Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Werbung - Die tägliche Gehirnwäsche

464 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fernsehen, Medien, Werbung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Werbung - Die tägliche Gehirnwäsche

14.02.2024 um 17:58
Zitat von NegevNegev schrieb:Seit Wochen wird auf Youtube bzw. in der Gaming-Szene mit diesen Hydration Drinks geworben. Die Content-Creatoren machen diese Werbung direkt. Da greift ein Adblocker natürlich nicht.
Solche Creator würde ich einfach ignorieren bzw. erst gar nicht abonnieren.


1x zitiertmelden

Werbung - Die tägliche Gehirnwäsche

14.02.2024 um 19:29
Zitat von AniaraAniara schrieb:Solche Creator würde ich einfach ignorieren bzw. erst gar nicht abonnieren.
Gamstar wirbt sehr stark damit.
Auch schön (im negativen Sinn) sind diese Performance Packages 2.0, 3.0 ...

Sogar ein Geschichts-Kanal haben diese Firmen füt sich gewonnen.


1x zitiertmelden

Werbung - Die tägliche Gehirnwäsche

14.02.2024 um 22:16
Zitat von NegevNegev schrieb:Sogar ein Geschichts-Kanal haben diese Firmen füt sich gewonnen.
Ist ja auch überhaupt nichts verwerflich dran.

Das sind ganz normale Getränke. Solange man davon nicht zwei Liter am Tag trinkt, ist das weder ungesund noch sonst irgendwie schädlich.


melden

Werbung - Die tägliche Gehirnwäsche

14.02.2024 um 23:08
Zitat von NegevNegev schrieb:Seit Wochen wird auf Youtube bzw. in der Gaming-Szene mit diesen Hydration Drinks geworben.
"Hydration" gibt es nicht. Es sein denn dass "Hydratation" gemeint ist. Das gibt es.

Trotz Adblocker sehe ich auf der Google-Seite Anzeigen für Youtube-Filme zum Thema "Hydration".
Also eine Worterfindung, ein Werbegriff. Der offenbar mit sehr viel Aufwand (und Geld) unter die Leute gebracht wird.
Ich habe jetzt nicht nachgeschaut was das für ein Zeug ist. Aber es ist sehr interessant mal zu sehen wie so eine Werbekampagne gestartet wird..


1x zitiertmelden

Werbung - Die tägliche Gehirnwäsche

14.02.2024 um 23:13
Zitat von Lupo54Lupo54 schrieb:"Hydration" gibt es nicht.
Natürlich gibt es das. Ist halt Englisch.


1x zitiertmelden

Werbung - Die tägliche Gehirnwäsche

14.02.2024 um 23:19
Zitat von DerHildenDerHilden schrieb:Natürlich gibt es das. Ist halt Englisch.
Könnte sein. Ist es dann das gleiche wie "Hydratation"?
Ich könnte mir natürlich den Youtube-Film ansehen. Habe aber ehrlich geschrieben wenig Lust drauf mir Werbung für irgendwelche Drinks anzuschauen.


melden

Werbung - Die tägliche Gehirnwäsche

14.02.2024 um 23:59
Ich Mensch, Schlag doch nach:
hydration Substantiv
Hydratation f (Chemie)
Hydration f
seltener: Hydrierung f
·
Hydratisierung f (Chemie)
·
Flüssigkeitszufuhr f
·
Wasseranlagerung f
Quelle: https://www.linguee.de/englisch-deutsch/uebersetzung/hydration.html


Also wird da wohl die seltene Übersetzung a la Flüssigkeitszufuhr gemeint sein.

Wieso nicht ??


melden

Werbung - Die tägliche Gehirnwäsche

13.05.2024 um 10:29
Ich stolpere immer wieder über diese Werbung von Holy. Ich schau mir eben viele Videos aus dem Bereich Gaming und Technik an und offenbar hat dieses Unternehmen besonders diesen Bereich im Blick.

Mich nervt besonders der Begriff Hydratationdrink. Mehr aus Spaß hab ich mal ChatGPT zu diesen Drinks befragt. Als Antwort bekam ich tatsächlich eine detaillierte Pro- und Contraliste serviert. Gut, hätte ich mir auch denken können. Solche Chatbots sind darauf programmiert, nicht Stellung zu beziehen.

Aber im ersten Moment dachte ich schon nach, ob ich gerade einen Schlaganfall habe?

Gut, der ChatBot hat sicher einen Punkt, wenn er den nutzen von Hydratationdrinks im Profisportbereich als wichtig bezeichnet. Hier soll der Mineralhaushalt ausgeglichen werden. Keine Ahnung.

Wie hat die Menschheit bislang ohne Hydratation Überlebt?


melden

Werbung - Die tägliche Gehirnwäsche

29.10.2024 um 01:11
Mich stört ja eher die sich ständig erneuernde Werbung für allerlei
Kosmetika.
Für weiterhin wenig wirksame Salben und Cremes wird immer wieder neu
geworben. Diesmal nicht mehr mit Aloe oder Shea Butter, nein, jetzt
ist es Enzian und demnächst vermutlich ein Talg des Blauwals.

Es wird alles genutzt was iwi kostbar oder rar erscheint und wird dann
in homöopathischen Dosen der Feuchtigkeitscreme hinzugefügt,
ohne das es eine Relevanz hätte.

Und siehe: 95% unserer TesterInnen* sind überzeugt:
schon nach 6 Wochen der Anwendung von YX fühlt sich ihre Haut
jünger und straffer an.

* getestet wurden 39 Personen (nach einer Online Befragung)
** Diese haben unser Produkt natürlich kostenlos erhalten !!
*** 3 davon haben nicht geantwortet, der Rest positiv, daher kommen wir auf
die 95%.
**** ob die 6 Wochen überhaupt eingehalten wurden konnte nicht
überprüft werden. Ist aber auch egal, darum geht es ja nicht.

DU sollst schließlich das Produkt kaufen und zwar für mind. 6 Wochen!
Kann gut sein, das du dafür 2-3 Tiegel oder Tuben kaufen musst.
Und DU sollst auch glauben, dass, wenn es nach 6 Wochen so gut wirkt,
dann muss es in 6 Jahren doch noch viel, viel mehr wirken, oder?

Nun, wenn DU wie alle anderen auch dann feststellst, das dieses Produkt sein
Versprechen nicht hält, oder es auch nicht anders ist als alle anderen auf diesem Gebiet,
dann gehörst DU eben zu den 5% bei denen es nicht gewirkt hat, klaro ?


melden

Werbung - Die tägliche Gehirnwäsche

29.10.2024 um 01:30
oder auch sowas hier
Youtube: Schmutziges Geschirr? So What! Somat kümmert sich darum. Somat Excellence 4in1.
Schmutziges Geschirr? So What! Somat kümmert sich darum. Somat Excellence 4in1.
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


als ob das nicht auch der billigste Spül Tab schaffen würde.
Das schafft der nämlich auch, nach meiner Erfahrung jedenfalls.


1x zitiertmelden

Werbung - Die tägliche Gehirnwäsche

29.10.2024 um 08:32
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:als ob das nicht auch der billigste Spül Tab schaffen würde.
Das schafft der nämlich auch, nach meiner Erfahrung jedenfalls.
Stimmt! Ich denk mir auch immer, das so ein sche** Spülmaschinen-Tab jetzt doch auch kein Wunderwerk ist!
Ich kauf immer die Günstigsten die ich finde und mein Geschirr ist piko!
Zumal ich mich bei der Werbung auch immer frage, wer um Gottes Willen so dreckiges und eingebranntes Geschirr hat!


1x zitiertmelden

Werbung - Die tägliche Gehirnwäsche

29.10.2024 um 09:33
Zitat von BibibeeBibibee schrieb:Zumal ich mich bei der Werbung auch immer frage, wer um Gottes Willen so dreckiges und eingebranntes Geschirr hat!
Natürlich arbeitet man in der Werbung mit Extremen, um die Wirksamkeit deutlich hervorzuheben. Ich habe mit Discounter-Tabs auch bessere Erfahrungen gemacht, als mit teuren Vergleichsprodukten.


1x zitiertmelden

Werbung - Die tägliche Gehirnwäsche

29.10.2024 um 09:47
bei werbung von schönheitsprodukten frage ich mich, warum die eig. aussieht wie die musikvideos aus den frühen 2000ern.. überbelichtet bis zum geht nicht mehr. Man erkennt da doch eig. nie wirklich was, wie ein durchgehender filter wirkt das auf mich.
Zudem, als ob irgendwelche promis günstige kosmetika für ein paar € benutzen würden.. 😂

Und bei parfumwerbung, die im grunde immer dasselbe in grün ist, was wollen die uns damit sagen.... fragen über fragen


melden

Werbung - Die tägliche Gehirnwäsche

29.10.2024 um 11:16
sehr eigenartig ist doch, dass bei kosmetika - speziell hautstraffende produkte -
immer junge leute mit straffer, gesunder haut gezeigt werden.

ich will hier alte, verschrumpelte gesichter und leiber sehen!
welche das alles dringend nötig haben.

die jungen brauchen das doch alles überhaupt nicht!

(vorerst)
:D


1x zitiertmelden

Werbung - Die tägliche Gehirnwäsche

29.10.2024 um 12:18
Zitat von AniaraAniara schrieb:Natürlich arbeitet man in der Werbung mit Extremen, um die Wirksamkeit deutlich hervorzuheben. Ich habe mit Discounter-Tabs auch bessere Erfahrungen gemacht, als mit teuren Vergleichsprodukten.
Ja ich weiß! Sind die Extreme! Kann aber nur immer wieder mit dem Kopf schütteln.
Auch bei Werbung für diverse Reinigungsmittel. Diese versifften Toiletten, dreckigen Arbeitsplatten... klar, alles übertrieben.
Aber da sollte man doch eigentlich denken: "Nee, so dreckig ist das bei mir nicht. Deswegen brauche ich das beworbene Produkt nicht und kaufe weiter das günstigeres No-Name-Reinigungsmittel." Dann wäre die gewollte Wirkung ja nicht gegeben.
Oder hab ich da jetzt einen Gedankenfehler?


1x zitiertmelden

Werbung - Die tägliche Gehirnwäsche

29.10.2024 um 12:20
Zitat von shuhmanfushuhmanfu schrieb:sehr eigenartig ist doch, dass bei kosmetika - speziell hautstraffende produkte -
immer junge leute mit straffer, gesunder haut gezeigt werden.

ich will hier alte, verschrumpelte gesichter und leiber sehen!
welche das alles dringend nötig haben.

die jungen brauchen das doch alles überhaupt nicht!
Genau über DAS regt sich meine Ma auch immer auf!
"Als wenn eine 20-Jährige schon Falten oder Krähenfüße hat!" :D
Auch diese "Vorher-Nachher-Vergleiche"... man sieht einfach, dass es exakt dasselbe Bild ist. Nur eben 1x bearbeitet und 1x nicht!


1x zitiertmelden

Werbung - Die tägliche Gehirnwäsche

29.10.2024 um 15:30
Zitat von BibibeeBibibee schrieb:Auch diese "Vorher-Nachher-Vergleiche"... man sieht einfach, dass es exakt dasselbe Bild ist. Nur eben 1x bearbeitet und 1x nicht!
Ja, die gute Photoshop-Creme.

Grüße
Omega Minus


1x zitiertmelden

Werbung - Die tägliche Gehirnwäsche

29.10.2024 um 16:37
Zitat von BibibeeBibibee schrieb:Dann wäre die gewollte Wirkung ja nicht gegeben.
Oder hab ich da jetzt einen Gedankenfehler?
Nein, man soll halt glauben dass das Produkt xtrem gut ist.
Jedenfalls besser als alle anderen.
Und weil manche Hersteller auf diese art Werbung verzichten, glauben es eben
viele Leute einfach so.
Weil auch oft der direkte Vergleich fehlt.

Wenn die Oma und die Mutter schon immer "Persil" genommen haben und das
für gut befunden hatten, warum sollte man dann auf NoName wechseln ?

Egal wo man hinschaut, die erfolgreich beworbenen Produkte sind oft teurer, aber selten
besser.
Und niemand kann sich von dieser "Gehirnwäsche" wirklich frei machen.
Jeder kennt die Slogans:
"Waschmaschinen leben länger mit Calgon"
Unfug, natürlich.
"Haribo macht Kinder froh" , na ein Eis am Stil aber auch .

Anderes ist verschwunden. z.B.
"Im Asbach Uralt steckt der Geist des Weines"
Firma Pleite gegangen?

Sind nur Beispiele.


melden

Werbung - Die tägliche Gehirnwäsche

30.10.2024 um 16:28
Zitat von OmegaMinusOmegaMinus schrieb:Ja, die gute Photoshop-Creme.
Ja, und wenn Du die ALLE auch benutzt, wirst Du jünger ;)

Gucky.


1x zitiertmelden

Werbung - Die tägliche Gehirnwäsche

30.10.2024 um 16:37
Zitat von Gucky87Gucky87 schrieb:Ja, und wenn Du die ALLE auch benutzt, wirst Du jünger ;)
ach was, wozu denn

als ob nicht sowieso sehr viele leute denken würden, man selbst sähe ja viel jünger aus :D
10 jahre mindestens :D :D :D


melden