Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glücklichkeit

88 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Glück, Gefühl, Glücklichkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glücklichkeit

11.07.2004 um 15:55
@hughberinger
Naja das Sprichwort: ,,in einem gesunden steckt auch ein gesunder Geist" ist vollkommen falsch.... Wusstest du schon das der Inteligenteste Mensch der Welt im Rollstuhl sitzt... und nicht einmahl sprechen kann? Er verständigt sich mithilfe von einer kleinen Tastatur... und ist fast vollständig gelämt.
Nur wenn dein Gehirn starke Schäden hat dann kann es mit dem Geist sehr problematisch werden..... doch nicht etwa weil dein Geist schwach ist sondern nur weil er deinen Körper aufgrund des kaputen gehirns nicht mehr richtig steuern kann. Dein Geist jedoch steht den anderen in nichts nach......
Außerdem habe ich nicht gesagt das der Körper kein bisschen wichtig ist... unser Körper ist unsere Chance die Materielle Welt zu erforschen er ist die möglichkeit eine Verbindung mit der materiellen Welt zu haben..... und um Informationen zu sammeln. Unsere Seele jedoch ist unser wahres ich... nicht unser Körper nein nur unsere Seele. Unser Körper ist nichts weiter als ein Werkzeug (unser wichtigstes Werkzeug) unsere Seele hingegen sind wir selber! Den Körper haben wir uns von Mutter Natur nur ausgeliehen. Wenn wir sterben kommt alles wieder zu ihr zurück. Ich zwinge niemanden meine Meinung auf. Ich jedoch bin davon überzeugt. Genauso wie viele Menschen auch von Gott überzeugt sind.

Der Mensch ist gut und gerecht, warum geht es dann der Umwelt schlecht?

Anzeige
melden

Glücklichkeit

11.07.2004 um 23:40
Es ist sehr lieb von euch, das ihr so nett zu mir sein! Danke!!!

Veränderungen hatte ich jetzt leider zu viele in zu kurzer Zeit. Nach Außen bin ich auch das was man von mir erwartet, ausdauernd, stark, ehrgeitzig, selbstbewust... Das sind die sachen die den meißten einfallen wenn sie mir Adjektive geben sollen. Doch richtig kenne tun mich nur wenige. Du hast Recht @the_secret, ich bin auch nicht mit meiner Seele zufrieden, oder sie nicht mit mir, das weiß ich nicht so genau. Momentan ist jeder Tag für mich ein KAmpf nicht auf zu geben. Meine Seele hat viel Leid erlitten genauso mein Körper, ich bin mit beidem nicht glücklich! Ich versuche oft Sachen zu machen die mich ablenken, soetwas wie hier schreiben, weil ich hier ich sein kann und trotzdem einige nett zu mir sind. Aber mein Geist ist am Rande der Verzweiflung ich würde so vieles gerne tun und kann nicht...
Glück ist etwas was für mich in sehr weiter Fehrne unerreichbar ist, vieleicht finde ich es ja wieder.

Wenn du Hufgetrappel hörst, denk nicht zuerst an ein Zepra


melden

Glücklichkeit

12.07.2004 um 00:53
Hi, DremingAngel

Ich muß zugeben, das deine Schilderung des Glücks sehr plastisch und verlockend und beneidenswert ist


Wünsch du mir mal wieder solche Gefühle!

Ich selbst schaff`s leider immer wieder nur grad so
aus dem Ende des Tunnels


melden

Glücklichkeit

12.07.2004 um 00:56
philalu du musst es eben zulassen. Selbst wenn du einfach ma alles nur verdrängst und es an sich kein begründetes Glück ist, das Gefühl ist echt und schön.

Bei all den Fehlern unserer Geschichte, waren es doch vorallem die Politische und Gesellschaftliche Zensur, die uns zu der verlogenen Menschheit gemacht haben, die wir heute sind.
Krieg trifft nie nur die Schuldigen, auch das Blut der Unschuldigen wird vergossen und der Hass der Friedlichen geschürt.
Das Leben ist schön! :)



melden

Glücklichkeit

13.07.2011 um 23:24
bei Karamel Eis bin ich immer über Glücklich :D


melden

Glücklichkeit

14.07.2011 um 01:56
Glücklich kann man auf so viele verschiedene Arten werden und wenn es nur der Schokomuffin ist der noch im Geschäft steht wenn man grade Lust drauf hat und ihn schließlich ganz gemütlich verzeheren kann


melden

Glücklichkeit

14.07.2011 um 07:11
Glücklich... Ich habs mal im Lexikon nachgeschlagen (Ja, ich bin jemand, der hat sowas noch in Lettern verfasst im Bücherregal). Muss zugeben, ist bei mir schon 14 Jahre her, dass ich das verspürt habe. Irgendwann holt einen der Ernst des Lebens ein. Da ist "Glücklichsein" wirklich nur noch Glückssache.


melden

Glücklichkeit

12.09.2011 um 18:38
Alkohol, Cannabis und Ego-Shooter !


melden

Glücklichkeit

12.09.2011 um 18:40
oops..na dann halt hier:-)

Banale Dinge wie die Fernsehsendung "Glee" (kein Witz!), gute Liebesfilme, Musik, shoppen,...


melden

Glücklichkeit

12.09.2011 um 18:44
satt sein, die Sonne auf der Haut spüren, den Wind in den Bäumen rauschen hören,eine warme ausgiebige Dusche nehmen, in einem warmen gemütlichen Bett liegen. Seine lLiebste in den Armen halten

kurz um: Jeder Moment hat das Potenzial eine Oase des Glücks zu sein.

@MaryVetsera

hoffentlich hab ichs noch zusammen bekommen :D


melden

Glücklichkeit

12.09.2011 um 18:47
@Gedankebeule
tut mir leid für die verwirrung :D scheint ja noch mal gut gegangen zu sein:-)


stimmt, Sonne spüren macht mich auch glücklich. Oder Schokolade..


melden

Glücklichkeit

12.09.2011 um 18:50
...etwas habe ich ganz vergessen, Koffein & Nicotin ! ^^


melden

Glücklichkeit

12.09.2011 um 18:56
@proroboter

fehlt da nich noch mehr?

Sex, diverse harte Drogen usw. ? :D


melden

Glücklichkeit

12.09.2011 um 18:58
@Gedankebeule

Eigentlich nicht, ich bevorzuge harten Sex und weiche Drogen! ;)


melden

Glücklichkeit

12.09.2011 um 18:59
@proroboter

naja zumindest der Sex war dir entfallen wie auch immer er geartet ist :D


melden

Glücklichkeit

12.09.2011 um 20:00
Wenn mir etwas gelingt, was ich eigentlich schon aufgegeben habe. Der AHA-Effekt. Kleine Momente des Alltags: die Kellnerin lächelt und bedient mich schnell und freundlich. Der Pförtner grüßt und öffnet. Mein Chef hat gute Laune. Der Laubbläser der Kneipe gegenüber ist kaputt. Ein kaltes Bier. :D


melden

Glücklichkeit

12.09.2011 um 20:45
Ein super thema @DreamingAngel

Ich versuche immer moeglichst gluecklich in jeglicher Situation su sein auch wenns oft unmoeglich ist, doch wirklich gluecklich bin ich in guter Gesellschaft, wenn ich Erfolgserlebnisse habe oder wenn ich unterwegs bin und die wunderschoene Vielfalt der Natur bestaunen darf.


melden

Glücklichkeit

12.09.2011 um 21:18
Ich bin glücklich, weil ich noch lebe. Ich bin glücklich, weil ich eine wunderbare Frau und fantastische Kinder habe. Ich bin glücklich, weil ich mein Leben ziemlich sorgenfrei und unabhängig gestalten kann. Das alles zusammen ist mehr als die meisten Menschen, die ich kenne, an Glück erleben.


1x zitiertmelden

Glücklichkeit

19.09.2011 um 09:43
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb am 12.09.2011:Ich bin glücklich, weil ich noch lebe. Ich bin glücklich, weil ich eine wunderbare Frau und fantastische Kinder habe. Ich bin glücklich, weil ich mein Leben ziemlich sorgenfrei und unabhängig gestalten kann.
Traut man dir garnicht zu, wenn man des öfteren deinen schwarzen Humor und deinen Hang zum Sarkasmus liest. :D


melden

Glücklichkeit

20.09.2011 um 17:45
Die meisten albernen Clowns sollen im Kern traurige Menschen sein, die meisten Sarkasten hingegen sehr glückliche und zufriedene.

Darüber hinaus sind Hamburger glücklich und Thüringer arme Socken:

Auf einer Skala zwischen null und zehn liegt die Lebenszufriedenheit der Deutschen im Durchschnitt bei 7,0 Punkten – zuletzt hatte sie 2001 diesen Wert erreicht. Fast ebenso glücklich wie die Hamburger sind die Menschen in den Regionen Niedersachsen/Nordsee sowie Bayern, gefolgt von Franken und Schleswig-Holstein. Auf den hinteren Plätzen landeten neben Thüringen Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern und Sachsen-Anhalt. Auch die Berliner und die Hessen sind deutlich unzufriedener als der Bundesdurchschnitt.

Focus online, 20.9.11


Anzeige

2x zitiertmelden