Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Uhrzeit...

63 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zeit, Denken, UHR ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Uhrzeit...

23.06.2009 um 14:15
@nemo
Stimmt ;)
16:16 uhr wäre lustiger gewesen :D

Anzeige
melden

Uhrzeit...

23.06.2009 um 16:07
@dog
Informier dich mal ein bisschen über Numerologie. Bei den Zahlen die dir so ins Gesicht springen kommen da sicher ganz interessante Sachen raus.


melden

Uhrzeit...

23.06.2009 um 16:41
Ist alles nur Zufall, wenn du darauf achtest dann schaust du unbewusst auf die Uhr oder diese Zahl fällt dir einfach unbewusst auf, hatte ich auch eine Zeitlang
siehe, es ist 16:41 :D


melden

Uhrzeit...

23.06.2009 um 16:53
Ja genau, 16:41, das ist es ..... hmmm mal schauen was z.b. die Bibel an dieser Zahl von sich gibt.


Hesekiel 16

41 und deine Häuser mit Feuer verbrennen und dir dein Recht tun vor den Augen vieler Weiber. Also will ich deiner Hurerei ein Ende machen, daß du nicht mehr sollst Geld noch zugeben.


@dog

hmmm ... past da was ? :)


melden

Uhrzeit...

23.06.2009 um 16:55
Ich muss immer ziemlich viel für meinen Schnapszahlen.


melden

Uhrzeit...

23.06.2009 um 16:56
@nemo
Kein Kommentar :D


melden

Uhrzeit...

23.06.2009 um 17:00
Nach dem Wortspiel brauch ich ne Aspirin....nein keine Tablette, ne ganze PACKUNG!


melden

Uhrzeit...

23.06.2009 um 20:25
@dog
entweder ist das zufall mit den uhrzeiten oder du hast dich unterbewusst darauf eingeschossen.
wir alle werden immer und immer mehr sklaven der zeit auch wenn wir das nicht wollen.
kein tag vergeht an dem wir nicht auf die uhrschauen oder an irgendwelche termine denken.
mir gings ne zeit lang ähnlich wie dir. auch auf die gefahr hin das ich jetzt das thred thema etwas verfehle und mit sicherheit auch noch ein par mal darauf hingewisen werde möchte ich dir folgenden text nicht vorenthalten um das oben erwähnt sklaventhema zu verdeutlichen.

Im hier und jetzt leben:



Ein Mann fährt zu einem Blitzbesuch zu seinem alten, weisen Vater in sein Heimatdorf. Der Vater füttert gerade Katzen.

Der Mann sagt: "Tag, ich bleib nicht lang. Eigentlich habe ich gar keine Zeit. Ich weiß nicht mehr wo mir der Kopf steht. Ich hetze mich ab und schaffe überhaupt nichts. Ich bin nur noch ein Nervenbündel. Woher nimmst Du eigentlich Deine Ruhe?"

Der Alte kratzt sich hinterm Ohr und sagt: "Mein lieber Sohn höre gut hin. Ich mach es ganz einfach so - und es geht spielend leicht:

"Wenn ich schlafe, schlafe ich. Wenn ich aufstehe, stehe ich auf. Wenn ich gehe, gehe ich. Wenn ich esse, esse ich. Wenn ich schaffe, schaffe ich. Wenn ich plane, plane ich. Wenn ich spreche, spreche ich. Wenn ich höre, höre ich zu."

Der Sohn sagt darauf: "Was soll dieser Quatsch? Das alles mache ich doch auch und trotzdem finde ich keine Ruhe und Gelassenheit."

Der Alte sagt: "Mein lieber Sohn, höre gut hin. Wenn ich schlafe, schlafe ich. Wenn ich aufstehe, stehe ich auf. Wenn ich gehe, gehe ich. Wenn ich esse, esse ich. Wenn ich schaffe, schaffe ich. Wenn ich plane, plane ich. Wenn ich spreche, spreche ich. Wenn ich höre, höre ich zu.
Aber Du machst das alles etwas anders.
Wenn Du schläfst, stehst Du schon auf. Wenn Du aufstehst, gehst Du schon. Wenn Du gehst, dann isst Du schon. Wenn Du isst, dann schaffst Du. Wenn Du schaffst, dann planst Du schon. Wenn Du planst, dann sprichst Du schon. Wenn Du sprichst dann hörst Du schon. Wenn Du hörst, dann schläfst Du."


melden

Uhrzeit...

23.06.2009 um 22:00
@Feingeist

Die Geschichte finde ich sehr schoen.


melden

Uhrzeit...

23.06.2009 um 22:08
Bin ne Zeitlang immer Nachts um 3 Uhr wachgeworden.. Zeit der Dämonen hab ih mal gelesen.. :O


1x zitiertmelden

Uhrzeit...

23.06.2009 um 22:09
@Cathryn
ja an dieser geschichte ist was wahres. wenn man mal genau überlegt findet man die verhaltensmuster des sohnes auch an sich selber.


melden

Uhrzeit...

23.06.2009 um 22:11
@lateral
bei mir schon oft zeit zum nächtlichen gang auf toilette weil ich abends zu viel wasser trinke ;-)


melden

Uhrzeit...

23.06.2009 um 22:12
Jo bei mir auch in der letzten Nacht, blöd, wenn man vorm einschlafen noch nen halben Liter Pfefferminztee gezwitschert hat :D :x


1x zitiertmelden

Uhrzeit...

23.06.2009 um 22:17
@Feingeist

Es ist aber wahr. Wir sind selten bei der Sache, wenn wir etwas tun. Wenn wir morgens aufstehen sind wir in Gedanken schon auf den Weg zur Arbeit. Wenn wir arbeiten, sind wir in Gedanken schon bei der Mittagspause. Haben wir Mittagspause, sind wir in Gedanken schon wieder bei der Arbeit, arbeiten wir dann weiter, sind wir in Gedanken schon beim Feierabend, denken schon an den Feierabendverkehr, das schnelle Einkaufen, das Abendessen, das TV-Programm, daran, dass wir frueh ins Bett muessen, weil wir frueh wieder raus muessen, und schon sind wir beim naechsten Tag. Wir verpassen unser Leben, da wir es schon im Vorraus leben. Wir sollten ab und an alle einfach einmal stehenbleiben und durchatmen und den Moment geniessen und dann anfangen das zu tun, was wir tun und in Gedanken bei der Sache zu sein. So ist unser Handeln produktiver, wir leben bewusster und koennen auch den Feierabend geniessen, ohne schon wieder an den naechsten Tag zu denken.


melden

Uhrzeit...

23.06.2009 um 22:18
Zitat von laterallateral schrieb:blöd, wenn man vorm einschlafen noch nen halben Liter Pfefferminztee gezwitschert hat
Naja, wenn es Pfefferminzschnaps gewesen waere, haette ich dich jetzt gefragt, ob
Zitat von laterallateral schrieb: ne Zeitlang immer Nachts um 3 Uhr wachgeworden..
nicht eher nachmittags um drei gewesen ist ;)


melden

Uhrzeit...

23.06.2009 um 23:27
Ich bin berufstätig, stehe mit beiden Beinen im Leben und habe sowas gar nicht nötig!


melden

Uhrzeit...

24.06.2009 um 02:04
Hallo
also ich bin auch wochenlang jeden tag immer gegen 3:41 aufgewacht...


melden

Uhrzeit...

18.12.2009 um 16:48
Ich schaue, seit Jahren schon, immer um 14.32 Uhr auf die Uhr und muss jedesmal wieder schmunzeln ;)


melden

Uhrzeit...

18.12.2009 um 16:53
bei mir und meinem mann ist es öfters die uhrzeit 22:22

das kommt aber auch davon, weil wir uns dann auch gemeinsam im wohnzimmer aufhalten und einer von uns immer mal zwischendurch auf die uhrzeit schielt.und diese schnapszahl fällt uns halt immer auf.dann heißt es nur" schon wieder diese 22:22" =)


melden

Uhrzeit...

18.12.2009 um 19:02
@dog

Das lässt sich auf die selektive Wahrnehmung zurück führen. Solche Uhrzeiten fallen dir natürlich eher auf, als wenn du af die Uhr schaust und Uhrzeiten wie 11:32, 1:08 oder ähnliches siehst.

Vergleichbar ist es mit dem Zustand eines Mannes der eins zwei mal erlebt, dass ihm der Bus vor der Nase wegfährt und deswegen sagt "Jedesmal fährt mir der Bus vor der Nase weg" und dabei die 120 male vollkommen außer acht lässt, in denen er den Bus rechtzeitig bekommen hat... Eine Abweichung vom gewohnten fällt eben wesentlich stärker auf, als gewohnte Aktionen und Reaktionen und das ist auch ganz gut so. Das macht uns unter anderem auch zu so anpassungsfähigen (wenn auch leicht verwirrten) Wesenheiten.


Anzeige

melden