Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hunger/Schmerzen/Schlaf unterdrücken??

72 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mensch, Schlaf, Schmerzen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hunger/Schmerzen/Schlaf unterdrücken??

14.06.2009 um 23:26
Das is komplett falsch und sollte auch nicht länger als 2 Wochen gemacht werden, am besten unter Ärztlicher Aufsicht.

Zum abnehmen eignet sich Fasten sowieso nicht, eher um den Körper zu "reinigen", vielen hilft das z.b. bei Allergien, oder Gelenkschmerzen.

Zum Abnehmen muss eine dauerhafte Ernährungsumstellung und Bewegung erfolgen.

@Topic
Bis zu einer gewissen Zeit wirds funktionieren...
Hab mal irgendwo gelesen, dass ein Mönch sich zu tode meditiert hat und er irgendwie vertrocknet in seiner Yoga Position saß, obs stimmt weiss ich nciht, aber undenkbar find ichs nciht..


melden

Hunger/Schmerzen/Schlaf unterdrücken??

14.06.2009 um 23:34
Man kann Hunger gut unterdrücken.. da man mittler weile lernt das zu tun.. wenn man keine Zeit hat, im Stress ist oder sich einfach nichts leisten kann...

leider macht das auch krank....

ich denke aber so wie man den Hunger unterdrücken kann... kann man auch all das andere unterdrücken.. fragt sich nur immer wie lange das geht...


melden

Hunger/Schmerzen/Schlaf unterdrücken??

14.06.2009 um 23:37
Hunger kann ich unterdrücken, habs fast n halbes Jahr getan, nur einmal die woche n schälchen Reis, oder trockene Nudeln.
Es ist schwer weil man immer ans Essen denkt, 24 Stunden aber es ist machbar.


Schlaf hab ich nieh ausprobiert da ich das schlafen zu sehr liebe, werd schnell müde und schlaf dann direkt ein.

Schmerzen nur wenn ich mich auf si ekonzentriere, sie dann natürlich nicht ganz weg, aber aushaltbar.
Kommt auf den grad der Schmerzen an!


1x zitiertmelden

Hunger/Schmerzen/Schlaf unterdrücken??

14.06.2009 um 23:39
Ich glaube kaum, dass man Krebsschmerzen auf irgendeine mentale Art und Weise unterdrücken kann.^^


melden

Hunger/Schmerzen/Schlaf unterdrücken??

14.06.2009 um 23:41
@Shiiva

Schlaf ignoriere ich nur wenn ich weg bin :) oder wenn es was interessantes gibt :)

@Vymaanika

Hmm stimmt.. ist ein starker Schmerz... denke ich..

und wohl kaum zu unterdrücken


melden

Hunger/Schmerzen/Schlaf unterdrücken??

14.06.2009 um 23:43
Wenn ich im Winter träume, am warmen Kamin zu sitzen, würde das auch nur solange halten,bis mir die Zehen halb abgefroren sind...


melden

Hunger/Schmerzen/Schlaf unterdrücken??

14.06.2009 um 23:44
Jemand, der noch keine Krebsschmerzen hatte, sollte sich mit solchen Äusserungen zügeln ;)


melden

Hunger/Schmerzen/Schlaf unterdrücken??

14.06.2009 um 23:46
@lateral

deswegen sag ich ja denke ich..
so wie ich es bei meiner Oma mitbekommen habe..



hm.. ich mach das immer wenn es sooo heiß ist.. hasse die hitze :)
stell mir immer vor ich bin in Finnland im kalten wasser *träum*


melden

Hunger/Schmerzen/Schlaf unterdrücken??

14.06.2009 um 23:47
Man denke nur an diverse Foltermethoden...
irgendwann ist Schluß mit "Unterdrücken".


melden

Hunger/Schmerzen/Schlaf unterdrücken??

14.06.2009 um 23:54
Dämliche Aussage mit dem krebsschmerz unterdrücken, es gibt wirklich manchmal kommentare hier, die zeugen von reiner ..."intäligänz" ^^ im wahrsten Sinne ^^


melden

Hunger/Schmerzen/Schlaf unterdrücken??

14.06.2009 um 23:55
Man kann alles unterdrücken,aber nur wenn man will und seine Grenze kennt.Meditation ist sehr hilfreich und benötigt sehr viel Übung.Ich faste einmal die woche und komme sehr gut zurecht,(es läuft schon wie ein programm). ;)


melden

Hunger/Schmerzen/Schlaf unterdrücken??

14.06.2009 um 23:59
einen tag ? @Jupiterhead


melden

Hunger/Schmerzen/Schlaf unterdrücken??

15.06.2009 um 00:03
@Shiiva
ja ein Tag,ist kein Problem.Es ist eine Art Gewohnheit,habe von meine Grosseltern gelernt, sind über 90 Jahre alt gesund und vital geblieben.


melden

Hunger/Schmerzen/Schlaf unterdrücken??

15.06.2009 um 01:01
@Shiiva

Da ich Altenpfleger bin,bin ich wohl in der Lage zu beurteilen, wie Menschen unter Krebsschmerzen leiden.

Wie du Rückschlüsse auf gewisse Intelligenzen ziehst, ist mir schleierhaft.

Und Fakt ist, mit Mediation lassen sich solche Schmerzen NICHT unterdrücken.Da kann man gleich Hirntumore mit Kamillentee heilen.


melden

Hunger/Schmerzen/Schlaf unterdrücken??

15.06.2009 um 01:02
@Vymaanika
Jap seh ich auch so..


melden

Hunger/Schmerzen/Schlaf unterdrücken??

15.06.2009 um 01:03
@Vymaanika
Ich weiss es auch ;) ich hab meine Oma 1995 an dem scheiss dahinvegetieren sehen, du brauchst mir nichts erzählen.


melden

Hunger/Schmerzen/Schlaf unterdrücken??

15.06.2009 um 01:05
@Shiiva

Ich will dir auch nichts erzählen, aber wir sind ja zum diskutieren da und nicht zum posen.
Zitat von ShiivaShiiva schrieb:Hunger kann ich unterdrücken, habs fast n halbes Jahr getan, nur einmal die woche n schälchen Reis, oder trockene Nudeln.
Frage:Wie kann man damit denn überleben und vor allem, wie lange?


melden

Hunger/Schmerzen/Schlaf unterdrücken??

15.06.2009 um 01:12
@Vymaanika
Wie lange? weiß ich nicht ich habs ja nicht zuende durchgezogen weil mein Vater völlig durchgedreht ist. Ich denke aber mal, solange der Körper Fettreserven hat, wird er überleben, auf sparflamme, gesund ist was anderes klar! keine Frage.

30 Kg hab ich allerdings verloren, das Hungergefühl und das ständige Denken an Essen blieben aber, 24 Stundenlang.

Ich hab viel geschlafen, mittelmäßig Bewegung gehabt, hab drauf geachtet, Kraftreserven zu sparen und den kraftaufwand zu dezimieren.
Hinterher war der Gang zum Pinkeln (Das andere fällt ja praktischerweise ganz weg^^) eine enorme Anstrengung.
Bin von Kleidergröße 48 / 50 auf 40 gegangen, ausschlaggebend war " Du hast einen dicken Arsch gekriegt" , was mein Vater war der das sagte.
Ab da an war es wie ein zwang, nicht zu essen, ich wollt eigendlich mehr mir als wie meinen Vater beweisen, dass ich es schaffe ohne was zu Essen durch den Tag zu kommen, hab mehr geraucht und unmengen getrunken damit der Magen gefüllt ist.
Hab ich heimlich ein Stück Schokolade gegessen, kriegte ich nen heulkrampf und hatte ein schlechtes Gewissen.
Rausgeholt hat mein ExFreund mich da..
Sonst wäre es wohl wirklich in den lebensgefährlichen bereich geschlittert.


2x zitiertmelden

Hunger/Schmerzen/Schlaf unterdrücken??

15.06.2009 um 01:13
Zitat von ShiivaShiiva schrieb:Rausgeholt hat mein ExFreund mich da..
Rausgeholt hat mein ExFreund + mein daddy mich da.. sollte es heissen !


melden

Hunger/Schmerzen/Schlaf unterdrücken??

15.06.2009 um 01:23
/dateien/mg54557,1245021828,Untitled 1

Links vor dem hungern und rechts danach.


melden