Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lasst ihr euch noch impfen?

463 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Impfen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lasst ihr euch noch impfen?

06.04.2011 um 21:13
@Crusi die seite schaust du irgendwie nicht an?

Anzeige
melden

Lasst ihr euch noch impfen?

06.04.2011 um 21:17
@mystery90

Hast du dich denn der Impfkritik gestellt oder hast du sie einfach nur gelesen, hingenommen und anschließend akzeptiert ohne diese kritisch zu hinterfragen?
Ich denke genau das ist bei dir der Fall.


melden

Lasst ihr euch noch impfen?

06.04.2011 um 21:18
@eyecatcher ich betrachte es von beiden seiten aus, zweifel trotzdem ob ich gegen tetanus impfen sollte, die letzte ist 15 jahre her


melden

Lasst ihr euch noch impfen?

06.04.2011 um 21:18
@mystery90 ich schreibe gerade zu einer Teilthematik. Ich kann nicht beides gleichzeitig, habe aber vor, mir das gleich anzuschauen.


melden

Lasst ihr euch noch impfen?

06.04.2011 um 21:19
@Crusi mach mal und gib deine meinung


melden

Lasst ihr euch noch impfen?

06.04.2011 um 21:20
@mystery90

Schau dir an was dich bei einer Tetanuserkrankung erwartet. Auch wenn so eine Erkrankung in deutschland selten ist, möchte ich so etwas nie erleben...


melden

Lasst ihr euch noch impfen?

06.04.2011 um 21:20
Joa, mein Beruf lässt es nicht zu mich nicht Impfen zu lassen.

Brauchte:

Tetanus
Diphtherie
Pneumokokken
Hepatitis-A+B


melden

Lasst ihr euch noch impfen?

06.04.2011 um 21:23
Ich lass mich gegen alles Impfen was mir Schaden könnte.

Außer Grippeschutz, die nehm ich oft nicht mit weil ich gern auch mal krank werde damit mein Körper n paar Abwehrkräfte aufbaut. Ich bilde mir zumindestens ein, das das hilft.
Aber ansonsten, ich habe alle Kinder-Impfungen von Früher. Tetanus ist auch aufgefrischt.
Gegen Zecken lasse ich mich Impfen wenn ich weiss das ich viel den Wald besuche oder wenn ich nach Skandinavien reise auf jedenfall.

Meine Kinder sind auch rund um geimpft.

Ist für mich einfach pflicht weil ich nicht möchte das meine Kinder eine Krankheit bekommen, die ich vielleicht hätte verhindern können.


melden

Lasst ihr euch noch impfen?

06.04.2011 um 21:24
ach lasst doch mal die grippeimpfung weg so ein mist. sowas hatt ich nie und ironischerweise hatt mich seit 8 jahren nie eine grippe erwischt


melden

Lasst ihr euch noch impfen?

06.04.2011 um 21:25
ich werd seriöse ärzte fragen und jenachdem lass ich mich dann impfen gegen tetanus. ich hab ein freund der hat an uni studiert der wiederum kennt gute mediziner


1x zitiertmelden

Lasst ihr euch noch impfen?

06.04.2011 um 21:26
Daran sieht man, wie wenig du dich mit der Thematik beschäftigst.


Grippeimpfungen eignen sich für Immungeschwächte Menschen, Senioren, medizinisches Personal etc.

Und du kannst nich von dir auf andere schliessen -.-


melden

Lasst ihr euch noch impfen?

06.04.2011 um 21:26
@mystery90
Vielleicht liest du erstmal was ich schrieb bevor du ausrastest? Meine Güte komm mal runter mit deinem verfolgungswahn


melden

Lasst ihr euch noch impfen?

06.04.2011 um 21:26
@mystery90
Jeder Mediziner würde dich nach einer Verletzung Tetanus impfen :)
Das ist sogar Pflicht!


melden

Lasst ihr euch noch impfen?

06.04.2011 um 21:27
@lateral habs ja jetz nur auf mich bezogen..ältere die ein schwäches immunsystem haben das ist doch wohl selbstverständlich


melden

Lasst ihr euch noch impfen?

06.04.2011 um 21:28
@mystery90 habe die Seite gelesen. Sie sagt nicht viel aus. Nur Dinge, die eigentlich logisch sind. Was interpretierst du da hinein? Was machst du, wenn du allein unterwegs bist (z.B. in der Wildnis wandern) und dich schlimm verletzt? du stürzt als Sportler in eine Felsspalte und rammst dir unglücklicherweise noch einen Ast in den Korpus. Ja was machst du dann? Wenn du wirklich mal 36 std auf dich allein gestellt bist? Kein Telefon, kein Arzt in der Nähe? Ach nein, so etwas wie Sepsis kennst du nicht. Da sind keine Tetanus-Erreger.

Nur weil die Statistik etwas anderes sagt, bist du nicht automatisch vor einer Ansteckung gefeit.
Du musst dich nicht unbedingt impfen lassen. Nur solltest du deine fragwürdige Einstellung hier nicht so propagieren. Das kann sehr schlimme Folgen haben. Und ich möchte niemanden auf dem Gewissen haben. Du doch auch nicht?


melden

Lasst ihr euch noch impfen?

06.04.2011 um 21:29
@mystery90
Zitat von mystery90mystery90 schrieb:ich werd seriöse ärzte fragen und jenachdem lass ich mich dann impfen gegen tetanus. ich hab ein freund der hat an uni studiert der wiederum kennt gute mediziner
Du kennst also unseriöse Ärtze die dich einfach so Impfen?
Und deine gesundheit vertraust du deinem Freund an, der studiert hat und gute Mediziner kennt?

Irgendwie bist du ein wenig.... ich weiss nicht mal was ich dazu schreiben soll.

Du widersprichst dir ziemlich häufig.


melden

Lasst ihr euch noch impfen?

06.04.2011 um 21:29
@Crusi
Testen? ... ne!
So viel ich weiss kannste einen Blocker mitnehmen, aber Malaria ist nicht gleich Malaria.

Wikipedia: Malaria
Zurzeit steht noch kein Impfstoff zu Verfügung. Auf diesem Gebiet wird zwar seit Jahren geforscht, mit der kurzfristigen Einführung eines wirksamen Impfstoffes ist derzeit nicht zu rechnen. GlaxoSmithKline hat einen potentiellen Impfstoff „RTS,S“, der seit 1987 in Entwicklung ist, 2010 in die dritte und letzte Phase der Testzyklen gebracht.



1x zitiertmelden

Lasst ihr euch noch impfen?

06.04.2011 um 21:30
@DonFungi
Hm... und wie siehts mit Ebola aus?


melden

Lasst ihr euch noch impfen?

06.04.2011 um 21:31
@Crusi
dinge hinterfragen ist immer gut egal wie sicher die kenntnisse sind ( Sind sie nichtmal) wenn ich was mit meinem geschreibe errreiche dann das man hinterfragt, skeptisch ist und sow

ich hab auch gesagt dass ich die impfung nicht wie n verschwörungstheoretiker ablehne sondern ich gedanklich zweifel ob ichs tun soll oder nicht weil ich auf meine eigene erfahrung baue die mir sagt dass ich viele gesunde kenne die sich nicht impfen lassen und paradoxerweise keine krankheiten kennen nichtmal erkältungen. ich werd in das nächste krankenhaus gehen und paar ärzte fragen, und dann sehen wie sehr ihr statement miteinander übereinstimmt, wenn 10 von 10 dasselbe sagen werd ichs dann tun und abgeharkt


melden

Lasst ihr euch noch impfen?

06.04.2011 um 21:32
Bei vielen Virenstämmen wird gesagt, sie seien "ausgerottet", nur noch in Labors zu Forschungszwecken aufbewahrt. Nur seltsam, dass immer mal wieder 3-4 Dörfer heimgesucht werden von Pest&Co. und die Bewohner dahingerafft werden.
So viel zum Thema "Impf-Lüge".

@DonFungi


Anzeige

melden