Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hunger/Schmerzen/Schlaf unterdrücken??

72 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mensch, Schlaf, Schmerzen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hunger/Schmerzen/Schlaf unterdrücken??

08.07.2009 um 14:56
@Vymaanika
Der Bericht von dem du den Link rein gesetzt hast berichtet von "Dexetrin".

Panzerschokolade besteht allerdings aus "Pervitin" oder "Desoxyn".

Pervitin ist, wie ich bereits geschrieben habe, seit Ende der 80er Jahre in Deutschland außer Handel.

Da wir aber anfangs über Panzerschokolade geschrieben haben und nicht über Dexetrin, war mein Einwand berechtigt udn meine Info bwzüglich der letzten Verwendung (Vietnamkrieg) richtig. Noch Fragen ?

Also, zuerst lesen und informieren und dann meckern.

Anzeige
melden

Hunger/Schmerzen/Schlaf unterdrücken??

08.07.2009 um 14:59
Ich wusste nicht mal, das Drogen in der Armee immer noch Thema sind.
Ich dachte sowas wird nicht mehr genutzt.
Gibt natürlich Vorteile, aber sollten Soldaten sowas wirklich bekommen?


3x zitiertmelden

Hunger/Schmerzen/Schlaf unterdrücken??

08.07.2009 um 15:05
@einar

Ok, da gebe ich dir recht, allerdings war Panzerschokolade eher ein allgemeingültiger Begriff, jedenfalls war es so von mir gemeint.

Und ob nun Dexedrin aka Amphetamin oder Panzerschokolade aka Methamphetamin, meine Ausage ist dennoch gültig, du hast ja irgendwas von "guten" Soladen erzählt und mein Einwurf war eben der, dass man nicht denken solle, dass in der Armee mit Drogen gespart wird.

Methamphetmin ist lediglich ein Ampetaminderivat, im Grunde ist es das Selbe, soviel zum Thema informieren und meckern.


1x zitiertmelden

Hunger/Schmerzen/Schlaf unterdrücken??

08.07.2009 um 15:05
Zitat von xodinxxodinx schrieb:Gibt natürlich Vorteile, aber sollten Soldaten sowas wirklich bekommen?
@xodinx
Nein sollten sie nicht.

Aber wenn man nicht lernt Hunger, Schmerzen und Müdigkeit anderweitig zu unterdrücken, dann muss man eben auf die angesprochenen Mittel zurück greifen und die teils erheblichen Nebenwirkungen in kauf nehmen.

Ich schrieb allerding auf der vorherigen Seite von "gut ausgebildeten" Soldaten. Soldaten, die allerdings zum Untersrücken der Reize Medikamente oder BTM nehmen, gehören für mich eindeutig nicht zu den gut ausgebildeten.


melden

Hunger/Schmerzen/Schlaf unterdrücken??

08.07.2009 um 15:12
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Ok, da gebe ich dir recht, allerdings war Panzerschokolade eher ein allgemeingültiger Begriff, jedenfalls war es so von mir gemeint.

Und ob nun Dexedrin aka Amphetamin oder Panzerschokolade aka Methamphetamin, meine Ausage ist dennoch gültig, du hast ja irgendwas von "guten" Soladen erzählt und mein Einwurf war eben der, dass man nicht denken solle, dass in der Armee mit Drogen gespart wird.

Methamphetmin ist lediglich ein Ampetaminderivat, im Grunde ist es das Selbe, soviel zum Thema informieren und meckern.
@Vymaanika
Das die unterschiedlichen Mittel das selbe bewirken, habe ich nicht bestitten.

Ich habe einzig eine weiterreichende Info über Panzerschokolade gegeben, von der du behauptet hast das sie den Soldaten auf Wunsch verabreicht wird, damit diese dann subjektiv den Eindruck haben sie seien ein Held des Vaterlandes.

Das war eben schlichtweg quatsch, denn Panzerschokolade gibt es nicht mehr.

Wenn es anders von dir gemeint war, dann hättest du dich auch anders ausdrücken sollen.

Thema beendet.


melden

Hunger/Schmerzen/Schlaf unterdrücken??

08.07.2009 um 15:12
Dem Menschen sind nunmal (momentan) Grenzen gesetzt.
Wenn Man vor Müdigkeit nicht mehr kann.
Sind jede Art von Doping, Wie einschlag ins Gesicht.

Oder auch im Radsport.
Wenn einen die Faden nurnoch krampfen und es schmerzt höllisch.
Sollte man aufhöhren und nicht auch noch irgendein Zeug nehmen das man die Schmerzen unterdrückt.


melden

Hunger/Schmerzen/Schlaf unterdrücken??

08.07.2009 um 15:18
@einar

Das ist jetzt ohnehin Haarespalterei, du weißt doch, wie ich es gemeint habe.

Soldaten bekommen Drogen, damit sie länger durchhalten, Punkt.

@xodinx

Das sehe ich ein wenig anders, es gibt Schmerzzustände, die so stark sind, dass man Wahnsinnig wird, im wahrsten Sinne des Wortes.Durch meine Tätigkeit im Krankenhaus als Pfleger habe ich so einiges erlebt und auch wenig starke Schmerzen können einen irgendwann zermartern.

Richtig ist, dass man nicht jede Kleinigkeit gleich mit Drogen kompensieren sollte, denn der Mensch neigt ja schon dazu sich zu dopen, wenn ihm die Haare weh tun. [/Ironie]


melden

Hunger/Schmerzen/Schlaf unterdrücken??

08.07.2009 um 15:21
@Vymaanika
Stimmt, den Umstand habe ich garnicht berücksichtigt.
Kenne Menschen die Haben Krebts und Ähnliches.
Da sind die Schmerzen so schlimm, das sie auf schmerzlindernde Mittel angewiehsen sind


melden

Hunger/Schmerzen/Schlaf unterdrücken??

08.07.2009 um 17:44
@Shiiva

Glaub ich dir.

Fuehlst du dich mittlerweile wieder gesuender?



Und zum Thema Soldaten.
Mein Opa war einer der ahnungslosen Menschen die fuer die medizinische Versorgung der deutschen Soldaten zustaendig waren.

Coffein, Pervitin, Strychnin und Veriazol wurden ja auch schon bei den Olympiaden verwendet fuer bessere Leistungen.


melden

Hunger/Schmerzen/Schlaf unterdrücken??

08.07.2009 um 23:53
@KoMaCoPy

Eher nicht ;) Ess immer noch unregelmäßig, mal zu viel, mal zu wenig, mal gar nicht


melden

Hunger/Schmerzen/Schlaf unterdrücken??

09.07.2009 um 11:37
Wenns ums Essen geht, liegt die USA vorne xD
Es ist Wahnsinn was die am Tag mal eben schnell verdrücken O.o
Kein wunder das die immer "Breiter" werden.

Wie ich schon mal sagte können die essen und essen und haben nach 2-4Stunden schon wieder kohldampf.
Der Körper will seine Resercen auffüllen und keinen mist bekommen^^
Es lebe MCDonald oder BorgerKing oder wie die heißen.

Wer sich ein wenig Bilden will sollte man mal schaun was man so am Tag braucht.
Zum Beispiel, wieviel energie brauche ich?
Wieviel Fette muss ich zumir nehmen und so weiter.
Wen ich Freunde oder so frage, wie viel Weißt du über die Nahrung die du zu dir nimmst.
Antwort: " naja Schmerkt halt" und trinkt noch einen schluck Cola zum runterspühlen xD

Also die meisten Menschen werden Dicker und sagen sich deshalb.
Ich Esse nix mehr, oder Nehmen irgendein Zeug was einem verspricht das man Abnimmt.

Zum nix Essen, klar nimmt man dan ab, man verbrennt eigene Reserven ( Energie)
und die Fettschicht wird weniger. Aber da droht sehr schnell Magersucht und Mangelerscheinungen, den es fehlt jetze nicht nur Energie, sondern auch andere wichtige elemente.

Und irgendwelche Mittel die einem das abnehmen vereinfachen/versprechen, kannst total vergessen. Und das sollte man auch tun. Man weiß absolut nicht was da alles drin steckt. Kann sein das es dir den frühzeitigen Tot verspricht ;)


Eh ja, jetzt habe ich nur getippt und getippt und habe null Struktur.
Verzeiht mir das und die Tippelfehlerchen ;)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Ketogene Ernährung/Diät
Menschen, 360 Beiträge, am 10.04.2024 von nasenstüber
here4tMYSTERY am 16.10.2020, Seite: 1 2 3 4 ... 15 16 17 18
360
am 10.04.2024 »
Menschen: Sterbehilfe - ja oder nein?
Menschen, 963 Beiträge, am 31.07.2023 von Bücherwurm
Philip am 24.07.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 46 47 48 49
963
am 31.07.2023 »
Menschen: Wie das wohl erstaunlichste Lebewesen seinen Beinamen sapiens nutzt
Menschen, 36 Beiträge, am 27.08.2023 von Niselprim
Niselprim am 18.02.2022, Seite: 1 2
36
am 27.08.2023 »
Menschen: Helikoptergeld gegen die sich anbahnende Sozialkatastrophe
Menschen, 150 Beiträge, am 30.08.2023 von Doors
Fuchs_Promexs am 17.03.2020, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
150
am 30.08.2023 »
von Doors
Menschen: Migräne - mein Fluch
Menschen, 266 Beiträge, am 08.03.2023 von Syringa
Killerbee87 am 01.09.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 11 12 13 14
266
am 08.03.2023 »