor 12 ruft ihre mutter mich an weil sie ein auto brauch weil meine freundin mit ihrem auto immern och nicht zuhause ist . ich dann direkt : oh oh wo ist die denn jetzt?

Dann rief eine gute Freundin von meiner Freundin bei mir an und sagte, die mutter habe auch sie angerufen weil meine freundin ihrer mutter gesagt hat dass sie bei ihr ist.
Diese besagte freundin wo meine freundin angeblich sein soll hat auch gesagt dass sie sich sorgen macht und schon alle ihre freunde angerufen hat wo meine freundin sonst so ist. nirgendwo war sie, das handy war wieder einfach die ganze zeit aus.

Ich hatte die schnauze voll und habe mich vor ihrem haus postiert und gewartet und als sie kam meinte sie : Ich war bei einer Freundin, mein akku war auch leer.
Sie hat ihr akku am abend davor voll aufgeladen und dann wieder leer? niemals ... dann wollte ich dass sie mir den strich zeigt vom handyakku,

sie meinte nur ich sollte ihr glauben . Ich weiß auch nich was ich jetzt noch glauben soll. Sie kann mir nicht garantieren dass es nochmal so wird wie vorher, möchte eine Pause bis zum 9.04. um sich abzureagieren, sie will aber angeblich nicht schluss machen meinte sie.

Jetzt haben wir eine Beziehungspause, ich weiß nicht ob ich ihr trauen kann , bin total traurig und sitze nun hier und schreibe das weil ich einfach nicht weiter weiß.... Ist diese Beziehungspause einfach nur ma um Abstand zu halten damit beide seiten sich beruhigen weil wir gemerkt haben dass wenn wir jetzt uns direkt weiter sehen uns eh nur streiten weil es angespannt ist?
Oder ist es der Anfang vom Ende... Hat sie nur Angst vor dewr Wahrheit und macht Schluss?

Wir hatten ausser diesen Streitereien, die vorletzte war im November oder so, eine total schöne Beziehung, waren gemeinsam allein in Rimini und machen sonst einiges.
Habe total Angst dass sie Schluss macht, was meint ihr bitte bitte vl hat jemand schonmal Erfahrungen mit Beziehungspause gemacht, dieser Engel bedeutet mir echt viel.


melden
Anzeige

Beziehungspause , der Anfang vom Ende? Brauche Hilfe bitte

01.04.2011 um 16:55
tl; dr.


melden

Beziehungspause , der Anfang vom Ende? Brauche Hilfe bitte

01.04.2011 um 17:03
entweder wird es wieder, was ja nur zu hoffen ist, oder das worst-case szenario tritt ein...

wünsche dir aber alles gute, halt durch!


melden

Beziehungspause , der Anfang vom Ende? Brauche Hilfe bitte

01.04.2011 um 17:06
@pemol007

Kenne 3 Beispiele von Beziehungspausen aus meinem Umfeld. Bei 2 der Päärchen hat die Beziehung danach noch ziemlich lange gehalten. Eines davon ist bis heute noch ein Jahr später zusammen. In dem 3. Fall hats danach leider nicht mehr so richtig geklappt. Kann aber auch an der zu weiten Entfernung gelegen haben.


melden
pemol007
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beziehungspause , der Anfang vom Ende? Brauche Hilfe bitte

01.04.2011 um 17:11
@Subway
Danke, auch ihre besten Freundinnen finden mich alle sehr nett und sagen auch dass wir echt nicht nur ein Pärchen sind sondern auch gleichzeitig die besten Freunde sind. Wir sind total gleich , aber ich habe mich halt total assozial verhalten. Und das ist in der Vergangenheit ja schonmal vorgekommen. vor nem halben jahr. Ich hoffe sie schmeißt das alles nicht einfach hin


melden
Chips
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beziehungspause , der Anfang vom Ende? Brauche Hilfe bitte

01.04.2011 um 17:16
Zum einen ist mir aufgefallen, das Du wahrscheinlich zu viel rauchst.

In Deinen Augen hat sich deine Freundin mehrmals hinereinander dir gegenüber unfair verhalten, dein Vertrauen und deine Toleranz mißbraucht.
Wenn Du mich fragst sind das bereits deutliche Anzeichen einer beginnenden Entfremdung - anders ausgedrückt: Würde sie dich noch so lieben wie einst, hätte sie diese Nummern nicht gebracht, sowas macht ein Mensch nur dann, wenn ihn sein " Noch-Partner" nichts mehr bzw. nicht mehr soviel bedeutet. Immerhin hast Du ihr doch den Dosentest erlaubt, Ihr also Freiheiten gewährt.
Auch wenn es hart klingt - ich an deiner Stelle würde mich bereits jetzt schon damit abfinden, das es nichts mehr werden wird - umso größer ist dann deine Freude, wenn ihr als Paarwieder zusammen findet, egal für wie lange das dann noch sein wird.

Wenn Sie nicht mehr zu Dir zurück findet, ist dein " asoziales " Verhalten aus euer Vergangenheit nicht zwingend ausschlaggebend für Ihre Neuorientierung. Schließlich habt ihr euch ja damals wieder versöhnt,oder nicht?


melden
DJ_D
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beziehungspause , der Anfang vom Ende? Brauche Hilfe bitte

01.04.2011 um 17:16
@pemol007
Weiß Sie wie wichtig dir diese Beziehung ist? Drüber reden wäre sicher die beste Lösung. Also sag ihr es gerade raus was du fühlst und lass dir auch Zeit dir ihren Standpunkt anzuhören.

Vielleicht war Sie einfach überfordert mit dir und brauchte etwas Zeit für sich.

Weiterhin alles Gute


melden

Beziehungspause , der Anfang vom Ende? Brauche Hilfe bitte

01.04.2011 um 17:17
@pemol007
ich halte nichts von Beziehungspausen, finde das ehrlich gesagt sogar kindisch. Das Leben ist kein Video welches man vor, zurückspülen stopp taste, play taste oder eben PAUSE taste drücken kann.


melden
Chips
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beziehungspause , der Anfang vom Ende? Brauche Hilfe bitte

01.04.2011 um 17:20
Beziehungspausen sind eine Trenderscheinung der Vertreter des " offenen Beziehungs-Lebensstils"- mehr nicht.
Manche " Partner" nutzen die Zeit einer Beziehungspause auch dafür, um abzuckecken ob die
" neue Eroberung" wirklich was wäre - wenn nicht, kann man ja immer noch sicher und
zielstrebig zum " alten Partner" zurück wechseln.


melden
Kampfpudel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beziehungspause , der Anfang vom Ende? Brauche Hilfe bitte

01.04.2011 um 17:21
@pemol007

An deiner Stelle würde ich versuchen sie zu vergessen, wenn sie so ein Schmierentheater aufführt nur weil ihre biphase hat.

Schieß die olle in den wind und such dir ne freundin, die mit dir zufrieden ist und weiß was sie will...


melden

Beziehungspause , der Anfang vom Ende? Brauche Hilfe bitte

01.04.2011 um 17:24
pisst du dich grad auf weil diene freundin mit ner bi tussi rummacht?

wtf :D


melden
pemol007
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beziehungspause , der Anfang vom Ende? Brauche Hilfe bitte

01.04.2011 um 17:24
Ja ihr habt schon recht, aber wenn sie mich nicht lieben würde dann hätte die sich nicht so an mich geklammert am samstag als wir uns gestritten hat, die hat mich echt nich los gelassen, und ich wollte auch noch gehen weil ich wusste ich flippe aus, aber nein sie hält mich ja auf und dann kams halt zur harten auseinandersetzung.


melden

Beziehungspause , der Anfang vom Ende? Brauche Hilfe bitte

01.04.2011 um 17:25
@pemol007
es gibt menschen die wollen net allein sein und gewöhnen sich schnell an jemanden..als liebe würd ich dies net bezeichnen.


melden
pemol007
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beziehungspause , der Anfang vom Ende? Brauche Hilfe bitte

01.04.2011 um 17:26
@darkylein
Ich halte davon auch nichts. Ich sehe diese pausen als angst vor der wahrheit.
ich war damit nicht einverstanden, ich wurde dazu gedrängt.. kann man nix gegen machen kann sie ja nicht zwingen


melden

Beziehungspause , der Anfang vom Ende? Brauche Hilfe bitte

01.04.2011 um 17:26
@fregman
Das war jetzt aber nicht gerade sehr freundlich. Mal abgesehen von der Rechtschreibung sollte ein Moderator da ein bisschen Vorbildfunktion haben.


melden
Kampfpudel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beziehungspause , der Anfang vom Ende? Brauche Hilfe bitte

01.04.2011 um 17:26
@darkylein

Ja, das hab ich auch schon beobachtet.

Knapp 80% aus meiner bekanntschaft sind nur mit leuten zusammen nur weil sie nicht allein sein wollen


melden

Beziehungspause , der Anfang vom Ende? Brauche Hilfe bitte

01.04.2011 um 17:26
@pemol007
Ich denke, daß @Chips da recht hat.


melden

Beziehungspause , der Anfang vom Ende? Brauche Hilfe bitte

01.04.2011 um 17:27
Lauf ihr nicht hinterher, ich glaube das kommt nicht gut an.
Sie muss merken das du nicht alles mit dir machen lässt, sonst machst du dich zum
Kasper.
Kneif die Backen zusammen und warte bis zum 9. April, danach führt ihr beide
mal ein klärendes Gespräch.


melden
pemol007
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beziehungspause , der Anfang vom Ende? Brauche Hilfe bitte

01.04.2011 um 17:27
@fregman
Nein, weil ich ihr die Grenzen gesetzt habe.. nicht vor meinen augen oder wenn ich in der nähe bin bzw mit ihr weg bin


melden
Anzeige
Kampfpudel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beziehungspause , der Anfang vom Ende? Brauche Hilfe bitte

01.04.2011 um 17:27
@DieRoteZora

War fregman schonmal freundlich? ;)


melden
87 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden