Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wir müssen wütend werden! - Wehrt euch!

864 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nwo Alex Johnson Bankier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wir müssen wütend werden! - Wehrt euch!

19.06.2009 um 21:54
Dann bin ich beruhigt.

Anzeige
melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wir müssen wütend werden! - Wehrt euch!

19.06.2009 um 21:55
@Lazarus2000

Für eine psychologen reichts nicht also lass es bitte sein
Zitat von Lazarus2000Lazarus2000 schrieb:Aber man merkt, dass Du noch recht jung bist.
Ich bin 28 und selbständig also :D

Ich bin auch nicht phanatisch ich sehe nur keine Lösungen ihr bietet alle nur eine heile Welt für die an die schon eine besitzen und darin nur schwarz sehen.

Am ende bleiben bei euren gedanken die auf der strecke die es wirklich brauchen.


melden

Wir müssen wütend werden! - Wehrt euch!

19.06.2009 um 21:56
@Lazarus2000
stimmt ich wollte auch die welt verändern - war mit 13 schon in der friedensbewegung - - der ddr

und heute weiss ich, dass ich mit meiner arbeit nur mein unmittelbares umfeld erreiche und dort etwas bewirken kann -

ja hoffen wir, dass wir unseren kindern einiges mitgeben, damit auch sie gestalten - formen - sich niemals mit etwas zufrieden geben


1x zitiertmelden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wir müssen wütend werden! - Wehrt euch!

19.06.2009 um 21:58
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:sich niemals mit etwas zufrieden geben
O ja das passt wie die faust aufs auge.

Darum seit ihr auch alle unglücklich mit dem was ihr habt.


melden

Wir müssen wütend werden! - Wehrt euch!

19.06.2009 um 21:59
@T_K_V

Selbständig? Welche Branche?

Fanatismus ist mir absolut fremd.

Ich sehe mich als einen "pessimistischen Optimisten". Mein bester Freund meinte letztens, so etwas gäbe es nicht.

Ich sagte: "Doch. Das sind diejenigen, die Wissen, dass der große Knall in Bälde kommen wird. Und die, falls sie es überleben, dann den ganzen Laden wiedermitaufbauen."


1x zitiertmelden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wir müssen wütend werden! - Wehrt euch!

19.06.2009 um 22:00
@Lazarus2000
Gastgewerbe

aber was hat das nun mit dem Thema zu tun ?


melden

Wir müssen wütend werden! - Wehrt euch!

19.06.2009 um 22:00
@Lazarus2000
ja zu dennen wünsche ich mich auch xD


melden

Wir müssen wütend werden! - Wehrt euch!

19.06.2009 um 22:02
@Lazarus2000
Zitat von Lazarus2000Lazarus2000 schrieb:"Doch. Das sind diejenigen, die Wissen, dass der große Knall in Bälde kommen wird. Und die, falls sie es überleben, dann den ganzen Laden wiedermitaufbauen."
wahre worte, ohne umschweifen


melden

Wir müssen wütend werden! - Wehrt euch!

19.06.2009 um 22:02
@T_K_V
so war es nicht gemeint - sondern aufmerksam sein, hinterfragen, kritisch sein - ursachen und ihre wirkungen im blick haben . ..


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wir müssen wütend werden! - Wehrt euch!

19.06.2009 um 22:03
@Lazarus2000
@chaos86


Und wieder sind wir bei Verschwörrungstheorien o my godness seit ihr es nicht leid jeden anderen die schuld zu geben ?


melden

Wir müssen wütend werden! - Wehrt euch!

19.06.2009 um 22:03
@T_K_V

Ich bin nicht unzufrieden, mit dem, was ich habe. Ein wenig mehr könnte es schon zur Ernährung einer Familie sein.

Aber es gibt unzählige Menschen, direkt vor Deiner Haustüre lieber T_k_v, die am Rande leben.

Für Deutschland (Österreich noch nicht, aber das wird auch schon noch kommen), sieht das so aus:

http://www.tagesschau.de/inland/meldung92668.html (Archiv-Version vom 12.03.2009)

Wohlgemerkt Zahlen aus 2005, veröffentlicht in 2008! Was meinst Du, wie es heute aussieht?


1x zitiertmelden

Wir müssen wütend werden! - Wehrt euch!

19.06.2009 um 22:04
@T_K_V


nöööö?!

Nur den Schuldigen gebürt die Schuld


melden

Wir müssen wütend werden! - Wehrt euch!

19.06.2009 um 22:05
@kiki1962
@usw

Klar, der Punkt ist am Konsumverhalten zu arbeiten. Was man sofort machen kann ist Fair Trade Konsumgüter zu kaufen. Das muss auch nicht umbedingt mal so teuer sein, ich versuch mich gerade auch mit Fair Trade einzukleiden aber das ist nich so einfach weil wie gesag das nicht so billig ist und vorallem kenn ich keinen Fair Trade Laden in meiner Nähe um die Sachen auch anzuprobieren.

Interessant ist das hier:

Produktion 4,71 €
Transport, Zoll, Steuern 2,13 €
Unterstützungsbeitrag 8,16 €
Gesamt 15,00 €

Hier geht es um ein T-Shirt des INKOTA Netzwerkes. Es wird "Fair gehandelt" und kostet nicht wirklcih viel für ein T-Shirt zumal noch ein riesiger Unterstützungsbeitrag angerechnet wird.

http://www.inkota.de/index.htm?http://www.inkota.de/aktuelles/index.htm?http://www.inkota.de/aktuelles/clean_clothes_t-shirt.htm

Wie das schon gesagt wurde ist das ne gute Sache aber lokal haben wir hier schon genug Probleme. Das wir diese Probleme aber auch haben aufgrund der Globalisierung und vor allem den Lebensstandard davon will dann auch Niemand was wissen.

Ich hab übrigens auch das Gefühl das die Bockwurschtpreise wieder gefallen sind, fragt sich nur auf kosten von wem.


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wir müssen wütend werden! - Wehrt euch!

19.06.2009 um 22:08
Zitat von Lazarus2000Lazarus2000 schrieb:@T_K_V

Ich bin nicht unzufrieden, mit dem, was ich habe. Ein wenig mehr könnte es schon zur Ernährung einer Familie sein.

Aber es gibt unzählige Menschen, direkt vor Deiner Haustüre lieber T_k_v, die am Rande leben.
Echt wäre mir jetzt ohne dich nicht aufgefallen *augenroll*, doch wird es diesen Menschen auch nichts bringen wenn sie 650 € im monat bekommen würden.

Warum nach 20 jahren würde diese Seifenblase auch platzen.

Es sind doch nur Verlagerungen der Armut in andere Länder was passiert wenn die leute dort davon hören und zuwandern irgend wann ist auch der Topf leer die Bevölkerung zu groß und der Kollaps vorprogrammiert.

eine Umschichtung ohne Weitblick ist umsonst im wahrsten sinne des Wortspiels.


melden

Wir müssen wütend werden! - Wehrt euch!

19.06.2009 um 22:08
@kollateral
nun wenn t-shirts hier auch genäht werden, dann doch bitte dies vorziehen, denn wir wollen ja auch ökologisch bewusst handeln

es muss nicht alles über den ozean geflogen werden . .


melden

Wir müssen wütend werden! - Wehrt euch!

19.06.2009 um 22:10
@T_K_V

Ich orientiere mich an volkswirtschaftlichen Fakten. Bin Kaufmann, Buchhalter, Abendstudent (Wirtschaftsrecht).

Österreich und die Schweiz...sind...mit Verlaub..."Ministaaten" im Vergleich zu Deutschland. Und Ihr habt nicht die Folgelasten eines bolschewistischen Systems zu tragen.
Schaue nach Frankreich, schaue nach Großbritannien, allenthalben die gleichen Probleme. Im Vergleich, geht es uns gut, den Österreichern aber wesentlich blendender.

Im übrigen....wenn wir von Verschwörungstheorien sprechen.....

Diese "Theoretiker" geben meistens "uns Brüdern" die Schuld an der weltweiten Misere.


1x zitiertmelden

Wir müssen wütend werden! - Wehrt euch!

19.06.2009 um 22:12
"Weitblick"....ist zeitbezogen. Und impliziert doch schon die "Schritt-für-Schritt"-Notwendigkeit. Oder?

Du widersprichst Dir selbst.


melden

Wir müssen wütend werden! - Wehrt euch!

19.06.2009 um 22:14
@T_K_V
in dieser misere stecken wir doch - trotz des miesen einkommens usw.:

afrikaner suchen hier zuflucht - -

was würde diesen völkern in asien, südamerika usw. denn helfen - ihre eigene warenherstellung, kein billig soja mehr anbauen für unsere industrienationen usw. .


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wir müssen wütend werden! - Wehrt euch!

19.06.2009 um 22:16
@Lazarus2000
Zitat von Lazarus2000Lazarus2000 schrieb:den Österreichern aber wesentlich blendender
Du drehst dich immer wie ein fännchen im Wind. Klar doch darum haben wir uns nur so billig neuverschuldet.

Mir ist schon klar das man Länder untereinander nur sehr schwer vergleichen kann bzw gar nicht aber was glaubst du würden euch die 650 € bringen ?

So bekommst du nämlich keine soziale Marktwirtschaft hin die du doch haben willst.

Die Lösung die einzige was mir einfällt und ich sag nicht gerne ist ein totaler und endgültiger Weltkrieg mit denn totalen zusammen bruch der Weltwirtschaft und denn Bankensystem.

Danach könnte man neu anfangen.

Aber das wird nie passieren dafür wird die Nato schon sorgen ;)


melden

Wir müssen wütend werden! - Wehrt euch!

19.06.2009 um 22:20
@T_K_V

Die NATO? Aha
dann will ich mal sehn was ein NATO Soldat macht wenn er gegen das eigen Land ziehen muss?!


Anzeige

melden