Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glücklichkeit

88 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Glück, Gefühl, Glücklichkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glücklichkeit

07.07.2004 um 13:04
Ich bin der festen Überzeugung, dass man nur glücklilich sein kann wenn Gott seine Hände um einen hält.

Peace for ever.
Jesus is alive :)

Mein Motto : Ich tue das was ich füt richtig erachte, den Rest erledigt Gott.

Anzeige
melden
shima ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glücklichkeit

08.07.2004 um 19:02
Ich bin fest davon überzeugt, das man nur glücklich ist wenn man einfach ist. Und erkennt, das man selbst "GÖTTLICH" ist und alles selbst in der Hand hat.

@donald

Aye, that's right. Jesus is alive. Meinem Kumpel Jesus geht's prächtig. Der amüsiert sich jeden Tag aufs Neue über die Gesellschaft.

Ich bin was ich erlebe,erlebe was ich denke,denke was ich fühle,fühle was ich glaube,glaube was ich will, will was ich liebe,liebe was ich BIN


melden

Glücklichkeit

08.07.2004 um 20:25
@donald

glücksgefühle kann man auch anders erlangen...
zum beispiel über 90db musik hören *g*
bekommt jeder mensch mit gefühlen ein glücksgefühl über

@shima

dein nick klingt fast wie shiva...
tja auf eine art sind wir selbst gott aber nicht wirklich....
klar kannst du bestimmen wann dein leben zu ende ist aber brings erst mal fertig...

denn viele spielen mit sachen von denen sie keine ahnung haben
und verfallen ihrem eigenen elend...
------------------------------
es gibt mehr dinge zwischen himmel und erde, als sich eure schulweisheit träumen lässt...



melden
shima ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glücklichkeit

08.07.2004 um 22:05
@devilwarrior

Ja, nur das Shiva die/der Go(e)ttin der Dualität, des Anfangs und des Endes ist und sowohl der Schöpfung als auch der Zerstörung.
Shima bedeutet "Liebe" auf Hopi und noch ein paar anderen Sprachen ;)

Aye, man kann selbst bestimmen, wann das körperliche Leben auf der Erde zu Ende sein soll aber - da hast Du Recht - wär schade au dem großen Spiel auszusteigen bevor es für einen zu Ende ist und man noch nicht dort ist, wo man hinwollte als man sich dieses Leben ausgesucht hat.

"tja auf eine art sind wir selbst gott aber nicht wirklich.... "

Wer soll denn dann Gott sein wenn nicht Du selbst? Oder geben wir wieder mal die Verantwortung für uns und alles was geschieht wie kleine Kinder an fremde Hände ab die wir selbst erschaffen haben? ;)

NAMASTE



Ich bin was ich erlebe,erlebe was ich denke,denke was ich fühle,fühle was ich glaube,glaube was ich will, will was ich liebe,liebe was ich BIN


melden

Glücklichkeit

09.07.2004 um 10:44
MAnchmal wäre es so einfach glücklich zu sein, aber es geht nicht. Nur ein liebes Woert von einem geliebten Menschen, aber alles ist still. Nur eine zärtlliche Berührung zum Trost, aber nur einsamkeit. Das Leben ist oft grausam und will nicht das ich glücklich bin. Ich beneide euch, ihr die die soetwas wie Glück kennen. Aber ich gönne es euch und wünsche es jedem der keines hat.

Alles Liebe

Lilli

Wenn du Hufgetrappel hörst, denk nicht zuerst an ein Zepra


melden
habib ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glücklichkeit

09.07.2004 um 11:24
@ Lillith!

Wenn man hundertmeter in 10 Sekunden rennen möchte, sollte es alles üben!
Alles beginnt mit kleie Schritte, wie z.B:

Richtige Joginganzug anhaben
Richtig Schuhe
Zeit für die Training lassen
Ziel setzen
Und an sich selbe glauben

Genauso ist es, wenn Du Dir Glückseligkeit für Ewigkeit wünschen würdest!
Alleine mit dem Wunsch bewegt sich gar nicht, Du brauchst ein Programm!

Und als alle Erstes solltest Du die Angst besiegen, Angst vor Veränderung!


melden

Glücklichkeit

09.07.2004 um 19:50
@habib

ich habe immer Angst! Ich habe Angst vor mir selbst, vor allem und jedem. Ich wirke oft stark, aber in mir drin bin ich ein feiges Huhn. Angst ist ein Teil von mir ich habe schon lange nicht mehr ohne sie gelebt.

Wenn du Hufgetrappel hörst, denk nicht zuerst an ein Zepra


melden

Glücklichkeit

09.07.2004 um 21:50
Ich habe diese Jahr jemanden kennengelernt der mir dieses gefühl wieder gab,ich habe lange zeit nicht daran geglaubt je wieder so richtig glücklich zu sein,aber es ist möglich.Man muss nur jemanden haben mit den man sich versteht,mit den man reden kann und mit den man gefühle austauschen kann,sei es das man Musik hört die einen inspiriert darüber zu reden ,einen Film schaut und man dabei zusammen lachen kann.Glücklichkeit ist aber auch das Gefühl jemanden was zu bedeuten,es ist sehr schön wenn man nicht allein ist wenn man angst hat,wenn man weint,es ist einfach schön wenn man geliebt wird.

Man gibt immer den´Verhältnissen die Schuld für das,was man ist.Ich glaube nicht an Verhältnisse.Diejenigen,die in der Welt vorankommen,gehen hin und suchen sich die Verhältnisse,die sie wollen und wenn sie sie nicht finden können,schaffen sie sie selbst.


melden

Glücklichkeit

09.07.2004 um 21:54
Owe vor lauter Glückseeligkeit,habe ich einen fehler gemacht,denn ich kenne diesen besonderen MENSCHEN SEIT LETZETES JAHR!!!!
Ich danke Dir das es dich gibt und das du mir immer zuhörst...lächel...

Man gibt immer den´Verhältnissen die Schuld für das,was man ist.Ich glaube nicht an Verhältnisse.Diejenigen,die in der Welt vorankommen,gehen hin und suchen sich die Verhältnisse,die sie wollen und wenn sie sie nicht finden können,schaffen sie sie selbst.


melden
jejoh ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glücklichkeit

09.07.2004 um 22:06
glücklichsein ist wohl das beste was einem passieren kann.
ich meine ich bin die meiste zeit meines leben relativ zufrieden, aber wenn man dann mal richtig glücklich ist ist das natürlich noch viel besser!
das letzte mal das ich richtig glücklich war ist noch gar nicht so lange her... da habe ich ein so schönes telefonat mit einem freund geführt und er hat mich so aufgebaut und mir mut gegeben etc. danach war ich so glücklich wie selten. erstens darüber das er mir aus dieser situation geholfen hat und zweitens darüber das ich solche freunde habe! wobei der zweite punkt wichtiger ist!!!
man, ich könnte schon wieder heulen so klasse war das! ;o)


wem die sonne nicht lacht, dem bleibt immer noch die nacht



melden

Glücklichkeit

09.07.2004 um 22:09
@wtaler,immer dieses männer dürfen nicht weinen zu hören oder zu lesen zeigt mir wie verletzlich ihr Männer eigentlich seid.Du hast beinahe deine Eltern verloren und hast in diesen moment gepürt wie sehr du sie vermissen würdest,es war deine emotion in diesen moment,also schäme Dich niemals deiner Tränen sie zeigen das du ein gefühlsvoller Mensch bist!!!


Man gibt immer den´Verhältnissen die Schuld für das,was man ist.Ich glaube nicht an Verhältnisse.Diejenigen,die in der Welt vorankommen,gehen hin und suchen sich die Verhältnisse,die sie wollen und wenn sie sie nicht finden können,schaffen sie sie selbst.


melden

Glücklichkeit

09.07.2004 um 22:11
@ shima

ein hindu also...

von denen bin ich geplagt da sie meinen die bibel zu kennen...
vor zwei monaten ist sogar ein kollege von mir in den scheiss reingefallen und labert nur noch scheisse...
der denkt in 3 monaten auch noch das er die bibel kennt nur weil ihm ein hindu sagt das er 15 jahre die bibel studiert hat und nun auswendig kann... (toll der mann nich)
verstehen wird ein hindu die bibel niemals solange er nicht den heiligen geist in sich aufnimmt und jesus als führer annimmt...

aber nun ja zum eigentilchen...

wer sonst gott spielen soll?
gott ist gott...
das wesen über uns
dann sind wir als zweitrangige hinter uns die engel / demonen / satan
so sieht die rangliste aus...

hier auf der erde haben wir ein giewisses machtfeld...
aber wenn wir gott sind... erschaffe mit deinen worten einen planeten, einen menschen, eine pflanze, oder sonst irrgend was....
wir haben nur die macht die uns das böse zur verfügung geben würde... doch dafür will er deine seele und deine gehorchsamkeit...
unsere worte aber haben auch eine ungeheure macht...
man kann einen menschen psychisch total fertig machen...
man kann demonen beschwören und mit ihnen jegliche sachen anstellen...
tja leicht gesagt und leicht getan aber fast keiner denkt nach was das für folgen haben könnte usw.

noch was anderes...
wen ich also recht liege bist du also hindu glöübiger...
hab ne frage an dich diesbezüglich... was hat das hackenkreuz mit shiva zu tun?


denn viele spielen mit sachen von denen sie keine ahnung haben
und verfallen ihrem eigenen elend...
------------------------------
es gibt mehr dinge zwischen himmel und erde, als sich eure schulweisheit träumen lässt...



melden

Glücklichkeit

09.07.2004 um 22:24
ich glaube, man ist dann wirklich glücklich, wenn man mit dem zufrieden ist, was man hat und was man ist, wenn man vor dem alter, den krankheiten ,dem tod, dem leben und vielen anderen dingen keine angst hat oder haben muß, oder wenn man gelernt hat mit dieser angst gut unzugehen. dann ist mit dauerhaft glücklich ! ! !

Sabrina, du hast recht mit dem was du schreibst, wenn man diesen menschen hat !! aber wenn man von ihm getrennt ist, dann trübt dieser umstand das glücklichsein doch ein klein wenig, oder ??? aber ! ! ! wenn man mit so einem menschen zusammensein und alt werden kann , dann hat man, denke ich ,wirklich einen freifahrtschein zum glücklichsein.
Denn was braucht man im grunde noch mehr zum glücklichsein ,als einen menschen dem man vertraut, der einem versteht mit dem man lachen und weinen, reden und kuscheln kann ??
naja, ein dach über dem kopf etwas zum anziehen und etwas zum essen braucht man natürlich auch , aber das schicke ich mal vorraus, daß das jeder hat ;-) :-) :-D

Die anderen formen von glück , die hier teilweise noch beschrieben wurden sind wohl eher vorübergehend und leider nicht von dauer, also sogenannte glücksgefühle.

jedenfalls Reichtum, Macht und schöne dinge ( egal in welcher form , ob frauen autos musik usw ) machen nicht wirklich glücklich !!!!


melden

Glücklichkeit

09.07.2004 um 22:46
@lillith

jeder mensch hat ängste, man muß sich nur seinen ängsten stellen, lernen mit ihnen umzugehen, das ist natürlich sauschwer, aber nicht unmöglich. Wie du das machst, das mußt du weitgehend leider selbst herausfinden. Die andere möglichkeit wäre dann die ängste einfach zu verdrängen, sie zu ignorieren und nicht an sie zu denken. das tust du am besten , indem du dich einfach mit sachen beschäftigst die du eben gerne machst, hier im chat beiträge schreiben zum beispiel, aber auch mit anderen viel über deine ängste reden, das hilft auch. du kannst das natürlich auch alles irgendwie miteinander kombinieren ;-) wichtig ist nur, daß du dich nicht hängen läßt, daß du etwas unternimmst und dich nicht mit deiner angst begräbst. also nur mut, das wird schon ! ! ! !


melden
habib ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glücklichkeit

09.07.2004 um 22:52
@ Liebe Lillith!

Alle leben mit Angst, und zwar ohne Ausnahme!

Wir schwingen immer zwischen Liebe und Angst!
Wer die Angst nicht kennt, ist verrückt und nicht normal!

Angst in sich ist auch nicht schlecht, weil Angst das Motor der Veränderungen ist. Der Fehler von uns ist zu denken, dass wir dann in Sicherheit sind, wenn wir alles Unverändert festhalten können.

-------------------------------------------------------
Sicherheit ist die Veränderung
------------------------------------------------------
Ein Jäger, der jede Tiere kriegen kann, ist je, der die Gewohnheiten des Tier gut kennt. Er weiß ganz genau über alle Gewohnheiten Bescheid. Deshalb durch solche Information stellt eine Falle und jagt das Tier!

Bei den Menschen ist auch genauso, wir sind in Falle unsere Gewohnheiten, oder anderes zu sagen, wir sind Sklave unsere Routine!

Wenn wir unsere Gewohnheiten verändern lassen, alles was mit dennen gebunden ist, wird verschwunden.

Genauso mit Rauchen, welche mit Kaffee oder Alkohol gebunden ist.
Wenn man das Rauchen abgewohnt hat, trinkt weniger Kaffee oder Bier!

Veränderung in jeder Hinsicht ist die Antwort!


melden

Glücklichkeit

10.07.2004 um 04:30
DreamingAngel,

zur Antwort hab ich mein Thread "Glück ist die Abwesenheit von Unglück" hochgeschaufelt.


melden

Glücklichkeit

10.07.2004 um 11:42
Glück - so schön , so ruhig, so zufrieden
Glück, halt es fest, sonst ist es weg...

Glück ich kann dich nicht halten, niemand kann das.

Du kommst Glück - du gehst... wie du willst.
Bringst Traurigkeit, Einsamkeit und Verzweiflung...

Hast du mich für immer verlassen? Glück?

Glück... die Liebe mit dir, aber du bist weg.
So plötzlich und unerwartet, hast mein Glück, mein Herz mitgenommen...
Mein Leben lang allein, für immer in Stille und Dunkelheit.

Wo bist du mein Glück. Geht es dir gut da wo du jetzt bist?
Glück - warte auf mich...
nur noch ein bischen, nur noch ein wenig, nur noch ein Stück.
Glück - warte auf mich...
Glück, dann halt ich dich fest und laß dich nie mehr los.


melden
habib ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glücklichkeit

10.07.2004 um 15:43
Glück ist bei Dir
nicht dort sondern hier
Glück ist in Deinem Wort
sprich gut, lass das nie fort

Glück macht keine Ausnahme
Du sollst nehmen besseren Name
Gegangenes Glück zu Dir kehrt
Wenn Du heißt "whaitheart"


melden

Glücklichkeit

10.07.2004 um 17:22
@Lilith
Es ist nicht immer leicht zu akzeptieren das man ausgeschlossen wird... doch noch viel schwerer ist es wenn man sich selber hasst.... Du hast oft gesagt das du mit dir selber nicht zufrieden bist das es um deine Gesundheit sehr schlecht steht... doch bist du das wirklich selber bist das wirklich du? nein es ist dein Körper nicht deine Seele.... ich weiß das ist kein großer trost doch trotzdem solltest du wissen das auch ein kranker Körper große Sachen vollbrigen kann.... denn solangen dein Geist nicht schwach ist... kannst du Sachen vollbringen die so mancher vollkommen gesunder athletischer mega super Mensch nicht bewältigen könnte..... Freunde kommen und gehen... oft wird man im Leben betrogen und belogen und es gibt nur einem dem du vertrauen kannst es gibt nur einen der dich bis ins Jenseits und darüber hinaus begleitet es gibt nur einen der alle deine Lebensphasen kennt und das, ist nicht etwa Gott... das ist nicht etwa dein Körper das ist weder Freund noch Feind... das ist deine Seele dein inneres bewusstsein... und egal wie Dreckig es dir auch geht deine Seele wird immer hinter dir stehen... sie ist dein wahres ich sie ist dein wahrer Charakter... glaube an ihn glaube an dich selber. In der "Realität" gibt es oft Schmerzen doch wenn du an dich selber glaubst dann wirst du weder Einsam noch traurig sein.... Und jetzt hast du die einmalige Chance in diesem leben Erfahrungen wie Glück und zufriedenheit... aber auch trauer und Schmerz zu erlernen... die trauer hast du schon kennengelernt... jetzt ist es Zeit für das Glück... diese Erfahrungen werden dir für immer erhalten bleiben deine Seele wird sie über den Tod hnwegtragen... Wenn du an dich selber glaubst wirst du sehr bald zwischen guten und schlechten Freunden unterscheiden können du wirst lernen auch alleine klar zu kommen du wirst aber auch lernen das wahres glück nicht selbstverständlich ist... und das mach dich in Pech situationen Stärker als jeden anderen.... du siehst also nur weil du
Pech hatest muss das nicht ewig dauer im gegenteil du lernst das Glück schätzen.... Und das nicht nur im nächsten sondern auch in diesem Leben! Nach dem Sturm kommt der blaue himmel... und nach dem Krieg kommt der Frieden.

Der Mensch ist gut und gerecht, warum geht es dann der Umwelt schlecht?


melden

Glücklichkeit

11.07.2004 um 15:00
@ the secret, das ist deine meinung, daß die seele der beste freund des eigenen ichs ist?? der körper liegt also irgendwo herum, während die seele bester dinge ist ????? nach meinem wissen der dinge und nach meinem gesunden menschenverstand, also nach meinem dafürhalten ist das alles käse was du da schreibst , schon mal gehört ?, " in einem gesunden körper wohnt auch ein gesunder geist ????in einem ungesunden körper wohnt dann sicherlich kein gesunder geist, um es noch genauer auszudrücken ich glaube in keinem von uns wohnt ein geist, ausser man ist vielleicht besessen ! !!

Na ja, zumindest hast du einen versuch unternommen lillith zu trösten , das muß man dir zugute halten, aber ich denke mal , daß nicht jeder so eine ansicht über die seele hat wie du, und wenn man diese ansicht nicht teilt ist es auch nicht möglich, das was du da schreibst in die tat umzusetzen.

Aber wenn dir das persönlich tatsächlich möglich ist, zu tun was du da so tippselst und wenn du das wirklich alles selbst glaubst, dann herzlichen glückwunsch ;-) :-D


Anzeige

melden