Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Werbung - Die tägliche Gehirnwäsche

320 Beiträge, Schlüsselwörter: Fernsehen, Medien, Werbung, Gedankenkontrolle, Gehirnwäsche

Werbung - Die tägliche Gehirnwäsche

18.06.2009 um 01:42
@missleopard


Ja, natürlich tut sie das. Natürlich wollen die Leute kein Deo kaufen, damit sie nicht stinken, sondern SEX. (Um bei Axe zu bleiben).

Aber wenn eine pubertäre Pickelfresse mit Übergewicht und Colaflaschenbodenbrille glaubt, die Mädels würden sich um seinen müffelnden Körper reissen, nur weil er sich Axe unter die Arme und zwischen die Beine püstert - in wessen Kopf läuft dann etwas schief? Doch wohl bei Pickelfresse.


melden
Anzeige

Werbung - Die tägliche Gehirnwäsche

18.06.2009 um 01:47
@missleopard
Scheinwelt? Ist das nicht ein bisschen.. übertrieben ausgedrückt?


melden

Werbung - Die tägliche Gehirnwäsche

18.06.2009 um 11:04
mg54623,1245315874,images

Und wenn man die nette Formel, die dieser bestimmte Duschgel- und Deohersteller mit drei Buchstaben auf seine Flaschen druckt mal mathematisch betrachtet, dann bleibt eine Frau auch zum Quadrat nur EINE Frau. :-)

Duschgel + Deo = Frau²


melden

Werbung - Die tägliche Gehirnwäsche

18.06.2009 um 13:37
bei mir haben viele werbungen eher den effekt, dass ich das produkt nicht kaufe.
zb seitenb. müsli!

oh gott.

davon abgesehen kauf ich eher nach inhaltsstoffen ein (zb parabenfreies shampoo usw) und hoffe, dass man sich halbwegs darauf verlassen kann.


melden
Nichtmensch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Werbung - Die tägliche Gehirnwäsche

18.06.2009 um 14:07
Gucke mir doch keine Werbung an, da wird sofort umgeschalten folglich: für mich keine Gehirnwäsche.


melden
Nichtmensch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Werbung - Die tägliche Gehirnwäsche

18.06.2009 um 14:07
Edit: umgeschalten, folglich:


melden
Waldfreund
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Werbung - Die tägliche Gehirnwäsche

18.06.2009 um 15:00
@ecto1

Ecto1 meintest Du mit Frau zum Quadrat etwa, das die Frau genauso breit wie groß ist?


melden

Werbung - Die tägliche Gehirnwäsche

18.06.2009 um 15:03
@Waldfreund
Ich sagte mathematisch betrachtet, ergo x².

In dem von Dir angeführten Fall, sollte Mann dann besser weder Duschgel noch Deo verwendet haben... :-)


melden

Werbung - Die tägliche Gehirnwäsche

18.06.2009 um 15:08
Werbung ansich als Produktinformation wäre garnicht mal so schlecht, as einfach nervt ist die totale Übertreibung und die Versprechen die bzgl. Gesund und sowas gemacht werden.
Diese basieren nämlich nicht auf der Wahrheit.
Werbung wirkt, sei es das man nur mal überprüfen will wie Wahrheitsgetreu die Werbung wirklich ist, oder weil man sich tatsächlich einreden lässt das man dadurch noch besser lebt.
Was ich an Werbung unmöglich finde sind Behauptungen die nicht mit der Realität übereinstimmen.

Löhnt sich da ma reinzugucken: http://www.abgespeist.de/


melden

Werbung - Die tägliche Gehirnwäsche

18.06.2009 um 17:08
„Der Powerstoff mit Sauerstoff“, so bewirbt Adelholzener sein Produkt „Active O2“. Den „Stoff“ gibt es als Wasser mit der „15fachen Menge an Sauerstoff“ ... und auf der Homepage lernen wir: „Ohne Sauerstoff können wir nur wenige Minuten überleben.“ Wohl wahr. Viel mehr wissenschaftlich gesicherte Erkenntnisse hat Adelholzener dann aber auch nicht zu bieten. Schon gar nicht über die angeblich leistungssteigernde Wirkung von „Sauerstoff-Getränken“.
Interessant, auch hier finden sich Beweise für vertuschte Mutationen. Die Adelholzener Geschäftsführung hat eine Marktniesche entdeckt beliefert nun auch Kunden mit Kiemen.
Sehr Löblich !


melden
Nichtmensch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Werbung - Die tägliche Gehirnwäsche

18.06.2009 um 19:51
subgenius schrieb:"15fachen Menge an Sauerstoff"
15 x mehr Menge Sauerstoff als in normalem Wasser?
Na dann haben wir ja !garkeinen! Sauerstoff in O2 :D


melden
Nichtmensch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Werbung - Die tägliche Gehirnwäsche

18.06.2009 um 19:52
-Menge

Verzeihung, stehe heute etwas neben mir ^^


melden

Werbung - Die tägliche Gehirnwäsche

18.06.2009 um 21:02
@subgenius
subgenius schrieb:„Der Powerstoff mit Sauerstoff“, so bewirbt Adelholzener sein Produkt „Active O2“. Den „Stoff“ gibt es als Wasser mit der „15fachen Menge an Sauerstoff“
die 15fache menge an sauerstoff ist oder mag vieleicht tatsächlich in diesem wasser enthalten sein allerdings gibt es dabei ein kleines jedoch bedeutendes problem bezüglich der wirkung. den sauerstoff den der menschliche organismus zum leben benötigt kann nur durch die lunge aufgenommen werden nicht jedoch durch den magen.allerdings wird bei dieser werbung auch nie das wort "leistungssteigerung" verwendet.

so und nun nochmal an alle:
ich habe mir gestern abend eine dose radler gekauft. Marke nennt sich 5,0% bzw. 2,5%
dieses getränk wird weder im fernsehen noch im radio beworben. aufgefallen ist mir die dose jedoch durch ihre unspektakiläre gestaltung. eine dose 0,5l kostet gerade mal 0,39cent. auf der dose steht aber geschrieben das durch diese einfache einfarbige dosengestaltung und die nichtvorhandene werbung das bier so billig ist. BUMS
und schon hat die falle zugeschnappt weil ich diese dose gekauft habe. und nun behaupte ich das alleine das schon die werbung ist. zwar nicht verbreitet von medien alerdings vom käufer durch mundpropaganda. denn heute morgen habe ich einen arbeitskollegen davon erzählt und dieser wollte dises im übrigen wohlschmeckende bier nun auch probieren.
BUMS und schon wieder habe ich mit diesem post die werbetrommel gerührt was mir jetzt allerdings erst beim schreiben bewusst wurde.
die industrie ist leider in dieser hinsicht alles andere als auf den kopf gefallen und wir werden unbewusst beworben ohne das wir es im ersten moment durchschauen.


melden

Werbung - Die tägliche Gehirnwäsche

18.06.2009 um 21:08
@Feingeist

Ich kenne aber wirklich etliche Leute, die ihren Einkaufszettel wirklich mit all dem bestücken, was neu in der Werbung angepriesen wird. Von der neuesten "Maggi-Kreation", bis hin zur neuesten Wimpernsprirale, obwohl schon 20 andere im Badezimmer lauern :D


melden

Werbung - Die tägliche Gehirnwäsche

18.06.2009 um 21:10
@Thalassa
ich denk mal das ist allerdings zum teil auch nur neugierde um zu testen ob das neue produkt besser ist.


melden

Werbung - Die tägliche Gehirnwäsche

18.06.2009 um 21:19
@Feingeist

Na, genau darauf zielt ja die Werbung auch nur ab - wenn ich mit irgendeiner Sache wirklich zufrieden, dann bleib ich doch dabei...ich zumindest.
Ich bin eben ein Konsum-muffel :D


melden

Werbung - Die tägliche Gehirnwäsche

18.06.2009 um 21:24
@Feingeist
Ist dir eigentlich mal aufgefallen, dass du im Grunde nichts anderes machst als die ganzen Werbungen?
Du gibts diesem Threat einen spannenden, interessanten Titel, "Die tägliche Gehirnwäsche". Das klingt spannen, vielleicht auch aufregend oder mysteriös. Aber ist im grunde auch übertrieben. Damit lockst du Leute an, die sich evtl. denken: "Hmm.. tägliche Gehirnwäsche.. das klingt interessant!". Also gucken se rein, um zu sehen, welche versteckten Botschaften etc. denn in der Werbung stecken.
Allerdings stellt sich dann heraus, dass das Thema eigentlich das Übertreiben usw. der Werbungen ist, was in vielen Augen nichts mit "richtiger" Gehirnwäsche zu tun hat.
Nun gut, der Unterschied ist natürlich, dass du damit kein Geld verdinen sondern Leute hier rein holen willst.
Ich hoffe, du verstehst, was ich damit meine und dir zu sagen versuche. ^^


melden

Werbung - Die tägliche Gehirnwäsche

18.06.2009 um 21:48
@Hellrider
klar verstehe ich das. mit diesem gedanken bist du vermutlich auch nicht alleine:-)
jedoch kann ich in diesem thread jedem versichern das ich ihn nicht mit diesem gedanken erstellt habe;-)
ne im ernst ich beschäftige mich mit diesem thema schon länger und bin für mich persöhnlich zu dem entschluß gekommen das werbung eine art massengehirnwäsche für das konsumierende volk ist.


melden

Werbung - Die tägliche Gehirnwäsche

18.06.2009 um 21:50
@Thalassa
gut wenn du dein kaufverhalten so unter kontrolle hast allerdings glaube ich das auch du zum teil durch werbung auf deine produkt gestoßen bist:-) oder hast du den kompletten supermarkt durchgetestet um das richtige schaumbad zu finden? ;-)


melden
Anzeige

Werbung - Die tägliche Gehirnwäsche

18.06.2009 um 21:52
@Feingeist
Neeeeeeee, da nehme ich genau das, womir ich im grunde aufgewachsen bin :D, zwar inzwischen von einer anderen Firma (logisch) aber ich bin auch was das betrifft "treu" ;)


melden
160 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden