Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hunger/Schmerzen/Schlaf unterdrücken??

72 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mensch, Schlaf, Schmerzen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hunger/Schmerzen/Schlaf unterdrücken??

15.06.2009 um 01:24
Zitat von ShiivaShiiva schrieb:Wie lange? weiß ich nicht ich habs ja nicht zuende durchgezogen weil mein Vater völlig durchgedreht ist. Ich denke aber mal, solange der Körper Fettreserven hat, wird er überleben, auf sparflamme, gesund ist was anderes klar! keine Frage.

30 Kg hab ich allerdings verloren, das Hungergefühl und das ständige Denken an Essen blieben aber, 24 Stundenlang.
Ah ja, danke für die Infos.30kg bei unbekannter Zeitdauer, auf jeden Fall eine Menge und mehr als ungesund.In anderen Threads las ich von diversen Allergien, die du hast, hing das damit zusammen?Aber wie ich rausgelesen habe, war das Problem eher psychischer Natur, weil man dir eingheredet hat, dass du Dick bist unzo.

Der menschliche Körper ist ein ziemlich robuster Körper, man glaubt gar nicht, was dem alles gewachsen ist.

Ich frage mich, in wieweit Körper und Geist miteinander verbunden sind, dass man sein Bewusstsein quasi dahinverändert, dass man nicht auf rudimentäre Bedürfnissreaktionen seitens des Körers angewiesen ist.Die Frage ist, WIE man das Hungergefühl ausblenden kann, ohne dafür das Hungergefühl in Kauf zu nehmen?Jeder weiß, dass dieses Gefühl kein Schönes ist, so müsste man sich auf andere Dinge fokussieren, um ein stärkeres Gefühl zu erzeugen, z.B. ein Harmoniegefühl, ein Gefühl der inneren Zufriedenheit.Und ich glaube, das haben die Mönche durch geisse Rituale erzeugt und erfolgreich umgesetzt.

Anzeige
melden

Hunger/Schmerzen/Schlaf unterdrücken??

15.06.2009 um 01:32
@Vymaanika
Die Bilder hab ich dir angehangen als vergleich etwa 34 kg in ungefähr 6-7 Monaten.
ich hab ständig ans Essen gedacht aber ich hab mich kontrolliert, dass war sehr schwer und ist auch echt anstrengend.
Dadurch das ich immer ans Essen gedacht habe,war der Hunger immer schlimmer als meine Gedanken hätten laut sein können.
Aber iwie war ich ziemlich stolz auf mich das ich dem getrotz habe, war stolz wenn mein magen knurrte und ich sehen konnte wie die Hosen anfangen zu rutschen, das oberteil schlabbrich wurde...
während der leckere Geruch von Nudeln mit Käsesoße durch die Wohnung strömte, die zeit als der Geruch am stärksten war, hab ich mich zum schlafen hingelegt.
Auf Fragen ob ich essen will kam einfach nur "nein" oder "ich hab schon gegessen" es konnte ja durch arbeit nicht kontrolliert werden.


melden

Hunger/Schmerzen/Schlaf unterdrücken??

15.06.2009 um 06:45
Hattest du durch solch einer Aktion nicht mal tierisch Heisshunger und nen Fress-Flashback?
Das war doch bestimmt total hart, sowas dauerhaft bzw. ne lange Zeit durch zu stehen...

Jedenfalls respekt! Die Person links scheint ja eine ganz andere zu sein... wow...


melden

Hunger/Schmerzen/Schlaf unterdrücken??

15.06.2009 um 06:46
Achso, hast du gar kein Sport gemacht?
Bei den Bildern... schlabbert da jetzt nichts.. so Haut mäßig? :)


melden

Hunger/Schmerzen/Schlaf unterdrücken??

15.06.2009 um 11:17
@lateral
An bauch kräuselt sich die Haut ein bisschen und am Busen -.- aber damit kann ich leben.

jaa das wart hart aber ich war härter *g*


melden

Hunger/Schmerzen/Schlaf unterdrücken??

15.06.2009 um 15:43
@Shiiva

Meine Güte, bist du es?Zwei völlig unterschiedliche menschen, auf dem rechten Bild siehst du allerdings kerngesund aus, im gegensatz zum Linken.Die Methode dies zu erreichen war sicherlich nicht grade gesund, man sollte es auch nicht nachmachen.Da gehört auch sicherlich ne Menge Disziplin zu, der Nahrung abzuschwören, vermutlich war dein Wunsch, nicht mehr dick zu sein immens hoch, wqas widerum zur Motivation taugte.


melden

Hunger/Schmerzen/Schlaf unterdrücken??

15.06.2009 um 19:42
/dateien/mg54557,1245087751,gallewech.jpg

@Vymaanika
Ja da geb ich dir Recht, mann muss sich jeden Tag neu überlisten, keien Fressattacken zu schieben, ich hab stattdessen Lollis gelutscht, kaugummi gekaut und geraucht wie ein Schornstein.

Naja als ich so dick war gings mir nicht wirklich gut, da ich vorher sehr schlank war und durch einen Unfall der Traum einer Basketball Karriere aus war war ich gefrustet.
Zumal schon TalentScouts auf mich aufmerksam wurden.
Hab dann gefressen, 2-3 Pizzas, 4 Teller dick Nudeln mit dickem Käse, Nachts Mcdonalds, Bratwürstchen in hülle un dFülle, Cola, 4-5 packungen Chips und Weingummi.

Meine Gallenblase ist dann dran krepiert und 2007 musste sie entfernt werden.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hunger/Schmerzen/Schlaf unterdrücken??

16.06.2009 um 13:35
Vielleicht kann man das - aber warum sollte man das tun wollen?

Welthungerhilfe einstellen?
Kostensenkung im Gesundheitswesen?
Wegfall des Nachtflug-Verbotes?

Sicher ist so eine Meisterschaft der Selbstherrschung gut - aber doch wohl in erster Linie für die anderen.


melden

Hunger/Schmerzen/Schlaf unterdrücken??

07.07.2009 um 10:48
Hunger, Schmerzen und Schlaf unterdrücken?

Wozu gibt es Amphetamin?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hunger/Schmerzen/Schlaf unterdrücken??

07.07.2009 um 11:13
Oder Hanf in Seilform.


melden

Hunger/Schmerzen/Schlaf unterdrücken??

07.07.2009 um 12:36
Humz...also ich kann beides recht gut unterduecken.

Bei Schlaf iz es bei mir einfach so, dass ich dann versuche nicht daran zu denken und mich einfach beschaeftigt halte.
Leider hat sich dadurch mein kompletter Rythmus geschaedigt und mittlerweile hab ich wirklich grosse Probleme normal schlafen zu koennen und...schlafe durchschnittlich vielleicht maximal 7h. Aber meistens kommts dann doch auf 4-5h und teils auch richtig trendige Augenringe ;)

Hunger klappt eigentlich auch sehr gut. Man muss nur wissen wie man damit zurechtkommt. Man muss einfach, wenn man merkt, dass man bald Hunger bekommen koennte paar Bissen runterwuergen und dann kommt er nicht.
Oder...er iz einfach gar nicht da, weil der Kopf voller anderer Gedanken iz.
In stressbedingten oder aufregenden Situationen faellt das irgendwie vollkommen weg bei mir.


@Vymaanika

Boeses Amphe Beispiel...ieks

Aber...wenn man uebergewichtig iz, iz das auch keinesfalls gesund.


@Shiiva

Krasse Leistung +.+

Meinen Respekt hast du, dass du das so knallhart durchgezogen hast und so ein eigentlich positives Ergenbis erziehlt hast.


melden

Hunger/Schmerzen/Schlaf unterdrücken??

07.07.2009 um 12:52
@KoMaCoPy

Den Körper hungern lassen ist ebenfalls nicht gesund, Amphetamin und Hunger zusammen fördern nicht grade die Chance darauf, Methusalem zu werden, das ist wohl richtig, aber sie reduzieren das Hungergefühl, welches zuweilen wie Folter anmutet, so ab Tag 3 wirds schon heftig.


melden

Hunger/Schmerzen/Schlaf unterdrücken??

07.07.2009 um 13:00
@Vymaanika

Kenn ich auch. Man kann dann einfach irgendwie kein Bissen runterkriegen und alles erscheint einem so trocken.
Manchmal hat man auch so n total komisches Gefuehl im Mund. Mir hats teils sogar schon weh egtan zu essen.

Ich meinte das mit dem Hungern ja auf das Kommentar von Shiiva bezogen.
Klar...ich versuche ja auch halbwegs regelmaessig zu essen, so dass ich nicht Hungern muss ;)


melden

Hunger/Schmerzen/Schlaf unterdrücken??

07.07.2009 um 14:22
Hunger kann ich leicht unterdrücken, ich esse sowieso kaum was.
Schmerz Unterdrückung haben wir früher mit Zigaretten ausdrücken geübt.

Aber SCHLAF???
Drei Tage ohne halte ich mit legalen Mitteln aus, dann fall ich um!
Das brauche ich einfach, kann das nicht abstellen.
Deswegen gehe ich auch nicht mehr auf Partys die über 3 Tage gehen.


melden

Hunger/Schmerzen/Schlaf unterdrücken??

07.07.2009 um 14:55
Jeder gut ausgebildete Soldat kann Hunger, Schmerzen und Müdigkeit wirksam und über einen längeren Zeitraum unterdrücken. Das ist Teil der Ausbildung.


melden

Hunger/Schmerzen/Schlaf unterdrücken??

08.07.2009 um 12:35
@KoMaCoPy
War nicht einfach und vorallem nicht gesund, aber hat mich zu dem Zeitpunkt nicht interessiert.


melden

Hunger/Schmerzen/Schlaf unterdrücken??

08.07.2009 um 12:41
@einar

Jeder gute Soldat bekommt auf Wunsch Panzerschokolade, damit subjektiv bei ihm unter Einfluss der Droge der Eindruck entsteht, er wäre der Held des Vaterlandes.


1x zitiertmelden

Hunger/Schmerzen/Schlaf unterdrücken??

08.07.2009 um 14:21
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Jeder gute Soldat bekommt auf Wunsch Panzerschokolade, damit subjektiv bei ihm unter Einfluss der Droge der Eindruck entsteht, er wäre der Held des Vaterlandes.
@Vymaanika
Die letzten Soldaten die Panzerschokolade bekamen waren die Amerikaner in Vietnam. Seit Ende der 80er Jahre ist der Wirklstoff jedoch nicht mehr im Handel.

Von daher ist dein Einwand schlichter Quatsch.


melden

Hunger/Schmerzen/Schlaf unterdrücken??

08.07.2009 um 14:32
Warum sollte man Diese unterdrücken?

Wenn der Körper das Gefühl Hunger losreißt.
Will der Körper was haben was Ihm fehlt.
Manche essen und essen und haben immernoch hunger.

Wenn man Schmerzen hat. is das auch ein Zeichen des Körpers das etwas nicht Stimmt.
Wenn man hinfällt und es tut Weh. Sagt der Körper Dir, hey pass doch mal besser auf :)

Wenn man Müde ist, sollte man Schlafen^^
Weil im Schlaf prozesse im Körper zugange kommen die wichtig sind.
Wie Verarbeitung von Informationen und Eindrücke.
Oder Erholungsprozesse und noch vieles mehr.
Wenn man niocht Pennen geht, is man nach 2-3 Tagen ohne Konzentration.
Denken wird echt Schwer. Jede Bewegung die Koordiniert werden muss wird eher wacklig.

Es is also nicht Gesund solche Symtome zu Unterdrücken.
Damit macht man sich ja selber Kaputt ;)


melden

Hunger/Schmerzen/Schlaf unterdrücken??

08.07.2009 um 14:41
@einar

Das einzige, was völliger Quatsch ist, ist dein Post.

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/25/25499/1.html


Anzeige

melden