Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lasst ihr euch noch impfen?

463 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Impfen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lasst ihr euch noch impfen?

06.04.2011 um 21:33
@mystery90
Ich hätte hier auch so gern ein Krankenhaus indem die ärtze Zeit finden sich mit mir über meine Tetanus Impfung zu unterhalten ^^

Aber Berliner Ärtze haben leider immer zu tun.
Dummen schwer verletzten aber auch... *ironie off*

Anzeige
melden

Lasst ihr euch noch impfen?

06.04.2011 um 21:36
@mystery90
Es ist doch selbstverständlich, dass jeder Mensch ein individuelles Immunsystem besitzt. Manch einer ist fast "krankheitsresistent" manch einer braucht nur mal an die frische Luft zu gehen, oder in den Stall und liegt danach 2 Wochen flach.
Ich verurteile dich auch nicht. Aber immer diese VT... das ist ganz schlimm :|


melden

Lasst ihr euch noch impfen?

06.04.2011 um 21:37
@Crusi zudem ist tetanus so selten in deutschland, und die häufig auftretende grippe krieg ich ja auch nicht mal- hab nebenbei auch kein bock auf nebenwirkungen. pro hier kontra da


melden

Lasst ihr euch noch impfen?

06.04.2011 um 21:40
@mystery90

Was sind denn Nebenwirkungen einer Tetanusimpfung?


melden

Lasst ihr euch noch impfen?

06.04.2011 um 21:41
Mimimi Grippeschutz -.-
Mal davon abgesehen, dass sich der Erreger eh immer ändert bzw. anpasst.
Das dieser nur zum bedingt Lebensnotwendigen Impfschutz gehört ist bereits geklärt.


Es geht zb. um Poli... Pocken..
Wenn du dich ein bisschen mit der Seuchenthematik, die vorallem schon ein paar Jährchen zurück liegen beschäftigen würdest...


ach lassen wir das -.-


melden

Lasst ihr euch noch impfen?

06.04.2011 um 21:42
http://www.impfschaden.info/de/impfschadensmeldungen/tetanus.html

ich hab das mal gelesen, nicht grad motivierend


melden

Lasst ihr euch noch impfen?

06.04.2011 um 21:43
Selbst wenn du eine Aspirin nimmst, könntest du u.U. an den Nebenwirkungen sterben :nerv:
Man wägt grundsätzlich Heilungswirkung und Nebenwirkungen in der Ausprägung ab. Vorher wird weder Impfstoff noch sonstige Arznei zugelassen!


melden

Lasst ihr euch noch impfen?

06.04.2011 um 21:43
@eyecatcher dem vermeintlichen Nutzen der Impfung stehen natürlich gewisse Risiken gegenüber. Niemand würde im Ernst behaupten, dass das Risiko für Nebenwirkungen und Impfschäden bei Null läge. Uneinigkeit besteht nur darin, wie groß das Risiko aus statistischer Sicht ist.
In den Produktinformationen der Tetanus-Impfstoffe sind zahlreiche mögliche Nebenwirkungen aufgeführt, die allerdings je nach Art der Reaktion „häufig“ (bis zu 1 unter 10) bis „sehr selten“ (bis zu 1 unter 10.000) auftreten. In der Regel treten die leichteren Nebenwirkungen häufiger, die schwereren Nebenwirkungen seltener auf. Jürgen Fridrich, Vorsitzender des impfkritischen Vereins „Libertas & Sanitas e.V.“, kommt nun beim Nachrechnen zu dem Ergebnis, dass in der Summe aller aufgelisteten Nebenwirkungen bei bis zu einem unter 42 Geimpften schwerwiegende Nebenwirkungen auftreten. Sollte diese Rechnung auch nur annähernd zutreffen, kann von einem „geringen“ oder „vernachlässigbaren“ Impfrisiko nicht mehr die Rede sein!
Allein 2003 wurden 8,5 Millionen Impfstoffdosen mit Tetanus-Komponente verabreicht. Wenn tatsächlich jeder 42. eine stärkere Nebenwirkung zu erleiden hatte und wir bei allen von einer Impfserie von drei Dosen ausgehen, wären das allein in diesem Jahr mehr als 67.000 Erkrankungen durch die Impfung. Dem stehen auf der anderen Seite etwa 20 Tetanus-Erkrankungen gegenüber


melden

Lasst ihr euch noch impfen?

06.04.2011 um 21:44
@mystery90
Copy & Paste ohne Quellenangabe..

bravo


1x zitiertmelden

Lasst ihr euch noch impfen?

06.04.2011 um 21:47
@mystery90
Zitat von laterallateral schrieb:Copy & Paste ohne Quellenangabe..

bravo
;)

Außerdem hast du meine Frage nicht beantwortet.
Wenn du dich immer mit so einer Hingabe Diskussionen widmest, kann ich es auch gleich sein lassen dich anzuschreiben.

Also nochmal meine Frage weißt du welche Nebenwirkungen bei einer Tetanusimpfung auftreten können? Und wenn ja welche wären das genau?


melden

Lasst ihr euch noch impfen?

06.04.2011 um 21:47
Zitat von CrusiCrusi schrieb:Gegen Malaria-Erreger? Eine Fiebererkrankung, gegen die Europäer nicht gewachsen sind?
Du hüpfst ein bisschen schnell von dannen liebe @Crusi
Malaria findet seine Opfer mehrheitlich bei Einheimischen.

Von Malaria zu Ebola ist wie dem Löwen den Knochen selbst überreichen zu wollen :D


melden

Lasst ihr euch noch impfen?

06.04.2011 um 21:49
@eyecatcher frag doch dden arzt der dich nächstes mal impft. antworten kriegst du zwar nicht von mir aber du kriegst deine nebenwirkung antwort


melden

Lasst ihr euch noch impfen?

06.04.2011 um 21:51
@DonFungi
Aha. Soweit ich mich erinnere, sind die Einheimischen nur gegen Malaria gefeit, wenn sie zufällig an Sichelzellenanämie leiden? :)
Das rechtfertigt immer noch nicht, eine Impfung zu unterlassen!


1x zitiertmelden

Lasst ihr euch noch impfen?

06.04.2011 um 22:05
Ich persönlich bin nicht gegen Impfungen, aber ich kann mich auch nicht mehr erinnern wann ich das letzte Mal eine Impfung hatte.
Ich schätze mal ich war noch ein kleines Kind. Ich bin froh wenn ich so wenig wie möglich Medikamente nehmen muss. Aber wenn es unumgänglich ist mich impfen zu lassen, dann werde ich es wohl müssen^^


melden

Lasst ihr euch noch impfen?

06.04.2011 um 22:45
Zitat von CrusiCrusi schrieb:Aha. Soweit ich mich erinnere, sind die Einheimischen nur gegen Malaria gefeit, wenn sie zufällig an Sichelzellenanämie leiden?
Das rechtfertigt immer noch nicht, eine Impfung zu unterlassen!
Impfung? dachte das wäre geklärt.
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Zurzeit steht noch kein Impfstoff zu Verfügung.
>
Ausgerottet was bedeutet das schon. Solange es nicht einen gewissen Menschentypus betrifft dessen Stamm ausstirbt, kann eigentlich nicht von Ausrottung gesprochen werden. Eingedämmt ja, aber ausgerottet eher nicht.


melden

Lasst ihr euch noch impfen?

06.04.2011 um 22:49
@DonFungi
Ich denke, der "Blocker" wird geimpft?


melden

Lasst ihr euch noch impfen?

07.04.2011 um 02:42
nein...


melden

Lasst ihr euch noch impfen?

07.04.2011 um 03:50
Meine letzte Impfung liegt Jahre zurück das war glaub ich eh noch in der Grundschule aber ich hab auch ein gutes Immunsystem bis auf die bekannten Kinderkrankheiten und ab und an einen Schnupfen nie was gehabt


melden

Lasst ihr euch noch impfen?

07.04.2011 um 18:39
Also ich lasse mich schon noch impfen. Überhaupt gegen Zeken denn die sind bei uns sehr verbreitet und ja auch gefährlich. Immer wen ich im Wald gehe hab ich meistens eine Zeke manchmal sogar zwei und daher lasse ich mich impfen weil ich keine Lust auf Gehirnhautentzündung habe lasse ich mich immer Impfen.


melden

Lasst ihr euch noch impfen?

07.04.2011 um 18:41
meine letzte impfung liegt auch schon viele jahre zurück, weiß nich mal mehr wann genau die war.


Anzeige

melden