Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zeit...

52 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Zeit, Denken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zeit...

07.11.2012 um 22:53
Hallo Leute, ist mein erster Beitrag hier:)


Und zwar will ich euch hier ein etwas ungewöhnliches Thema vorstellen,wobei das bei dieser Seite hier standart ist :D


Und zwar geht es hier um die Zeit.

Findet ihr nicht auch,dass durch diese exakte Zeit diese hektische Welt noch hektischer gemacht wurde? Alles muss pünktlich passieren um Zeit zu sparen. Und wer hat überhaupt diese "Zeit" entdeckt bzw. erfunden


Eure Meinung würde mich interessieren :)

Rechtschreibfehler behalten bitte :)

Anzeige
5x zitiertmelden

Zeit...

07.11.2012 um 22:55
@_Killuminati_
Zitat von _Killuminati__Killuminati_ schrieb:Und wer hat überhaupt diese "Zeit" entdeckt bzw. erfunden
Hast Du schon ins Handbuch geschaut ob da ein Copyright-Hinweis steht?


melden

Zeit...

07.11.2012 um 22:56
Zeit ist relativ :)


melden
Othis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeit...

07.11.2012 um 22:56
Beste Meinung dazu ( und die teile ich auch ). Jap, mal wieder ein Video :P:

Youtube: Irie Révoltés - Zeit ist Geld
Irie Révoltés - Zeit ist Geld
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Zeit...

07.11.2012 um 22:56
@_Killuminati_

Heißt es nicht immer über Deutsche sie wären pünktlich ? :D

Nein .. weiß worauf du hinaus willst. Sicher kann Zeit ein Segen oder Fluch sein. Aber ohne Zeit geht es nun mal nicht. Während bei uns alles in Minutentakt gerechnet wird, ging es damals um Monate usw .. Zeit war und wird immer relevant bleiben.


melden

Zeit...

07.11.2012 um 22:56
Erstmal würde gar nichts mehr funktionieren ohne Pünktlichkeit und all dem.

Und keiner hat die Zeit erfunden. Die Zeit gibt es wirklich.


melden

Zeit...

07.11.2012 um 22:57
Zitat von _Killuminati__Killuminati_ schrieb:Und wer hat überhaupt diese "Zeit" entdeckt bzw. erfunden
Steve Jobs


melden
Sile- ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeit...

07.11.2012 um 22:58
Lernen und arbeiten bedeutet Hektik und die Zeitvorgabe in der diese Aufgaben zu erfüllen sind macht die Beschäftigung umso lästiger und stressig. Erfunden wurde die Zeit als solche nicht, ihre Einteilung ( Kalender ) jedoch von den alten Ägypter zur Kenntnis über Flut und Ebbe, angepasst an diese Vorgänge am Fluss des Nil. Das übernahmen die Römer sowie wir und die meisten westlichen Zivilisationen. Eigentlich wird biologische Zeit vom Menschen selber bestimmt, eine Zeitvorgabe zum Schlaf, zur Arbeit, zum Lernen, zur Nahrungsaufnahme usw. ist daher Quatsch.


melden

Zeit...

07.11.2012 um 22:59
Eine genaue Zeitmessung wurde so weit ich weiß nötig um die Position bei langen Reisen über den Ozean zu bestimmen. Also wurden möglichst genaue Uhren auf den Schiffen benötigt.


melden

Zeit...

07.11.2012 um 22:59
Da kommt mir wieder folgender Spruch in den Sinn: Gott schuf Zeit, der Mensch die Eile


melden

Zeit...

07.11.2012 um 23:00
@stahlschlag

Die Zeit wurde schon allein in viel früheren Zeiten gemessen um zu bestimmen wann für die Ernte der Ertrag ausgesät oder eingebracht wurde ..


melden

Zeit...

07.11.2012 um 23:01
@_Killuminati_

Zeit entspringt aus dem Ort, aus dem man Zeit kennt. Das aufgehen und untergehen der Sonne ist Zeitlich unbegrenzt....wer daraus die Zeit resultiert, der ist wohl gefangen.....


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeit...

07.11.2012 um 23:08
find eher die Technische Entwicklung hat alles hecktischer gemacht, nicht die "exackte Zeit"


melden

Zeit...

07.11.2012 um 23:10
@tic

Find ich auch. Kein Bereich wo man heute nicht erreichbar sein muss .... jede Minute deines Lebens muss man erreichbar sein.


melden

Zeit...

07.11.2012 um 23:11
Ich finde die Technische Entwicklung hat uns dazu gebracht Zeit zu sparen,alles wird schneller durchgeführt und ja im endeffekt hast du recht

aber ich finde der mensch hat auch dazu beigetragen,warum exestiert so eine genaue punktgenaue Zeit?


melden

Zeit...

07.11.2012 um 23:13
Zeit ist im vergleich zum Leben und der Welt nicht Temporär (mit Verfallsdatum). Nur du kannst hektisch sein, aber Nicht die Zeit. Die Zeit kann man nicht mit Zahlen zeigen. Die Menschen werden wohl nur die Sekunde nach ihrem Gefühl der Zeit angepasst haben. Wie du bestimmt schon weißt ist jede Zahl eine Periode, weile diese Zahlen unendlich viele Nullen oder eine andere Zahl hinter dem Komma hat. All Diese Nullen können nicht Ausgefüllt werden weshalb Theoretisch niemals in der Zeit eine Sekunde vergangen sein wird.

Falls es euch nicht aufgefallen ist ist alles unendlich, hier mein Beitrag dazu: Leben ist eine unendliche Unendlichkeit.


melden

Zeit...

07.11.2012 um 23:15
@samaelcrow
das ist mir schon klar aber eine moglichst absolut exakte Zeitmessung mit hilfe von möglichst genauen mechanischen Uhren war für Ernte und etc nicht nötig mit Sekunde, Minute usw., die wurde dann aber für eine genaue Positionsbestimmung nötig.


melden

Zeit...

07.11.2012 um 23:16
Das stimmt ,ich will auch nicht hektisch sein,aber ich werde,und alle anderen auch, in diese Hektik unbewusst hineingezogen


melden

Zeit...

07.11.2012 um 23:19
@stahlschlag
es gibt keine genaue Positionsbestimmung, das ist vollkommener Murks. Schon mal was von der Nichtlokalität gehört? Zeit ist im Endeffekt nur eine Krücke.. ;)


1x zitiertmelden

Zeit...

07.11.2012 um 23:23
@Dr.Shroom
Man man man, das ist schon klar genauso wie ich von möglichst genauer Zeitbestimmung und möglichst genauen mechanischen Uhren rede ist es schon klar das eine Positionsbestimmung dann auch nur möglichst genau sein kann. und auch klar das Zeit nur ein Konstrukt ist und damit eine Krücke wie ja wohl alles was wir menschen erdenken so wie die Nichtlokalität...


Anzeige

melden