Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lügen

202 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lügen

03.06.2009 um 15:54
@ecto1
ja das mein ich ja ^^

@ella-ella
du hast doch bestimmt auch schon Leute angelogen.
Das tut jeder mal.

Anzeige
melden

Lügen

03.06.2009 um 18:03
Na wer Nein sagt der Lügt,sollte jeder erst bei sich anfangen,und das hab ich getan bevor ich es geschrieben habe...@lovingSaw


melden
ramsi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lügen

03.06.2009 um 18:28
lügen tut jeder notlügen wer nur die wahrheit hört würd das nicht verkraften schmunzel


melden

Lügen

03.06.2009 um 18:41
@ramsi
Moment ist jetzt alles ein Satz,oder alles eine Lüge,was du da geschrieben hast,,;-)


melden
ramsi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lügen

03.06.2009 um 18:45
schreib immer so in einen satz wahrheit oder lüge?finds raus beim mitlesen


melden

Lügen

03.06.2009 um 18:52
Also war es eine halb Wahrheit,oder eine Not Lüge bleibt jedem selbst überlassen,wie mans liest,,;-)@ramsi


melden
ramsi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lügen

03.06.2009 um 18:55
halbwahrheiten machen den menschen interessant .glaub man spielt gern mit wahrheit und lüge .


melden

Lügen

03.06.2009 um 18:58
Na wenn du nichts anderes Interessant findest als halbwahrheiten,dann musst du noch viel LERNEN im Leben,,;-)@ramsi


melden
ramsi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lügen

03.06.2009 um 19:00
mann lernt jede sekunde neu dazu .auch DU ella lach


melden
sinz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lügen

03.06.2009 um 21:49
Lügen muss gelernt sein
alles was man so höhrt wie wegschauen oder nicht direckt oder sogesagt konstant augenkontackt

Es ist unterschiedlich jeder Mensch ist anders und jeder Verhällt sich anders


melden

Lügen

04.06.2009 um 06:30
Ich glaube nicht das ich jedenTag neue Lügen lerne,ich lerne hier viele Lügner kennen da gebe ich dir recht...@ramsi


melden

Lügen

04.06.2009 um 06:33
Lügen muss gelernt sein schreibst du,es gibt Menschen die bestehen nur aus Lügen und die können garnicht mehr anders.@sinz


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lügen

04.06.2009 um 08:49
Lügen ist ein Zeichen sozialer Kompetenz, wie Verhaltensforscher es nennen.

Bei Primaten, die in Gruppen leben, ist es recht verbreitet, um auch in der Gruppe zu bestehen und ihr gegenüber einen Vorteil zu haben, wie ich gestern im TV sehen konnte (NDR III).

So lügt beispielsweise ein Affe, der etwas Essbares gefunden hat, das er gerne für sich behalten möchte, den anderen durch Warnrufe vor, dass Gefahr droht, woraufhin sich diese in die Bäume flüchten, und er sein Futter ungestört verspeisen kann.

Lügen setzt genaues Nachdenken über Ursachen und Wirkung voraus, also ein gewisses Abstraktionsvermögen. Daher können Kinder vor dem 3-4 Lebensjahr nicht bewusst lügen.

Die Fähigkeit zu lügen ist also ein Zeichen menschlicher Entwicklung.


melden

Lügen

04.06.2009 um 08:52
@Doors
Interessanter Beitrag, das wusste ich noch nicht.

Die nächste Entwicklungsstufe wäre dann wohl die Einsicht, dass einen Lügen auf Dauer nicht weiterbringt.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lügen

04.06.2009 um 08:54
@ecto1

Das ist dann der Moment, wo man Ehrenwort-Erklärungen abgibt, nur, um hinterher in die Wanne zu steigen.


melden

Lügen

04.06.2009 um 09:04
Lügen vereinfach manchmal das Leben. Sie vermeiden genauso Stress. Bringen nach einer bestimmten Zeit umso mehr Ärger/Stress ein. =) (ertappt werden beim lügen)


melden

Lügen

04.06.2009 um 14:09
Also ich kann (leider) echt gut "notlügen". Ich werde nicht rot oder schaue weg...
sowas nutzt man schon aus, wenn man nach der Zeit merkt, dir glauben die echt...
Um das gleich klarzustellen... hier mache ich sowas nicht...

Notlügen sind eine Nettigkeit die man den Mitmenschen bereitet...
Wir wissen das sie nicht das hören wollen was wir zu sagen haben, also lügen wir um ihnen eine Gefallen zu tun...

Das mit dem Futter und dem Affen ist so cool... Funst das glaubt ihr noch bei Menschen... a ein Panter lauft.... =)

just thinking....


melden

Lügen

04.06.2009 um 14:12
@thinking
BOAAA für das lügen kommt man bekanntlich in die hölle =( böse böse.
Bei mir ist das problem wenn ich lüge muss ich den menschen genau in die augen gucken....wer mich kennt weis genau ...aha stasiu ist wieder am lügeln so ein bösewicht =) .....


melden
sinz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lügen

04.06.2009 um 14:17
Naja lügen ist Lügen egal ob es eine Notlüge sei oder andere Lügen
Also ich Lüge fast nie aber ich kann auch richtig gut lügen habe meine Stärke dabei gefunden, öfters sag ich die Wahrheit zbs wenn jemand ein neues Kleid egkauft hat oder eine neue Frisur hat, egal wenns ich es scheisse finde sag ich das auch xD.
Ausser bei Beamten egal welcher Form ob nun Polizei oder Arge,Finanzamt usw usw da lüge ich immer richtig gut und noch nie wurde ich wegen irgndwas dingfest gemacht.
Am besten man muss sich vorstellen das es so war obwohl es nciht so gesehen ist und immer die selbe Story erzählen dann klappt das auch mit dem Professionellen Lügen


melden

Lügen

04.06.2009 um 14:18
@thinking
Vermutlich schon, das ist dann aber so, wie bei dem Jungen, der "Wölfe, Wölfe" rief um Aufmerksamkeit zu erlangen und als dann wirklich mal welche kamen...


Anzeige

melden