Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Werbung - Die tägliche Gehirnwäsche

320 Beiträge, Schlüsselwörter: Fernsehen, Medien, Werbung, Gedankenkontrolle, Gehirnwäsche

Werbung - Die tägliche Gehirnwäsche

18.06.2009 um 21:53
nicht "womir", sondern womit natürlich :D


melden
Anzeige

Werbung - Die tägliche Gehirnwäsche

18.06.2009 um 21:54
@Thalassa
na herzlichen glückwunsch dann hast du ja nen starken willen und die industrie bzw. die werbemacher eine neue herausvorderung;-)


melden

Werbung - Die tägliche Gehirnwäsche

18.06.2009 um 22:00
@Feingeist

Stimmt aber wirklich :) ich hab doch schon irgenwann mal geschrieben, daß ich gegen Werbung immun bin ... ich lasse mir nichts einreden, nichtmal bei putzmitteln. Da nehme ich (meist) die natürlichen und altbewährten, inzwischen "ökologisch anerkannten" Hausmittel wie Essigwasser und Zitrone - nur mal als Beispiel


melden

Werbung - Die tägliche Gehirnwäsche

18.06.2009 um 22:07
@Thalassa
ja wenn das bei dir echt funktioniert solltest du dich glücklich schätzen denn längst nicht jeder hat die kraft sich den werbe massen die einem täglich überall begegnen zu wiedersetzen.
komplett schaffe ich das auch nicht.


melden

Werbung - Die tägliche Gehirnwäsche

18.06.2009 um 22:13
@Feingeist

Ich ja, ich esse nur selbstgekochtes, koche sogar für meinen Hund selber ... na gut, manchmal nehme ich einen Soßenbinder ;) - aber auch den hat schon meine Mutter genommen :D weil er gut ist ;) - ich lasse mir einfach nichts einreden...ich hab meinen eigenen Stil und den ziehe ich durch in jeder Beziehung


melden

Werbung - Die tägliche Gehirnwäsche

18.06.2009 um 22:18
@Thalassa
MONDAMIN (behaupte ich mal weil ich nur den kenne lol) :-)


melden

Werbung - Die tägliche Gehirnwäsche

18.06.2009 um 22:19
@Feingeist

:D Jawoll ;) und ansonsten bin ich "Lavendel-Fan" ( da sind die Unterschiede nicht allzu groß zwischen den Marken)


melden

Werbung - Die tägliche Gehirnwäsche

18.06.2009 um 22:22
@Thalassa

okay falls ich mal ein sößchen koche hole ich mir tipps bei dir ansonsten überlasse ich das kochen lieber meiner holden dann bleibt das essen auch da wo es hin gehört. und zwar im magen;-)


melden

Werbung - Die tägliche Gehirnwäsche

18.06.2009 um 22:34
@Feingeist

Bin gerne für alle möglichen Fragen diesbezüglichen offen und gebe Tips, wenn ich kann - allerdings: von Spülmaschinen und Kaffeemaschinen habe ich echt keine Ahnung, weil ich selbige nicht mein Eigen nenne :D


melden

Werbung - Die tägliche Gehirnwäsche

18.06.2009 um 22:35
@Thalassa
ich habe dafür gleich zwei spülmaschienen. die linke und die rechte hand.


melden

Werbung - Die tägliche Gehirnwäsche

18.06.2009 um 22:37
@Feingeist

:D Ja! Genau solche habe ich auch ;)


melden

Werbung - Die tägliche Gehirnwäsche

18.06.2009 um 22:39
@Thalassa
will ne miele die sind am besten:-)
spaß bei seite wir kommen viel zu weit vom thema ab ging ja mal um werbung weiter oben lol :-)


melden

Werbung - Die tägliche Gehirnwäsche

18.06.2009 um 22:44
Werbung ist ja nicht im Grundsatz schlecht - ebensowenig wie die jeweilig beworbenen Produkte.
Ist aber wahrscheinlich wirklich (das Verhalten ihr gegenüber) auch ein wenig vom Alter + der Lebenserfahrung abhängig. Es ist mir zB völlig egal wie und wie oft irgendwelche Klingeltöne, Castingband-Cds ect beworben werden...aber ne neue Magnum Sorte könnte interessant sein ;).


melden

Werbung - Die tägliche Gehirnwäsche

18.06.2009 um 22:47
@Feingeist

Na gut - weiter zum Thema: Ich gebe zu,ich habe einen Waschvollautomaten ;), aber: ein Freund von mir ist Mechaniker, und der hat mir verklickert, daß die berühmten Tabs und Pülverchen zum Entkalken bei so extrem harten Wasser, wie wir es hier Berlin haben absolut nichts nützen! Wenn die Waschmaschine durchs Wasser verkalkt ist, wirkt das eher wie eine Schutzschicht...d.h., sie verbraucht vll etwas mehr Strom beim Heizen... die Werbung erzählt uns ganz andere Horrorgeschichten :D


melden

Werbung - Die tägliche Gehirnwäsche

18.06.2009 um 22:50
@Thalassa
es soll ja auch horror hervorrufen. wer will schon den waschraum unter wasser setzen weil er nicht das teure jedoch laut deiner aussage wirkungslose mittelchen wie z.B Calgon verwendet.


melden

Werbung - Die tägliche Gehirnwäsche

18.06.2009 um 22:52
@Feingeist

:D Hehe - du Werbefuzzi ;)! Du nennst hier ununterbrochen irgendwelche Namen :D


melden
frieder
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Werbung - Die tägliche Gehirnwäsche

18.06.2009 um 22:52
@Thalassa


da fällt mir meine persönl. hasswerbung von der frau ein die ihre gläser für den nachbarn entkalken muss

"und da läufts auch besser mit den nachbarn" oder so


ist schon ein wahnsinn wie sich produkte verkaufen die angebl. als gehimtipp gehandelt werden wie zum bsp. auf den buchmarkt

mich würd mal interessieren ob werbung mehr zielgruppen erreicht wie in den anfangszeiten der 50er jahre

inzwischen ist sie ja nur noch nervig , das erste was ich tue wenn ich mich bei allmy einlogge ist die werbung am rand wegklicken


melden

Werbung - Die tägliche Gehirnwäsche

18.06.2009 um 22:56
@frieder

Ich plädiere ja nicht für den Rückfall ins Mittelalter ... aber ich lasse mich auch verrückt machen!


melden
frieder
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Werbung - Die tägliche Gehirnwäsche

18.06.2009 um 23:00
@Thalassa


versteh ja wie du es meintest


wir werden doch letztlich an jeden verkaufsstand in jeden supermarkt und in jeder werbung ein wenig verarsch.
das gehört eben dazu um ein produkt ein wenig schmackhafter zu machen als andere


auch ein schönes bsp. für die veräppelung sind die prozentwochen in baumärkten oder bei haustürgeschäften


melden
Anzeige
frieder
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Werbung - Die tägliche Gehirnwäsche

18.06.2009 um 23:02
´übrigens auch ein sehr schönes bsp. für die ver. sind sogenannte wasserenthärter aber nun gut


melden
243 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden