Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Werbung - Die tägliche Gehirnwäsche

444 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fernsehen, Medien, Werbung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Werbung - Die tägliche Gehirnwäsche

18.05.2018 um 16:02
@Doors
@hallo-ho
Die Mediatheken der ÖR sind auch Werbefrei.

Anzeige
melden

Werbung - Die tägliche Gehirnwäsche

18.05.2018 um 16:03
@Negev
Die sowieso. Amazon Prime auch, aber dafür zahlt man ja.
Bei YT kann man die Werbung zumindest überspringen. Die lasse ich aber laufen, wenn sie nicht zu lang ist und ich den Kanal unterstützen möchte.


1x zitiertmelden

Werbung - Die tägliche Gehirnwäsche

18.05.2018 um 16:06
Zitat von hallo-hohallo-ho schrieb:Bei YT kann man die Werbung zumindest überspringen.
Oder man hat uBlock oder ähnliche Addons installiert.


melden

Werbung - Die tägliche Gehirnwäsche

19.05.2018 um 08:40
@Doors
Also N-Joy vom NDR ist ein Musikprogramm und der ist soweit ich weiss auch werbefrei.


melden

Werbung - Die tägliche Gehirnwäsche

19.05.2018 um 08:42
@hallo-ho
Ich habe YT videos aufgegeben. Ich nutze es nur noch in Einzelfällen, weil die Videos zweitweise 3 - 4 mal durch Werbung unterbochen werden. Da können die Werbephasen noch so kurz sein.


melden

Werbung - Die tägliche Gehirnwäsche

19.05.2018 um 09:59
@MrsEvilParasit
Die meisten Videos, die ich anschaue, haben zu Beginn die Werbung. Währenddessen die Unterbrechungen find ich auch nervig, solche Videos seh ich auch nicht an.
Die Werbung zu Beginn seh ich an, wenn sie nicht zu lang ist und ich den Kanal unterstützen möchte. Sonst überspringe ich sie auch.


melden

Werbung - Die tägliche Gehirnwäsche

21.05.2018 um 15:24
Ich verstehe nicht, warum Werbung Gehirnwäsche sein soll????

Ab und zu erfährt man dadurch, was es neues am Markt gibt. Ich sehe das als Information.

Wenn ich eine Werbung schon kenne, warte ich geduldig, bis sie zu ende ist. Ich denke: Werbung macht das anschließende Anschauen kostenlos = Win-win-Situation!


1x zitiertmelden

Werbung - Die tägliche Gehirnwäsche

22.05.2018 um 07:38
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:Ich verstehe nicht, warum Werbung Gehirnwäsche sein soll????
Werbung ist manipulativ, weil sie Bedürfnisse und Wünsche erweckt, die man ohne sie gar nicht hätte. Ich enthalte mich dem so gut ich kann, aber dank des Taschencomputers, werde ich für mein Empfinden zu sehr werbebelästigt, ich ignoriere das aber geflissentlich und scrolle immer ganz schnell weiter.
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:Ab und zu erfährt man dadurch, was es neues am Markt gibt. Ich sehe das als Information.
Das stimmt, aber mich desinteressiert so gut wie alles :D Nivea und Lexus etc können sich sonstwie kreativ ins Zeug legen, davon bleibe ich unbeeindruckt & flußt und nutze nur Öle 😄 für die Ernährung und Körperpflege & Reinigung.
Meist reicht es mir auch um von A nach B zu gelangen, meinen Bewegungsapparat zu benutzen, in Ausnahmefällen, fahre ich aber schon mal im Automobil oder im Zug :0


3x zitiertmelden

Werbung - Die tägliche Gehirnwäsche

22.05.2018 um 10:02
Zitat von KatoriKatori schrieb:Nivea und Lexus etc können sich sonstwie kreativ ins Zeug legen, davon bleibe ich unbeeindruckt & flußt und nutze nur Öle 😄 für die Ernährung und Körperpflege & Reinigung.
Hab sowieso den Eindruck, dass es meinst besser wäre, würde man wieder die einfachen Sachen verwenden... für die Körperpflege reicht eben eine normalerweise Seife oder ein DIY Deo. Statt Reinigungsmittel kann man ebenfalls Seife oder Essig, Backpulver etc. nehmen. Es müssen nicht immer diese Chemiekeulen sein.

In sofern verlernen wir auch richtig viel.

Kochen ist auch so ein Punkt. Da schiebt man sich Lieber ne Fertig Pizza in den Ofen (und schau nebenbei noch Kochduell) nur weil die Werbung und erfolgreich eingeredet hat, das es schneller geht.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werbung - Die tägliche Gehirnwäsche

22.05.2018 um 10:12
@Negev

Das Netz und auch Printmedien sind voll von "Omas Rezepten" für Haus und Garten. Allerdings benötigt die "Selbermachen"-Methode deutlich mehr Zeit. Nach einigen misslungenen Shampoos habe ich eren Selbstherstellung beendet und konzentriere mich lieber auch Sachen, die ich kann, wie z.B. Marmelade.


1x zitiertmelden

Werbung - Die tägliche Gehirnwäsche

22.05.2018 um 10:28
Zitat von DoorsDoors schrieb:Nach einigen misslungenen Shampoos
Glatze for the Win 😁

Versuch grad auf Kernseife umzusteigen. Irgendwie kam mir der Gedanke, als ich die Inhaltsübersicht meines Duschgels gelesen hab. Ansonsten benutze ich gern (oder besser gesagt ich komm kaum noch davon Weg) Flüssigseife. Wenn man sich diverse "Rezepte" anschaut, kann das doch nicht so schwer sein?!

Seife in einen Topf raspeln und mit Wasser aufkochen lassen - fertig.
Bzw. hab ich so schon eine Seife hergestellt.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werbung - Die tägliche Gehirnwäsche

22.05.2018 um 10:29
@Negev

Ih, Kenrseife - wird die nicht in Kernkraftwerken hergestellt?


melden

Werbung - Die tägliche Gehirnwäsche

22.05.2018 um 10:36
@Doors
In einer Handelsüblichen Seife sind auch wieder Stoffe enthalten, für die man ein Chemiestudium braucht, um diese bewerten zu können.


melden

Werbung - Die tägliche Gehirnwäsche

22.05.2018 um 11:04
@Negev ich habe gestern mit meiner Freundin zum 2. mal Seife kalt gesiedet. Man braucht dazu nur eine Menge an Ölen/Fetten und Natriumhydroxid :D hat bei uns beim ersten mal auch direkt geklappt, allerdings braucht eine handgesiedete Seife je nach Ölzusammensetzung bis zu einem Jahr, bis sie vernünftig ausgehärtet ist und schäumt, das mit dem Jahr Wartezeit bezieht sich aber auf eine reine Olivenölseife.
Die reguläre Wartezeit beträgt um die 6-8 Wochen :) aber dann hat man ein ultragutes Produkt welches absolut frei von überflüssugen Chemiekram ist, als nächstes werde ich eine Rasierseife sieden.

@Doors Marmeladen sind bestimmt richtig gut, das ist etwas, wo ich mich noch nie dran wagte :D aber sonst mach ich alles was selber zu machen ist auch selber. Kein Conveniencefood etc.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werbung - Die tägliche Gehirnwäsche

22.05.2018 um 11:07
@Katori

Wir haben neulich tonnenweise Bärlauchpesto bzw. -paste hergestellt. Wenn Tomatensaison ist, machen wir Ketchup und höllenfeurige Grillsaucen.


melden

Werbung - Die tägliche Gehirnwäsche

22.05.2018 um 11:08
@Doors das ist toll :D ich bin "Chili und Tomatenbauer"


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werbung - Die tägliche Gehirnwäsche

22.05.2018 um 11:13
@Katori

Ich auch: Tomaten, Chilies, Paprika...

Eine gute Bezugsquelle habe ich glücklicherweise ganz in der Nähe:

http://www.kraeuter-simon.com/shop/index.html?c~0


melden

Werbung - Die tägliche Gehirnwäsche

22.05.2018 um 11:34
Und so schließt sich der Werbekreislauf. :'D


1x zitiertmelden

Werbung - Die tägliche Gehirnwäsche

22.05.2018 um 14:16
Zitat von KatoriKatori schrieb:Nivea und Lexus
Bei Nivea und anderen Kosmetika bleibe ich standhaft, bei einigen Lexusmodellen, wie Zb den LC 500h Sport Sportwagen / Coupé kommt schon Interesse auf, aber zu einem Kauf lasse ich mich nicht verleiten.
Zitat von KatoriKatori schrieb:Ernährung und Körperpflege & Reinigung.
Da habe ich seit Jahren meine Stammprodukte (zB an meine Haare lasse ich seit vielen Jahren nichts anderes als Weidenrindenshampoo), als Nahrungsmittel verwenden wir wo es geht Produkte von unserem regionalen Bauernmarkt.
Zitat von KatoriKatori schrieb:um von A nach B zu gelangen, meinen Bewegungsapparat zu benutzen
Da muss ich zugeben, bist Du mir um einiges voraus


1x zitiertmelden

Werbung - Die tägliche Gehirnwäsche

22.05.2018 um 15:02
Werbung manipuliert uns schon von Kindheit an. Jeder will sein Produkt platzieren und freut sich, wenn manche Menschen dumm und dämlich Dinge Kaufen die man eigentlich gar nicht braucht. Marketingstrategien sind wichtig um die Menschheit zu manipulieren.


Anzeige

melden