Bibibee schrieb:Dann wäre die gewollte Wirkung ja nicht gegeben.
Oder hab ich da jetzt einen Gedankenfehler?
Nein, man soll halt glauben dass das Produkt xtrem gut ist.
Jedenfalls besser als alle anderen.
Und weil manche Hersteller auf diese art Werbung verzichten, glauben es eben
viele Leute einfach so.
Weil auch oft der direkte Vergleich fehlt.
Wenn die Oma und die Mutter schon immer "Persil" genommen haben und das
für gut befunden hatten, warum sollte man dann auf NoName wechseln ?
Egal wo man hinschaut, die erfolgreich beworbenen Produkte sind oft teurer, aber selten
besser.
Und niemand kann sich von dieser "Gehirnwäsche" wirklich frei machen.
Jeder kennt die Slogans:
"Waschmaschinen leben länger mit Calgon"
Unfug, natürlich.
"Haribo macht Kinder froh" , na ein Eis am Stil aber auch .
Anderes ist verschwunden. z.B.
"Im Asbach Uralt steckt der Geist des Weines"
Firma Pleite gegangen?
Sind nur Beispiele.